Unser Gegner im Achtelfinale der EL - FC Valencia!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 26. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Das weckt Erinnerungen... Ich kann mich noch genau entsinnen. Hab zwei oder drei Tage vor dem Spiel noch ein Ticket ergattern können, weil Valencia nur mit knapp 200 Fans kam. Daher wurde der Unterrang im Westgästeblock für Werderfans geöffnet.
    Es war eines der spannensten Europapokalspiele, die ich Live im Stadion sehen konnte. Zumal es der erste Championsleagueauftritt nach mehr als 10 Jahren im Weserstadion war. Für mich persönlich war es das erste richtige Europapokalspiel bei Werder. Vorher war ich nur zweimal beim UI-Cup dabei.

    Da habe ich erst wirklich gemerkt, was für eine Stimmung überhaupt in EP im Weserstadion ist. Das war sehr beeindruckend für mich. Obwohl ich damals schon 23 Jahre alt war.

    Hoffentlich wird es wieder genauso Stimmungsvoll, wie damals.
     
  2. Ich denke Lissabon kommt ganz knapp weiter
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe es schon kommen, ich komme dank der Arbeit zu spät. Eigentlich ein Grund den Job zu kündigen, den ich noch nicht mal angefangen habe, oder? ;)
     
  4. Valencia gehört mit Sicherheit zu den härteren Brocken im Wettbewerb.

    Aber ich rechne uns dennoch gute Chancen aus. Wenn wir im Hinspiel ordentlich abschneiden dürfte die nächste Runde absolut möglich sein.

    Wir haben die Qualität um jedes Team in der Euroleague zu schlagen!

    Knackpunkt wird das Hinspiel in Valencia sein!

    Ist das immer noch so ne Tretertruppe? Ich kann mich auch noch an ein anderes Spiel erinnern, als die Valencia-Spieler nach dem Spiel Jagd auf den Gegner machten. War das mal gegen Inter oder so?
     
  5. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Aber sowas von! :D
     
  6. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Juhu zum Glück 19.uhr bei uns :))) Dann muss ich nicht wieder durchmachen wie heute Nacht und so zur Arbeit :)) Wir sind ja keine 20 mehr....:D
     
  7. Ohja, das frühe Gegentor gegen Valencia, Vicente 2. Minute. Wenn ich an Valencia denke denke ich auch immer gleich an das Hammerfoul von Angulo an Borowski, in der Nachspielzeit im Rückspiel.
     
  8. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    ! ;)
     
  9. weser-shady

    weser-shady

    Kartenverkäufe:
    +75
    Hey Leute, werden die Viertelfinalpaarungen erst anch den Achtelfinalspielen ausgelost?
     
  10. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ja am 19.03. meine ich!
     
  11. Chrisu

    Chrisu

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1

    Wir brauchen uns vor Valencia nicht zu verstecken. Und solange der H?V noch dabei is, ist die Qualität in der EuropaL noch überschaubar. ^^

    Fest steht das wir gegen jeden Ausscheiden können aber auch jeden schlagen können. (Was hat bspw Juve schon gerissen) Wir können uns mal wieder nur selber schlagen. Ich denke wir werden knapp in die nächste Runde kommen und dann ganz gepflegt Juve putzen :svw_schal:
     
  12. Ich war 2004 in Valencia dabei. Mann, wurden wir nach dem Spiel geliebt... Uns wurde so einiges hinterhergeworfen.
    Aber schön wars trotzdem. Danke nochmal Schnellson!
    Und wer noch nicht im Mestalla war sollte da mal hin. Dagegen war der alte Bökelberg ne flache Scheibe.

    Tommes
     
  13. also laut der uefa page spielen jeweils hamburg und wolfsburg gleichzeitig, was in der schlussfolgerung für uns beide spiele im free tv bedeutet :) :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_schal:
     
  14. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wann haben wir denn in Spanien Anpfiff? Wieder um 19 Uhr?

    Werd mir am Montag gleich Urlaub für 11.-12. nehmen und ab gehts nach Valencia! :applaus:
     
  15. Hugoal23

    Hugoal23

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ne in Valencia ist um 21.05 Uhr Anpfiff!
     
