Umgang mit Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Paragnost, 22. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Votava

    Votava

    Ort:
    NULL
    Man kann Hopp und Hoffenheim gerne kritisch sehen, aber den Doppelhalter mit Konterfei und Fadenkreuz fand ich auch übers Ziel hinaus. da hört der spaß auf.

    die BiMas sehen das anders:

    http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4427

    befürchte übrigens dass unsere Ultras sich den Anti-Hopp Protest nicht nehmen lassen und wir dann als erster Verein vom DFB mit Strafen belegt werden.
     
  2. Whythat

    Whythat Guest

    Genau das ist der Punkt. Da muss ich einen ULi Hoeness loben. Was der jahrzehnte lang schon teilweise sich anhören muss! Hat er jemals in Erwägung gezogen, sich schützen zu lassen oder jemanden anzuzeigen? So naiv kann auch ein Hopp nicht sein, dass alle ihn nur loben werden oder in Ruhe lassen. Aus dieser Reaktion könnte man nun schliessen, dass es bei seinem Projekt nicht nur, um Herzensangelegenheit Fussball geht,sondern auch, um ein positives IMage von sich aufzubauen und da passen solche Reaktionen der gegnerischen Fans einfach nicht rein. Ob das nun richtig ist oder nicht spielt auch keine Rolle. EIn etwas dickeres Fell wäre wünschenswert. Wenn er solche Reaktionen ignorieren würde,dann würden solche AKtionen auch immer weniger werden, weil dann die Provokationen im Sande verlaufen würden.
    Jetzt polarisiert er erst recht...wenn das nicht doch seine Absicht gewesen ist...
     
  3. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also, wenn ich so viel Geld hätte, würde ich meinen Verein auch unterstützen, so viel ist sicher. Dazu hätte ich auch jedes Recht. Als Goldesel würde ich auch darauf "bestehen", ein bißchen Kontrolle über das zu haben, was besagter Verein mit meinem Geld anstellt, nicht, dass der Vorstand damit in der Karibik Urlaub macht oder so.

    Die Antwort sollte auf dem Platz gegeben werden.

    Was mich nervt, ist das weinerliche Getue von Hrn Hopp. Sicherlich ist dieses Plakat etwas sehr drastisch, aber jetzt jeden verklagen, der gegen ihn pöbelt, ist ein Hauch von Größenwahn. Dass ihm jeder in den Ar... kriecht, ist auch nicht okay. Nett, dass er seinen Verein so puscht, aber nichtsdestotrotz : Respekt muss man sich verdienen. Und mit irgendwelchen Klagen endet er höchstens als ligabekanntes Sensibelchen.
     
  4. Wahrscheinlich kannst du es einfach nicht nachvollziehen wie es sein kann das jemand in ein Stadion geht "nur" um ein Fussballspiel zu sehen und sich auch NUR daran erfreuen kann. Wahrscheinlich ist es nur ne Altersfrage. Wenn du mal Frau und Kind hast wirst du auch ruhiger.

    Aber wie gesagt, jedem das seine. Ich hab kein Problem damit, mache aber selber nicht mit. Das geilste in einem Stadion finde ich den Jubelschrei nach einem Tor und das warten darauf ! :applaus:
     
  5. Sprichwort: "Was kratzt es eine deutsche Eiche, wenn eine Sau sich daran reibt?"

    Dieser Satz gilt für mich wenn ich an Hoffenheim denke und ich würde allen Parteien (Hopp, Ultras, DFB oder wer auch immer) empfehlen, genauso zu denken...
     
  6. Morgige BILD-Überschrift: "Eklat im Werder Forum - Fan bezeichnet Hopp als 'Sau'"

    ;)
     

  7. Ich würde ihr einen fetten Ast ins Gesicht hauen!! :D

    Hoffenheim is Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), Hopp is Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), Schlacke is auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!!
    Wünsche keinem von denen den Tod, sondern nur den Untergang!!
     
  8. Schlacke oder Schalke? :D
     
  9. Viel zu lernen du hast, junger Paderwan... ;)
     
  10. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Oh mein Gott, lern erstmal Grammatik :lol:
     
  11. Mensch, bring' die Blöd nicht auf dumme Gedanken :D

    @alle Anwälte - ein Sprichwort, nur ein beidseitiges Sprichwort! ;)

    Bei "Wer wird Millionär" empfehle ich dir einen Joker für Fragen rund um die Geschichte des Meister Yoda....
     
  12. Hopp spielt mit seiner Hexenjagd gegenüber gegnerischen Fans arg mit dem Feuer. Leider hat er ja beste Kontakte, um sich und sein Hobby in der Öffentlichkeit immer gut dastehen zu lassen. Auf jeden Fall arbeitet er mit seiner Dünnhäutigkeit stark daran, dass sein Projekt schon recht schnell zum unsympathischsten Projekt der Liga wird.

    Seltsam, für alle Belange seines Vereins hat er teure Berater und Spezialisten engagiert um nichts dem Zufall zu überlassen, aber was die Außenwirkung betrifft scheint er wohl selber die Zügel wieder in die Hand genommen zu haben.

    Probleme mit dem Doppelhalter: Okay, muss nicht sein.

    Aber direkt so eine Welle wegen pöbelnder Fans inkl. Internet-Hexenjagd, Heulerei beim DFB und der BILD etc. ist wirklich eher kontraproduktiv.
     
