Unsere Haustiere - Der Tierfreund-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Brotmann, 19. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Haustiere hast du?

  1. Katze

    97 Stimme(n)
    43,7%
  2. Hund

    91 Stimme(n)
    41,0%
  3. Vogel / Papagei

    23 Stimme(n)
    10,4%
  4. Meerschweinchen

    12 Stimme(n)
    5,4%
  5. Kaninchen / Hase

    24 Stimme(n)
    10,8%
  6. Hamster

    12 Stimme(n)
    5,4%
  7. Ratte / Maus

    11 Stimme(n)
    5,0%
  8. Schildkröte

    12 Stimme(n)
    5,4%
  9. Schlange

    13 Stimme(n)
    5,9%
  10. andere Tierchen!

    39 Stimme(n)
    17,6%
  1. ey junge man krieg dich mal wieder ein !
     
  2. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    geht nicht mehr!
    fischi fischi droht zu platzen!
     
  3. Junge Finger weg von die Drogen sag ich mal :D
     
  4. hää morgen is schulfrei JUNGE
     
  5. hier nicht
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aus aktuellem Anlass muß ich den Thread nochmal hochholen:

    War gestern beim Tierarzt mit unserem Zwergkaninchen, nachdem es sich merkwürid desorientiert und antriebslos verhielt.
    Diagnose lautet auf Hirnhautentzündung. Der TA gab dann Medikamente dagegen. Er meinte, viele Kaninchen würden das nicht überleben aber wir wären zum Glück schnell da gewesen statt abzuwarten und da wäre die Prognose gut.
    Bin da trotzdem etwas beunruhigt. Hat da ggfs. sonst noch jemand Erfahrung mit und kann berichten?
     
  7. hirnhautentzündung ist doch menengitis, oder?
    klingt aber nicht so toll, aber wenn man früh zum arzt geht, stehen die chancen recht gut, dass es besser wird
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, das ist das, was der Tierarzt auch sagte: je früher behandelt desto besser.
    Beunruhigt bin ich trotzdem. :(
     
  9. schaut mal was ich neulich von meiner freundin geschenkt bekommen habe... nein, der hund ists nicht :D

    stolze Lilly
    und nochmal von oben

    so kann man sich endlich auf die straße trauen :svw_schal:

    wer auch an sowas interesse hat, kurze pm an mich, will hier nicht öffentlich werbung machen...

    grüße kd
     
  10. ist das nicht das halsband was es im shop gibt:confused:
     
  11. nee ist es nicht, ist in nem online-shop selber bestickt worden...

    aber wusste bis eben auch nicht dass es mitlerweile hundezeug im shop gibt.
    ne leine ist dabei, ein halsband hab ich grad auch nicht gesehen. die leine ist aber auch schick... :D
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    meine freundin macht sowas selbst. sogar geschirre.
     

  13. Um erlich zu sein: Egal was mein Hund bekommt hauptsache er lebt!

    Zumindest ist das was ich jeden Tag erleben darf!
     
  14. RuDe

    RuDe

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +31
    Montag wurde der Hund von meiner Freundin eingeschläfert. 14 1/2 ist er geworden. Er kam mit einem Jahr aus den USA nach Deutschland und war ein verdammt lieber und süßer Hund.
    Mittwoch war die Beerdigung. Ja, ihr habt richtig gelesen. Beerdigung. Hier gibt es "neben" dem Menschenfriedhof auch noch einen Tierfriedhof. Und der ist schöner als der Menschenfriedhof.

    Naja, ich hoffe mal das meine Freundin das so besser verarbeiten kann. Sie hat da echt dran zu knabbern, und mich lässts auch nicht locker.

    Genießt jeden Augenblick den ihr mit euren Tieren habt.
     
  15. Herzliches Beileid!
    mir ist selbst erst ein Haustier gestorben und das war schon ne verdammt harte Zeit. jetzt hab ich wieder zwei kleine, aber das ändert nichts daran, dass ich meinen großen noch immer so sehr vermisse. Tröste deine Freundin gut, der Verlust eines Haustieres kann genauso schlimm sein wie der eines nahen Verwandten.
     
  16. RuDe

    RuDe

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +31
    Danke!
    Meine Freundin will auf keinen Fall wieder einen Hund haben. Dafür hat sie ihren Hund zu sehr geliebt. Auch wenn es noch so komisch ist wenn man nach Hause kommt und da kein Wollknäuel mehr liegt.
    Naja, ich werde jetzt mal zu ihr fahren ;)
     
  17. es war genauso komisch, am leeren und ausgeschalteten Terrarium vorbeizugehen. das ist sonst nur nachts ausgeschaltet und ein Tier ist da immer drin...naja jetzt hab ich ja wieder zwei Bartis und eine dritte wird noch dazukommen.
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist dann auch der Grund, warum ihr soviele Tiere bekommen habt. Mir vermittelt das Tierheim immer den Eindruck, die wollen gar keine Tiere vermitteln...:wall:
     
  19. das gefühl hab ich bei manchen auch...