Umgang mit Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Paragnost, 22. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Der spinnt der Hopp!!
    Wer nen bösen Spruch bringt ist natürlich auch gewaltbereit und schlägt immer, überall und sofort um sich.
    Wenn Polzei vor Ort ist kommt sie dann in Block und soll alle verhatften die einmal A.....loch (das ganze Wort wird hier ja automatisch zensiert) sagen??
    Oder vielleicht doch so? Polizist: "Hört doch bitte auf den armen Dietmar so zu beschimpfen, der ist schon ganz traurig und weint gleich!!"
    Wie will er Leute wegen Beleidigung anzeigen die auf nem Viedo ohne Ton sind:stirn::stirn:
    Da soll mir mal nen Richter beweisen, dass ich nicht nur die Lippen bewegt habe, oder ich die Beldedigung nicht wie im Fernsehen verpiept habe A..Piep..ch!
    Irgendwann hört diese political correctness auch mal auf.
     
  2. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Und ich wette das macht kein einziger von den Kritikern.
     
  3. und ich wette, Du gehst trotzdem zu den Profis
     
  4. So so ich für meinen Teil bin der Meinung, das Werder bereits genug bezahlt. Teilweise schon viel zu viel.

    Und von tollen Superstarnamen nur um sie zu haben halte 0.
    Von der Arbeit wie Allofs bzw Werder sie macht allerdings, halte ich viel. Leute mit Talent holen, wo man sich relativ sicher ist, das sie ihren Marktwert steigern. Oder auch Leute von denen ma viel hält, die aber irgendwo dahindümplen. Das ist etwas was mich sogar öfters stolz macht.
    Und ich kanns dir sogar garantieren, wenn Werder in der Art von einem MAnn abhängig sein würde wie Hoffenheim, ich würde kein Anhänger bleiben können.
     
  5. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    das wäre trotzdem noch verständlicher als kein Fußballfan zu sein und sich dann Hoffenheim auszusuchen.
    Alleine schon weil Werder jahrelang sehr gut gewirtschaftet hat und sowieso viel interessanter ist als Hoffenheim.
    Ebenso würde es schwer sein seinen Verein dem man jahrelang treu ist, einfach so den Rücken zu kehren.
    Deshalb ist das eigentlich nicht gerade das beste Argument für Hoffenheim.
     
  6. Oh ja! Wenn uns ein Investor X einen Spieler vom Schlage eines C. Ronaldo oder Messi (nur um die Größenordnung zu verdeutlichen) finanzieren würde, stehst Du im Stadion und rufst nach Marco Stier...


    :lol::lol::lol:
     
  7. Äh ja? Wenn ein C. Ronaldo hier auflaufen würde, käme ich aus dem Reihern nicht mehr raus. ;)
    Ich habe davon geredet, wenn der Club derart abhängig werden würde von einem Mann wie Hoffenheim.
    Gegen normale Investoren die ne Geschäftsbeziehung mit Werder haben hab ich doch nix.

    Der VErein in ich mag un dliebe wie er war und wie er ist würde dann ein völlig anderer sein. Und mit dem könnt ich mich nicht identifizieren. Solls geben sowas.
    Und einem Spieler 10 Mio oder mehr zu zahlen halte ich für bekloppt. Somit möchte ich auch keinen Messi.
     
  8. Ich habe dir die entscheidenden Passagen meiner Aussage hervorgehoben, vielleicht offenbart sich der Sinn meines Textes jetzt etwas genauer?!
     
  9. Schon klar. Mußte das aber zu Ronaldo sagen :p

    Nicht Leute wie Stier. Generell wie Werder das bisher macht ist das schon mehr als gut.
     

  10. ich lese immer Verein :lol: - welchen Verein meinst Du? Deinen Kegelclub?

    Falls Du Werder Bremen meinst, dabei handelt es sich um eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung und Co.Kommanditgesellschaft auf Aktien. Eine knallharte profitorientierte Wirtschaftsform, die, wenn man hier so liest, zwei Drittel von Euch abgrundtief hassen müßten. :lol:
     
  11. Dir ist aber schon klar, dass man in diesem Lande eine Unternehmensform tragen muss, wenn man Mitarbeiter beschäftigt, oder?
     
