Umgang mit Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Paragnost, 22. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx:
    ich bin morgen zwar leider nicht im stadion, möchte die, die hingehen, aber deutlich drum bitten, sich normal zu verhalten!
     
  2. Stimmt vollkommen
     
  3. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann den ganzen Wirbel um D. Hopp und Hoffenheim auch nicht so richtig verstehen und denke, dass das meiste auf purem Neid gegründet ist.

    Wenn ich in so einem Dorf wohnen würde und immer nach Mannheim oder sonstwo hingurken müste und plötzlich macht sich einer für mein Dorf stark und führt es in die Buli, und ich habe immer Fussball geliebt und nun findet guter, ofensiver Fussball vor meiner Haustüre statt, würde sich doch jeder hier freuen, oder?

    Viele die das Engagement von Hopp scheiße finden sind m.M. nach neidisch.

    der Mann hat viel gearbeitet um eine solche Firma aufzubauen. Er ist nicht ins Ausland gegangen, wie so viel andere deutsche Unternehmen!

    Auch in dem Verein wurde viel gearbeitet um in die BulI aufzusteigen. Warum kann man das nciht einfach anerkennen. Ich jedenfalls tue das!

    Und eines, was einen wirklich großen guten Verein ausmacht, ist dessen Historie! Und das kann man mit noch soviel Geld nicht kaufen. Das muss wachsen.

    Von daher hat fast jeder, zur Zeit in der BulI spielende Verein wenigstens das den Hoffenheimern voraus!

    Ich jedenfalls werde mich an keinen Schmähgesängen beteiligen, die nur auf D.Hopp oder sein Engagement bei Hoffenheim abzielen!

    Ich hoffe aber auch stark... dass wir gewinnen werden!

    D.A.
     
  4. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    Irgendwie muß ich mich doch sehr wundern, wie wenig man sich mit den Folgen einer Tolerierung so eines Clubs auseinandersetzt. Kann natürlich auch sein, dass es bei Werder mittlerweile eher Fans der englischen Klub-Fußball-Entwicklung gibt, ohne Zigaretten, ohne Alkohol und mit Stadionverbot, falls man -z.B. franz. Schiedsrichter gegen Espanyol- als W*** tituliert.
    Ich hänge jedenfalls an Stehplätzen, Begeisterung, sich mit Wildfremden in den Armen liegen, kollektiver Empörung, Support bis zum Umfallen usw. und das geht eben nur bei Identifikation.
    Eine Liga mit 18 (oder 20) Plastikklubs, in denen nur zählt, wer den reichsten Klubboss hat, ist mir egal.
    Falls das Hoffenheim ignoriert, toleriert oder sogar für gut befunden wird, wird es zwangsläufig zu so einer Liga kommen. Glückwunsch.
     
  5. Whythat

    Whythat Guest

    Genau diesen Punkt verstehen viele nicht! Diese sagen dann, man hätte HAss auf Hoffenheim! Fussball ist mittlerweile auch in einem Interessenbereich gelangt, wo man die rauhen Stadionumgangsformen nicht gekannt hat. Mir gehts gar nicht um Hoffenheim oder Hopp. Er war für mich nur Auslöser genauso wie die "Fans",welche aufeinmal mit großem Bestürzen und Unverständis auf die Umgangsformen im Stadion aufmerksam machen. Leute,die sich jahrelang mit Fussball bzw Stadionbesuchen nicht auseinandergesetzt haben,die mittlerweile auf den Geschmack gekommen sind durch die Kommerzialisierung! Im Endeffekt ist es auch jedermanns Recht ins Stadion zu gehen. Aber nur weil einige,weil sie es nicht kennen und für mich unberechtigterweise Angst um ihre GEsundheit bei einem Besuch des Stadions haben, darauf pochen,was zu ändern,was jahrelang Usus war, sehe ich es nicht ein,dass deswegen was geändert werden muss! Dann heisst es für diese sich anpassen zu müssen! Falls sie so zartbeseitet sind und sich unsicher fühlen,dann müssen sie halt draussen bleiben,so wie sie es jahrelang gemacht haben!
     
  6. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    @Konte und Whythat: Ihr habt es genau auf den Punkt gebracht.
     
  7. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    sorry falscher Thread
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genau so seh ich das auch!
     
  9. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber das find ich lächerlich :lol:

    Wird die bestimmt alle auch schwer treffen wenn du dafür den eigenen Verein hängen lässt :D

    @Gunman

    ich meinte damit nicht dich. Aber du sagtest das so als wäre der Erfolg/das Geleistete ja auch etwas worauf man stolz sein können muss um Fan zu werden. Und das hört sich so an als würde man ja erst einen gewissen Erfolg brauchen damit man einen Verein erst als Fan unterstützen kann.
     
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na immerhin hoffst du auch dass wir gewinnen.

    Dass du das bescheuerte Neid-Argument der Hoffenheimer übernimmst spricht nicht für dich. Ich mag weder Hopp noch Hoffenheim aber mit Neid hat das gar nix zu tun. Ich bin doch auch nicht neidisch auf Bayern, Schalke oder den HSV. Ich wollte für Werder keinen Hopp. Ganz bestimmt nicht.
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Eben. Ich will auch für mein Heimatdorf keinen Hopp. Ich sitz hier nicht heulend rum und jammere, dass ich immer nach Bremen fahren muss, um guten Fußball zu sehen. (Um mal das Heimatclub-Argument vom Arzt zu versorgen... :stirn:)
     
  12. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    ich habs gerade schon im studivz geschrieben, aber ich poste es einfach nochmal hier rein :)

    ach über hoffenheim kann man einfach wunderbar streiten :)

    natürlich wird in hoffenheim gute arbeit geleistet,aber respekt kriegen sie von mir trotzdem nicht. Denn wenn das tolle konzept mal nicht greift, wie letztes jahr nach ein paar spieltagen in der 2. liga, wird einfach tief, sehr tief in den geldbeutel gegriffen.Aber ist ja auch egal, es geht hier ja darum wie man Hoppi und die tsg im weserstadion empfangen soll.
    Also, ich war am mittwoch ,hier in freiburg, bei dem pokalspiel und fande es da eigentlich ganz gut wie mit dem thema umgegangen wurde:
    ca 90% der fangesänge waren die gleichen wie bei jedem spiel, also pro freiburg.
    als der schiri (aus freiburger sicht) etwas unglücklich gepfiffen hat, wurde halt :"Du bist gekauft, du bist gekauft, du bist gekauft von der SAP..." gesungen
    und als hoffenheim 1:0 geführt hat, wurde "und ihr macht unsern sport kaputt" gesungen.
    ich denke mal das ist alles noch im rahmen, natürlich gab es auch ein paar idioten, die versucht haben "tod und hass dem tsg" anzustimmen, konnte sich gott sei dank nicht durchsetzen.
    Aber ich finde eben nicht,dass es am samstag ein normales spiel ist und die fangruppen sollen ruhig sagen, was sie über das konzept denken.(solange es mit niveau, stil und ironie passiert, ok ist bei fußball im stadion nicht ganz einfach ;))
    ich fände es zumindest traurig,wenn in ein paar jahren 9 werksvereine und 9 dorfvereine in der ersten liga spielen würden, gut dazu wird es wahrscheinlich nie kommen, allerdings wachsam bleiben und seine unzufriedenheit äußern...oder,falls man das konzept gut findet, oder es einem egal ist, einfach 100% werder anfeuern.
    wenigstens spielt hoffenheim einen schönen fußball und mit etwas glück kann es ein richtig tolles spiel geben.

    100% werder-grüße aus freiburg

    und jetzt lese ich mir mal die 311 ebiträge durch ,wie ihr die sache seht :svw_schal:
     
  13. @ nordlicht 212

    Das sehe ich genau so. Der Beitrag in Spiegel online ist sehr treffend.

    Wir werden morgen sportlich gegen Hoffenheim bestehen und mögen muss man Herrn Hopp nicht. Soll er sich seinen Jugendtraum doch erfüllen, morgen jedenfalls "gilt nur auf´m Platz!" und da sage ich: "Ausgeträumt!"

    Werder : Hoffenheim 3:1
     
  14. Was ? Eine Liga mit nüchternden, Nicht-Raucher-Freundlichen, gewaltlosen und im guten Benehmen geschulten Publikum? Etwa mit Menschen die in ein Fussballstadion gehen "nur" um ein gutes Fussballspiel zu geniessen?

    Was für eine absurde Vorstellung !

    Ich hänge auch an Stehplätzen und kann mich auch nüchtern mit wildfremden in den Armen liegen und bin genauso empört wenn der Schiedsrichter scheisse pfeift oder der Gegenspieler unfair spielt. Deswegen ziehe ich mir aber keine Hassbilder auf oder beleidige andere Menschen nur weil sie nicht zu meiner Mannschaft gehören oder sie nicht sponsern.

    Die englischen Stadion Verhältnisse sind im übrigen nicht ohne Grund entstanden. Immer mehr Menschen wurden Opfer von Gewalt im Fussballstadion. Die gewaltbereiten bzw. begeisterten Fans haben diese Situation selbst herbeigeführt.

    Ich glaube nicht das es in der englischen Liga darum geht wer den reichsten Clubboss hat. In der englischen Liga geht es, genau wie auch in der Bundesliag, nur um eines. Wer am Ende auf Platz 1 steht. Und um nichts anderes.

    Genauso geht es bei einem Fussballspiel auch nur um das Spiel. Das man sich durch das "Wir-Gefühl" so bestärkt fühlt und glaubt es mit der ganzen Welt aufnehmen zu können kann ich gut nachvollziehen. Aber, um einen guten Filmtitel zu zitieren, "Verdammt sei was Stark macht". Am Ende führt es immer zu Gewalt und Leid.

    Brandopfer, verkrüppelte Polizisten, verprügelte Fans, zerstörtes Eigentum anderer Menschen. Das sind Verhältnisse die mich abschrecken.

    Man kann Hoffenheim weder tolerieren, noch mögen und schon gar nicht gut heissen. Denn sie sind eine gegnerische Mannschaft und jede Saison haben wir 2 mal die Möglichkeit ihnen zu zeigen das wir sie überhaupt nicht leiden können indem unsere ruhmreiche Mannschaft SV Werder Bremen ihnen so viele Dinger einschenkt wie nur möglich und sie beim nächsten Spiel gegen Werder vor Ehrfurcht erstarren !
     
  15. Was wirft man dem Hopp eigentlich vor?

    Dass er sein privates Geld so ausgibt, wie es ihm passt?
    Dass er talentierte Spieler kauft und keine Millionen für fertige Stars ausgibt?
    Dass er Jugendarbeit auf höchstem Niveau betreibt?
    Dass er eine Infrastruktur in einer schwachen Region schafft?

    Tradition ist ein Wert des letzten Jahrhunderts. Das ist schade, aber Realität. Aber wenn Tradition bedeutet, dass ein Verein sich gefälligst erst einmal 100 Jahre in den unteren Klassen verstecken muss, um sich dann mal - für ein paar Jahre - im Oberhaus tummeln zu dürfen, dann ist das falsch verstandene Tradition.

    Tradition kann man nicht kaufen - auch das stimmt. Nur wenn z.B. das Land Rheinland-Pfalz massiv den 1FCK unterstützt (mit Steuergeldern...), dann regt sich kaum Widerstand.

    PS. Wer glaubt, dass sich Werder ohne Gönner und Sponsoren nach oben gespielt hat, der versteht vielleicht zu wenig von Tradition im Fussball.
     
  16. Wenn ich Milliardär wäre,würde ich auch Geld in Werder stecken ;)

    So toll find ich das mit Hoffenheim auch nicht,aber es ist Hopps Heimatverein und er scheint ja an ihm zu hängen!

    Das ist immer noch was Anderes als bei Chelsea z.b.

    Nur das man Chelsea schon vor dem Russen kannte und Hoffenheim halt nicht!

    Wolfsburg mit VW ist auch nix Anderes,da ohne VW dort nix sein würde ;)

    Man muss sich halt mit so etwas abfinden!Ob man will oder nicht!

    Geld regiert halt die Welt!

    3 Euro ins Frasenschwein :lol:
     

  17. :lol::applaus:

    Schwache Region...
     
  18. Ja! Die Region besitzt jetzt eine starke soziale Infrastruktur (dazu gehören sportliche Einrichtungen) und wird mit dem Bau des Stadions wachsen.
     
  19.  
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.