Und der Schiedsrichter ist Michael Weiner

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 24. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Und die Leistung des Schiedsrichters war ...

1. Mangelhaft

57 Stimme(n)
    28,8%
  2. Ungenügend

131 Stimme(n)
    66,2%
  3. Ausreichend (???)

10 Stimme(n)
    5,1%
  1. Ich kotze immernoch...

2. Stimmt! Die Mannschaft hätte ja noch ein drittes oder viertes machen können, nicht wahr?:eek:

Dumm ist zu glauben ein gutes Spiel gemacht zu haben weil man gerade 2:1 gegen Bremen gewonnen hat. :lol:

3. Wie gesagt, das Hauptproblem ist doch, dass sich der Herr Weiner jetzt nicht hinstellt und sagt, "das war ein Fehler". Oder, dass der DFB Herrn Weiner jetzt nicht in die Regionalliga verbannt, wenn er das nicht einsehen will. Oder, dass der Schiribeobachter jetzt nicht in seinen Bericht schreibt, dass Herr Weiner einen spielentscheidenden Fehler gemacht hat. Dass es halt so keinerlei Konsequenzen gibt. Da muss man als Schiri schon arg blöde sein, dass man in irgendeiner Weise Konsequenzen spürt und daran krankt das System. Ich sehe Deutschland in der Schirileistung schon lange nicht mehr führend (wenn wir das denn mal waren!).

4. Hat er sich überhaupt schon geäußert? Gegen Bochum hat er damals den Fehler zugegeben und sich entschuldigt.

5. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Sicher. Will ihn ja nicht in Schutz nehmen, aber du weisst ja selber, wenn man eine Situation von einem anderen Winkel aus sieht, als wir TV-Zuschauer, dann kann durchaus mal was Falsches dabei sein.

Edit: Zur Definition von "Foul" (in Sinne von Schieben): Dann muss man gänzlichen Körperkontakt verbieten, und dann haben wir Basketball auf einer großen Rasenfläche.
    @all:
    Das meine ich ALLGEMEIN. Das Ding heute muss es jeder Kreisligaschiri sehen.

@Nicole:
    Ja, danke für deinen langen Beitrag zum Selbstzitat. Ich übergebe mich später.

6. Wenn er das jetzt auch macht, nehm ich alles zurück.

7. Allofs meinte vorhin im Interview, Weiner hätte zu ihm gesagt, er solle sich die Szene im TV ansehen, dann wüsste er warum das Tor nicht zählte. Naja, war schon immer n arroganter Sack.

8. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    @Judo

Komischerweise sind es aber immer wieder die Schiris, die sich innerhalb der Verbände am meisten gegen technische Neuerungen wie den Videobeweis wehren.

Die wollen ihre Entscheidungen nicht während des Spiels überprüfbar haben. Und das muss ja irgendeinen Grund haben.

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wie gibts im TV ne Szene, in der man sieht wie er sein Präsent bekommt?

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Komm vorbei, wir kotzen zusammen...

11. Wutz73

Wutz73

Natürlich ... warum sollte es nicht. Sicher war der Schiri nicht gut, aber
    was hat Werder denn getan: Sie haben ähnlich versagt. Dass die Spieler
    "Fehler" machen oder schlecht spielen, sieht natürlich keiner, aber über
    die Fehler (und ich habe natürlich den einen großen auch gesehen) der
    Schiris wird gerichtet und natürlich lag es dann daran, dass wir verloren
    haben.

Blödsinn.

... Werder wird zwar stetig besser, aber es war auch nie leichter, in München
    zu gewinnen. So stark waren die Bayern nämlich nicht ... und in der CL
    wird das noch ganz hart für uns Stadionbesucher ... und die Bundesliga lacht
    sich auch einen Ast, wenn Werder hinten weiter so offen steht und sich
    vorne einen Abbricht, um ein Tor zu machen (während hinten die Dinger zu
    leicht fallen).

Wir werden echt viel Glück brauchen, wenn wir was schaffen wollen ...