  16. Moin, hier nochmal eine Übersicht, wer bei dem häßlichen Spiel 2004/05 mit dabei war. Endergebnis: 0-2 - also bitte nicht vergessen, dass es damals ein großer Triumph für Werder war :)

    Kursiv sind die ein- bzw. ausgewechselten Spieler, Fett wer noch bei dem jeweiligen Verein aktuell unter Vertrag steht. Es sind also nur noch 7 Akteure von den 36 von damals mit dabei. (Albelda muß wohl damals gesperrt oder verletzt gewesen sein, der ist auch noch bei Valencia.)

    VALENCIA CF

    Startelf
    1 Santiago Cañizares
    23 Curro Torres
    5 Carlos Marchena
    24 Emiliano Moretti
    12 Caneira
    17 David Navarro
    21 Pablo Aimar
    8 Rubén Baraja
    20 Mista
    10 Miguel Ángel Angulo
    18 Francisco Munoz Xisco

    Ersatzbank
    13 Andrés Palop
    15 Amedeo Carboni
    7 Stefano Fiore
    14 Vicente
    16 Mohamed Sissoko
    11 Marco Di Vaio
    9 Bernardo Corradi

    WERDER BREMEN

    Startelf
    1 Andreas Reinke
    7 Paul Stalteri
    4 Fabian Ernst
    25 Valerien Ismael
    3 Petri Pasanen
    24 Tim Borowski
    20 Daniel Jensen

    10 Johan Micoud
    6 Frank Baumann
    9 Angelos Charisteas
    11 Miroslav Klose

    Ersatzbank
    Nelson Haedo Valdez 38
    Ivan Klasnic 17
    Christian Schulz 27
    Ludovic Magnin 23
    Umit Davala 5
    Frank Fahrenhorst 2
    Pascal Borel 16

    Quelle: http://soccernet.espn.go.com/report?id=169558&cc=5739

    Die aktuelle Mannschaft besteht hauptsächlich aus wuseligen Technikern, einem Vollstrecker und einer halbwegs sattelfesten Abwehr. Sehr ungewöhnlich, dass so ein Team soweit kommt in der Europa League. Jedenfalls ist vorne Villa ein eiskalter Vollstrecker, der sollte allen bekannt sein. Auf den Außen spielen meist Pablo Hernandez, Silva oder Mata. Alle sind von Technik und Fähigkeiten mit Özil, Hunt und Marin zu vergleichen. Sogar das Alter kommt fast hin.

    Die Abwehr ist ein bisschen unsicher, 22 Gegentore in 23 Spielen sind zwar weniger als Werders 28 in ebenso vielen Spielen, allerdings hat die Primera Division mehr Graupenvereine. Gegen Brügge waren Mathieu, Bruno, David Navarro, Vicente und Jordi Alba verletzt, und zumindest der LV Mathieu wird gegen Werder auf jeden Fall fehlen. RV Bruno wird nach einem Knöchelbruch wenn überhaupt dann nur beim Rückspiel zur Verfügung stehen.

    Valencia spielt im Mestalla ein sehr offensives Pressing und ist im Europapokal diese Saison zuhause noch ungeschlagen. Das Team spielt ähnlich wie Werder, Mata, Pablo Hernandez und Silva kommen abwechselnd aus dem Mittelfeld und kombinieren den Gegner schwindelig. Joaquin gibt es auch noch, der spielt manchmal sehr offensive und steht den anderen drei in nichts nach. Er hat auch einen großen Anteil am Sieg über Brügge gehabt. Ab und an spielt Zigic (2,02m) vorne den Turm in der Schlacht, ähnlich wie Almeida bei Werder. Banega gibt meist eine Art Spielmacher, auch er ist technisch sehr versiert, allerdings selbst wenig torgefährlich: Typ Zé Roberto. Albelda räumt vor der Abwehr ab bis der Schiri ihn vom Platz stellt.

