Umgang mit Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Paragnost, 22. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dann sollte man den Fiat durch die Gegend rödeln lassen und gut ist.

    Kreativ fand ich übrigens eher den Spruch von den BVB-Fans: "Tradition statt Trend." Denn das geht eher Richtung der plötzlich wachsenden Scharr der neuen Hoffenheim-"Fans", die mMn das eigentliche Ärgernis sind, und greift die Person Hopp nicht an.

    Und zum "Oldtimer":
    Ist hier eigentlich jedem bekannt, dass Werder Anfang der 70er Jahre mit Sponsoren-Geldern die sog. "Millionen-Elf" zusammengekauft hat? Dafür hat man damals sogar auf das grün-weiße Trikot und noch schlimmer auf die Werder-Raute verzichtet(!). Damals hat man im Auftrag des Geldes in rot-weiß gespielt. Sicherlich keine Sternstunde des traditionsreichen SVW. Aber ich wette, damals waren alle total euphorisiert von der ganzen Kohle, die da von AUßen in den Verein geflossen ist.
     
  2. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    die ganze diskussion ist doch albern...
    wer heute nicht werder anfeuert, sondern lieber seine energien darauf verschwendet, den gener anzufeinden, hat ein problem...
    wenn es ein beweis fuer tradition ist, eine einzelperson runterzumachen, dann verzichte ich gerne darauf.
    wenn ihr meint, euch etwas auf eure tradition einbilden zu muessen, dann beweist den hoffenheimern, wie ihr ueber den dingen steht, und wie man traditionell den eigenen verein nach vorne treibt... das und nichts anderes moechte ich heute sehen.
     
  3. Obwohl ich nichts gegen Hoffenheim habe und deren Engagement auch gut finde geht das hier aber eindeutig zu weit. Der Herr Hopp macht sich ja lächerlich.

    Was Werder macht ist klar, sie ersticken jeden Funken schon im Keim um daraus keinen Grossbrand entfachen zu lassen. Ich bin sicher insgeheim schütteln die auch den Kopf, aber sie wollen sich hinterher nicht hinstellen müssen um sich demütig für irgendwas entschuldigen zu müssen.

    Ich empfehle Herrn Hopp eine (grünweisse) Sonnenbrille gegen die Transparente, Ohrenstöpsel gegen die Gesänge und einen Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach des Stadions damit er schnell wieder abhauen kann wenn seine Mannschaft merkt das man hier keine Punkte holen kann.

    Ich glaube den sehen wir nächstes Jahr nicht mehr. Auch wenn Hoffenheim in der Liga bleibt.
     
  4. :thomas

    :thomas

    Ort:
    NULL
    Hoffenheim ist mir nicht sympathisch, aber der eigentliche Skandal für mich ist, dass sich Hopp nun scheinbar "unanfeindbar" gemacht hat. Wenn selbst Kinderreime nicht genehmigt werden, weil Herr Hopp darüber die Nase rümpfen könnte...:stirn:
    Vielleicht genehmigt man ja wenigstens noch Plakate mit "Herr Hopp finde ich jetzt nicht so klasse, aber ich will ihm wirklich nichts böses tun"
     

  5. Ja ist bekannt und grade das verstärkt mich auch noch in meiner Ablehnung. Man kann nicht auf alles stolz sein und das ist eines davon.
    Heutzutage schreien auch viele nach Topstars die nicht teuer genug sein können. Die wären auch euphorisiert, wenn wir nen Milliardär als Alleinherrscher hätten. Aber Gott sei dank gibt es ebenso viele, die anders sind.
    Derzeit setzt sich europöisch die Dekadenz durch, aber ewig geht das unter Gaarntie nicht so wieter. Irgendwas wird in Rauch aufgehen. Und wenn Fußball nicht mehr interessant ist für einzelene Hobbyvereinsbesitzer, dann sind diese VEreine komplett am Ende.
    Muß ja jeder selber wissen, wo, was und wem er hinterherrent, aber mich stößt sowas mehr ab als z.B. Vereine wie Bayern München etc.
     
