Und der Schiedsrichter ist...

Dieses Thema im Forum "1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen" wurde erstellt von SYLAR, 18. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hauptsache der schiri wird gesperrt.

    Im Übrigen wäre es nur dann gefährliches Spiel gewesen, wenn er Prödl nicht getroffen hätte. Da er ihn getroffen hat, war es ein Foul, und zwar ein brutales. Und da kann man dann durchaus diskutieren, ob das mit gelb oder rot zu ahnden gewesen wäre.
     
  2. War sicher keine böse Absicht vom Schiri, der hatte einfach nur die Hosen voll vom Lauterer Publikum. Sowas kann man in der Bundesliga nicht gebrauchen. Hoffentlich wars sein letztes Spiel.
     
  3. Ich finde es immer noch unfassbar, dass wir in der ERSTEN Fußballbundesliga solche Amateurschiris, die wahrscheinlich auch noch bestochen wurden, pfeifen lassen.

    Ich frage mich, was erst passieren muss, dass gesagt wird: Der pfeift nur noch Kreisklasse!?

    WARUM haben Schiedsrichter keinerlei Konsequenzen zu befürchten, wenn sie so eine Sch... zusammen pfeifen?

    Dieser Typ gehört NIE wieder in ein Stadion!!!!!!!!
     
  4. Auf Sport1 steht das Thema nach der Werbung zur Diskussion.
     
  5. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    und um es hier mal zu klären: laut sport1 hat der dfb schiedsrichterchef gesagt es hätte elfmeter und eine gelbe sein müssen.
     
  6. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    ... und Thomas Strunz hat es eben eindeutig auf den Punkt gebracht. Sogar Herbert Fandel sagt, dass es Elfer und gelb hätte geben müssen. Nur was hilft es? Basti fällt lange aus und der Schiri kriegt eine aufn Deckel, super. :-(
     
  7. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wobei diese Versuche den Schiri in Schutz zu nehmen schon witzig waren. :lol:

    Ist ja deutlich schlimmer als erwartet die Verletzung. Ich hatte nur was von Nasenbeinbruch gehört..
     
  8. Trapp und Piza zurück ins Stadion und den Elfer nachholen. Einzige faire Maßnahme. ;)

    Erbärmlich. Dass er aber keine Eier hat, hat man ja schon in der Szene selbst gesehen. Pfeife in den Mund und dann weglaufen. Wieso sollte er nach dem Spiel auf einmal welche haben?
     
  9. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    :tnx:
    Genau das war der Punkt, dass er keine Eier hat den Elfer vor der Kurve zu pfeifen!! Ich würde sogar wetten, dass er den Elfer gegeben hätte, wenn Werder auf das andere Tor gespielt hätte!
     
  10. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Er muss sich erstmal ausdenken, welchen Fehler er denn am besten zugibt. "Ich habs nicht gesehen" wurde durch die TV-Bilder widerlegt. "Ich hab mich versehen und dachte es gab keinen Kontakt und die Situation wäre für Prödl nicht gefährlich gewesen" wirkt auch wenig überzeugend, spätestens nach der registrierten Verletzung hätte er das schließlich noch korrigieren können. Die Aussage "Ich habs genau gesehen, hatte aber Schiss vor Lautern Fans" ist vielleicht aufrichtig, beendet aber auch seine Schiedsrichterkarriere in einem einzigen Interview und macht es für andere Schiedsrichter in der Zukunft nicht leichter. "Ich kannte die Regeln nicht" ist jetzt auch nicht der Fehler, den ich an seiner Stelle gerne öffentlich zugeben würde.

    ... da jetzt die passende Antwort zu finden dürfte schwer werden, zumal er das ganze Spiel über reichlich Grütze zusammengepfiffen hat.
     
  11. Bin immer noch total geladen.
    Kann einfach nicht fassen das man sowas nicht pfeift.
    Ich hoffe der Vollidiot macht sich jetzt die größten Vorwürfe (alleine schon wegen Basti).
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das sagen alle, die sich mit dem Regelwerk wenigstens etwas auskennen. Aber den Schwachsinn von Forderungen nach roter Karte für sowas gibts wohl auch nur hier...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     

  13. Wir sind hier weit näher an einer roten als an dem Schwachsinn den der Schiri verzapft hat oder an nem indirekten Freistoß.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist sinnlos, HIER darüber zu diskutieren. Nahezu jeder neutrale Fußballfan und Experte sieht es wie von mir erwähnt. Hier liegen die Emotionen angesichts der Schwere der Verletzung viel zu hoch. Bewertet wird jedoch das Foul und nicht dessen Folgen!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  15. Ich sehe es ja genauso. Gelb und Elfmeter ist das richtige Maß. Ich habe nur geschrieben, dass rot an der Wahrheit näher dran wäre als das idiotische weiterspielen vom Schiedsrichter.

    Für mich war das auch keine rote aber bei weitem auch nichts was man weiterlaufen lassen darf.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :beer:

    Gruß vom
    Oldie
     
  17. Elfmeter und gelb wäre in der Tat den Regeln entsprechend gewesen.
    Ich habe nach der Szene gestern aber an eine Regelung im Eishockey gedacht, das ja grundsätzlich noch eine sehr viel körperbetontere Sportart als Fußball ist. In Deutschland hat hier jedes Foul mit Verletzungsfolge eine Spieldauerdisziplinarstrafe zur Folge und selbst in der NHL bedeutet hoher Stock mit Verletzungsfolge 4 statt der üblichen 2 Minuten Zeitstrafe. "Verletzungsfolge" ist hier auch schon eine leichte Blutung, nach der der "Verletzte" weiterspielen kann. Der Gedanke dahinter ist, dass jeder Spieler jederzeit sein Spielgerät unter Kontrolle haben und eine Gefährdung des Gegenspielers vermeiden muss. Dabei ist es egal, ob Absicht vorliegt oder ob man den getroffenen Gegenspieler gesehen hat oder nicht.
    Die Parallele zu der Szene gestern sehe ich darin, dass bei einer solchen Aktion wie der von Kouemaha eine schwere Verletzung eines Gegenspielers zumindest billigend in Kauf genommen wird. Der Fuss hat in dieser Höhe NICHTS verloren, in KEINER Situation, in der andere Spieler in der Nähe sind.
    Da sich Gesichtsverletzungen in dieser Saison häufen, halte ich es für sinnvoll, Maßnahmen zu ergreifen, die mehr Rücksichtnahme diesbezüglich einfordern.
     
  18. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Oliver Pocher? :ugly:
     
  19. und das wird verd***** nochmal 2 monate dauern. "ich kann gar nicht so viel fr***** wie ich ko**** möchte".
    hoffentlich geht es Prödl trotzdem nicht allzu schlecht
     
  20. :lol:

    schon bitter