  13. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Das war nur ein Scherz, ich kenn Star Wars :p


    aber das kann man auch gut übertragen. Ist Hoffenheim sozusagen das Imperium? Und Ralf Rangnick Darth Vader, der tief im Herzen aber doch noch zu den Guten gehört und am Ende Imperator Hopp stürzt?

    Wer ist dann Luke Skywalker? Diego? :D
     
  14. Ich glaube dir kein Wort, du hast nur gerade nach "Meister Yoda" gegoogelt :D

    Aber jetzt wo du es sagst... oh mein Gott... Uli H. aus M. ist Luke....
     
  15. Samstag wissen wir mehr.
    Ich tippe aber auf Pizza. Hattrick!!! :applaus:

    Thomas S. mimt den Yoda!!!
     
  16. http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4427

    :applaus: :tnx:

    Besser kann man das nicht auf den Punkt bringen.
    Da haben wir aber vor 15 Monaten Glück gehabt, als wir
    Hoeneß vor einem Millionenpublikum "*********" genannt haben.
    Heute gäbe es, gegen Hoppenheim, dafür wohl Punktabzug :lol:
    Hopp macht Hoeneß zum Sympathen und Bayern zu einem sympathischen,
    authentischen Verein.

    Aber der XXXXXXX lässt ja wohl mittlerweile auch Foren von seiner
    Anwaltschaft durchstöbern, wie ich gehört habe. Ob da jemand böse war. Ich kann nur sagen:

    er verliert die Nerven, Fußball-Deutschland ist auf einem guten Weg. Bald
    verliert er die Lust und baut sich einen neuen Golfplatz und wir freuen uns,
    dass statt dessen der Club aus Nürnberg oder Lautern aufsteigen :applaus:
     
  17. Ich empfehle zum Thema Tradition diesen Artikel aus 11 Freunde: http://www.11freunde.de/bundesligen/113941. Da wird u.a. deutlich, wie verlogen mit dem Begriff umgegangen wird und welche Traditionen gerne verschwiegen werden (auch von Werder).
     
  18. Komisch,

    obwohl jeder hier gerne beteuert wie lächerlich die Bild ist, wird denen jeder Geistesfurz geglaubt und hier ausführlich diskutiert.
     
  19. Der Artikel ist nicht empfehlenswert. Schlimm, dass solche Praktikanten bei 11 Freunde schreiben dürfen. Einfach nur dumm.
     
  20. Lefois

    Lefois

    Ort:
    Karlsruhe
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich finde das Projekt Hoffenheim durchaus apannend und respektabel. Das muss man erstmal nachmachen, mit egal wie wieviel Kohle einfach durchzumaschieren. Auch der Etat ist soweit ich weiss nicht groß und selbstdeckend. Wenn Hopp also heute aussteigen würde, wären die laufenden Kosten gedeckt. Transfersummen sind natürlich Fremdkapital (=Hopps Portokasse). Trotzdem, bei Chelsea würde ich das z.B. bezweifeln ;)

    Was ich aber nicht gut heisse ist einen 19-jährigen zu verklagen, der wahrscheinlich noch nichtmal genau weiss was er da tut ("Ey, goil alter, ich halt mal nen CS Posta hoch"). Und wie Hopp auf Beleidigungen reagiert.. Was sollen denn Hoeness, Kahn etc. denken. Gegenüber Hopp haben die ja ein richtig dickes Fell! :eek: Fans sind meiner Meinung wie kleine Kinder, wenn man sie ignoriert hören sie schon irgendwann auf. Aber gut, Hopp ist ja auch Geek und kein Pädagoge :D

    Auch stößt mir die Arroganz von Hoffenheim sauer auf. "Die deutsche Nachwuchsarbeit ist Müll". Hey, die von Hoppenheim hat zum Ergebniss das der A-Jugend Meister halt nicht mehr Stuttgart sondern nun Hoffenheim heisst. Spitze! :applaus:
    Oder das bei jedem Gegner der Kleinhoppi beleidigt erstmal auf die Millionen die dort verbrannt wurden hingewiesen wird. Das tut man nicht. Schön, dass sie es besser machen, aber immer darauf hinzuweisen ist armselig. Ich könnte mich auch jeden Tag im Büro hinstellen und meinen Kollegen sagen wieviel produktiver ich arbeite.. *ätschbätsch* kindisch, tz.

    Am schlimmsten sind aber die Fans, die genauso pussyhaft sind wie Hopp himself. Da hatte einer der Vorredner schon recht. Die sind schneller beleidigt als Bayern und HSV Fans zusammen.

    Zusammenfassend, ich habe enormen Respekt vor dem Projekt, aber an der Öffentlichkeitsarbeit könnte ich mich täglich aufregen. An Hopp sowieso.

    Ich hoffe, dass wir denen am Samstag eine Packung verabreichen, dass denen deren großkotzigen Sprüche erstmal im Mund stecken bleiben (und ich im Büro Ruhe habe :lol:). Beleidungen finde ich stumpf und lehne sie ab, aber einen lustigen Spruch würde ich ihm auch drücken wollen. Und wenn es nur eine Anspielungen auf seine fehlerhafte Software ist, das Windows unter den Buisinessprodukten :D
    (im Ernst, keine Software ist verhasster als SAP)

    Cheers,
    ein SAP Kollege :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.