  12. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Normalerweise ist das was mit Fußball zu tun hat für einen Fan aber nicht das, was du gerade von dir gibst. Wenn Werder das für dich ist, dann hast du leider ein Problem. Aber vielleicht hast du auch einfach seinen Post nicht verstanden.
     
  13. Ist mir schon klar eidendieter. Du weißt genau wie das gemeint ist. Dann nenns Club etc.
    Ich bin sogar Mitglied dieser Firma. Aber jeder macht doch selber für sich klar, was er mag und was nicht. Womit er sich identifiziert oder nicht.

    Also kannst du dir von mir aus den Ast lachen, aber so ist nunmal meine Ansicht über Hoffenheim.
    Und im Fußball ists gottseidank noch so, das man das eigentlich nichtmal begründen muß. Dan lassen wir mal alle Gründe, für und Wieder weg udn sagen, ich mag die einfach icht.
     
  14. :beer:
     
  15. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    michg würde nur interessieren, ob "unsere Fanszene" nun auch auf den Zug aufspringt. Denke schon. Leider!

    Armselig, wenn man nichts besseres zu tun hat!


    Kritik an einer Person ist etwas anderes als offen zur Schau getragene Morddrohungen..... und wenn ich Milliardär wäre, hätte ich da auch andere Ängste als z.B. andere Fans aus dem Gästeblock, die unter der anaoymen Masse abtauchen.

    Der Vergleich einiger hinkt also mal wieder gewaltig....

    Hopp hat mir nichts getan....
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich frage mich nur weshalb man als privatmann millionen in einen dorfverein pumpt und es als sein "projekt" bezeichnet. da muss man schon ein ziemliches ego-problem haben. davon mal abgesehen ist mir hopp in seinen interviews auch dermaßen unsympathisch. wenn jetzt noch mehr reiche leute anfangen ihre dorfvereine in die bundesliga hochzupushen, dann finde ich das schon arg bedenklich und irgendwie auch lächerlich.
     
  17. Das einzig nervige am "Projekt Hoffenheim" ist in meinen Augen, dass ein mini-Dorfverein mit reichlich Geldspritzen (und gutem Händchen bei der Personalauswahl) bis in die Bundesliga gepusht wurde. Ein 3.000 Leute Kaff in der Fußball Bundesliga - das ist für mich der schwerwiegendste Punkt, warum ich diese Geschichte für völlig bekloppt halte und weswegen mich das "Projekt" nicht begeistert. Sowas mag beim Prellball, Handball, Rollhockey oder Radpolo interessant sein - beim Herren Bundesliga Fußball finde ich das unpassend.

    Gegen das Geld Reinpumpen an sich habe ich keine Bedenken - das ist nun einmal die allgemeine Entwicklung im Profi-Sport. Auch dass die Spieler nicht "aus der Region" kommen, gilt natürlich nicht nur für Hoffenheim sondern für Bremen ebenso. Da ich in der aktuellen Hoffenheimer Aufstellung auch so gut wie keinen Spielernamen irgendwie kenne, ist auch der "Vorwurf", man kaufe sich teuere Stars zusammen, in meinen Augen nicht wirklich angebracht. Ein guter Trainer darf in Ruhe mit einem von ihm formierten Team arbeiten, wobei er finanziell weitgehend den Rücken frei hat. Das muss nicht automatisch in der Bundesliga enden, denke ich. Das ist schon ein Erfolg der sportlich Verantwortlichen dieses Kunstclubs. Der Fußball, den Rangnick seine Reißbrettruppe spielen lässt, ist auch durchaus gut anzusehen.

    Bei allem Respekt vor der Arbeit von Rangnick & Co bleibt es für mich aber dabei, dass sich Hoffenheim genauso "sexy" in der Bundesliga macht, wie es etwa der TSV Ottersberg oder der TV Sottrum machen würde (um Beispiele aus meiner Heimat zu nehmen) - nämlich überhaupt nicht. Da hätte es viel mehr Charme gehabt, wenn die Millionen z.B. in den Aufbau eines Bundesliga-Clubs in Schleswig-Holstein gesteckt worden wären ("ein Profi-Team an der Küste installieren" ...). Dort gibt es durchaus große Städte und seit Ewigkeiten keinen Erstliga-Fußball mehr. Holstein Kiel in der Bundesliga - klingt zwar im Moment auch ein wenig komisch, aber das fände ich um Längen interessanter als das Aufpumpen eines Dorfes ...

