Umgang mit Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Paragnost, 22. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich glaub ich fang noch ein Jurastudium an :D
    Da könnte in nächster Zeit einiges zu verdienen sein. Hopp Hopp verklagt den ganzen fiesen Fußballfan-Mob.
     
  2. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    Der Herr Hopp macht das alles nur, um geliebt zu werden und dann wird er noch beleidigt. Eigentlich würde das eher zu Mr. Burns von den Simpsons passen.

    Mal sehen, ob der "Umgang mit Hoffenheim"-Thread am Ende länger ist als der eigentliche Spieltagsthread. Wie man mit Hoffenheim korrekt umgeht, haben meiner Meinung nach am Besten Leverkusen und Freiburg gezeigt ;) .
     
  3. Ja Ja der arme Hoppie:

    Wie zart beseidet ist der denn? Hoeness, Kahn und viele andere wurden dauernd beleidigt und es hat niemanden gestört. Vielleicht hat es die gestört, aber sie standen da drüber, sowie es sich für einen Profi gehört.

    Wenn der liebe Herr Hopp im TV gelobt wird, da lacht und strahlt der Herr doch auch in die Kamera, aber wenn was negatives kommt, dann will er Leute anzeigen?

    Herr Hopp, das Leben hat auch immer 2 Seiten und jeder Mensch eine eigene Meinung, die man auch akzeptieren sollte.

    In Hoffenheim ist er vielleicht der "Gott", aber in vielen anderen Städten halt nicht.

    Wer sich in die Sonne stellen kann und Lob einsacken will, der muss auch mit Kritik bzw. Unmut umgehen können.
     
  4. ich find's gefährlich, mir Szenarien auszumalen - wenn man diesen Thread so liest. Es sind allerhand Amateur-Demagogen hier unterwegs.

    Menschenskind - lasst doch den Mann in Ruhe. Tut er Euch was?
     
  5. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Tun wir Ihm was? Nö!!
    Ne paar harte Worte muss er halt abkönnen. Wir (Fans) beleidigen uns ja auch ständig gegenseitig ohne das gleich alle anfangen zu weinen.
     
  6. :tnx::tnx:
    Er tut nix, außer etlichen scheinbar nicht ausgelasteten Leuten etwas Aufregung ins dröge Leben zu bringen .................................
     
  7. Da kannst Du mal sehen, wie hohlschädelig Ihr (Fans) in Wahrheit seid :stirn:
     
  8. Na, wenigstens gehörst Du nicht zu dieser Art von Fans, die sich gegenseitig beleidigen! Respekt! :lol:
     
  9. Violante

    Violante

    Ort:
    OL
    Heute ist ein Interview mit Hopp im kicker.
    Mal ein Auszug:
    @Mods: Wenn das mit der Zitierweise nicht in Ordnung ist, bitte löschen. :tnx:
     
  10. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Also "hohlschädelig" ist glaub ich kein Wort. Naja ob sich gegenseitiges Beleidigen nun dumm oder Primitiv ist, ist persönliche Ansichtsache. Ich sehe es als eine jahrzentelange Tradition die nun mal zum Fussball dazugehört, solange es nicht rassistische oder sehr politische Beledigungen sind.
    Vor einigen Jahre galt nun mal noch (in England, aber auch anderswo) "a slum sport for slum people".
    Es steht ja jdem frei ob er das so sieht und ob er mitmacht oder still im Stadion ist wenn es zu solchen Chören kommt.
    Es ist nur lächerlich wenn reiche Mäzen in die Liga drängen, die "Tradition" des Vereins hervorheben, aber dann nicht mit den wirklichen Traditionen (der Fans) umgehen können.
    Und wenn z.B. ein Spruch wie scheiß HSV oder Änliches deiner Meinung nach hohlschädelig ist, dann bin ich gerne hohlschädelig.
    Außerdem beledigst du mich ja auch indem du sagt das wir "hohlschädelig" sind, also ich steh da drüber, weil ich weiß das es nicht so ist. Das sollte Herr Hopp auch, denn in Wirklich keit ist er ja keine Rosette sondern ein Mensch mit Armen und Beinen und nem Kopf.
     
  11. Provokationen gehören zum Fußball dazu. Sonst wär es nicht ansatzweise so lustig, wenn die eigene Mannschaft wenige Minuten nach lautstarken "Sche*ß Werder Bremen!"-Gesängen der Münchner Fans das 1:0 erzielt. ;)
     
  12. Könnte jemand mal das komplette Zitat posten, ich habe nur folgendes (noch) in einem hoffenheimer Forum gefunden:
    Kicker: Haben Sie schin einmal daran gedacht, sich aus dem Fußball zurückzuziehen?
    Hopp: Nein. Genau das wollen die doch. Diese Region ist so begeistert und dankbar für den Bundesligafußball, dass man sich das nicht von einigen Gewaltbereiten nehmen lassen darf. Die überwältigende Mehrheit der Fußballfans ist anständig. Wir haben natürlich die Maßgabe, dass wir alle, die unflätig werden und Gewalt propagieren, sofort aussondern werden. Ich hoffe, dass wir lange und auf immer die Fanszene sauber halten. Es war schön als unsere Anhänger am Sonntag dann mal "Schalke" riefen, da waren die Unflätigen sprachlos. Es war schom im Juni unerträglich, was Dortmunder Fans beim deutschen B-Juniorenfinale in Hoffenheim abgezogen hatten. Da wurde alles durchdekliniert, jedes Geschlechtsteil, jede nur denkbare Bösartigkeit. Leider war damals keine Polizei vor Ort. Am Sonntag waren das offensichtlich die gleichen Typen. Deshalb werden wir nun mit allen rechtlichen Möglichkeiten gegen alle vorgehen, die direkt gefasst oder über Videoaufnahmen ermittelt werden.

