Und der Schiedsrichter ist...

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von werder1958, 29. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. MMn lässt Du leider eben jenes "Fingerspitzengefühl" vermissen welches wir so oft von Schiedsrichtern einfordern. Die pure Regelauslegung mag zwar so lauten, jedoch sollte jeder Schiedsrichter immer noch seinen gesunden Menschenverstand mit einfliessen lassen. Es war ja nicht so das Compper wie ein Albatross mit weit ausgebreiteten Armen durch den Strafraum geflogen ist und mit Blick zum Ball versucht hat möglichst viel Trefferfläche zu provozieren.
    Im Sinne des Fussballs wünsche ich mir deutlich mehr Schieris wie Herrn Kircher, die auch mal die Eier in der Hose haben eben in solchen Situationen Fingerspitzengefühl walten zu lassen. Diese unsäglichen "Nieselprieme" die stur, stupide nach Regelauslegung gehen um ja nicht schlecht von irgendwelchen Kontrollauschüssen benotet zu werden egal wie unfair oder unsinnig diese Entscheidungen sind gehen mir so derart derbe auf den Sack das ich :kotz: könnte ...
    Sry, das musste mal raus. War selbstredend nicht gegen Dich oder andere User hier gerichtet, sondern ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hobbyfußballer können natürlich weitaus besser mitreden.

    @tantekaethe72
    "Wir" fordern vielleicht Fingerspitzengefühl, ich zähle aber nicht zu "wir". Denn aufgrund solcher Ansichten, die die Schiris wohl auch haben, entstehen erst etliche Fehlentscheidungen. Und damit du mich besser verstehst: ich bin ein klarer Befürworter von Videobeweisen jeglicher Art, nach klar definierten Regeln.
     
  3. @Waechter:

    Wo hat Kircher denn Wettbewerbsverzerrung betrieben, sprich eine Entscheidung getroffen, die die Konkurrenz empfindlich schwächt?
     
  4. Ich glaube wir diskutieren gerade ein Stück weit am Kern der Sache vorbei ;)
    Niemand hat behauptet das der Job des Schiedsrichters leicht ist! Und NATÜRLICH müssen sich diese auch an die gültigen Regeln halten! Diese Regeln sollten jedoch einen nicht unermesslichen Handlungsspielraum beeinhalten, um es dem Schiedsrichter zu ermöglichen im Sinne der Fairness und des Sports zu handeln.
    Du stürzt ja schliesslich auch nicht mit Deinem Flugzeug ins Meer nur weil Du dort vermeintlich eine von Spaßvögeln aufgebrachte Wasserfolie mit der Aufschrift "hier landen!" liest! ...
    Der Sport und die Fairness an sich sollten dabei immer im Vordergrund stehen. Dieser "british sportsmenship" liess die britischen Schieris einst zu den besten der Welt werden. Das wären diese Leute nie geworden wenn sie sich wie willenlose Söldner immer stur an den Befehl gehalten hätten.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da ich nicht sagte, dass er es tat, wolltest du wohl jemand anderes ansprechen. :)

    @tantekaethe72
    Ich sagte auch nicht, dass der Job leicht ist. Sonst würde ich ja keine technische Unterstützung für die Schiris fordern. ;)
     
  6. Also waren Deine Zeilen eher allgemeiner Art.
     
  7. DAS auf jeden Fall! Wo technische Unterstützung sinnvoll ist und nicht das Spiel kaputt macht (z.B. Bei Tor oder nicht, Elfmeter oder nicht) bin ich absolut auch dafür unsere Schiedsrichter in aller Hinsicht zu unterstützen! :tnx:
    Der Fussball ist im Laufe der letzten Jahrzehnte so athletisch und schnell geworden das es mMn unmöglich für einen Schiedsrichter ist JEDE spielentscheidende Situation fehlerfrei zu bewerten. Mal fehlt ihm die Sicht, mal bewertet es sein Kollege an der Seitenlinie falsch und er bekommts am ende eingestielt usw. usw. usw. ....
     