  6. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    na dein wort in gottes ohr! daran glaube ich allerdings nicht wirklich...
    es macht mir mittlerweile angst welch (teils negativen) einfluss hopp jetzt schon auf die bundesliga ausübt. das KANN einfach nicht gut gehen und am ende beschweren sich wieder alle, die hopp mal ganz harmlos fanden darüber, dass er die bundesliga unnötigerweise auf den kopf stellt.
    das fanplakat vom letzten wochenende hörte sich ja an wie eine sehr makabere drohung - da verstehe ich die aufregung. aber bei dem plakat unserer fans ist sie vollkommen unangebracht! ein wenig wortwitz und auch verschieden auslegbar ("wenn er fällt..." - wenn hoffenheim verliert etc.), was ist daran denn so schlimm?
    der liebe herr miliardär sollte sich lieber mal wieder um seine geschäfte kümmern, wenn ihm die bundesliga angst macht.
     
  7. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    Biedermann und die Brandstifter.
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wie stellt er denn die BuLi auf den Kopf?
    Ich finde es an sich eigentlicht nicht so verwerflich einem Verein, in dem man früher selbst gespielt hat, Geld zukommen zu lassen. Und über die Einkauspolitik braucht man sich auch nicht so aufregen...es sind junge Spieler, die aufgebaut werden. Da kann ich mich über Bayern viel mehr aufregen.
    Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass ich Herrn Hopp toll finde...rege mich tagtäglichüber den Mist auf, mit dem er das Geld verdient hat ;)
     
  9. Tja so ist das, wenn jemand da ist, der mit seiner Portokasse Männer wie Watzke und gar den DFB-Greisen im Gadanken an die Geldmöglichkeiten noch ne Latte verschafft. Bloß immer schön warm halten den Mann.


    Entschuldigung Herrr Hopp, es kann ja nicht angehen, das sie im Fadenkreuz der Fans sind, das werden wir sofort ändern. Und diese Schmährufe und GEsänge sind ihnen unwürdig Herr Hopp, können wir ihnen noch etwas bringen Herr Hopp? Oder haben sie Ideen, wie wir diese asozialen Fans ruhiger bekommen? Der Lärmpegel in den Stadien stört sie auch? Ok wir werden uns zusammensetzen HErr Hopp.
     
  10. Whythat

    Whythat Guest

    Und auch genau aus dieser Angst heraus,schreiben viele jetzt ihren Unmut über Hopp,welcher von anderen wahnwitzig als Hass oder Neid (ganz ehrlich als Bremen Fan neidisch auf Hoffenheim sein...ja sicher:lol:) gegen Hoffenheim und Hopp ausgelegt wird. Das passiert,wenn sich jemand aus trend Gründen in Sachen einmischt,die ihn vor einiger Zeit am Allerwertesten vorbei gingen! Deswegen kann ich auch diese Herzblutangelegenheit Hoffenheim Geschichte nicht mehr glauben.Geld zum Sponsoring hatte er auch vor 10 Jahren, da war Fussball aber noch nicht so "hipp" bzw. "hopp" !
     
  11. Klassisches Eigentor des Hopp-Cops. Das Plakat hat jetzt schon eine größere Wirkung entfaltet als wenn man es ins Stadion gelassen hätte.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Umgang mit Hoffenheim:

    Hanseatisch.
    Gelassen.
    Gastfreundlich.
    Respektvoll.
    Freundlich.

    ... Punkte behaltend !

    Das Weserstadion ist ein Schmuckkästchen und keine Rüpelkammer ! :D

    gwg

    Lurch
     
  13. DiveAndTurnaround

    DiveAndTurnaround

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2

  14. Genau das ist es ja.

    Man wollte ihn provozieren und er...lässt sich provozieren.

    Das ist wie Benzin ins Feuer kippen.
     