    Wenn hier so viele schreiben: "Hauptsache, die werden weggehauen und gut isses !" kann ich dazu nur sagen: Dass die "weggehauen" werden, ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit - soviel sollte hoffentlich auch den Werderanern klar sein. Wenn es schlecht läuft bzw. die für das Dorf Hoffenheim auflaufende Mannschaft einen guten Tag erwischt, kann da durchaus auch ein 2:5 rauskommen. Deswegen wäre das Sandkastenplanspiel Hoffenheim für mich aber immer noch genauso unsexy. Im Grunde müsste die Einteilung der Kategorien der gegnerischen Mannschaften nach Attraktivität extra wegen Hoffenheim um die Kategorie "D" ergänzt werden - für mich gehört dieser Gegner da hinein - ganz unabhängig von der sportlichen Leistung, die man zu sehen bekommt. Selbst zum Spiel gegen Cottbus bin ich mit mehr Begeisterung gefahren als das nächsten Samstag der Fall sein wird. Aber - hinfahren werde ich natürlich. Das hat ja immerhin auch etwas "exotisches".
     
  18. Whythat

    Whythat Guest

    Hopp steht nunmal in der Öffentlichkeit,ob er nun zu recht oder unrecht von manchen angefeindet wird oder es so wollte oder nicht,wie es derzeit ist,schliesst dennoch nicht aus,dass er Kritik abbekommt.
    Das ist aber das Schicksal von fast jedem Prominenten! Die Motive der Kritiker sind ja eigentlich auch egal...sie machen es halt. Ob es dadurch besser wird,wenn man so wie er, jetzt Schutz sucht und dadurch noch mehr polarisiert,wage ich zu bezweifeln. Es ist Interpretationssache den Banner als Aufruf zur GEwalt oder gar Mord zu interpretieren...Da es ähnliche Anfeindungen gegen andere schon gab,die gar nicht drauf reagiert haben und sogar noch bei bester Gesundheit sind, finde ich die Reaktion von Hopp überzogen.Das sind langjährige Erfahrungen.
    Wenn er es schaffen würde, solche Dinge gelassener zu sehen,dann würden sie auch immer weniger vorkommen. Jetzt kann es passieren,dass Leute feststellen..ah...er hat ne Schwäche und werden dadurch aufgestachelt. Ich wurde auch schonmal als Ar... bezeichnet, auch schon mißverstanden und habe auch keinen Schutz gesucht.
    Aber aufgrund eines Plakates einen ganzen Block zu verurteilen, macht ihn doch dann kein Stück besser.Sowie man auf ihn emotional reagiert hat ( ohne ihn wirklich Gewalt antun zu wollen oder dazu aufzurufen,sonst wären Hoeness oder Kahn schon tot...) hat er auch emotional reagiert .Und zwar genauso plump,wie ich finde. Nein, er stellt sich sogar dadurch noch als was Besseres dar in meinen Augen. Wenn er eine gängige Moralvorstellung hätte,dass jeder gleich respektvoll und friedlich behandelt werden soll,dann hätte er schon vor seiner Hoffenheim Zeit versucht auf Mißstände der Gesellschaft hinzuweisen!
    Wenn er nicht das Ziel der Anfeindungen gewesen wäre,sondern ein anderer,hätte er nicht stellvertretend Anzeige erstattet. Also kann man auch daraus schliessen,dass er sich schon wichtig nimmt und auf sein Image bedacht ist und kann ihm unterstellen,dass das Projekt Hoffenheim auch zur Selbstbeweihräucherung dient...als logische Folge der Ereignisse. Aber das ist meine Sicht der Dinge.Andere sehen es wiederum anders und deswegen ist es eine endlos Diskussion.
     
  19. @Paul "Wiese" Tergat

    Stimmt, wenn schon Geld verbrennen und ein echtes Spiezeug wie die Großen haben, dann wenigstens einen alten, wahrlichen Traditionsclub wieder nach oben bringen.

    Wäre da für Westfalia Herne. Zumal "Atom-Otto" ja schon aussieht wie "U"

    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-35359-11.html
     
  20. :D

    Wie kommt man denn zu dem Namen Atom Otto?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.