Umgang mit Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Paragnost, 22. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Die haben Hopp bepöbelt (sinngemäß: "Deine Mutter macht Liebe für Geld" etc), nicht zur Gewalt aufgerufen.

    Zeitgleich wurde Maik Franz übrigens auch so beschimpft.

    Entschuldigungen? Stadionverbote? Nein, denn der Franz muss das ja abkönnen...
     
  2. @ 666Werder:
    Da du deinen Post mit einem Zitat eines meiner Beiträge einleitest, gehe ich davon aus, dass er auch als Antwort gedacht ist.
    Dein Text ist zwar schön und nett geschrieben, jedoch keine Antwort und geht mithin schlichtweg am Thema vorbei! Er greift kein einziges Argument auf bzw. meine Argumentation wird in keinem Punkt widerlegt. Du folgst einfach der verfälschten Darstellung der Presse und bist somit nicht besser. Nur weil Hoffenheim von der Bild gesponsert wird, werden sie in ein derart positives Licht gerückt, dass ich kotzen könnte!
     

  3. das ist bei uns in mittelfranken ein gängiger, fester ausspruch für einen angebenden menschen...
     
  4. Aha, daher die mangelde Empathie. :cool:
     
  5. Dann fährt Günter Beckstein nach zwei Maß Bier Auto wie zehn nackte Neger? ;)
     
  6. Ich habe lediglich auf den Teil des Textes geantwortet, der auch an mich gerichtet war. Mehr nicht. Der Rest deines Beitrages war ja nicht an mich gerichtet. Das Thema verfälschtes Image von Hoffenheim, weil sie ja angeblich eine Tradition vorgaukeln würden (ich weiß nicht, seit wann in Hoffenheim generell auf Vereinsebene Fußball gespielt wird) habe ich als unwichtig, im Vergleich zur generellen Hoffenheim-Debatte empfunden. Sollte bei dir der Eindruck enstanden sein, dass mein ganzer Beitrag nur dir galt, so bitte ich um Entschuldigung. Er sollte, bis auf den ersten Abschnitt, eher allgemein gültiger Natur sein.
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Viel Negatives können wir uns als Fans gegen Hoffenheim eh nicht leisten, nachdem der DFB angekündigt hat die gegnerischen Fans der nächsten Hoffenheim-Begegnungen zu beobachten und Strafen auszusprechen. Das ist es was ich meine: Irgendwann entscheiden Herr Hopp und seine Handlanger beim DFB was man gegen Hoffenheim singen darf und was nicht. So wie er definiert was Tradition ist ..........
     
  8. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Ja, echt? Sehe nicht wo der sich ständig damit brüstet.

    Sorry, aber manche sind sowas von festgefahren das diskutieren keinen Sinn mehr macht. Hat man mal sein Feindbild und kann in der Masse seinen Frust raus lassen, sind andere Dinge völlig egal.


    Dann kommt: eh, der könnte mit seinem Geld doch lieber was spenden. Tut er das, wird es gleich wieder abgeschwächt in Sinne von: tut dem ja auch nicht weh. Dann spendet mal monatlich einen Teil eures Gehaltes anstatt euch Luxusartikel zu gönnen bevor ihr den Mund aufmacht. Immerhin tut er was.


    Dann bekommt er Androhungen von Gewalt und Mord (nichts anderes ist so ein Plakat) und ist natürlich ein Weichei weil er sich dagegen beschwert und um seine Gesundheit fürchtet. Hätte gern mal gesehen wenn ein Bremer auf dem Plakat gewesen wäre.

    Wie man es macht, es wird von den Hopp-Hassern sowieso gedreht wie es in den Kram passt. Hauptsache gegen eine Person wettern. Und wieso? Das kapieren die meisten nicht mal. Hauptsache man springt auf den Zug auf.

    Hätten die Lauterer damals nicht angefangen, wodurch das Thema erst hochkam, auch ein wenig von Heidel angestachelt (aber ungewollt) würde es diesen Thread hier gar nicht geben. Niemand würde was sagen.