  15. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zwar nicht Hopp, aber mal eine Aussage von Rangnick aus der Kreiszeitung von heute:

    "Ich glaube, dass das niemand gut findet. Vielleicht bin ich da zu sehr Traditionalist, aber für mich funktioniert das so: Wenn ich einen Spieler haben möchte, dann hat der für mich einen Marktpreis. Und das darf er kosten, mehr nicht. Alles andere ist Monopoly. Es ist nicht gut für den Fußball, wenn ein Scheich kommt und 165 Millionen für Cristiano Ronaldo zahlen will."

    :lol:

    Traditionalist? :lol:

    Das sagt der Trainer von Hoppenheim? :stirn:
     
  16. Rangnick hat den Knall nicht gehört...
     
  17. Mattlok

    Mattlok

    Ort:
    Kassel
    Kartenverkäufe:
    +2

    Er hat doch recht, er sagt doch nur quasi dasselbe wie Allofs.
    Das bedeutet diooch nur - wir machen keine verrückten Sachen,
    wir zahlen nicht unvernpünftige Preise für Spieler die das nicht wert sind,
    nur weil wir das Geld dafür hätten.
    Diese Aussage ist ist ökonomisch und total korrekt.
    Es hat vielleicht nichts mit Tradition zu tun, aber sicher mit Ökonomie.
     
  18. Zu Hopp:
    Hopp komm mal klar!!!!!! Was will der erreichen, Fussball ohne Emotionen?? Benimmt sich so ein Neuling? Was denkt er, wer er ist? Er ist Mäzen eines kleinen Kaffs aber nicht der Bundesliga- das hat der DFB und die DFL wohl vergessen.Mag sein das man mit Geld den Erfolg kaufen kann und das hat Hopp ja bewiesen aber Sympatie wird der sich mit Geld und seinem Verhalten sich erwerben können.

    Zu Hoffenheim:
    Heute werden 300(!!!!) Hoppenheim Fans erwartet......300......... das sagt doch schon alles über diesen Verein und seine "Tradition". Viele haben schon den Vergleich mit Chelsea gezogen, aber mal im Ernst, das ist das Gleiche wie mit Äpfel und Birnen..... Chelsea war schon vor Abramowitsch in der PL etabliert und hatte nicht grad wenige Fans, das Gleiche gilt für ManCity jetzt. Aber wer oder was ist Hoffenheim?! Ich meine kein Mensch kannte vor 3 Jahren Hoffenheim und nun sind die in der Bundesliga....Bundesliga!!!


    Allgemein:
    Es mag ja ne tolle Sache sein, seinen kleinen Stammverein ganz nach oben zu pushen, aber man sollte nie vergessen, das es nicht alle toll und super finden. Hopp will gerne gelobt werden, dann stellt er sich ins Rampenlicht und lässt sich feiern, aber sobald Kritik auftaucht reagiert er wie ein kleines Kind, rennt zur Mama und heult rum.

    Heute müssen unsere Jungs aufm Platz und jeder der 39.700 Werder Fans die passende Antwort auf das Verhalten von Hopp geben, dann ist das leidige Thema auch gegessen.

    :svw_schal::svw_schal::svw_schal: :svw_applaus::svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  19. mit der aktion, dass man den unfähigsten fanbeauftragten der bundesliga, der wohl nur drauf aus ist, von hopp ein paar bier ausgegeben zu bekommen, ihm an die seite stellt, hat man sämtliche probleme behoben :lol::lol:

    und die tatsache, dass ein solches spruchband verboten wird... ich weiß nicht warum, aber ich kann mich an ganz andere plakataktionen erinnern im hinblick auf mario gomez und maik franz bzw. uli hoeneß seit anbeginn seines daseins als fcb-manager... hopp kommt in die bundesliga, pachtet die weißheit für sich und meint, er ist der chef... und das schlimme??? sowohl der saustall dfb als auch nun werder unterwerfen sich dem pfeifenkopf!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.