Und der Schiedsrichter ist ...

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 31. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Das muss er zwingend abpfeifen. Wolf hat sogar beide Hände auf dem Ball! Und das war eigentlich auch gleich zu sehen dass er ihm den Ball aus den Händen haut.
    Das mir Garcia ist in normal Geschindigkeit schwer zu sehen, da mach ich dem Augsburger Schauspieler den größeren Vorwurf. Wäre echt mal gut wenn sowas eine nachträgliche Sperre geben würde, aber wird wohl nicht passieren....

2. Wenn er meint, dass Garcia den Augsburger voll mit gestrecktem Bein getroffen hat, muss er ihm aber Rot geben. Ich würde echt gerne wissen mit was er die Karte begründet hat.

3. gelöscht

gelöscht Guest

ich verstehe einfach nicht wo du das zurückziehen vom Fuß sieht, er zieht den Fuß zurück als der Augsburger schon längst fliegt.

Über 3-1 habe ich gar nicht gesprochen, weil ich da kurzzeitig zum Skispringen umgeschalten hatte. Deswegen kann man Dingert trotzdem Null mit Brych vergleichen.

4. dieeeter

dieeeter Guest

scheiß schiri *** :kotz:

5. Wo fandest Du Dingert denn bitte schlechter als das heute? Mal abgesehen von dem Tor was keines war letzte Woche. Ob Gelbe oder nicht und ob 3:1 oder nicht sind auch zwei gravierende Entscheidungen. Von den vielen angeblichen Freistößen (gegen uns) und Fouls von Augsburgern die klar gelbwürdig waren will ich nicht reden, dazu müsse man am Besten das ganze Spiel nochmal als Video haben.

Ich will nicht sagen, dass wir nur wegen dem Schiri verloren haben, sicher nicht. Aber ich fand die Leistung von dem heute genauso ätzend.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wieder mal unter aller Sau und aktiv in den Abstiegskampf eingegriffen wie letzte Woche. Und ja, wir waren saumäßig schlecht. Das muss man aber nicht noch schlechter machen.

7. Jep, genau so siehts aus. Gibt es nix mehr hinzuzufügen :wild:

8. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    So ist es. Es ist ein Unding dass dieser Praktikant Bundesligaspiele verpfeifen darf.

9. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Fakt 1: die erste gelbe Karte ist glasklar. Nicht mehr, nicht weniger.
    Fakt 2: es liegt keine Berührung vor.

Bei Sky sagten sie ständig: "Auch der Versuch ist strafbar"... Das stimmt so natürlich, allerdings der Versuch eines Foulspiels! Garcia versucht ja nicht ein Foul zu begehen, sondern durch seine Aktion ein Tor zu erzielen.:roll:

Für mich ist Garcias Einsteigen risikoreich, aber keine gelbe Karte, weil er ihn schlichtweg nicht berührt. Er will ein Tor erzielen, kein Foul begehen. Bleibt Ostrzolek stehen und wird berührt, somit wäre gelb/rot korrekt. Aber war ja nun mal nicht so... will ich einen Elfmeter rausholen und ein Verteidiger grätscht rein, brauche ich auch den Kontakt und muss mich umsensen lassen. Wenn ich über die Grätsche springe und der Ball ins Aus geht, krieg ich den Elfmeter ja auch nicht, weil der Versuch des Verteidigers strafbar ist.
    Entweder lässt er sich abbügeln und Garcia fliegt mit gelb/rot oder es gibt keinen Kontakt und Garcia sieht keine gelb!

Der Schiri wird aber ziemlich sicher davon ausgegangen sein, dass Garcia ihn erwischt hat (bzw. weil Ostrzolek sich theatralisch hat fallen lassen)
    Diese Situation ändert aber nichts daran, dass Dinger von Beginn an unsicher wirkte und in seiner Darstellung absolut nervös rüberkam. Die Zweikampfbewertung war schwach, insbesondere in der ersten Halbzeit macht er den Eindruck eines Heimschiedsrichters indem etliche Kleinigkeiten gegen Werder auslegte. In der zweiten Hälfte war es einfacher für ihn, weil Werder kaum noch in die Zweikämpfe kam.

Unterm Strich aber ein Schiedsrichter, der es einfach nicht schafft, sich ein Standing auf dem Platz zu erarbeiten und immer wieder zur Diskussion stehen wird.

10. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich frage mich eher, warum fliegt der Augsburger überhaupt so theatralisch?

So wie die Schiedsrichter heute Spiele auslegen, wäre in den 90ern kein Spiel mit 11 Spielern zu ende gegangen. Schade was aus dem Fußball geworden ist.

Fällt dir nicht auf, dass knifflige Entscheidungen in den letzten Spielen immer gegen Werder entschieden wurden?

11. Das ist mir auch letzte Saison schon aufgefallen sogar noch extremer.

12. SRKKGURU

SRKKGURU

Über die Gelb-Rote braucht man nicht zu streiten.

Aber vor dem 3 : 1 hätte der SR abpfeiffen müßen ! Warum ? Hat der TW auch nur einen Teil der Hand auf dem Ball, gehört der Ball dem TW und ist nur noch im Spiel, wenn der TW ihn losläßt.
    Der Ball wurde dem TW aus der Hand gespielt und das Tor hätte nicht zählen dürfen .

13. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

14. Nach dem was ich bisher gesehen habe (Stadion und youtube) ne absolute Frechheit und genauso schlecht wie Werder...

klar irreguläres 3:1, die Gelb-Rote Karte nen Witz bzw. ne Frechheit (Einspruch gegen die Sperre bitte!) und aus Stadionsicht ne lächerliche Zweikampfbewertung... insgesamt gefühlt 2-3 nicht gepfiffene Handspiele der Augsburger...

15. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz schwacher Schiri. Viele Fouls falsch bewertet, fiel immer wieder auf die Schauspielerei der Augsburger rein (nicht nur bei der gelb-roten Karte). Zudem drei spielentscheidende Szenen:

- Vor dem Freistoß der zum 1-1 führte wird Kroos gefoult....nicht abgepfiffen
    - Die gelb-rote Karte war ein Witz...hätte gelb für den Augsburger geben müssen
    - Das 3-1 für Augsburg war irregulär

16. Ach,das alles ändert nichts daran,dass Augsburg die bessere Mannschaft war und ist.

17. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Am Anfang hatte Augsburg auch viele Fehlpässe und wir haben nicht wirklich viel zugelassen, die Augsburger haben sich durch die Fülle an Standards in das Spiel geschummelt....

18. Emskopp

Emskopp

Kartenverkäufe:
    +4
    Szene1: Kann ich mich so nicht dran erinnern, aber leider auch nich in einem Zusammenschitt finden.

Szene2: Die Gelb-Rote Karte ist absolut gerechtfertigt. Wer mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf geht, eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt, auch wenn er ihn diesmal nicht trifft, bekommt die Gelbe Karte. Da der Spieler völlig zurecht wegen einem Foul bereits Gelb hatte erhält er die Gelb-Rote karte. Es ist aber auch richtig, dass diese Schauspielerei des Augsburger ebenfalls bestraft werden sollte, da er vortäuscht besonders schwer getroffen worden zu sein.

Szene3: Die Hand mus deutlich auf dem Ball liegen, dass tat sie nicht. Es erscheint eher so, dass der Ball durch die Hände gespielt wird. Das Tor kann man geben. Wenn sich zwei Spieler so doof anstellen, dann gehören sie auch bestraft. Wieso nimmt Schmitz den Ball nicht mit nach außen und haut ihn nach Vorne?

19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Falsch! Denn es liegt überhaupt kein Zweikampf vor in der Situation.

Quelle: DFB-Regelheft 2013/2014 (Seite 83)

Es gab keinen Körperkontakt, folglich liegt hier kein Zweikampf vor.

Und selbst, wenn man die ganze Aktion unter gefährliches Spiel subsumieren wollte, dann müsste Garcia die Verletzung eines Gegenspielers in Kauf nehmen, um eine Verwarnung zu erhalten. Da Garcia aber das Bein deutlich zurückzieht als er sieht, dass er den Ball nicht erreichen kann, nimmt er die Verletzung gerade nicht in Kauf. Wenn überhaupt wäre also ein Freistoß nach gefährlichen Spiels richtig gewesen. Ich gehe aber davon aus, dass Dingert von einem Körperkontakt, aufgrund der Schauspieleinlage ausging.

20. Emskopp

Emskopp

Kartenverkäufe:
    +4
    Ok, wenn du so kleinkariert sein willst.
    Ich sagte er geht in einen Zweikampf, ich sagte nicht, dass er schon angekommen ist. :)

Aber wenn du so auf das Regelwerk pochst, dann hat er halt die Karte bekommen wegen:

Regel 12 – Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen (Seite 82)
    ...
    Verwarnungswürdige Vergehen:
    Ein Spieler erhält eine Gelbe Karte und wird verwarnt, wenn er eines der folgenden sieben Vergehen begeht:
    unsportliches Betragen,
    Protestieren/Reklamieren durch Worte oder Handlungen,
    wiederholtes Verstoßen gegen die Spielregeln

Schließlich ist Garcia ja bei der ersten gelben Karte schon negativ aufgefallen, als er deutlich zuspät kam.