Umgang mit Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Paragnost, 22. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Man sollte Hopp weder feiern noch mit Schmährufen beleidigen. Man muss sich nicht auf das Niveau der Dortmunder bzw. Gladbacher Fans begeben.
     
  2. Oh man einige sind ja sooo geniale Menschen. Herzlichen Glückwunsch.
    Niemals Sticheln, niemals feindbilder temporär oder länger aufbauen. Niemals necken. Niemals verbal ausrasten? Niemals sich schwarz ärgern über Spinner anderer Teams.

    Ich find Leute wie dich viel merkwürdiger. Die immer uhig sind und unauffällig. :p
     
  3. nett, das alle die nicht in dein schema f passen bei springer arbeiten, was ja in deinen augen einer abwertung gleichkommt.

    es ist nun mal meine meinung und gut.

    das mit dem feiern ist auslegungssache man muss ihn nicht in den himmel loben man kann ihn auch einfach zufrieden lassen, ist schon respekt genug.

    als werder-fan seit 1980 darf ich wohl der meinung sein das werder dieses spiel gewinnen soll, ist ja nicht aussergewöhnlich, mach ich bei jedem spiel.
     
  4. Nur nochmal, weil es mir auf den Sack geht, dass die vermaledeite "Tradition" hier von manchen so hochgehalten wird (unabhängig davon, dass ich Plakate mit Fadenkreuzen geschmacklos finde, Schmähgesänge meinetwegen durch jedes Stadion hallen dürfen, Initiatoren sich aber nicht wundern sollten, wenn ihnen ihre Naivität zum Verhängnis wird, weil sich jemand beleidigt fühlt...):

    Tradition ist eine Frage der zeitlichen Betrachtung. Vereinsübernahmen, Namensänderungen, Abspaltungen aus fußballtaktischen und/oder -politischen Überlegungen sind keine Erfindung der Gegenwart. Mäzene schon gar nicht. Es braucht keine 40.000 Fans, um einen Verein zu einem würdigen Bundesligisten zu machen. Und ob Hoffenheim Heidelberg oder Mannheim heißt - hey. Who cares?

    „War's nur ein Zufall, dass am Abend des 27. Februar 1900 ausgerechnet ein gewisser Franz, Nachname John, Rädelsführer der elf Unentwegten war, die sich im Schwabinger "Restaurant Gisela" aufrührerisch versammelten, um den FC Bayern München zu gründen? Dass es ein Franz war, der anstiftete zur Abspaltung vom Stammverein MTV 1879, wo jeder Drang zur Eigenständigkeit der Fußballer unterdrückt worden war“ aus der Vereinshistorie des FC Bayern München

    "1920 Der Vereinsname „FV Werder“ wird geändert in „Sportverein Werder von 1899“ – als neue Abteilungen kommen Tennis und Leichtathletik hinzu.
    1933 Umzug ins Weser-Stadion.
    7.6.1934 Matthias Heidemann wird beim WM-Spiel um Platz 3 zwischen Deutschland und Österreich eingesetzt und ist damit erster Nationalspieler des SV Werder Bremen.
    10.11.1945 Der SV Werder Bremen wird aufgelöst und stattdessen der Turn- und Sportverein Werder 1945 gegründet.
    Februar 1946 Umbenennung in SV Grün-Weiß 1899 Bremen.
    28.3.1946 Rückbenennung in SV Werder Bremen."


    1961 holt Werder den ersten Titel.

    "Am 4. Mai 1904 gründete eine Gruppe 14- bis 15-jähriger Jungen einen Fußballverein namens Westfalia Schalke. Um zum offiziellen Spielbetrieb zugelassen zu werden, fusionierte der Verein 1912 mit dem Turnverein 1877 Schalke. Im Jahr 1924 trennten sich die Kicker wieder von den Turnern und nannten sich fortan FC Schalke 04. Die Vereinsfarben änderten sich von Rot und Gelb zu Blau und Weiß."

    "20.12.1909. Franz Jacobi, Sprecher und Vizepräsident des neuen Vereins: "Seit 1902 bin ich Mitglied der Dreifaltigkeits-Jugend, seit 1906 spielen wir Fußball auf der "Weißen Wiese. Wir Fußballer werden seit 1906 systematisch von unserer Kirche bekämpft und diffamiert. Das können wir nicht länger hinnehmen. Die Vereinsgründung ist zwingend". Pater Dewald versuchte persönlich, die Vereinsgründung zu verhindern. Vergeblich. Ihm und seinen Getreuen wurde spektakulär und handgreiflich der Zutritt verwehrt. Dewalds Auftritt führte aber dazu, daß über 20 "Rebellen" absprangen - und nur noch 18 "echte" Borussen" zur Vereinsgründung bereit waren. Übrigens: Der Name "Borussia" leitet sich von der Borussia Brauerei in der Steiger-Straße her. Die Vereinsfarben: Blau-weiß gestreift mit einer roten Schärpe (Trikot), schwarze Hose. Der neue Verein wird sich jetzt um eine Aufnahme in den Westdeutschen Spielverband bemühen.“


    Borussia Dortmund. Traditionell in schwarz-gelb.

