Umgang mit Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Paragnost, 22. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Lösung ist doch ganz einfach. Nicht den Gegner schlecht machen sondern die eigene Mannschaft feiern.
     
  2. wundert euch überhaupt noch irgendwas??? der dfb packt hopp und sein kaff nun mit samthandschuhen an... theo zwanziger wirds freuen! ist doch niemand geringeres als sein sohn leiter der frauenfußballabteilung.

    wenn ich ganz ehrlich bin würde ich es ein mal in meinem leben begrüßen, wenn uli hoeneß und oli kahn sich in die diskussion einmischen: die werden seit jahrzehnten aufs übelste beschimpft, erleiden gefährliche körperverletzungen, z.b. durch golfbälle, und werden vom dfb auch nicht beschützt!
    aber solange herr hopp da ist, ist alles gut! jetzt wettert er auch noch gegen klopp
    und bringt sich dadurch nur noch mehr in misskredit bei all den leuten, die die schnauze voll haben von ihm!!!
    daher mein aufruf an alle werderfans, die am samstag im stadion sind: erhebt eure stimme, denn diese ist im diesem staat wertvoller als alles andere! geht für hopp in die knie, wenn ihr ihn toll findet, zeigt ihm euren mittelfinger, wenn ihr ihn nicht mögt, singt etwas pro/contra hopp, wenn ihr wollt, aber tut etwas!
    ich für meinen teil würde aktiv meine stimme gegen ihn erheben, aber dann werde ich ja gleich eingesperrt und muss an einen milliardär ein paar hundert euro zahlen :lol:
     

  3. stimme dir zu. das plakat war geschmacklos, genauso wie die sprechchöre gegen hopp. doch wenn man diesen jungen mann verurteilt, wird man wohl jede woche mehrere strafverfahren haben.
     

  4. Auf den Punkt gebracht !!!
    Allerdings bleibt diese Lösung für manche zu einfach, trotzdem :applaus:
     
  5. Ich weisst nicht, ob Du meinen Beitrag wirklich gelesen hast ^^ ...
    möglicherweise hast Du ihn auch einfach nicht verstanden.

    Hoffenheim ist mir relativ egal, hat aber in meinen Augen nix in der ersten Liga verloren ! Möglicherweise bekommst Du es ja hin nicht dumme Phrasen zu dreschen sondern auf Dinge einzugehen die Du an meinem Post als falsch erachtest ...nur bitte verschone mich mit Argumenten aus der Springerpresse um Deine aussagen zu belegen ^^

    Danke :)
     
  6. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Entweder du bist blind oder kannst nicht lesen, aber das was ich als falsch erachtet habe stand sehr wohl in meinem Post.

    Und wieso hat Hoffenheim nix in Liga 1 verloren? Komisch, dachte die wären sportlich aufgestiegen.
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genau, und wenn uns die Hoffenheimer mit Schmähgesängen provozieren, bleiben wir ruhig und reagieren nicht darauf. So wie sich das gehört - wenn man gegen Hoffenheim spielt.....
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast auch schon gut den Ton des Herrn drauf, den du hier seitenlang - nicht nachvollziehbar - so vehement verteidigst.
     
  9. Nicht wirklich. Du sagst meine Aussagen sind falsch und ich habe mich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt, gehst aber nicht wirklich darauf ein, bzw. belegst das, weshalb es, da Du es immer noch nicht tust nur hohle Phrasen zu sein scheinen... setz Dich doch mal mit dem Thema auseinander :)

    Von Fehlern will ich mich grundsätzlich nicht freisprechen, nur verfolge ich das Modell Hoffenheim von der Regionalliga an (bei deinen "hochqualifizierten Kommentaren bezweifle ich, dass Du Dich ausserhalb der Bild auch nur irgendwie informiert hast ^^) , zwar nicht wirklich interessiert, aber wenn man sich für Fussball interessiert kann man es schon lange nicht mehr umgehen ...irgendwie müssen ja Fans für einen Fussballclub eines 3,5 k Einwohnerdorfs gefunden werden ...
     