  8. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wer mal das Regelbuch durchgelesen hat, wird warscheinlich auch darauf gestoßen sein, das nach jeder Regel die, ich will mal sagen, noch eigene Regelauslegung des DFB, der UEFA und der FIFA folgen.
    In der BL ist die Regelauslegung eine andere als viele sie von uns kennen - ich habe nicht gesagt alle !

    :beer:
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Diese Sicht der Dinge trifft es schon eher !:daumen:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Meine Zeilen betreffen das, was ich meinen Zeilen schreibe. Wenn jemand was dort hineininterpretiert, dann liest jemand mehr als dort steht.

    So ist es. Allerdings finde ich auch das Argument, dass zu viele Einwirkungen von außen das Spiel kaputt machen könnten, unangebracht. Denn für mich machen die etlichen Fehlentscheidungen das Spiel kaputt. Und ich erfreue mich auch nicht daran, dass man hinterher ja über die ganzen Fehlentscheidungen so schön mit anderen diskutieren kann (was jetzt nicht zwingend dich betrifft, was aber gerne als Argument angeführt wird, die die technischen Mittel verteufeln).
     
  11. www.dfb.de/uploads/media/SR-Zeitung1-2010_01.pdf

    Es ist nicht nur nach Regeln, sondern auch nach Auslegung des DFB ein Handspiel. Punkt. Es kann doch nicht sein, dass jede Woche neue Regeln gelten. Allerdings ist das eine Fehlentscheidung, die ich Kircher nicht ankreide, es war halt doch nicht so deutlich und seine Leistung generell auf dem Platz war sehr souverän, dadurch kam es auch nicht zu großen Diskussionen, da der Schiedsrichter eine gewisse Authorität auf dem Platz hatte und selbst eine strittige Entscheidung akzeptiert wird.

    Wenn mal konsequent nach den Regeln gepfiffen werden würde, würden sich viele wundern, wie einfach es den Spielern fällt, den Arm bei einer Flanke oder einem Schuss einfach am Körper zu lassen.
     
  12. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man bedenkt, dass SGE's Karim Matmour wegen Ellenbogenauflegens vom Platz gestellt wurde ist die Diskussion hier vollkommen angebracht. Der Schröck hätte fliegen müssen.

    Beim Handspiel von Compper bin ich 50/50 aufgrund von Fingerspitzengefühl. War auch eine schlechte Sicht für die Schiris. Zum Glück macht Arni nur wenig später den Sack zu.

    Letztendlich kann man ruhig und sachlich diskutieren, aber die Kirche im Dorf lassen. Wir haben gewonnen :beer:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hast Du die Ausführungen überhaupt gelesen? Da steht das Gegenteil dessen, was Du behauptest.
     
  14. Ich gucke gerade noch einmal das Spiel und ja es ist geil :D Fand den Schiri gut,aber der Schröck muss definitiv mit gelb-rot runter,denn nach seiner gelben haut er noch 3 Fouls raus,von denen zwei auf jeden Fall gelb sind.
     
  15. Der beste SChiri in Deutschland. Mit Gargelmann aber den kriegen wir ja NIE
     
  16. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Man solls nicht übertreiben ! SR war doch gut. Das reicht erstmal !:bier:
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Grundsätzlich würde ich Dir in Punkt 1 Recht geben... Aber die Schiris sind doch angehalten, solche Sachen als Elfmeter zu pfeifen oder? So war das doch bei zig Spielen in den letzten Wochen, egal wie man zum Ball stand... Richtung des Balles durch Handberührung verändert - Elfmeter...

    Oder ist das immer noch Ermessensentscheidung durch den Schiedsrichter? Trotzdem will mir nicht aus dem Kopf, dass es ne Anweisung gab... Hat das nicht irgendein Kommentaror gesagt?

    Egal, gut war er wirklich. Endlich mal wieder ein Spiel, das nicht vom Unparteiischen entschieden wurde!