Umgang mit Kritik und Meckerei im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Der Werderaner, 11. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der einzige, der hier aktuell keine anderen Meiunungen aktzeptiert, bist du. Merkst du das nnicht?
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist richtig. Wenn die positiven Äußerungen zu oft vorkommen, dann wird auch darauf reagiert. Das ist gerade im Diego-Thread zu sehen, wo einige Diego geradezu als Gott verehren. Auf unbegründete Kritik wird aber wesentlich schneller reagiert, weils eben nicht die allgemeine Ansicht ist.

    Tja, du hast es nicht kapiert oder willst es nicht. Keiner hat was gegen andere Meinungen, nur gegen unbegründete. Wenn du das nicht schnallst, viel Spaß noch hier oder generell im Leben. Du wirst immer wieder auf Gegenreaktionen stoßen.
     
  3. Vielen Dank Eisbär für diesen Post . Auf Kritik wird wesenlich schneller reagiert, weil es eben nicht die allgemeine Ansicht ist. Woher weisst du das, das es nicht die allgemeine Ansicht ist. Darf nur das schreiben was die allgemeine Ansicht ist. Genau das werfe ich euch doch vor und versuche das zu verbessern. Genau das möchte ich dem Niedersachsen erklären. Genau das meine ich Sascha.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Woher ich das weiß?
    Nun, du sagst es doch selbst, dass deine Meinung nicht der Mainstream ist. Was willst du nun von mir?
    Logisch, dass man mit Meinungen, die nicht Mainstream sind, schneller auf Gegenreaktionen stößt und das eben erst recht, wenn diese Meinung absolut nicht begründet und mit Argumenten belegt wird.
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Bisher habe ich noch kein einziges Argument von dir gelesen. Du pochst nur immer und immer wieder darauf, dass andere Meinungen nicht akzeptiert werden und das ist schlicht falsch.
    Lies dir doch z.B. mal Beiträge von mick_666 durch. Er kritisiert Schaaf und die Taktik sogar vehement und ist noch NIE von den Mods dafür gezüchtigt worden, ganz im Gegenteil.
    Das liegt daran, dass er seine Kritikpunkte sachlich formuliert und begründet.
    Ich für meinen Teil stimme dennoch nicht immer mit ihm überein und wenn ich es für angebracht halte, entgegne ich etwas.

    Vielmehr scheinst DU Probleme damit zu haben, andere Meinungen zu akzeptieren, denn du verwechselst immer wieder, dass die Tatsache, dass anders denkende User dir Kontra geben, keine Angriff auf deine freie Meinungsäußerung sondern der Grundsatz der Diskussion sind.
    Dass es für dich "ein Kampf gegen Windmühlen" ist, liegt einzig und allein daran, dass du nicht in der Lage bist, deine Meinung sachlich und vorallem zumindest versucht objektiv zu begründen
     
  6. Das ist grotesk.

    mfg

    Dein F.Kafka
     
  7. So redet man sich heraus. Du hast geschrieben das bei Kritik schneller reagiert wird. Es gibt schneller Gegenwind. Warum gibt es denn bei Kritik schneller Gegenwind als bei Lob? Weil eben Kritik nicht gerne gesehen wird.
    Ich habe nie behauptet das meine Meinung immer die richtige ist. Nie.
    Aber man sollte doch seine Meinung sagen dürfen.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wo rede ich mich heraus? Das ist von vornherein mein Statement. :stirn:
    Du hast Recht damit, dass auf Kritik schneller reagiert wird, auch der Grund ist richtig. Dein Problem ist aber, dass du deine Meinung nur herausposaunen willst. Was erwartest du denn an Reaktionen? Dass alle dir zustimmen? Oder gar keine? Dass nur jeder hier schreibt "Schaaf ist toll" oder "Schaaf mufft"?
     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Falsch, es gibt Gegenwind immer von den Usern die eben GEGEN den von dir vertretenen Standpunkt sind.

    Wenn du schreibst, "Schaaf ist geil" werden das nur weniger User sein als wenn du schreibst "Schaaf ist der letzte Trottel", weil dann eben mehr User anders denken als du.
    Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass deine Meinung nicht akzeptiert wird. Denn die User, die anderer Meinung sind als du, haben genau das selbe Recht, ihre Meinung auch zu äußern.
    Nichts anderes hat Eisbaer gesagt...

    Abgesehen davon, dass beide Äußerungen keine Diskussionsgrundlage bilden könnten
     
  10. Wo will ich denn meine Meinung "herausposaunen"? Ich habe das geschrieben, was mir nicht gefällt. Mehr nicht. Und jetzt versucht ihr mich hier krampfhaft festzunageln. Sascha fängt schon an mir PN zu schreiben. Warum?

    Aber lasst es jetzt gut sein. Ihr habt Recht und ich meine Ruhe.
     
  11. Genauso sehe ich das auch. Beide Aussagen würden keine Diskussionsgrundlagen bilden. Ich sehe auch ein das blinde Frustposts über die Transferpolitik usw. nicht kommentarlos stehen gelassen werden können. Aber ich habe hier schon sehr gute kritsche Posts geleben wo dann ein Sascha oder ein Niedersachse drauf eingeschlagen haben. Und das ohne Grund. Genau das würde ich gerne ändern.
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wenn du mir diese Posts nennst, können wir darüber gern diskutieren ;)
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie schon gesagt, zeig uns diese Posts, wo Kritik sachlich und mit Argumenten untermauert wurde und dennoch drauf eingehauen wurde. Wir können nicht mit dir diskutieren, wenn du deine Behauptungen nicht beweist.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann zeig sie mir.
     
  15. Nur ein Beispiel.

    15181 im Thread Aktuelle Transferpolitik. Und darauf kommt die Einzeiler Antwort.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann man sowas auch verlinken?!

    JaJa ich such schon selber... Moment... Edit folgt.

    Und nun das EDIT:
    Es ging hier genau um diese einen Satz und nicht um seine Meinung:
    Dies ist ein DISKUSSIONSFORUM und keine Pinnwand. Wenn er nicht diskutieren will, dann soll er es lassen, dann soll er aber auch bitte seine Meinung für sich behalten. Wenn er diskutieren will, kann man geren auf die Punkte eingehen, aber hier hat ja ER genau gesagt das ER keine anderen Meinungen aktzeptiert.
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    schön, dass du es für uns verlinken wirst, sascha ;)
     
  18. 15252 Aktuelle Transferpolitik

    Antwort des Eisbären auf einen kritischen User.

    Auch wenn man diesen Beitrag des Users ein wenig sachlicher hätte sein können ist die Antwort es Eisbären doch sehr verwunderlich.
    Oder kennt er so gut die Finanzen von Werder Bremen?
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bitte verlinken.