12. Dann soll doch verdammt noch mal der DFB auch in Deutschland den "Internationalen" Standard zulassen und solchen Pille Palle einfach laufen lassen! Wenn ich z.B. sehe wie 80-90 KG Brocken vom nem leichten Trikot Zupfen o.ä. zu Boden gehen kriege ich Lachkrämpfe. Aber ganz klares Nein zu gesundheitsgefährdenden Attaken. Und alleine Da sehe ich eine riesen Diskrepanz in den derzeitigen sogar Regeltechnisch legitimierten Enstcheidungen.

Und beurteilen dürften das imho nur Menschen die bereits selbst Fussball gespielt haben. Und das ist bei den Schiedsrichtern eher selten gegeben, und noch viel weniger bei den Verbandsoberen beim DFB. Das was da läuft ist derselbe Mist wie die Bundesregierung zum Thema "Neue Medien" zu bieten hat, keine Ahnung von nix, aber Mitreden.
    Mal ganz ab davon wie es sonst so in der Politik läuft, oder warum bekommen Grosse Firmen Ökosteuer Nachlass?

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Was hätte er KA denn auch sagen sollen? Ich habe Werder ein klares Tor aberkannt... Wieso? Ich weis auch nicht. Unvermögen oder so...

:wall::wall::wall::wall::wall::wall:

14. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Ja, vielleicht aus eben jenen Gründen, dass eben viele Dinge innerhalb der 2 Tore auf Wahrnehmungen beruhen. Tor ist, wenn die Pille mit vollem Umfang über der Linie ist. Aber ab wieviel Newtonmeter ist ein Schieben ein Foul und muss da nicht auch das Körpergewicht des Geschobenen berücksichtigt werden? Ist überspitzt, aber ich denke, du verstehst, was ich meine. Wenn es um eine Art Torkamera geht, dann bin ich dafür. Aber alles andere ist eben auch schwierig zu bewerten und damit meine ich keine klaren Tätlichkeiten, sondern eben so was wie heute. Aber das ist alles OT.

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Komischerweise geht das mit dem Videobeweis in anderen Sportarten doch auch wunderbar. Es gibt Sportarten, da könne die Trainer kritische Situation überprüfen lassen. Warum nicht im Fussball? Warum wehren sich die Schiris so dagegen?

16. Aber was ist dann am TV-Beweis der Unterschied zu heute?

Das einer anhand von Wahrnehmungen eine Situation beurteilt ist doch in beiden Fällen gegeben, nur hat der Schiri oder eben der 7. Schiri im Off nun 1. die Ruhe und 2. einen langsameren Ablauf der Ereignisse.

Besser ist es also allemal, wenn auch nicht 100% wasserdicht. Aber klar, es wird immer unterschiedliche Empfindungen geben. Aber solche Schnitzer sind doch echter Müll...

17. Und der Schiedsrichter war...
    SCHLECHT

Also für mich ein reales Tor, das hätte zum 2:1 führen können.
    Glaube nicht, dass die Bayern sich dann noch gefangen hätten.

Naja: Hätte, hätte Fahrradkette. :(

Einfach schlecht.

18. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Denke, du zielst v.a. auf Football ab. Nun, da sind die Regeln, was Halten und Fouls angeht klar definiert, so ich das kenne. Und auch in der Sportart gehts doch bei den Beweisen meist um Fakten, z.b. ist der Ball gefangen, ist er nicht gefangen, welche Linie passiert usw.

Aber da kommen wir heute wohl eh nicht mehr zusammen ;)

19. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Stimme dir zu. Das von heute geht gar nicht. Wir sind ein bisschen abgedriftet. Aber stelle dir vor, TS hätte heute zum möglichen 1:2 den Videobeweis beantragt, da sagt der Schiri aussen..."hm, ich sehe da kein Foul, weil..." und Weiner sagt "hm, ich sehe da ganz klar Foul, weil..." , wer hat laut DFB Regelwerk Recht?(wobei TS sich dann umdreht und sich denke, wieviele nasse Helme es doch gibt)

20. ...und ich hab's gewusst!!! :mad: