Umgang mit Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Paragnost, 22. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @itstoolong: Deine Posts verstehe ich nicht. Erst sagst du, die Region sei schwach. Dann bekräftigst du das mit dem Argument, die Region besitze jetzt eine starke soziale Infrastruktur, die durch 1899 noch weiter wachsen wird (Dazu: Zustimmung!). :confused:

    SAP-Arena, Carl-Benz, Wildpark, wer will auch Mercedes-Arena, alles ca. eine Autostunde von Sinsheim weg.
    Da sieht's in den meisten Gegenden Deutschlands schlechter aus.
     
  2. @[svwbadener]

    Vielleicht beginnen wir erst einmal den Begriff Region zu definieren? Ich meine die Region um Hoffenheim. Du meinst den Grossraum Rhein-Neckar. Richtig?

    So lenkst Du aber bewusst vom eigentlichen Thema des Threads "Umgang mit Hoffenheim" ab, das ich wiederum klar mit Argumenten belegt habe.

    Wenn Du darauf bestehst, können wir deine und meine Definition gern per ICQ o.ä. weiter diskutieren. Die anderen Leser wird es nicht interessieren. :)
     
  3. wenn wir gewinnen sollten, gibs wohl keine schmährufe, wenn wir zurückliegen sollten, dann bestimmt... feuert lieber unsere mannschaft an, der hopp leistet gute arbeit und hat nunmal das nötige kleingeld dafür, was er sich mit sicherheit auch hart verdient hat..
     
  4. Lefois

    Lefois

    Ort:
    Karlsruhe
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass die Region "Hoffenheim", also Sinsheim, Walldorf, Wiesloch, Östringen, blablabla.. eine der stärksten Regionen Deutschlands ist. Wenn nicht DIE. Wenn Hoffenheim eine schwache Region ist, ist Bremen 3. Welt :roll: Die Infrastruktur wird sich durch das Stadion nicht wesentlich verbessern. Als Arbeitgeber macht der "Verein" (das Projekt) maximal einen Promilleanteil aus. Schwache Region. Tz. Selten so gelacht :lol:

    also:

    1. Habe ich kein Problem mit.
    2. Talentiert ja. Millionen aber auch. Hoffe gibt mehr Kohle in der zweiten Liga aus, als Werder es jemals getan hat!
    3. Frag mal den KSC und VFB wo die ihre Spieler herhaben für die achso tolle Jugendarbeit, respektive wer früher in den Jugendmeisterschaften gut war und wer es ergo jetzt ist. Aber nachhaltig ist das Konzept immerhin.
    4. Ist ein Witz, hoffe ich.

    Alles in allem: Hoffenheim muss man nicht mögen, ist aber auch kein Mafiaverein. Aber wir müssen hier bitte nichts schön reden, wo nichts schön zu reden ist. Es gibt genug echte Gründe Hoffenheim zu respektieren.

    Ein in Karlsruhe lebender, für SAP "schaffender" Werderfan, der seinen größten Freundeskreis in der armen *lach* Region Hoffenheim hat. Inklusive Freundin. Sorry, aber das was Du da erzählst ist der größte Müll.
     
  5. Hopp hat nicht wirklich gearbeitet! Er lässt arbeiten! Gibt es in seiner Firma Gewerkschaften? Zahlt er gut? Milliarden soll er "erwirtschaftet" haben. Alles OK soweit und vor allem nicht unüblich oder gar ein Einzelfall. És sei ihm gegönnt.
    Sicher hat jeder Verein Sponsoren! Aber die wenigsten Vereine haben erst das Geld und nachher die sportlichen Erfolge. Zuerst sollte sportlicher Erfolg sein. Wenn dadurch Sponsoren angelockt werden ist es eher vertretbar. Das Beispiel Hoffenheim ist (für mich) schlecht für den Sport. Dagegen ist Chelsea ein eher gutes Beispiel. Die haben erste Liga schon vor dem Abramowitsch gespielt. Hoffenheim nicht.
    Klar leisten die Verantwortlichen gute Arbeit. Aber hätten sie die in Hoffenheim ohne Hopp auch gemacht? Der Professor wäre nie dorthin gegangen ohne die geldigen Perspektiven. Früher hat man auch Europapokale gewonnen und die Spieler haben keine Beträge verdient die höher waren als ein 6-er im Lotto. Jene Erfolge berechtigen dazu sich als Traditionsmannschaft zu bezeichnen.
    Die Hopps oder Abramowitschs, oder die Winterkorns von VW und Leverkusen wird man nicht aufhalten können. Es sit eine Tatsache die man akzeptieren muss, oder gar nachahmen... will man oben mithalten können. In ein paar Jahren dominieren WOB und Hoffenheim die Liga, oder Ihresgleichen...
    Das sind die Fakten.
    Geld regiert auch den Fussball, wie schon mehrfach erwähnt ....
    Ob´s gut ist? Die Hoffenheimer findens gut. Ich find es schade.
     
  6. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    @almani
    ich glaub nicht, daß Du ´ne auch nur geringe Ahnung von Fußball und der dazugehörigen Fan-Kultur hast.
    Stell Dir mal vor: Nicht alle Fußball-Fans die gerne im Stadion rufen und trinken und rauchen stecken andere Leute in Brand, verprügeln Polizisten oder andere Fans oder reissen Stadien bis auf die Grundmauern nieder.
    Da hat die Propaganda bei Dir ja schon ´n bißchen was weichgespült. Wo liegt denn eigentlich für Dich der Unterschied zwischen Premiere mit Stadion-Ton und Stadion-Besuch?

    P.S.:Ich gehe seit ca. 25 Jahren ins Stadion und habe noch nicht einmal ´n blauen Fleck abbekommen und das obwohl ich -Tatsache- die ganze Zeit in der Kurve stand und keiner zu der damaligen Zeit irgendwelche Verbote ausgegeben hatte.

    P.P.S.: Trinke übrigens selber auch nichts bei Spiel (Pendler), aber find´s absolut daneben, ´s beim Fußball zu verbieten.
     
  7. Glückwunsch. Nur wo hast Du gelesen, dass ich von einer "schlechten wirtschaftlichen Region" gesprochen habe?" Dieses wörtliche Zitat fehlt leider in Deiner Antwort.

    Bitte Posts, auf die Du antwortest, auch richtig lesen. Sonst heisst es wirklich: "Wir können alles, außer hochdeutsch" :)
     
  8. Moin Leute.......:))
    Wie und wo der Herr Hopp sein Geld anlegt ist mir eigentlich egal wir hatten schon einmal so einen großzügigen Sponsor in der Bundesliga ,das war der Herr Mast aus Braunschweig mit seinem Verein "Eintracht Jägermeister" und da hat auch kein Hahn danach gekräht ob es gut ist oder schlecht für die Liga.....
    Im Übrigen werden die Spiele immer noch auf dem Platz entschieden und nicht auf dem "Kontoauszug"............
    100% Werder.... one Heart.... one Dream.............
     
  9. :tnx::tnx:

    Jägermeister Braunschweig, VW Wolfsburg, PILLE Leverkusen, oder erinnert sich noch jemand an die Vermarktungsfirma Ufa, die irgendwann in den 90ern bei der Hertha eingestiegen ist und Millionen bezahlt hat? Wo war denn da der Protest?
     
  10. Wahrscheinlich gab es schon damals Leute, die das doof fanden.
    Was es damals aber nicht gab, war - zugegeben neben einigen, die das Maß nicht kennen in ihrer Kritik - die Lobhudelei für so ein tolles Projekt. Entweder man fand es doof, weil es Plastikvereine hervorbrachte (Leverkusen, Wolfsburg) oder weil es Vereine künstlich ernährte und dann auf Jahre hinaus abhängig machte (Hertha/UFA), oder weil es allgemein den Kommerz beförderte (Jägermeister Braunschweig). Oder man fand es eben ok, weil das die Richtung war, in die es eben geht. Oder man fand es gut, weil man Fan eines dieser Vereine war und dadurch Erfolg kam oder zu kommen schien.
    Aber was es damals nicht oder zumindest weniger gab war die peinliche moralische Entrüstung, wenn jemand Mast mit seinem Jägermeister und der Trikotwerbung ablehnte, oder Leverkusen oder Wolfsburg.
    Da kommt auch keiner und erzählt, man müsse Wolfsburg gefälligst ehrfürchtig respektieren, weil VW soviele Arbeitsplätze schafft und eine wirtschaftsschwache Region aufpäppelt, und weil da (inzwischen) so planmäßig gearbeitet wird oder weil sie tausend Kampagnen (Umwelt, Sozial) machen. Von denen redet kaum jemand, obwohl sie mir Wolfsburg tausendmal sympathsicher machen als dieser Alles-selbst-aufgebaut-Kram um Hopp. Aber auch da erlaube ich mir, nicht deshalb für Wolfsburg zu sein.
    Und soweit kommts noch, dass ich wegen des Standorts Deutschland Hoppenheim Syympathien entgegenbringe... :stirn:

    MFG dkbs
     
  11. Ach, SAP ist vom Himmel gefallen, Hopp dazu in den Chefsessel und alles lief von alleine. Wusste noch gar nicht, dass das so einfach geht...
    Schon mal überlegt, dass es auch Leute geben muss, die Unternehmen gründen und führen, in denen andere Leute als Angestellte arbeiten können? Dabei gehen sie i.d.R. ein hohes Risiko ein, das bei den wenigsten auch nur annähernd mit so viel Geld belohnt wird, wie es bei Hopp der Fall war bzw. ist. Bei SAP ist vieles zusammengekommen, dass es so gut gelaufen ist und Hopp durch die Aktien ein derartiges Vermögen hat. Aber er hat mit Sicherheit auch einen Menge dafür getan, sprich gearbeitet, dass es so gekommen ist.

    Mit solch platten Aussagen, kann man echt Hass auf Unternehmen/Gründer schaffen. Leider in Deutschland eine öfter vorkommende Auffassung. Wenn man sich mit Unternehmensgründung beschäftigt und viele Gründer kennt und weiß, wie diese malochen und kämpfen, kann man bei dieser Einstellung echt zu viel kriegen :(

    Aber btt: Legitime Variante einen Fußballclub in dieser Form zu fördern, die mir persönlich allerdings nicht sympathisch ist. Ich hoffe, dass wir keine englischen Verhältnisse bekommen und auch die 50+1-Regel bleibt, um die Chance zu erhöhen, dass es nicht so kommt. Mir sind da sogar Vereine, wie der FCB lieber :eek: die ihren sportlichen Erfolg erfolgreich vermarktet haben bzw. vermarkten und so zu ihrem Vermögen gekommen sind. Meine Antipathie richtet sich also nicht gegen Hopp, sondern gegen Vereine, die sehr viel Geld von Außen (können auch Unsummen vom Steuerzahler sein) bekommen, um damit sportlichen Erfolg zu erzielen. Wobei Hopp durch sein Verhalten bzgl. der Anfeindungen (verbunden mit der Außenstellung des Vereins und dem Verhalten des DFB) gerade dabei ist, dass ich ihn aus anderen Gründen unsympathisch finde ;)

    Hoffe, dass es morgen vor allem Pro-Werder-Support geben wird (dürfte der Mannschaft vglw. auch eher helfen) und wenn, dass es originelle und keine platten Sprüche gibt, die sich mit Hoffenheim auseinandersetzen :)
     
  12. auch @dkbs
    Naja, was es damals schon gab, war die peinliche Entrüstung des DFB, die Jägerfusel Braunschweig und die Entwicklung - auch mit einem ex-Maoisten Breitner als Spieler - nicht verstanden haben, und deshalb Trikotwerbung nicht als Chance sahen, sondern per se verbieten wollten (und für kurze Zeit auch verboten haben).

    Nur für wie lange?

    Ich denke, dass dies im Augenblick - allseits jeder Polemik auch gegen mich - eine Phase der Veränderung im deutschen Profifussball ist, bei der Hoffenheim (oder Hopp) die Avantgarde (oder den Buhmann) spielen darf. Ich vermute, dass man unsere Diskussion in spätestens 5 Jahren belächeln wird - und in England oder Spanien schon jetzt.

    Man wird anerkennen, dass man mit Begriffen wie "Tradition", "Ehre", "Tugenden" usw. eben keinen Blumentopf mehr gewinnen kann international. Das funktioniert vielleicht noch in Liga 4 oder weiter darunter. Doch selbst der Malermeister, der die Jugendmannschaft des Tus Findorff unterstützt, hilft ihr - vielleicht - mehr, als alle bewahrten Traditionen und gute Worte des Fussballverbandes.

    Die Schärfe in der Diskussion (oder Polemik) gegen Hoffenheim zeigt auch, dass wir noch nicht bereit sind in Deutschand, davon abzurücken.

    Ich habe auch Bauchschmerzen bei Hopp & Hoffenheim. Aber es nicht versucht zu haben, würde mir noch schlimmere Bauchschmerzen bereiten.
     
