Und der Schiedsrichter ist....

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 14. März 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Verbessert hat er sich im Vergleich zu den Vorjahren tatsächlich deutlich. Allerdings ist die Leistung immer noch nicht gut genug, um Spiele zu pfeiffen in denen es ggf. um Millionen geht.
     
  2. HB-Boy

    HB-Boy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau! Die Entscheidenen-Spiele die er mal pfeiffen darf sind der letzte Dreck !
     
  3. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Hatte nur ich das Gefühl, oder hat er ab und zu erst Freistoß für Dortmund gepfiffen, als die Fans gepfiffen haben? Keine gute Leistung, aber natürlich keine Schuld an der Niederlage.
     
  4. Bisher war Aytekin diese Saison ja gut....
    Die Schuld an der letzlich verdienten Niederlage würde ich auch nicht bei ihm suchen. Aber die letzte halbe Stunde war er schon ein deutlicher Heimschiedsrichter:
    - Abseits von Füllkrug war klar keins (geht aber auf den Assistenten)
    - Elfer für Sokratis kann man zumindest geben. Wäre schön, wenn entscheidende Kann-Situationen gegen big-market-teams auch mal FÜR uns gepfiffen würden.
    - Dortmund wurde noch sauberem Zweikampf von Kroos ein gefährlicher Freistoss geschenkt.
    - Generell war die Zweikampfbewertung im Mittelfeld in der 2. HZ deutlich pro BVB, worüber sich Fritz auch völlig zurecht aufgeregt hat.
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx: seine deutliche steigerung wird leider immer noch nicht gewürdigt oder bemerkt. einen schlechten ruf kannst du kaum mehr korrigieren. diese saison gehört aytekin zu den besten schiedsrichtern der bundesliga.
     
  6. Wäre schön wenn er den Aussetzer nach unten nicht unbedingt gegen uns gehabt hätte.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der elfer war keiner. Es gab 2-3 strittige Freistöße pro BVB. Neben Fritz hätte auch Hummels gelb sehen müssen wegen Meckerns. Der Rest war tadellos. Von mir Note 3 für diesen durchweg ordentlichen Auftritt.
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man hätte ihn aber durchaus geben können und es gab auch schon etliche solcher Elfmeter!! Man erkennt klar, dass Sokratis nach unten gedrückt wird. Allerdings fällt er auch etwas zu theatralisch. Außerdem schickte er schon im Fallen einen anklagenden Blick Richtung Schiri! (So was lernt man in Italien im Training schon!! :grinsen:)

    Das Abseits gegen Füllkrug war keins, der Freistoß für Dortmund an der Strafraumgrenze war ein Witz, auch sonst mit etlichen kleineren Fehlern. Dazu immer mit sehr theatralischem, arrogantem Auftreten....meiner Meinung nach eine klare "5" für Aytekin!!! :mad:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das abseits war erstens knapp, zweitens (wenn bei so knappen Entscheidungen überhaupt davon gesprochen werden kann) ein Fehler des Assistenten und drittens auch noch lange keine Torchance. Insofern ist diese Szene ziemlich wurst für die Bewertung von Aytekin.

    Der Elfer war für mich einfach nur nichts, sorry. Da wird ein wenig mit Körpereinsatz gespielt, sowas pfeift kein Mensch. Und die "etlichen" kleinen Fehler habe ich nicht gesehen, sondern vielleicht 2-3 Freistöße für den BVB, die man nicht geben muss.

    Also insgesamt gibt es an Aytekins Leistung gestern höchst wenig zu meckern.
     
  10. Wenn man sagt "Den Elfer kann man geben", stellt sich mir automatisch die Frage: Kann man ein paar Minuten später, als Sokratis einen Dortmunder im Strafraum regelrecht anspringt, nicht auch Elfmeter geben? Hab die Szene nur noch flüchtig im Kopf, aber ich meine das sah auch schon grenzwertig aus.
     
  11. Aytekin hatte Probleme mit der Bewertung einiger Zweikämpfe,leider zu unserem Nachteil und zeigte einen gewissen "Meister-Respekt".
    Wie man ein klares Tackling von-denke Sokratis -mit einem Freistoss bewerten kann blieb manchem Werder-Fan ein Rätsel.
    Kicker-Note 4
    Die 11er-Szene?Denke,eher nicht!!Habe die Szene bislang nur einmal gesehen(wie es nun mal ein SR auch macht)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich heißt "kann man geben" eigentlich nur, dass es keiner war. Das gilt für beide Szenen. Und insofern hat Aytekin die auch korrekt bewertet.
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine erste Reaktion war, dass Aytekin sozusagen "ausgleichende Gerechtigkeit" geltend machte, da er vorher unseren Elfer nicht gegeben hatte, bekam Dortmund auch keinen. Ob Schiris wirklich so denken, wage ich allerdings zu bezweifeln...:confused:
     
  14. Tun sie, nennt sich dann Konzessionsentscheidung und ich denke, daß er es auch so gehandhabt hat.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    man nennt es Konzessionsentscheidung, wenn er auf der einen Seite einen Elfmeter, der keiner ist, nicht gibt, um dann auf der anderen Seite auch nicht Elfmeter zu pfeifen, wenn keiner vorliegt?

    :ugly:

    Eine Konzessionsentscheidung wäre es gewesen, wenn er, nachdem er Sokratis da nen fragwürdigen Elfer zuschanzt, im Gegenzug auch einen Witzelfer für Dortmund gepfiffen hätte.
     
  16. Weißt du was? Stimmt sogar!! Habs mir grad nochma angeguckt... Das istn Foul. Demzufolge n Elfer den wir hätten kriegen müssen!
     
  17. :tnx: