Unsere Haustiere - Der Tierfreund-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Brotmann, 19. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Haustiere hast du?

  1. Katze

    97 Stimme(n)
    43,7%
  2. Hund

    91 Stimme(n)
    41,0%
  3. Vogel / Papagei

    23 Stimme(n)
    10,4%
  4. Meerschweinchen

    12 Stimme(n)
    5,4%
  5. Kaninchen / Hase

    24 Stimme(n)
    10,8%
  6. Hamster

    12 Stimme(n)
    5,4%
  7. Ratte / Maus

    11 Stimme(n)
    5,0%
  8. Schildkröte

    12 Stimme(n)
    5,4%
  9. Schlange

    13 Stimme(n)
    5,9%
  10. andere Tierchen!

    39 Stimme(n)
    17,6%
  1. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Hab einen Kater (Simba) und eine Katze (Nala), sind beide ein Jahr alt und aus demselben Wurf... wobei Simba 'ne Ecke größer ist und diesen körperlichen Vorteil oft genug ausnutzen will, z.B. um Nala beim Spielen zu vertreiben oder ihr Futter zu klauen. :D Mittlerweile weiß Nala sich aber zu wehren. Zu knuffig die beiden :applaus:
     
  2. mein Steve ist tot :(:(
     
  3. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das tut mir leid ... war er denn schon älter?
     
  4. grad mal drei. das ist nicht viel für ne barti. die werden bis zu 15
     
  5. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ohhh, dann ist es besonders traurig .... :o
     
  6. er war so ein tolles Tier:(:(:(
     
  7. hab heute schon nen Nachfolger gekauft, der Freitag einzieht. Über den Verlust bin ich aber noch nicht wieder weg.
     
  8. Das wird auch nicht so schnell gehen. Aber mit dem neuen Tier hast Du Ablenkung. ;)
     
  9. Sash

    Sash

    Ort:
    Bremen / Lynchburg
    Kartenverkäufe:
    +15
    Aber vergleiche die beiden Tier nicht miteinander, was der eine macht, macht dein neuer Mitbewohner vielleicht nicht.
    Musste mir das auch abgewöhnen, als unser erster Kater im Februar 2010 gestorben ist und wir dann im Mai neue hatten :)
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Jedes Tier hat wie ein Mensch auch seinen eigenständigen Charakter. Ein Grund für mich, warum ich nie kurz nach dem Tod eines Haustieres ein neues angeschafft habe, sondern immer abgewartet habe, bis ich mich auf das neue Tierchen wieder voll einlassen konnte (was mir mindestens sonst nicht möglich gewesen wäre).
     
  11. Der neue ist da und tatsächlich im Wesen völlig unterschiedlich. es war einfach schwer, am leeren Terrarium vorbeizugehen und das ständige Ritual der Begrüßung wegzulassen.
     
  12. Steve ist jetzt eine Woche lang tot.
     
  13. Ich hab jetzt für zwei Wochen leihweise ne zweite Barti.
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe nen schönen Katzenkratzbaum gekauft... Monatelang stand er ungenutzt herum. Nun, ganz plötzlich, gehen beide Katzen drauf... Er steht nun auch noch in einer anderen Ecke... Nun scheint er wohl sehr begehrenswert für die zwei Katzen...
     
  15. hmm irgendwie komisch
     
  16. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    War bei mir auch so:beer::beer:
    Vorher stand der auch an einem ziemlich "attraktiven" Platz und jetzt steht er "zentraler".:)
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Meiner steht nun näher am Fenster... Aber schon am alten Platz habe ich Lucky drauf erwischt. Sonst so ein Angsthase aber plötzlich saß sie drauf... Nun ist er umgestellt und nun gehen beide Katzen drauf...
     
  18. Es könnte daran liegen, dass er nun am Fenst steht. Katzen sind sehr neugierig und zumindest unsere guckt gerne aus dem Fenster.
     
  19. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Mein Kratzbraum stand erst in irgendeiner Ecke wo kein Fenster war, nun steht er aber auch am Fenster:)
     
  20. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    Ey Neulich nä
    Da hat mein Mondfisch die Klobürste gefressen!