Unsere Haustiere - Der Tierfreund-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Brotmann, 19. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Haustiere hast du?

  1. Katze

    97 Stimme(n)
    43,7%
  2. Hund

    91 Stimme(n)
    41,0%
  3. Vogel / Papagei

    23 Stimme(n)
    10,4%
  4. Meerschweinchen

    12 Stimme(n)
    5,4%
  5. Kaninchen / Hase

    24 Stimme(n)
    10,8%
  6. Hamster

    12 Stimme(n)
    5,4%
  7. Ratte / Maus

    11 Stimme(n)
    5,0%
  8. Schildkröte

    12 Stimme(n)
    5,4%
  9. Schlange

    13 Stimme(n)
    5,9%
  10. andere Tierchen!

    39 Stimme(n)
    17,6%
  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    das Beste an Jürgen ist wie er immer ganz zornig die Farbe wechselt, wenn man ihn aus dem Terrarium nimmt :lol:
     
  2. tja die tiere ärgern sich wirklich schwarz...


    ich bin inzwischen reptilienhalter aus leidenschaft
     
  3. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Bilder hier ins Forum stellen und hoffen, dass ein User eins der Kätzchen haben will. Fotos im Supermarkt aufhängen, in der Nachbarschaft rumfragen etc. Und dann unbedingt Katzen und Kater kastrieren! Gibt genug Katzen, die ihr Leben deswegen im Tierheim verbringen müssen...
     
  4. Ich höre immer wieder:,,Wenn sie nichts zu fressen kriegen Sterben sie oder laufen weg" außerdem will ich mir auch nicht die arbeit machen.
    Entweder suchen sie sich selber Mäuse oder sich haben pech,so ist das numal in der Natur.
     
  5. Ins Tierheim kommt keine Katze!
    Und probiere mal auf Land wo jeder mind. selber 3 katzen hat welche zu verschenken.^^
    Und 30 € pro kater und 90 € pro nur um sie zu kastrieren ist mir zu teuer.
     
  6. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9
    ich bin übers wochenende katzen-sitter für ne kommilitonin.
    das vieh hat mir inzwischen die tapeten zerkratzt, die pflanzen angeknabbert und zweimal die gardinen abghängt.

    ich würds trotzdem jederzeit wieder machen :knutsch:
     
  7. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Naja. Besser einmalig diese Summe zahlen, als am Ende 9 zusätzliche Katzen zu haben und das am Besten noch jedes Jahr wieder. Bleibt definitv billiger! Die haben dir ja zu neunt schon in einem Monat die Kosten für die Kastration der Mama-Katze aufgefressen. Manchmal gibt es auch kostenlose Kastrationen der Tierheime/Tierschutzverbände. Musst du mal drauf achten.
     
  8. Ja Inzucht,dann werden das eh "Missgeburten" mit 5 Beinen oder so,dann hilft nur noch das Luftgewähr.
    Igriendwas wir mir da schon einfallen
     
  9. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Luftgewehr?! Das ist aber hoffentlich nicht ernst gemeint, oder? Mit fünf Beinen ist man unter Umständen durchaus lebensfähig! Und du weißt schon, dass Töten von Babykatzen strafbar ist, ne? Davon abgesehen ist es keine Inzucht, wenn die Nachbarskater deine Katzen schwängern...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1 --> schreibfehler
    2 --> schwachsinns-aussage
     
  11. Ähm, bist du noch ganz fit??



    Erst heute morgen ein "Freak" und nun schon wieder so einer.... das Wetter bekommt wohl nicht allen!
     
  12. 1.Auf dem Land nimmt man sowas nicht so ernst,das gehoert schon fast zum Alltag.
    2.Wilst du eine Katze leben lassen die einen offenen Rücken hat? Oder vllt nur halbe Beine oder 2 Schwänze???Das quält die Tiere und Einschläfern macht hier kein Mensch!
    3.Eine Katze zu töten mache ich nicht gerne aber wenn es sein MUSS werde ich auch dies tun.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1. ich bin auch auf dem land aufgewachsen, muss mir aber total entgangen sein, das das dort völlig normal sei...

    2. weiß ja nicht wo du wohnst, behaupte aber mal der nächste tierarzt wird nicht 150km weit weg sein. ausserdem wer sagt denn, das es mutierte katzen werden?

    3. ich werde dich nicht dran hindern können.....
     
  14. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Wie seid ihr denn zu den gekommen? Durch eure eigene Katze, oder wie :confused:
     
  15. niemand sagt es, aber es könnte passieren.Außerdem will ich ja niemanden von ihnen töten.Aber es könnte sein wenn sie sich nochmal fortpflanzen das es nicht ganz normale werden,und dann werde ich bestimmt nicht die Rechnung dafür übernehmen.Außerdem werde ich von den 9 Babykatzen die Weibchen kastrieren lassen damit kein sie nicht nochmal welche tragen.Die Kater laufen wenn sie groß sind eh weg und kommen nur noch manchmal.;)
     
  16. Durch unsere eigenen,2! eine 4 andere 5;)
     
  17. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Warum hattet ihr die denn nicht kastriert :confused:
     
  18. €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ :)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hättest du sie kastriert, dann würdest du jetzt viele €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ sparen.....
     
  20. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Klar ist das 'ne Menge Geld, besonders bei Katzen. Aber weibliche Freigänger nicht zu kastrieren und sich dann "zu beschweren", dass man Katzenbabys durchfüttern muss, pass mMn nicht zusammen... Jetzt wird es ja noch teurer, oder ist nur eines von den neunen ein Weibchen? ;)
    Wobei es eigentlich sinnvoll ist, beide Geschlechter zu kastrieren, wenn man bedenkt, dass es eh einen "Überbestand" an Katzen gibt. Würde mich dann deiner Stelle -wie bereits vorgeschlagen- tatsächlich mal ans Tierheim wenden. Einige übernehmen ja wirklich die Kastrationskosten.