Umgang mit Kritik und Meckerei im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Der Werderaner, 11. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ganz einfach. Es gibt Finanzen, die einsehbar sind und zig offizielle Aussagen zu dem Thema. Ich und andere haben diese in dem Thread und auch anderen mehrfach durchgekaut, doch es wird ignoriert. Hätte ich dem User nun sachlich mal wieder erläutert, was Sache ist, dann hätte er es wieder ignoriert, wie auch die Male zuvor.

    Natürlich war das pampig von mir, aber irgendwann gehts selbst mir auf den Geist, immer und immer wieder dasselbe zu schreiben.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Welcher dieser Sätze stellt eine Meinung da?:
    Frage!
    Frage!
    These! (ggf. fälschlicherweise als Fakt daglegte These)

    Die Antwort vom Eisbären, war vermutlich nicht das beste was er je geschrieben hat, es war aber lang nicht irgendwas von dem was du anprangerst. Er hat hier etwas plump auf eine Beitrag reagiert, der keine Aussage hatte.
    Du solltest Beschuldigungen (wie z.B. den Machtmißbrauch) ordentlich belegen können.
     
  3. Und wo sind die einzusehen?
    Könnte Werder momentan nicht 5-6 Mio für einen LV ausgeben
    Und wo ist das ganze Geld von Werder hingesickert?
     
  4. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    @luckybox:

    DAS ist für dich sachlich begründete, konstruktive Kritik???
    Sorry, aber auf solche unreflektierten Beiträge kann man doch kaum sachlich antworten.
    KA will nicht einkaufen...KA kapiert nicht wie das Geschäft läuft. Ich bitte dich, wenn du das unter richtiger Kritik verstehst, dann wird mir klar, warum du hier ein Problem hast.

    Der User hat in keinster Weise versucht, etwas realistisch einzuordnen
     
  5. Das ist die Meinung des Users. Ich vertrete die gleiche Meinung. Ich befürchte das Werder diese Saison sich schwer unter den besten fünf Mannschaften halten wird wenn man nicht noch verstärkt.
    Er hat kritisiert das Werder sich auf dem Transfermarkt nicht bewegt und dieses Kritik kann er wohl doch vorbringen. Natürlich kann man das auch anders ausdrücken.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich such dir jetzt nicht die Links raus. Nur soviel: Es gibt einen Thread namens "Finanzielle Situation", wo alles sehr gut geschildert wird. Aktuell ist auch im Diego und Allofsthread ein Ausschnitt dazu. Musst nur bissel zurückblättern.

    Warum Werder keine 5-6 Millionen ausgibt für einen LV, hab ich im Thread "Aktuelle Transferpolitik" mehrfach erläutert. Such einfach nach meinen Posts darin(Suchfunktion). Ebenso die Frage wo das Geld hin ist.
     
  7. Man hätte das anders ausdrücken können bzw. müssen, da gebe ich dir Recht. Aber das sich Werder auf dem Transfermarkt nichts macht kann man schon kritisieren.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo das ganze Geld hinsickert? In den KADER! Was glaubst du wie die Gehaltskosten sind.
    Ja, man könnte sich vermutlich einen LV für die von dir genannten Beiträge leisten.
    Allerdings braucht man dazu auch einen LV der:
    zu Werder will
    für das Geld zu haben ist
    Werder direkt weiterhelfen würde und das mit passendem PreisLeistungsverhältnis.

    Und das genau weisst du woher?
    Das niemand KOMMT kann man kritisieren, da gebe ich dir recht.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kann man, ja. Ist dennoch so nicht richtig. Man kann sagen, man halte es für einen Fehler, nur mit einem LV in die Saison zu gehen. Man kann aber nicht sagen, dass wir mit nur einem LV abkacken oder dass dort nichts unternommen wird grundsätzlich. Ist aber auch egal, da das hier ja weniger mit dem eigentlichen Thema zutun hat.

    Nur mal grundsätzlich: Natürlich hat hier keiner genaue Informationen zu Finanzen etc., aber durch Beobachtung und etwas Ahnung von der Materie, kann man auf vieles schließen.
     
  10. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, aber es geht doch eben hier um das wie. Wenn die Kritik sachlich vorgetragen ist, wird dazu auch eine sachliche Antwort folgen.
    Solche Unterstellungen, dass KA einfach zu dumm ist und keinen Bock hat, sind aber nichts anderes als hysterische Meinungsmache und entbehren genau wie "TS ist ein alter Idiot" jeglicher Grundlage zur Diskussion (genau das meinte nämlich mein obiges Beispiel)

    Wenn man jetzt schreibt, dass man der Ansicht ist, dass man die Mio. für Arnautovic hätte sparen sollen und für einen guten Abwehrspieler investieren sollen und am besten dann noch einen nennt, der wirklich auf dem Markt ist, wäre das etwas völlig anderes. Darüber könnte man dann sachlich diskutieren, aber doch nicht über solche schlichtweg motzenden Beiträg...das ist nix anderes als Frustabbau
     
  11. Die Art und Weise der Kritik von Beitrag 15252 kann man ja auch wieder kritisieren wie es der Eisbär getan hat. Aber auch bei seinem Kommentar finde ich die Art und Weise nicht in Ordnung so wie er sich dazu äußert. Aber dazu würde jetzt nie ein Niedersache oder sonst ein Mod was schreiben oder versuchen zu beruhigen bzw. versuchen zu schlichten.
     