  10. Komm mal wieder runter.
     
  11. Als ich das heute gelesen habe, bin ich vor Lachen vom Stuhl gefallen. Einfach lächerlich und mittlerweile auch peinlich, was da gerade passiert!
    Wenn man die Anfeindungen schon verurteilt, sollte man die Kirche aber irgendwie auch im Dorf lassen oder aber Gleichberechtigung für alle fordern.
    Dann muss man die Spieler und Verantwortlichen ALLER Teams schützen und ALLE, die irgendetwas Böses im Stadion rufen, anzeigen. Wie schon mal gesagt, ich wünsche der deutschen Justiz schon mal viel Freude bei den Überstunden!
    Unfassbar, wie auch der Zwanziger sich zur Marionette dieses ehrlichen Milliardärs macht!
    Hopp soll den Typen meinetwegen anzeigen, aber dann jetzt einfach mal die Schnauze halten und gut ist. Oder will er das noch bis zum Ende der Saison durchziehen und weitere Kommentare in alle Richtungen, wie z.B. Klopp verteilen?
    Na ja, vielleicht alles so gewollt und nicht ungeschickt, denn so macht man auch Werbung für sein Spielzeug!
     
  12. @ werder651

    Wann war denn diese Episode mit Herrn Jacobs?

    Negative Schlagzeilen ueber Hoffenheim wird es nur geben, wenn wir sie sportlich schlagen und auf diese drei Punkte hoffe ich. Finde diese Entwicklung auch nicht so toll, genauso wie die Entwicklung in England im Moment, wobei beides nicht vergleichbar ist.

    Ich mag Hoffenheim nicht, aber dieser Verein kann auch europaeische Mannschaften aergern. Duerfen gerne hinter Werder Vizemeister werden. Die Rangordnung bleibt hoffentlich so wie sie gerade ist.:svw_applaus:
     
