Und der Schiedsrichter ist

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von gelöscht, 15. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:

    Angesichts der offensichtlichen Benachteiligung in vielen "kleinen" Szenen muss man allerdings schon fast froh sein, dass er bei dem Diekmeier-Faller nicht auf den Punkt gezeigt hat.

    Wer die Szene im Übrigen als Elferwürdig wertet, sollte auch eine Szene mit Pizarro im Hamburger Strafraum kurz darauf nicht unter den Teppich kehren.
     
  2. Kicker hat heute geschrieben: "Kienhöfer Note 4, ... keine spielentscheidenden, aber einige Fehler in der Beurteilung von Zweikämpfen. Speziell in der Verteilung von Gelben Karten oft zu Lasten der Bremer."

    So damit ist alles gesagt, der Eindruck der Spieler und Fans wird bestätigt.
     
  3. Schiedsrichter: 6!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Warum bekommt ein Schiedsrichter von mir eine 6, wenn doch keine gravierende Spielszene dabei war?

    Ganz einfach: Ein Schiedsrichter muss neutral pfeifen, er muss beide Teams gleich behandeln. Hat z.B. ein Schiedsrichter bestimmte Sehensweisen bzgl. Meckerns (Fritz), so muss er gleichmäßig handeln. Erhält also Fritz eine gelbe Karte wegen Meckerns, so hätte u.a. Jarolim ebenfalls gelb sehen müssen. Eine entscheidende Fehlentscheidung, denn irgendwann wird Fritz dadurch vermutlich gesperrt werden.

    Gibt ein Schiedsrichter wegen wiederholtem Foulspiel wie bei Bargfrede gelb, so muss er dieses auch zwingend auf der anderen Seite geben. Diese gelbe Karte wird auch wieder - siehe Fritz - Auswirkung haben.

    Wertet ein Schiedsrichter die Ballaufnahme von Wiese als Handspiel (die Regel besagt, da sein Torwart, der den Ball mit der Hand klar unter Kontrolle hatte diesen nicht ein zweitesmal aufnehmen darf), dann ist der indirekte Freistoss zwar konsequent und richtig, aber dann würde nach Kinnhöfers Auslegung pro Spiel mindestens 10mal indirekter Freistoss gepfiffen werden müssen.

    Wenn Körperkontakte von Bremern gegen Hamburger konsequent abgepfiffen werden, so muss es auch auf der anderen Seite geschehen.

    Wenn ein Hamburger mit gestreckten Bein gegen einen Bremer vorgeht, jedoch den Ball spielt und dieser ins Toraus rollt, so muss der Schiedsrichter zwingend Eckstoss statt Torab geben. Sollte der Schiri Torab gesehen haben, so wäre es eindeutig gefährliches Spiel und hätte Freistoss geben müssen.

    Das Meckern von Fritz kann ich nur vom TV aus beurteilen, die Worte kenne ich nicht; die Körpersprache von Fritz lässt jedenfalls auf eine sehr emotionale Aussage schließen, von daher ist die gelbe Karte vertretbar (ACHTUNG: dann jedoch auch wie oben schon geschrieben hätte es auch Hamburger treffen müssen).

    Fazit:
    Auf dem Betzenberg haben wir einen derby unerfahrenen Schiedsrichter bekommen, was uns einen Schwerverletzten ohne Folgen (mindestens gelb und Strafstoss); diesesmal haben wir endlich einen erfahrenen Schiedsrichter erhalten, der jedoch absolut nicht gleichmäßig gepfiffen hat. Stelle ich mir vor, der indirekte Freistoss wäre reingegangen, so würde ich hier den Namen Hoyzer wieder ins Spiel bringen.
     
  4. Sorry etwas hart Deine Sicht der Dinge. Wenn ich den Regel Katalog konsequent anwenden würde, dann würde ich ein Fußballspiel nie mit 22 Akteuren beenden! Außerdem hat ein Schiedsrichter keine Zeitlupe sondern trifft sofort die Entscheidung.

