Umgang mit Kritik und Meckerei im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Der Werderaner, 11. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ StoneCold, Niedersachse, sünnschien:

    :tnx:

    Danke, ihr sprecht mir aus der Seele. Eure Worte wären allesamt ein guter Abschluss für diesen Thread. Würde Einjeder, der sich hier an den Diskussionen beteiligt, sich diese Worte mal wirklich zu Herzen nehmen und hinterfragen, in wie weit er zu einer sachlichen Diskussion mit seinen Posts beiträgt, wäre zum Einen das Diskussionsklima angenehmer, zum Anderen wären deutlich kontruktivere Diskussionen möglich, deren durchaus vorhandene Ansätze so leider immer wieder zerfleddern. Schade drum.
     
  2. Ich finde diese Diskussion voll scheiße, weil sie eh nichts bringt. Und ja, das ist kein Fakt, sondern meine Meinung.
     
  3. Hier wird keine Kritik akzeptiert. Blinde Lobhuddeleien werden geduldet. Aber sachliche Kritik wird nicht akzeptiert. Außerdem sollte ein Moderator hier Unparteiisch sein. Aber das sehe ich nicht. Wir sind doch hier um zu diskutieren und dazu gehört nun auch einmal Kritik. Dieses blinde Schönreden hat noch niemanden was genutzt.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist doch genau der Punkt. Ihr "vermeindlichen" Kritiker behauptet dauernd, hier würde alles schön geredet werden, bringt aber weder einen Beleg dafür, noch irgendwelche Belege für eure Kritiken. Und solange Kritik nur bloße Meinungskundgabe ist, ist das KEINE Diskussion. Wenn einer der "Schönredner" handfeste Argumente bringt, um seine Meinung zu untermauern, dann wird dies nicht akzeptiert, sondern schlicht mit "schön reden" bezeichnet und abgetan. Manche "Kritiker" sollten vielleicht mal eine Weiterbildung in Sachen Rhetorik machen.

    Und Mods sollen unparteiisch Streits schlichten, bzw. moderieren, dürfen aber nun wirklich auch eine eigene Meinung haben. Mods sind doch keine Roboter.
     
  5. @Luckybox

    Sag mal bitte, hast du die ganzen Postings in diesem Thread schlicht ignoriert oder ganz einfach nicht begriffen? Auf jeden einzelnen deiner beleidigten Vorwürfe wurde hier von mehreren Usern ausführlich eingegangen, und trotzdem wiederholst du stumpf deine Klagen. Falls es nicht gar zu viel verlangt ist: Lies doch bitte noch einmal in Ruhe die vorherigen Postings und versuche wenigstens dir dazu Gedanken zu machen.
     
  6. Daran war überhaupt nichts beleidigend. Welcher Vorwurf war beleidigend. Mir fehlt hier die Gleichberechtigung. Wenn es Diskussionen gibt dann stehst du immer auf der Seite der Pro-Leute die mit allem zufrieden sind. Aber deine Aufgabe wäre es alle User gleich zu behandeln. Und wenn du dich angegriffen fühlst dann schreibe mir eine PN und erläutere mir das bitte. Denn ich habe keine Lust auf Stress aber ich sehe es auch nicht ein, dass hier Leute ihre Macht "missbrauchen´".
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du bist beleidigt, nicht beleidigend. ;)
    Logisch, dass er nur auf einer Seite steht, warum sollte er auf zwei Seiten stehen? Er hat auch eine Meinung zum Thema. Und wie gesagt, bringt Argumente für eure Kritik und keiner sagt was. DAS ist Diskussion und nicht das, was du hier gerade veranstaltest.
     
  8. Ich habe bisher immer Argumente gebracht. Argumente sind auch immer Ansichtssache. Genauso könnte ich fordern das ihr Argumente für die Lobhuddeleien bringen müsst. Wenn ich 100 mal schreibe das Schaaf der beste Trainer ist, bringe ich zwar auch kein Argument aber niemand würde mich dafür kritisieren. Ein Niedersachse würde sich hier auch nicht darüber aufregen. Schreibe ich aber nur 5 mal das Schaaf weg muss ist hier direkt die Schreierei los. Deswegen sollten die Mods und der Moderator und unabhängig und unparteisch sein. Die User die die gleiche Meinung wie der Niedersachse haben die haben es doch deutlich leichter hier.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist schlichtweg falsch und wohl das Problem, warum du es nicht verstehst. Argumente sind Fakten, bzw. belegbar.
    Wenn du sagst, dass wir alles schön reden, dann ist das eine Behauptung und kein Argument. Belege doch bitte einmal, wo etwas schön geredet wird und warum du das dann nicht so siehst. Bitte. Im Moment stellst du nur Behauptungen in den Raum und spielst die beleidigte Leberwurst.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    "beleidigend" und "beleidigt" ist ein Unterscheid.
    Das ist schlichweg FALSCH! Du missverstehst hier scheinbar die Aufgabe der Moderatoren. Ein Moderator darf eine Meinung vertreten, er hat aber regulierend (auch bei Leuten die seiner Meinung sind) einzugreifen, wenn es ausartet (Beleidigungen, Spam, OT)