    Hauptsache: gegen den modernen Fußball, aber selber Fan von Vereinen sein die nichts anderes machen als Hoffenheim :roll:
     
  9. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Es ging nicht um Gesänge, aber lass mal. Hauptsache wieder was gegen Hopp, ne?
     
  10. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

  11. Träumerle... :roll:
     
  12. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Da würde ich jede Wette eingehen.
     
  13. naja, das Bill Gates-Spendenaufkommen liegt bisher (kumuliert) im mittleren zweistelligen Milliarden-Bereich;
    Hopps Vermögen liegt im übrigen zu ca. 2/3 (4 Milliarden) im zweckgebundenen Stiftungskapital (ok - seine eigene Stiftung, aber immerhin)

    aber Hauptsache gewinnen, dann ist doch wurscht, gegen wen
     
  14. @ Exciter:
    Im Umkehrschluss sind die Verteidiger von Hernn Hopp (dich eingeschlossen) auch nicht anders, die Wiederholung derselben Argumente macht sie nicht besser.

    Mache ich sogar, aber das Argument der Spender habe ich auch verwendet. :roll: Jedoch sollte man auch die negative Anreizwirkung die durch so eine Maßname geschieht beachten. Wenn man als Verein in einer (unterklassigen) Liga spielt, in der nur der Spitzenreiter aufsteigt, kann so etwas die Liga kaputt machen. Denn egal wie gut man den Verein führt, die Chance gegen ein Team wie Hoffenheim zu bestehen liegt nahe Null, ergo lohnt sich der Aufwand nicht und man kann getrost noch ne Saison warten. Natürlich ist Hoffenheim (vor allem in der Wahrnehmung) in Deutschland noch ein Einzelfall, auf jeden Fall in dieser Ausprägung.
    http://www.zeit.de/2007/20/Millionaere_im_Dorfclub

    Morddrohung sind generell nicht aktzeptabel, man sollte darauf selbstverständlich reagieren. Jedoch ist fraglich, ob es sich im vorliegenden Fall nicht um eine Überreaktion handelt. (siehe "Offener Brief an Hopp auf SPOX")
    Jedoch reagierte imO Herr Hopp schon vollkommen überzogen beim ersten Spiel gegen Gladbach und da habe ich keine Aufruf zur Gewalt gegen Herrn Hopp mitbekommen. Des Weiteren stinkt es mir, dass er versucht Verhaltensweisen aus der Geschäftswelt (wie es ihm passt) auf den Fußball zu übertragen und es ihm (überraschenderweise) auch noch gelingt.

    Unwahrscheinlich!

    Steinkogler schrieb:
    Meister Schale schrieb:
    Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass besagter, in München schmerzlich vermisster Torwart auch in Bremen mit Regenschirmen zum Spielfeld begleitet werden musste, an ähnliche Reaktion seitens des DFB kann ich mich indes nicht erinnern.
    Des Weiteren finde ich vor diesem Hintergrund die persönliche Verflechtung von Hernn Zwanziger mit Hoffenheim bedenklich, er sollte zumindest viel viel vorsichtiger agieren. Genauso ist es in meine Augen verwerflich, wenn einer der größten deutschen Medienkonzern, der zufällig diesen Verein sponsert, dermaßen einseitig und auch verfälscht berichtet.


    Marcoman schrieb:
    Bla bla blubb. Fast niemand hat was von Klassenfeind geschrieben oder gemeint, aber sowas zu bringen kommt immer gut. Außerdem finde ich die Differenzierung von Herrn Hopp und Herrn Abramovitsch auch sehr witzig. Schließlich sagt er auch, dass Chelsea bald schwarze Zahlen schreibt und er dann kein weiters Geld mehr investieren wird...

    Diego°Love schrieb:
    Hey, dies war eine meiner Lieblingsszenen im Spiel. Der Block gehört schließlich zu den Heimblöcken, jedoch waren 2/3 schwarz-gelb gekleidet. Als hoffenheimer Spieler ist es halt schwerer vor lauter Tradition die eigenen Fans zu finden.;)
     
  15. :lol::lol::lol:
     
  16. Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich es erschreckend, wie intensiv man sich hier mit Hoffenheim und dessen "Daseinsberechtigung" beschäftigt...

