Und der Schiedsrichter ist...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von LotteS, 26. April 2018.

Diese Seite empfehlen

1. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
  2. Der beste deutsche Schiedsrichter. Wäre schön, wenn er die Linie, die er in der CL pfeift, auch mal in der Bundesliga pfeifen könnte.

Benni4all und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Absolut in der Championsleague absolut Top, lässt laufen hohes Tempo dadurch im Spiel, warum die Schiris das nicht auch in der Liga umsetzen und diesen Videobeweis endlich abschaffen damit Schauspielerei aufhört und wieder hohes Tempo in die Spiele der Bundesligisten kommt ist mir ein absolutes Rätsel!!!

Klatti5 und Benni4all gefällt das.
  4. Ich war immer für den Videobeweis, bevor er eingeführt wurde. Im ersten halben Jahr hab ich dann noch gedacht "OK, das muss sich erst einspielen, wird schon noch, ist aber ne gute Sache, wenn es dann funktioniert." Doch inzwischen habe ich das Gefühl, dass das ganze eher noch schlimmer wird, als besser.
    Damit der Videobeweis funktiniert, hier eine Reihe von Vorschlägen:
    1.: Transparenz. Die Szenen, die in Köln oder in der Review-Area überprüft werden, sollten unbedingt auf den Videoleinwänden im Stadion gezeigt werden.
    2.: Begrenzung der Häufigkeit. Maximal 3 Mal pro Spiel zusätzliche Überprüfung in der Review-Area. Eindeutige Entscheidungen aus Köln gehen ja schneller, daher dafür keine Beschränkung
    3.: Begrenzung der Dauer. Eine Entscheidung aus Köln ist innerhalb von 20 Sekunden, eine in der Review-Area innerhalb einer Minute zu treffen. Kann in der Zeit nichts eindeutig erkannt werden, heißt es dann wie im Eishockey "No clear decision", wobei die vom Schiedsrichter zuvor gefällte Entscheidung beibehalten wird.

5. Wie er in der Champions League pfeift is mir Wurscht. Morgen soll er gut pfeifen. Ich bin eigentlich kein Freund vom Doc. :kaffee:

6. ich reg mich in letzter Zeit wieder viel zu viel über diese Schiris auf, was wohl an unserem Tabellenplatz liegt, da sucht man nach jedem Strohhalm, der das eigene "Versagen", die nicht gelungene Aktion zu entschuldigen hilft.
    Zumal ja durchaus diesem Überraschungs-, Risiko - Mitspieler "Schiedsrichter" einen Teil der Spannung zusteht,
    zumal ja durchaus einige hoffen, dass digitale Bewertungs- und Messsysteme einwandfrei ermitteln können,
    (vielleicht sogar mal mit welchem Abstand und mit welchem Druck der Spieler den Gegenspieler attackiert hat und ob eine Berührung den definierten Wert überschritten hat),
    der digitale Schiri der einwandfrei alles ermittelt, emotionslos von Parametern gelenkt.
    So kann ich mich auf das menschliche Fehlergebilde Schiri freuen, der sein Bestes gibt und ein Teil der Unterhaltung, der Dramatik eigentlich ist.
    So kann man sich über dies menschliche Fehlergebilde Videoassistent mal freuen, die mal ihr Bestes geben und uns einen Teil der Unterhaltung, der Dramatik und des Spaßes genommen haben.
    und nur dazu dienen den medialen Vermarktern weitere mediale Werkzeuge zu geben

(er macht dann ja auch diese Pantomime "Bildschirm",
    gebe ab zur medialen Unterhaltung der Zuschauer am Fernsehen, da wird "live" exklusiv für die, die nicht live sind, eine mediale Live Entschädigung, ein Live Fake).
    :beer:

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2018