    Wer missbraucht hier wo seine Macht? So eine Vorwurf kann man doch nicht einfach in den Raum stellen.

    Thesen sind Ansichstsache, Argumente sind BELEGE für die Thesen.
    Wer missbraucht hier wo seine Macht? So eine Vorwurf kann man doch nicht einfach in den Raum stellen.
     
  11. Lesen und verstehen! Lies bitte sorgfältig, dann fällt dir sicher auf, dass es einen Unterschied gibt zwischen beleidigend sein und beleidigt sein.

    Offensichtlich pickst du dir nur das heraus, was dir in den Kram passt, und ignorierst alles andere. Ansonsten wäre dir aufgefallen, dass dieser Vorwurf nicht zu halten ist. Oder fällt dir Kritik nur dann auf, wenn man lauthals pöbelt?

    Es ist schade, dass du nicht in der Lage bist, zwischen dem User und dem Moderator zu trennen. Als Moderator ist es natürlich meine Pflicht, die User gleich zu behandeln, wenn es um die Einhaltung der Forenregeln geht. Als User darf ich aber trotzdem meine eigene Meinung haben und sich auch äußern - ganz so wie jeder andere User auch. Wenn ich also eine Meinung habe, die dir nicht passt, dann kannst du dagegen argumentieren oder wirst damit leben müssen. Ich ertrage deine Ansichten ja auch...

    Nein, dazu werde ich dir keine PN schreiben. Denn der Vorwurf des Machtmissbrauchs hier ist dermaßen dreist und frech, dass ich von dir öffentlich Belege für diesen Vorwurf fordere.
     
  12. Ich bleibe dabei und es ist mein Eindruck. Die User die etwa die gleiche Meinung haben wie der Niedersachse haben es deutlich leichter hier als die kritischen User. Vielleicht ändert sich das ja mal. Vielleicht habe ich auch Unrecht. Aber ich bin nicht der einzige der sich darüber beschwert das Kritk nicht akzeptiert und auch nicht erwünscht wird. Vielleicht sollte mal mal darüber nachdenken und auch mal Verbesserungsvorschläge man diskutieren oder auch mal annehmen.

    Hier ein Beispiel Niedersachse: Dein Kommentar

    Wenn aber in einem Diskussionsforum jemand selbst schreibt, dass er an einer tatsächlichen Diskussion gar kein Interesse hat, sondern nur seine Meinung in die Gegend hinausblasen möchte, dann ist die Frage angebracht, ob dieser jemand in einem Forum wirklich am richtigen Ort ist - völlig unabhängig davon, was für eine Meinung er vertritt.

    Es ist aber in Ordnung wenn man die Lobhuddeleinen einfach hinausbläst. Darüber würdest du dich nicht aufregen. Wie zb. TS ist der Beste usw. usw.

    So, das war jetzt das letzte mal das ich mich dazu äußern. Denn ich bin jetzt mal gespannt ob es irgendwelche Sanktionen gibt wenn man hier mal ein paar Sachen anspricht, die nicht jedem gefällt.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Junge, nur weil du nicht begreifst, was die Begriffe Diskussion, Argumente, Beleg usw. bedeuten, müssen wir diese doch nicht für dich neu definieren. Dein Gelaber um Lobhudeleien kann mittlerweile echt keiner mehr hören. Es besteht kein Unterschied zwischen "Schaaf ist der Beste" und "Schaaf muss weg". Der Unterschied besteht lediglich in der Reaktion der User. Ist schon klar, dass auf Letzteres eben eher reagiert wird als auf das Erste. Schließlich spiegelt Letzteres nicht die mehrheitliche Meinung wieder und im Gegensatz zu Lob will man eben für Kritik auch mal Belege haben. Völlig normal das Ganze.
    Wenn ich zu dir sage "Du bist toll", dann willst du ja auch nicht gleich wissen, was ich denn so toll finde. Sag ich aber zu dir "Du bist doof", kommt sicher die Frage nach dem "Warum?".
     