    Markierung eins:
    Also ich war wie gesagt im Stadion, jedoch leidet Herr Hopp anscheinend unter Gedächnisproblemen:
    Die Hoffenheimer skandierten laut Schalke, Schalke. Darauf kam, von dem bis davor ruhigen BVB-Block nur ein lautstarkes: "Auf die Fresse, auf die Fresse...". Daraufhin war es ruhig im hoffenheimer Block. Hoffentlich werde ich jetzt nicht vor Gericht als Zeuge geladen.

    Markierung zwei: :confused:
    Er muss Fußballfan sein, so wie her die Tatsachen hochsterilisiert.
     
  13. So so. Von einigen gewaltbereiten Fans ......
    Das wollen DIE doch.
    Meint er nun den Dortmunder der das Teil hochhielt oder was?

    :stirn: Der sollte sein Geld lieber für nen guten Therapeuten ausgeben.
    Oder sich an Amnestie International wenden. Frechheit, das man ihn verbal und per Bildern auf Fahnen und Bannern verprügelt.

    So helfe man dem armen Kerl doch.
     
  14. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Ich disqualifizier mich jetzt hiermit, aber:

    Das Interview find ich ok. Der Meinung bin ich auch. Gewisse Idioten müssen erst eins drüber bekommen, damit sie es mal kapieren.

    Und zum Modell Hoffenheim: Jeder Kritiker sollte sofort sein Fandasein beenden und nur noch Kreisligamannschaften unterstützen, sonst ist es einfach nur heuchlerisch. Da passiert nix anderes, nur das die Geldquelle eine andere ist.

    Und ganz besonders die Doofmunder heucheln wenn sie was gegen Hopp sagen.

    Ach scheiße, ich lese ja nur Bild und hab auch meine Meinungen daher...blöd :roll:
     
  15. In einer derartigen Position, die auch zwangsläufig im Rampenlicht steht, solte man über einigen Dingen stehen finde ich.
    Im Endeffekt macht er sich damit noch mehr zur "Zielscheibe" vieler Schmähungen. Er mag damit einer oder ein paar Personen kurzzeitig Stress bereiten und auch in der Presse ist er somit, aber das wars auch. Er schadet wenn auf Dauer nur sich selber.
    Mal ganz ehrlich auf was soll den nun der Staat den Dortmunder verklagen? Und zivil? möchte er ernsthaft Schadensersatz für entstandenen seelischen Schaden?

    Blöder Zirkus alles mehr nicht.
     
  16. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Mag sein, aber unrecht hat er nicht.

    Was ist eigentlich mit 1860? Die suchen grad dringend einen Investor? Da sagt niemand was? Oder das was der HSV gerade plant? Da kommt auch keine Kritik in dem Ausmaß. Wurde damals derart geschrien als der BVB an den Aktienmarkt ging?

    Aber Hoffenheim ist ja nur ein Dorf das sowas scheinbar nicht darf. Und da man hier das erste Mal gegen eine einzelne Person schießen kann, ist das natürlich was gaaaaaanz anderes.

    Kehrt ihr Werder den Rücken wenn hier ähnliche Dinge passieren?
     
  17. Die, die hier jetzt am lautesten gegen Hoffenheim und Hopp schreien, sind dann jene, die die feuchteste Unterhose haben, wenn ein Investor für Werder Superstartransfers ermöglichen würde!
     
  18. Artland Dragons

    TTC Müller Frickenhausen/Würzburg

    1899 Hoffenheim

    Alles eine Suppe. Und jetzt hab ich keine Lust mehr, weil sich die Argumente seit 12 Seiten sowieso nur noch wiederholen. Wo las ich vor kurzem den schönen Satz: "Der moderne Fußball ist nicht irrational, irrational sind die Fans."
     
  19. KA meinte bei der Pressekonferenz, das Modell Hoffenheim sei eben eine Möglichkeit, erfolgreich zu sein, und da Hopp auf ehrliche Art und Weise sein Geld verdient hätte, sei nichts dagegen einzuwenden. Er habe kein Verständnis dafür daß Fans anderer Vereine jetzt Hopp als neues Feindbild auserkoren hätten. Am Samstag werde generell aufgrund einer Fairplay Kampagne der UEFA zu Fairness und Toleranz im Fußball aufgerufen, das habe aber nichts direkt mit Hoffenheim zu tun, würde aber zu den Vorfällen passen.
     
  20. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Sollte Werder nur von einem potenten Geldgeber a la Hopp, VW, Kind, Bayer u.s.w. abhängig sein, geh ich halt zu den Amateuren.:svw_applaus::svw_applaus:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.