Unsere Haustiere - Der Tierfreund-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Brotmann, 19. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Haustiere hast du?

  1. Katze

    97 Stimme(n)
    43,7%
  2. Hund

    91 Stimme(n)
    41,0%
  3. Vogel / Papagei

    23 Stimme(n)
    10,4%
  4. Meerschweinchen

    12 Stimme(n)
    5,4%
  5. Kaninchen / Hase

    24 Stimme(n)
    10,8%
  6. Hamster

    12 Stimme(n)
    5,4%
  7. Ratte / Maus

    11 Stimme(n)
    5,0%
  8. Schildkröte

    12 Stimme(n)
    5,4%
  9. Schlange

    13 Stimme(n)
    5,9%
  10. andere Tierchen!

    39 Stimme(n)
    17,6%

  1. Oskar stand damals auch noch zur Auswahl, aber das war vor knapp 13 Jahren ... :lol:

    Geschlechtsneutral? Warum nicht gleich LeuthäusserSchnarrenberg oder VonderLeyen? :D

    Schröder gibt es als Hundenamen übrigens.



    @Huhn

    Dein Gedanke ist gar nicht soo abwegig. :D
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    neben spinnen, obstfliegen und weiteren ungeziefer habe ich einen 7,5 jährigen beagle mit dem wundervollen namen " red baron little black man " oder auch "gino" genannt. einen leihhund, auch beagle wird in ca 1,5 std 4 jahre nick genannt. mit beiden mache ich hundesport.
    dann habe ich noch 14 erwachsene garnelen, einige babys und viele unliebsame schnecken.
     
  3. Das trifft sich gut - ich habe Knoblauch und Olivenöl! :applaus:
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Neben meinen 2 Katzen habe ich auch noch 6 Fische im Gartenteich
     
  5. Einer unserer Wellensittiche ist zu dick, um durch das Loch im Brutkasten zu fliegen, er bleibt immer stecken. :eek::lol:
     
  6. 2 Katzen + die Überlegung mir Lemminge anzuschaffen. Mal schaun :cool:
     
  7. Ich hab zwei Goldfische, Rudi und Felix. Per Nils hat leider nach gut 4 Jahren bei mir das zeitliche gesegnet. So alt wurde bisher noch kein Fisch. Die anderen beiden sind jetzt zwar auch schon 3 Jahre. Mal gucken, wie lange die es aushalten.

    Ich hätte allerdings sehr gerne einen Hund. Ich wuchs mit Hunden auf und hatte immer einen um mich rum, und jetzt so ganz alleine ist es schon etwas komisch. Aber so lange ich keine eigene Wohnung mit Garten oder so hab, wo ich den Hund auch draussen lassen könnte, werd ich mir wohl auch keinen holen.
     
  8. Du bist voll langweilig!:p










    :D
     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    DU bist ja nur neidisch :D
     
  10. Eine mittlerweile 9 Jahre alte Katze " Shadow" und Nomen est Omen bei ihr.
     
  11. Einer meiner Fretts war von Dienstag bis Mittwoch beim Tierarzt zur Beobachtung. Mit aller Wahrscheinlich hat der Kleine einen Tumor (2cm groß). :(

    Ne Operation würden wir dem Tier nicht zumuten, da auch bekannt ist das Frettchen sehr zu solchen Tumoren neigen und selbst wenn wir den Eingriff machen lassen würden, das Ding wieder auftaucht.

    So bleibt letztendlich nur noch abwarten und ihm seine letzten Tage/Wochen/Monate so angenehm wie möglich zu machen.

    Und er ist gerade mal 3 Jahre alt :(
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Oh nein, das tut mir ehrlich leid. Ich weiß wie schlimm das ist. Meine Katze hatte auch einen Tumor.
     
  13. Das ist echt hart. Ich mein heute morgen war er wieder total fit und hat genervt :D. Man kann sich das gar nicht so richtig vorstellen.

    Vor 2 Tagen war er total kaputt. Hat nur gepennt und ab und zu was gefressen.

    Uns war schon vorher klar, das sowas mal passieren würde. :(
     
  14. Ich habe ein süßes und junges Chihuahua Weibchen.
    Sie heißt Mehtap (ist türkisch für Mondschein) und hat
    weißes Fell mit hellbraunen Flecken.

    http://twitpic.com/2gt8hw

    Das ist noch mal meine Süße, nur etwas jünger.
    Ist aber noch gar nicht so lange her.

    http://twitpic.com/2gvnjb
     
  15. Dann musst Du nur aufpassen, dass Deine 2 Katzen sich nicht die Fische schnappen... :lol:
    Hab schon öfters gesehen, dass eine Katze mit einem Goldfisch im Maul glücklich durch die Welt spazierte(aus der Nachbarschaft)...
    Meine Katze heißt Muschi (kein Spaß) und ist inzwischen 17 Jahre alt.. Sie hatte im Alter von 2 Jahren, 3 prächtige kleine gebohren und ist dann stirilisiert worden. Gott lob, ihr geht es momentan immer noch gut (hat auch eine super Pflege, viel Auslauf und wird immer ärztlich versorgt) und ich hoffe das sie ihren Lebensabend noch lange genießen kann... Sie ist uns allen ans Herz gewachsen und ich möchte sie nicht missen. So ein Tier ist nicht einfach austauschbar und falls Muschel nicht mehr sein sollte, möchte ich keine Katze mehr haben... Schluchz...

    Möchte nur sagen, wenn man etwas von seinem Haustier haben möchte,sollte man auch regelmäßig die ärztliche Versorgung gewährleisten (Impfungen etc.) und es pflegen und hegen.. Wobei das ja leider kein 100 prozentiges Ausschlusskriterium ist, welches vor schlimmen Krankheiten schützt.
     
  16. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Donnerstag nacht ist meine kleine Flocke an Altersschwäche gestorben ... in ein paar Wochen wird sicherlich ein neuer Hamster bei mir einziehen.
     
  17. war ein süßes Tier
     
  18. Chrissy

    Chrissy

    Kartenverkäufe:
    +6
    4 Jahre alter Labrador-Retriever, schwarz und hört auf den Namen Oscar =)

    außerdem hebt er bei "gib mir 5" die Pfote und bei "gemütlich" legt er sich auf die Seite.

    Vll erinnert sich ja nocih einer an die Wette, dass...?! Sendung als son Bauer ich glaub am Kauen seiner Kühe die Namen wusste. Und als sie was zu fressen bekamen hat er immer "Muockii" gerufen - und wenn ich das zu Oscar sag, ist er innerhalb 0.5 sec bei mir. Also wenn nichts mehr geht zieh ich das Ass ausm Ärmel :p
     
  19. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin nicht mehr hamsterlos. Letzte Woche ist Jim Knopf eingezogen. :)