  13. Das ist genau das, was ich meine: Die DFL erkundigt sich, ob auch alles in Ordnung ist. (Hat sie das jemals für Uli Hoeness gemacht?). Werder verbietet ein Plakat mit einem Kinderreim, der vielleicht im entprechenden Klima als Aufruf zur Gewalt verstanden werden könnte (aber ansonsten niemals beanstandet worden wäre). Der Fanbeauftragte grinst als Hopp-Beauftragter in die Kameras.... (Wurde er jemals interviewt wenn es um den Schutz normaler Fans ging?)
    Entweder es gibt tatsächlich reale Gefahren, von denen die Öffentllichkeit nichts erfährt, oder es wird eine Menge politisch korrekter Wind um eine Person gemacht.

    Hoffentlich darf Werder noch gewinnen, ohne dass von einem aggressiven Akt und persönlichen Schlag gegen einen der verdienstvollsten Unternehmer aller Zeiten ausgegangen wird und der DFB eine Untersuchung einschaltet. Oder irgendjemand Anzeige erstattet, hatten wir ja gerade.


    MFG dkbs
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Zeiffer kann sowieso keiner mehr ernst nehmen. Seit Jahren.

    Aufschrift war der alte Kinderreim: „Hoppe, hoppe Reiter, wenn er fällt, dann schreit er.“

    BITTE?!

    Wo ist da bitte die Beleidigung? Manchmal wird Uli Hoeneß neben einen entblößten Hintern gemalt, da interessiert sich keine Sau für.

    :wall: (Hier passt der Kotz-Smilie wesentlich besser)
     
  15. Jordan

    Jordan

    Ort:
    Bremen
    Ist es der Neid einiger, das so eine "Hetze" endsteht?
    Jeder Verein hat seine Sponsoren. So auch Hoffenheim..

    Ihr Sponsor kommt aus der Region, pumpt eine menge Geld in den Verein. Ihr Erfolg ist sportlich, die Spiele wurden nicht gekauft.

    Wenn Hoffenheim jetzt Meister werden würde, kommen dann die rufe die Meisterschaft wurde gekauft?

    Was ist mit Alianz, Gazprom und wie sie alle heißen?
    Die Zeiten ändern sich, ohne Moß nix los. So einfach ist das.

    Last uns diesen Verein mit einem schönen Sieg aus unserem Stadion pusten und ruhe ist.

    Denn: die Leistung auf dem Platz zählt, sowie das endsprechende Ergebniss.
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    es ist erst wenige Tage her, dass ich vorausgesagt habe, dass irgendwann Hopp bestimmt, was gesungen und an Plakaten gezeigt werden darf. Nun ist das schon Realität. Ganz schlimm nur, dass das nun schon die Vereine in vorauseilendem Gehorsam erledigen. Übel, dass sich Werder jetzt auch schon vor den Hopp-Karren spannen lässt. Das geht zu weit. Was ist denn gegen das Kinderreim-Plakat zu sagen, dass nur ausdrückt dass Hopp weint, wenn etwas nicht nach seinem Willen geht.

    Arme Bundesliga. Der Einfluss von Hopp ist nach wenigen Monaten größer als der des FC-Bäh je war. Beängstigend.
     
  17. Ganz schlimm finde ich nur, dass sich so viele hier Gedanken machen, wie man Hopp ärgern kann, statt sich lieber voll auf das Anfeuern der eigenen Mannschaft zu konzentrieren...

    Der Neid von vielen scheint hier so groß zu sein, dass man sich wohl nicht mehr auf das Wesentliche konzentrieren kann.

    :tnx:

    Genau so ist es. Aber in ganz Fußball-Deutschland scheinen nur noch Idealisten unterwegs zu sein, die sagen würden: "Geh uns weg. Wir wollen deine Millionen nicht." :roll:

    By the way: "Hoppe, hoppe Reiter" findet ihr okay weil es ein KInderlied ist? Was war den mal mit "Schlaf Alberto schlaf, dein Vater ist ein Schaaf"?
     
  18. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    stell Dir vor Puwaldo - ich fand´s kreativ.
    Neidisch?
    Denk mal nach.
    Das ist so als hätte ich einen super-funktionierenden Oldtimer und wäre neidisch auf einen neuen Fiat-Punto. Merkst Du was?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.