    Zum Spiel:

    Wieses Aufnahme vom Ball ist absolut regelkonform, es wurde auch mal endlich geahndet. Absolut korrekt, das es endlich mal auch gepfiffen wird.

    Was die persönlichen Strafen betrifft sind die HSV-Spieler deutlich besser weggekommen. Kann auch mal zu unseren Gunsten wieder sein.

    Schön ist es das die Leistung des Schiri (zu Gunsten HSV) natürlich den HSV-Fans erheblich Muniton wegnimmt. 1:3 zu Gunsten Bremen mit einen Schiri der die Bremer leicht benachteiligt hat. Geht doch Runter wie ....
     
  5. Hossy

    Hossy

    Ort:
    Stuhr
    Mal eine Frage: Darf der Schiedesrichter den Becher bei der Ecke von Marin einfach wegkicken ?????? Ist doch ein Beweißstück und muß zum 4 Schiedsrichter gebracht werden.
     
  6. Ja, aber bei Kinnhöfer gelten andere Regeln!!!!!
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hat mich auch gewundert. Für mich hatte diese Geste vom Schiri etwas abwertendes. In Zukunft müssen Schiris wohl immer solche Tütchen mit sich führen, wie man sie aus Krimis kennt, für die Sicherung von Beweismaterial. :lol:
     
  8. http://www.youtube.com/watch?v=_LdlidSr9Ys

    Nun Marin:


    http://www.youtube.com/watch?v=mYMTLPloaQg

    Gut, der Becher trifft eine andere Stelle, aber alle meckern, Marin würde schauspielern. Schaut einmal, wie schnell unser "Zwerg wieder aufsteht - das war nur Schreck (hätte ja auch ein Muskelriß sein können, woher sollte er mit einem Becherwurf rechnen).

    Im ersten Fall wurde das "Corpus Delicti" aufgesammelt und das Spiel abgebrochen. Okay, wir brauchten den Abbruch nicht um gegen den HSV zu gewinnen, aber so unterschiedlich wird gehandelt - typisch Kinnhöfer!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vor allem ist es ein anderer Becher, ein anderer Trefferwinkel, eine andere Befüllung und ein Angriff auf einen Schiedsrichter. Sonst aber ist fast alles gleich.

    Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Kienhöfer hier falsch entschieden hat? Der Wurf war scheiße, aber es ist nichts passiert. Da waren 50.000 Leute und die wollten Fußball sehen und keinen unsinnigen Spielabbruch!
     
  10. Nein, ich bezog mich auf folgende Frage:

     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weiß ich nicht.

    Mir wäre es auch Recht, wenn das ganze wegen Geringfügigkeit eingestellt würde. Es war einfach kein wirklicher Vorfall.
     
  12. Gehe ich mit dir konform, der HSV ist sowieso bestraft genug :D:D:D


    Nichts desto trotz ärgert mich der ewige Vorwurf an Marin, er hätte geschauspielert. Die Reaktion von Kinnhöfer bzgl. Wegtreten des Bechers war auch sehr überheblich - rein nach dem Motto:"Kleiner, stelle dich nicht so an". Okay, er hat kurz den HSV Kapitän zu sich bestellt, das jedoch war es. Nein, er hätte den Becher nehmen müssen, diesen dem 4. Offiziellen geben müssen und einen Bericht schreiben müssen!

    Ich stelle mir einmal vor (ACHTUNG: Theorie und subjektive Meinung!!!!), der vermeintliche Becherwerfer wird gefunden (sollte eigentlich einer der Umstehenden bemerkt haben). Strafanzeige stellen ist wohl selbstredend. Dieser jene jedoch leugnet den Becherwurf. Wäre der Becher konfiziert, dann könnte man per Fingerabdruck (dieses Geld sollte dem Verein es wert sein solche Chaoten dingfest zu machen) abgleichen. Aber letztlich geschieht so etwas eh nicht!