  12. Du hast ja Recht. Der gleichen Meinung bin ich auch.

    Wenn ich unsachliche Kritik schreibe habe ich den Niedersachsen am Hals. Wenn ich auf die unsachliche Kritk unsachlich antworte habe ich keinen Niedersachsen am Hals. Genau das wollte ich dem Moderator eben mal aufzeigen. Daher mein Vorwurf das nicht alle gleich behandelt werden.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum auch, es ist nicht gegen die Forenregeln, es wird weder beleidigt noch sonstiges.
    Es war vielleicht keine passende Reaktion, aber wenn auf sowas mit Ermahnungen oder ähnlichem eingangen werden soll, dann will ich nicht wissen was bei den Kritikern los wäre, weil sie immer wieder ermahnt werden.
    Es muss auch immer beachtet werden, wann ein Mod als Mod handelt. Wenn er als Mod handelt, ist das für den normalen User entweder garnicht zu sehen (im Hintergund/per PN) oder es wird gekennzeichnet. Alles andere ist dann der User der sich hinter dem Mod verbirgt
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Okay, jetzt habe ich zumindest mal einen deiner Punkte verstehen können ;)
    Die Reaktion von Eisbaer ist zugegeben recht patzig, aber keineswegs beleidigend mMn. Wäre ich Mod, würde ich hier auch nicht einschreiten. Du darfst auch nicht vergessen, dass manche Sachen hier schon 1000x erklärt wurden und dann schreibt ein user 2 Beiträge weiter unten wieder genau das selbe.
    (Lies dir z.b. mal den Diego-Thread durch...da wird alle 10Beiträge wieder geschrieben, dass Juve uns noch 2 Raten schuldet, weil die User nicht mal wenige Beiträge zurücklesen. )
    So etwas behindert extrem den Diskussionsfluss und ich kann verstehen, dass User wie Eisbaer, die alles gelesen haben und zig mal das selbe erklären müssen, dann irgendwann genervt sind.

    lange Rede, kurzer Sinn...es geht nicht darum, dass du den Niedersachsen am Hals hast, wenn du unsachliche Kritik schreibst...du hast den Niedersachen am Hals, wenn du beleidigst, diffamierst oder den Thread in extremer Weise entarten lässt ;)

    Wobei ich dir insofern Recht geben muss, dass Sascha in letzter Zeit schon etwas extrem geworden ist (nichts für ungut, lieber Sascha *duck*)
     
  15. Ok, du bist Mod. Und du würdest auch nicht einschreiten. Lässt du dich als Mod nicht auch mal von deiner eigenen Meinung leiten. Dir können Beiträge von Usern nicht gefallen weil du anderer Meinung bist. Kann du gewährleisten das du da nicht schneller einschreitetest als bei Beiträgen die dir gefallen die aber auch gegen eine Forumsregel verstoßen?

    Ich will dir nichts unterstellen. Um gottes Willen. Aber das ist eine Frage die mich schon beschäftigt.
     
  16. Du bist aber kein Mod Sascha. Oder etwa doch?
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dass meine Art so nicht korrekt war, ist ja auch richtig. Warum aber nun ein Mod da einschreiten sollte, ist mir nicht klar. Arroganz, Sarkasmus, usw. sind ja keine Regelverstöße.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht hier.
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Dass ein Mod zu 100% bei allen gleich entscheidet, wird nie gewährleistet sein...KEIN Mensch kann, egal in welcher Funktion, 100% objektiv sein. Das kann ich nicht in meinem realen Leben als Arzt (wo ich bei dem einen Patienten vielleicht mehr riskiere, weil ich ihn mag) und das kann nicht mal ein Richter.
    Das wird immer so sein, wenn man Menschen für etwas einsetzt.
    Aber du kannst dir sicher sein, dass sich JEDER Mod hier bemüht ein größtmögliches Maß an Fairness und auch an Akzeptanz unterschiedlichster Meinungen walten zu lassen.

    Und wie gesagt...es gibt durchaus kritische User, die mit ihrer Kritik nicht hinterm Berg halten, die noch niemals Probleme mit den Mods hatten, einfach weil sie es eben entsprechend vortragen.
    Im Gegensatz dazu habe ich als User (denn ich bin auch kein Mod) hier auch schon sehr sarkastische und bissige Kommentare verfasst, sowohl gegen Kritiker als auch gegen extreme Schönredner.
    Es kommt einzig und allein nur darauf an, wie man etwas formuliert und begründet ;)
     
  20. Genau das habe ich aber im Ansatz dem Moderator hier vorgeworfen. Denn bei dem Niedersachsen lese seine Meinung immer nur auf einer Seite. Er kommentiert im nur die Kritiker.
    Bei einem Beiträg wie der vom Eisbär liest mal seinen Kommentar nie. Das genau meinte ich auch mit Gleichberechtigung.