  13. Whythat

    Whythat Guest

    Hoffenheim ist mir egal. Sportlich gesehen spielen sie schon einen recht ansehnlichen Fussball. Ohne das Geld von Hopp würde es aber diesen Verein nich in der 1. Bundesliga geben. Beide getätigten Aussagen sind fakt. Diesen Hype gab es in jüngerer Vergangenheit auch um Hertha und Wolfsburg. Hertha, da die damals neue Hauptstadt auch in Sachen Sport ganz oben dabei sein sollte...Wolfsburg als Markenzeichen eines großen Automobilhersteller, der zur Zeit mit der Qualität "seines" Klubs glänzen kann, weniger mit dem Preis-Leistungsverhältnis seiner eigentlichen Produkte.Das ist wiederum meine Ansicht.
    Was mich eher bedenklich stimmt, ist nicht die Angst davor,dass ein Dorf Werder den Rang ablaufen wird...Spätestens in 2-3 Jahren wird Hoffenheim sich wie Hertha und Wolfsburg im MF der BL wiederfinden;Naja ok...irgendwann gibts wie beim VFL ne Finanzspritze und es wird wieder aufwärts gehen, aber ey, dass ist legitim, daran gibt es nix zu unken, That's business;
    zurück zu meinem Bedenken...es kristallisiert sich seit einiger Zeit immer mehr heraus,dass durch die Vermarktung des Fussballs,diejenigen auf der Strecke bleiben,für die eigentlich der Fussball vermarktet wird...die Vereine ? Ja klar...um mehr Geld für bessere Spieler zu holen...aber die mein ich nicht...Ich meine meine so Leute wie du und ich...die jede Woche den Fernseher anschalten...die vielleicht jede Woche ins Stadion rennen...deren Laune ab und zu vom Erfolg des Lieblingsteams, wenn auch nur kurzzeitig, abhängt..bei dem einen mehr ...da steckt dann Herzblut drin..bei den anderen weniger..Ja ich rede von den Fans!
    Meine Horrorvision ist,dass Fussball in ein paar Jahren nicht mehr von Fangesängen,Sticheleien,Freudentänzen Abstiegstränen in den Stadien geprägt sein wird,sondern von Hummer essenden, Schampus schlürfenden, oh Gott bewahre...Schampus,,,was red ich da....High-End Fruchtsaft oder reines klares Wasser trinkenden mit leichten emotionalen Regungen
    (seichter Beifall...wie im Amiland..die ANzeigetafel zeigt Let's go Rangers an und die Leute klatschen standatisiert dazu, naja die Karte hat aber dafür 65 Dollar für nen 0815 Platz gekostet...)
    gut betuchten Leuten ersetzt wird.
    Und da stellt sich die Frage, ob ich als emotionaler Fan, auf Hoffenheim wirklich neidisch sein soll oder sie hassen soll? Ne...die "Fans" von diesem Verein zumindestens die 27.000, die zusätzlich das Stadion füllen,werden niemals das an Emotionen rüberbringen,was Fans rüberbringen,welche seit Jahren mit Herzblut dabei sind..und das wird ein Herr Hopp niemals haben...
    Das er aber Anzeige gegen einen Fan erstattet,welcher ein provozierendes Plakat gemacht hat,ob er wirklich Herrn Hopp persönlich angreifen würde,falls er vor ihm steht,lasse ich mal dahingestellt..;da wiederum muss ich einigen Vorrednern recht geben,dass ein Olli K. ein Uli H. jedes Wochenende dutzende Leute vor den KAdi schleifen könnten; und jetzt sogar Leute ihm recht geben,dass es so richtig ist....Verantwortliche des BVB's...der DFB....sogar Fans anderer Mannschaften, stimmt mich nachdenklich..Vielleicht sehe ich es zu panisch,aber die Vorstellung,dass in absehbarer Zeit der "emotionale" Fan und ja teilweise findet man viele dieser Fans im gemeinen Pöbel wieder, draussen bleiben muss,aufgrund von Kontrollen oder aber durchs drastische Anziehen der Eintrittspreise,damit der heissgeliebte Verein "konkurrenzfähig" bleibt, lässt mir einen kalten Schauer über den Rücken fahren.

    Und ob Herr Hopp sein Geld aus reiner Nächstenliebe in den Verein gesteckt hat, wage ich zu bezweifeln, aber das spricht ja nicht gegen sein Konzept, nur gegen sein "Image" als barmherziger Samariter,denn dann hätte es gereicht, dem Verein gewisse Benefits zu geben,die der breiten Masse aber nicht bewusst geworden wäre....
     
  14. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Ich weiß nicht was du noch willst, aber was ich bei dir falsch fand stand da mehr als deutlich, aber bitte.

    Aber sehr lustig das du dich nicht dafür interessiert hast, aber meinst das was ich dazu sage, was ja durchaus Fakten waren, beurteilen zu können.

    An Steinkogler:

    es geht hier um zwei verschiedene Dinge. Nämlich um das Plakat. Über Gesänge redet niemand in dem Zusammenhang, dennoch tauchts hier immer wieder auf.
     
  15. Stoerti schrieb:
    sign!

    Exciter schrieb:
    Wieso legst du fest um was es in dieser Diskussion geht? Es geht weder nur um das Plakat noch um die Sprechchöre...

    @ Whythat
    Schöner Beitrag! Fußball ist für mich auch Leidenschaft, ich will auch im Stadion stehen und nicht sitzen, Fußball erleben...
    Eine unschönes Ereignis war für mich diesbezüglich die WM2006. Durch Glück bekam ich Karten für das Vorrundenspiel von Deutschland in Dortmund (, was natürlich nicht unschön war :D). Zum Spiel kamen ein Kollege und seine jetztige Frau mit, die doch tatsächlich fragte, was sie in den Picknickkorb einpacken sollte...
    Es lassen sich auch Parallelen zu anderen Vereinen ziehen, zu nennen wären bspw. Kaiserslautern, die massiv durch öffentlich Gelder unterstützt wurden, Magdeburg, die damals mehrmals nur durch Spenden der Fans überleben konnten oder auch Schalke - ich will nicht wissen, wo die ohne das Geld von Gazprom stehen würden.
    Jedoch gab es bei keinen dieser Vereine eine derart verzerrte Darstellung durch die Presse und eine so ungleiche (vorteilhafte) Behandlung durch den DFB!
     