    Wie gesagt: Tradition ist eine Frage der zeitlichen Betrachtung. Schlagen wir uns jetzt hier weiter gegenseitig die Köppe mit sinnlosen Argumentationsketten pro und contra Hopp ein oder feiern wir am Samstag einfach unseren Verein, den SV Werder Bremen von 1920 e.V.?
     
  5. Einverstanden! :svw_applaus::svw_schal::beer:
     
  6.  
  7. Zitat von Wer?Der?Bremen! Beitrag anzeigen
    ...oder feiern wir am Samstag einfach unseren Verein, den SV Werder Bremen von 1920 e.V.?
    :tnx:
     
  8. Ich versteh nicht was man gegen Hoffenheim sagen kann. Herr Hopp macht doch nur das wovon jeder Fussballfan träumt und vielleicht der eine oder andere zu hause am PC schon gemacht hat. Er nimmt sich einen kleinen Verein sponsert den und steigt sportlich aus dem Niemandsland bis in die Spitze der Bundesliga auf. Er hat sich die Teilnahme weder erkauft noch irgendwie erschlichen.

    Hätte ih die möglichkeit würde ich das selbe mit meine Stammverein machen und ich auch soweit führen wollen.
    Schalke und Wolfsburg machen es doch nicht anders nur weil die länger in der BuLi spielen dürfen die das und Hoffenheim nicht :stirn:
     
  9. Ja klar, davon träum ich auch. Bei mir ist es allerdings ein Albtraum!!!
     
  10. kankra9

    kankra9

    Ort:
    NULL
    ALso ich finde es schwachsinn zu sagen, das hopp nur ein Geldsack ist etc.
    Meint ihr nicht das durch seine jugend förderung die schon seit 3-5 jahren existiert, Hoffenheim 2008 deutscher A-Jugendmeister geworden wäre.?

    Im übrigen sehe ich es auch so bei Abramovich-zumindest teilweise, denn ZSKA moskau hat "sein Geld" auch schon über jahre hinweg und vor allem aber, das ergebnis ist nicht nur in zu vielen Legioären sondern auch das die jugendarbeit auch durch Abramovich verbessert wurde, Ergebnis-eine sehr junge mannschaft kam ins Halbfinale der EM und die haben noch sehr viel Zukunft.
    Was ich damit sagen will ist eigentlich nur, das man nicht so vorschnell sein sollte, ich bin mir sicher wenn jemand die möglichkeit hat, sagen wir mal 300.mil. in werder zu stecken von euch, würdet ihr es wirlich nicht machen?
    Ist doch euer herzblut, also ich würde schon Sturm Graz kaufen wollen und den verein verbesern? nicht wahr!
     
  11. Ist zwar richtig, aber Ersteres stelle ich mir ziemlich amüsant vor. Weserstadion, Samstag, 15.30 Uhr. Hopp auf der VIP-Tribüne, der DFB lauert, die Medienmeute ist heiss. Kurz nach Spielbeginn erfüllen die ersten Schlachtrufe durch das Weserstadion:

    :svw_schal: SAP ... SAP ... SAP :svw_schal:
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich würde mich in Grund und Boden schämen.
     
  13. Spaßbremse 43 :D
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    43 geht grad schlecht, bin am Sachen packen, Umzug. :18:
     
  15. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Ja klar, einem vorwerfen die Argumente aus der Bild zu haben, aber selbe welche bringen die sachlich einfach falsch sind :roll: :roll: :roll:


    Hopp hat doch den angezeigt mit dem Plakat, oder nicht? Das finde ich sogar in Ordnung, weil das zu viel des Guten war.

    Aber über die Gesänge hat er sich nur aufgeregt, das wird doch jetzt nicht "geahndet"? Denn das fänd ich auch übertrieben. :zweifeln:
     
  16. Was Herr Hopp in Hoffenheim leistet ist sensationell. Also ganz anders als das bei Fortuna Köln mit herrn Löring oder bei Tasmania Berlin. Hier paart sich Reichtum und Fußballsachverstand.
    Was ich nicht verstehe ist, dass nach den Statuten kein Mäzen ein Fußballverein leiten oder besitzen darf, so wie dies in England, Spanien und Italien geschieht. Herr Kind von Hannover 96 möchte gerne auch die Führung an einen Konzern oder Mäzen vergeben und darf es nicht. Tut Herr Hopp mit Hoffenheim nicht dasselbe wie Herr Abramovic bei Chelsea?????
     
  17. Statt anderen lediglich vorzuwerfen flasche Fakten zu bringen, könntest du es bitte belegen (so wie von den anderen)? :wall:

    Hier eine Auschnitt eines Beitrags von der offiziellen DFB-Seite:
    Natürlich ist es eine Sache der Auslegung, aber ich denke, dass unter die oben genannten Begriffe nicht nur das besagte Plakat fällt.

    @MaD:

    Du hat recht, meine Reaktion war überzogen - sorry. Aber deine ersten Argumente werden einfach immer und immer wieder vorgekaut und entsprechen imO nicht der Wahrheit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.