  14. Eben, der Unterschied besteht in der Reaktion der User. Wer Kritik an Werder, TS oder KA oder sie persönlich nimmt der reagiert auch nicht auf die besten Argumente. Und viele Leute in diesem Forum darunter gehörst auch du nehmen Kritik an Werder persönlich. Vielleicht begreifst du das nicht.
     
  15. @Luckybox

    Ich warte immer noch auf einen Beleg für den von dir beklagten Machtmissbrauch. Es wäre schön, wenn du dich bald dazu äußerst, bevor du dich endgültig für jegliche vernünftige Diskussion disqualifiziert hast.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist eine Sache von Höflichkeit und Benehmen. Man kann loben soviel man will, das schadet niemandem. Aber Kritik äußern trifft eben direkt. Das sollte dann auch begründet werden. Eine ganz einfache Sache. Aktion-Reaktion. Da ist auch nichts falsch dran, wenn du für fehlerhaftes Benehmen entsprechende Reaktionen erntest. Wer einfach nur seine Meinung äußern will(ohne Begründung), sollte nicht in ein Forum gehen, sondern einen Blog aufmachen oder nen Buch rausbringen, was auch immer.
     
  17. Ich gebe es auf. Ich habe kein Bock und werde jetzt mit dem Strom mitschwimmen. Andere Meinungen werde nicht akzeptiert. Ich habe es kapiert.
    Es ist ein Kampf gegen Windmühlen und bringt auch nichts. Ihr seit so von euch überzeugt, haltet zusammen da würden die besten Argumente nichts bringen. Vergesst es einfach. Ihr habt die Macht.
     
  18. Falsch. Zu viel Lob im richtigen Leben kann genauso viel schaden wie zu viel Kritik im richtigen Leben. Hier im Forum schadet Kritik keinen. Oder glaubt von euch vielleicht jemand die Spieler oder Verantwortlichen lesen hier mit.
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Das Problem ist doch, dass viele der vermeintlichen Kritiker, die sich darüber beschweren, ihre Form der Kritik sei unerwünscht, nicht in der Lage sind konstruktiv zu kritisieren sondern pauschal und unreflektiert etwas in den Raum werfen.

    Nehmen wir als Beispiel den Beitrag von werder-oldie, in dem er sich sicher ist, dass wir ohne die Verpflichtung eines LV auf jeden Fall wieder die Schießbude der Liga sind


    Mit seiner Kernaussage stimme ich doch durchaus überein, denn auch ich finde, dass wir zu wenige Alternativen auf den Außenpositionen allgemein haben.
    Es sind aber nun mal nie alle Dinge schlecht und es gibt immer Umstände, die man zusätzlich bedenken muss.
    In diesem Fall, ob ein Spieler auf dem Markt ist, der uns wirklich hilft, ob der Transfers machbar wäre, ob der Spieler zu uns will, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt usw.
    Außerdem muss man auch abwägen, ob der Bedarf wirklich so groß ist. MMn haben wir z.b. schon Bedarf, aber ich kann auch verstehen, wenn man sagt, dass es letztes Jahr dann ja auch so ging wie wir jetzt aufgestellt sind


    Es ist keine konstruktive Kritik, wenn man diese Dinge außer Acht lässt und profan erstmal unterstellt, dass die sportliche Leitung gar nicht realisiert, dass wir Bedarf haben. Trotz aller Liebesbekundungen in Richtung Boenisch darf man sich sehr sicher sein, dass KA zuschlagen würde, wenn ein sehr guter LV günstig zu haben wäre.
    Nur weil man so etwas dann zu relativieren versucht und entgegnet, dass
    man aber obiges zu bedenken habe, ist man doch kein Schönredner wie es hier gern unterstellt wird, sondern versucht lediglich die realistischen Bedinungen in seine Betrachtung mit einzubeziehen.

    Mal ganz abgesehen davon, dass es weiterhin total unreflektiert ist, sich SICHER zu sein, dass wir etwas erreichen (Schießbude, Meister, ganz egal), denn das kann man sich vor der Saison nie sein.

    Sein Gefühl kann der User auch gern äußern, dann muss er aber damit auch leben, dass die anderen User darauf reagieren und ihm das unter die Nase reiben.