    Fakt ist doch: Sie sind da.
    Fakt ist auch: Wir müssen damit leben. "Berechtigung" hin oder her.

    Dass Herr Hopp selber nicht ligatauglich zu sein scheint, hat er ja durch seine Strafanzeigenwut bewiesen. Dass die BVB-Fans den guten Geschmack vergessen haben (Fadenkreuzplakat) brauchen wir auch nicht weiter diskutieren. Diskutieren müssen wir doch viel mehr: Sind wir gegen Hoffenheim? Oder sind wir 100% Werder?

    Wenn wir klar 100% Werder sind, stellen sich da keine Fragen nach dem Umgang mit der TSG oder Herrn Hopp oder deren "Fans". Es wäre schön, wenn mal ALLE VIERZIGTAUSEND (bremer) Stadionbesucher klarstellen, dass im Weserstadion der SVW regiert und den "Schlachtruf" laut skandiert. Die Gastmannschaft und deren Anhang sind unsere Gäste und müssen entsprechend mit der typischen bremer Gastfreundschaft (mindestens 4 Tore) empfangen werden und höflich (vielleicht sogar mit einem Ehrentreffer) entlassen werden. Ganz einfach die Sache.

    GWG
    SVWHeikoM
    :svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:
     
  17. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Soll sich Hopp doch Fans kaufen, die ihn feiern. Dann gleicht sich das wieder aus. :18:

    PS: Hoeneß wird seit JAHREN in jedem Stadion mit "Hoeneß du A.rschloch" und Schlimmerem konfrontiert. Warum schützt der DFB den nicht?
     

  18. :D
    mein vater hat mir danach auch erklärt, dass es sich nicht um den gästeblock handelt. mir kam das feiern vor den bvb fans trotzdem provozierend vor.
     
  19. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Das Plakat gegen Hopp war geschmacklos. Das ist Fakt. Auch schmähgesänge haben ihre Grenze. Das ist auch klar.

    Aber was nun durch den verletzten Stolz eines Hopp passieren könnte, lässt mich ein wenig erschaudern.
    Erstmal will der liebe Herr Hopp einen 19 jährigen vor Gericht zerren, um vielleicht eine Entschädigung von 1000€ zu erstreiten. Der liebe BVB-Fan wird so viel Geld nicht mal eben haben, geschweige eine Rechtschutzversicherung. Strafrechtlich wird kein Gericht in Deutschland diesen jungen Mann für etwas verurteilen. Höchstens vielleicht noch zu gemeinnütziger Arbeit nach Jugendstraftecht. Außerdem ist mir schleierhaft, ob der Tatbestand "Aufruf zur Gewalt" tatsächlich mit so einem Plakat erfüllt wird.

    Wenn sich jedoch nun der DFB bei jeder Plakat oder Schmährufaktion einschalten will, dann werden wir in Zukunft jede Woche 10 Verfahren vor dem Sportgericht haben. Sollte durch die Anzeige von Herrn Hopp auch tatsächlich ein Verfahren gegen den Dortmunder wegen Aufruf zur Gewalt eingeleitet werden, könnten in Zukunft alle anderen Vereine, Manager oder Fans sich an die Justiz wenden - speziell bei Gesängen, wie "Tod und Hass dem...", Sche** Uli Hoeneß oder Klose du A****loch.
    Da werden sich die Anwälte in Zukunft aber freuen.

    Damit man mich nicht falsch versteht. Ich bin nicht grad glücklich über solche Aktionen von Fans. Ich finde sie teil sehr geschmacklos. Aber es gehören Emotionen zum Fußball dazu, auch wenn sie manchmal zu weit gehen sind sie aber nicht kriminell. Auch die Vereine sollten für diese Fehltritte von Einzelnen nicht zur Verantwortung gezogen werden.
    Allerdings bei rassistischen und fremdenfeindlichen Parolen und Aktion muss gehandelt werden. Das ist auf jeden Fall richtig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.