    In Valencia kann man gut durch Mauern bestehen, wenn man die Laufwege und Spieler gleichermaßen zustellt und auf Konter setzt. Die Mannschaft ist dann schnell frustriert und wird nachlässig. Zuhause fängt auch das Publikum schnell an zu pfeifen. Ich würde sie momentan etwa gleichstark wie Werder einschätzen, mit allerdings mehr Potential nach oben, da wichtige Spieler gerade in guter Form sind. Villa ist mit 17 Toren in 22 Spielen Torschützenkönig der spanischen Liga und hat in 7 Spielen zur WM-Qualifikation 7 Tore geschossen.

    Noch ein Wort zur finanziellen Situation: katastrophal. Der Verein steht mit Hunderten von Millionen Euro in der Kreide, seit etwas mehr als einem Jahr ruht der Neubau des Nuevo Mestalla, da keine Rechnungen mehr bezahlt werden können. Der letzte Sponsor "herbalife" war zwielichtig, jetzt werben sie für eine Internetwettfirma. Präsident Manuel Llorente Martín ist der vierte Präsi seit 2008 und verwaltet den Schuldenberg von 547 Millionen Euros, wobei der Verein in den letzten 6 Jahren durschnittlich 50 Mios Verlust gemacht hat.

    Die letzten Resultate von Valencia:
    E. League Valencia-Brügge 3-0
    Liga Valencia-Getafe 2-1
    E. League Brügge-Valencia 1-0
    Liga Sporting-Valencia 1-1
    Liga Valencia-Valladolid 2-0

    Und die bisherigen Auftritte in der Europa League:
    Qualifikation, Play-off: Do 20.08. 21:00 Stabaek IF - FC Valencia 0:3 (0:2)
    Qualifikation, Play-off: Do 27.08. 21:30 FC Valencia - Stabaek IF 4:1 (2:1)
    Vorrunde, Gruppe B: Do 17.09. 19:00 OSC Lille - FC Valencia 1:1 (0:0)
    Vorrunde, Gruppe B: Do 01.10. 21:05 FC Valencia - FC Genua 1893 3:2 (0:1)
    Vorrunde, Gruppe B: Do 22.10. 21:05 FC Valencia - Slavia Prag 1:1 (0:1)
    Vorrunde, Gruppe B: Do 05.11. 19:00 Slavia Prag - FC Valencia 2:2 (0:1)
    Vorrunde, Gruppe B: Mi 02.12. 21:05 FC Valencia - OSC Lille 3:1 (2:0)
    Vorrunde, Gruppe B: Do 17.12. 19:00 FC Genua 1893 - FC Valencia 1:2 (0:0)
    1. Runde: Do 18.02. 19:00 FC Brügge - FC Valencia 1:0 (0:0)
    1. Runde: Do 25.02. 21:05 FC Valencia - FC Brügge 3:0 n.V.
    Endrunde, Achtelfinale: Do 11.03. FC Valencia - SV Werder Bremen --
    Endrunde, Achtelfinale: Do 18.03. SV Werder Bremen - FC Valencia --

    2008/09 war in der Europa League in der 1. Runde Schluß:
    1. Runde: Mi 18.02. 18:00 Dynamo Kiew - FC Valencia 1:1 (0:1)
    1. Runde: Do 26.02. 21:30 FC Valencia - Dynamo Kiew 2:2 (1:1)

    2007/08 schied Valencia in der CL Gruppenphase gegen Schalke, Chelsea und Trondheim aus (u.a. 2x 0-2 gegen Trondheim)
     
  17. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Danke dafür! :tnx:

    Was mir nicht in den Kopf gehen will, dass Vereine wie Valencia trotzdem jedes Jahr wieder die Lizenz bekommt!
     
  18. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  19. Sehr schön :)
     
  20. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    So unterschiedlich können Begegnungen sein.. Ich dachte mir zu Ende des Spiels, ooh mein gott, hier muss ich gleich raus.., doch nach dem spiel wollten ziemlich viele valencia fans meinen schal tauschen und alle redeten davon wie super wir doch wären, von einem habe ich ne flasche san miguel bekommen.. nun ja.. ;) bin in 2wochen wieder am start.