  16. Mal so an alle, die Hoffenheim kritisieren, weil Hoffenheim ja so klein ist:

    wenn sich die Stadt Heidelberg (ca. 145.000 Einwohner) nicht sehr dämlich wegen dem neuen Stadion angestellt hätte (Hopp wollte die Kiste nämlich ursprünglich in Heidelberg bauen, was die damalige unfähige OB Beate Weber mit den fadenscheinigsten Ausreden verhindern konnte......... :wall:), würde der verein jetzt nicht 1899 Hoffenheim heissen, sondern vermutlich FC Kurpfalz Heidelberg oder FCH Heidelberg und hätte seinen Stanort somit nach Heidelberg verlegt. Würde es euch dann besser gehen?
     
  17. Whythat

    Whythat Guest

    Ja aber genau das ist doch der Punkt, der einige Hoffenheim-Kritiker zu diesen macht,oder nicht? Die Chroniken für diesen Verein lagen bestimmt auch schon in der Schublade... Hopp hätte auch Hockenheim nehmen können im Endeffekt wurscht...Wie gesagt, das Konzept,was hinter Hoffenheim steckt, ist auch nicht verwerflich in meinen Augen, soll er mit dem Geld machen,was er möchte.Nur dann soll dieses Traditions blabla aufhören. Was wäre er bei Heidelberg gewesen? Libero? Und da manche sowas sehr eng sehen oder sie auch gern die Aufmerksamkeit haben möchten,die Herr Hopp bekommt,malen sie halt Plakate. Wenn Herr Hopp nicht so eine Mimose wäre und das nicht so künstlich aufgebauscht worden wäre, dann hätte ich 0 Kritik zu verteilen.
     
  18. Ich finde es gut was hopp mit seinem geld anstellt.

    er kauft unbekannte junge spieler und es pass als einheit.

    solange er die clubs in ruhe lässt und nicht allen die spieler wegkauft ist es ok,

    er fördert den nachwuchs.

    wir bremer fans waren immer etwas anders als die anderen, lasst uns doch den hopp mal feiern.

    alles wird sich irgendwie relativieren , geld ist nicht alles .

    siehe fck., bvb, s04, fcb...usw. bei allen hat man gedacht sie werden unschlagbar.

    also lasst ihn uns nett begrüssen und möge der bessere ( svw) gewinnen.
     
  19. DidiEilts:

    Lies doch bitte die Beiträge nochmal bzw. lies sie genauer. Darauf wurde auch schon eingegangen, schließlich sollte der BL-Verein der Metropolregion Rhein-Neckar in Mannheim angesiedelt werden. Außerdem hätte ein FC Kurpfalz Heidelberg noch peinlicher gewesen.

    Nun haben wir mit MAD noch einen bei Springer angestellten hier im Forum, haben die zur Zeit viele Praktikanten, die nichts zu tun haben? Warum sollten wir diesen Verein feiern. Siegen und die lange Heimfahrt antreten lassen, sich seinen Teil denken, diese Praktikten nicht unterstützen und gut.
     
  20. Generell finde ich Beleidigungen und Anfeindungen gegen gegnerische Mannschaften und Fans eher merkwürdig. Tatsache ist aber das es für viele Leute dazu gehört ein oder mehrere Feindbilder zu haben. Ohne das würde ihnen das Spiel im Stadion nur halb so gut gefallen. Aber besser seine unterdrückten Agression im Stadion ausleben als auf der Strasse oder mit einem Gewehr durch ne Schule laufen und 10 Leute erschiessen.

    Das Treiben im Stadion ist nur ein Spiegel der Gesellschaft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.