Umgang mit Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Paragnost, 22. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Naja, kann jeder sehen wie er will, ich werde mich von negativen Äusserungen über Hopp und Hoffenheim als fairer Fan distanzieren, wer es toll findet über andere zu lästern kann es ja weiter machen. :beer:
     
  2. Ich weis nicht was daran anders sein soll wen der VW Konzern oder der Bayer Konzern Millionen in einen Verein Pumpen oder wen es ein Herr Hopp macht wäre er noch bei SAP und es wäre dann SAP Hoffenheim wäre es dann etwa in Ordnung ?
     
  3. Lefois

    Lefois

    Ort:
    Karlsruhe
    Kartenverkäufe:
    +3
  4. Wo ist der Kotzsmilie wenn man ihn mal braucht?

    Seid ihr man alle immer schön political correct.

    Eigene Meinung? Pah, wozu braucht man denn sowas? Die Medien sagen mir schon was ich denken soll!

    Ich finde es erschreckend, wie manipulierbar unsere Gesellschaft schon wieder ist.

    P.S. Ich denke, die die gemeint sind, werden sich schon angesprochen fühlen.
     
  5. @ Pippilotta Viktualia :tnx::tnx::tnx:
     
  6. Genau, warum hört ihr immer auf diese Quertreiber und Klassenkämpfer im Forum? Die lügen alle, warum meint ihr ist die Bild die umsatzstärkste, erfolgreichste Zeitung in Deutschland, so etwas kann man nur durch exelenten Journalismus erreichen.
    Ralf Zwanziger ist nur aufgrund seiner hervorragende Qualifikation Manager der Frauenfußballmannschaft geworden, das hat nichts mit seinen erfolgreichen, unparteiischen Vater zu tun!
    Wieso wird denn dieser Verein und Herr Hopp so unfair von den Fans anderer Teams behandelt? Hoffenheim hat mit einem Etat, der so gering ist, davon kann Bremen (eine Kaptialgesellschaft!) nichtmal das Gehalt von Pizarro bezahlen, den Durchmarsch in die erste Liga geschafft. Herr Hopp hat so unglaublich viel für den deutschen Fußball getan! Er baut nur und ausschließlich auf Jugendspieler. Dies sieht man doch im aktuellen Kader, bald wird die ganze Nationalmannschaft nur noch aus Hoffenheimer bestehen - und dann gestern schon wieder ein Skandal:

    Diese offensichtliche Beldeidigung gegen Herrn Hopp wird hoffentlich mit Punktabzug für Freiburg geahndet - so ein Verein hat nichts in der ersten Liga zu suchen. Der Verein wurde sogar nach 1900 gegründet und hat im Gegensatz zu Hoffenheim keine Tradition.
    Dazu bekommen hoffentlich die entsprechenden Fans Strafanzeigen und lebenslanges Stadionverbot für alle Stadien weltweit! Einfach unschön sowas, dies hat im modernen Fußball nichts verloren.

    ---

    Mist, ich wollte nochwas bezüglich der Tradition einfügen, aber Werder wurde doch unfairer Weise ein paar Monate früher gegründet. Ich frag mich jedoch immer noch, wie ein Ort, der 2006 gerade mal 3272 Einwohner hatte, 1899 schon zwei Gasthäuser haben konnte.
     
  7. @Paragnost :lol::lol::lol:absolute Weltklasse
     
  8. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Bleib mal ruhig! Wieso sollte Freiburg Punkte abgezogen werden? Weil da ein paar bekloppte Fans ihren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) richtung Hopp strecken!?

    Langsam artet das wirklich aus und wird nur noch Lächerlich. Soll der DFB jetzt jedem Verein Punkte abziehen weil ein paar Fans Herrn Hopp nicht mögen und es ihm zeigen?

    solange da keine Mordgedanken etc. bei sind, wird Herr Hopp damit leben müssen!!!
     
  9. Ich find´s unglaublich, dass der DFB angeblich angekündigt hat, gegen "Pöbeleien von Fans", so wie sie im Falle Hopp des Öfteren vorgekommen, vorzugehen.
    Es ist eine Sache, wenn auf Transparenten, wie dem des Dortmunder Fans mehr oder weniger offen zu Gewalt gegen eine Person bzw. zu einem Angriff auf sein Leben aufgerufen wird. Hier denke ich ist die Grenze zum Geschmacklosen erreicht. Wenn jetzt die Fans oder gar die Vereine schon belangt werden sollen, nur weil man seinen verbalen Unmut gegen Hopp kundtut, dann gute Nacht

    Wie viele Vereine, Spieler, Schiedsrichter sind im Laufe der Jahre aufs Übelste beschimpft worden? Das ist im Fussball nun mal so. Kann man von halten was man will, muss man ja auch nicht mitmachen, aber jetzt auf einmal dagegen vorzugehen, weil eine kleines sensibles HOPPelhäschen vielleicht ein Tränchen im Auge hat, wenn es beschimpft wird geht eindeutig zu weit.

    Als Gegenbeispiel: Wie oft wurde der Manager des FC Bayern in fremden Stadien (auch und gerade im Weserstadion) mit den warmen Worten: "Hoeneß du A....l...!" empfangen?
    Ja und? -Hat´s ihn gekratzt? Wohl kaum.

    Mal drüber nachdenken Herr Hopp!
     
  10. @Paragnost

    Ist dir vielleicht in den Sinn gekommen, dass der Populimus, den du der Bild vorwirfst (sogar berechtigt) selber von dir in ähnlicher Weise in inflationärer Weise gebraucht wird? Warum wirfst du Leuten, die in der Lex Hoffenheim nicht deine Meinung vertreten, Manipulaation durch den Axel-Springer Verlag vor, ohne diese Menschen auch nur ansatzweise zu kennen oder deren subjektive Meinung differenziert einzuordnen?

    @allgemein (und das ist diesmal nicht an dich gerichtet Paragnost)

    Manipulation und Stimmungmache findet nicht nur in eine Richtung statt, sondern ist manigfaltiger Natur. Ich lasse mir hier nicht unterstellen, ein meinungs- und willenloser Axel-Springer Jünger zu sein, nur weil ich bei der heuchlerisch neo-sozialistischen Anti-Kommerz-Hopp-Bewegung nicht einstimme. Wer das will, soll es gerne machen und sich in der Masse der Protestler und Revoluzer einordnen, ich persönlcih versuche nachwievor die Sache so neutral wie möglich zu sehen.

    Das Problem unserer Gesellscahft liegt nicht Manipulationsfähigkeit der hiesigen Medien begründet. Es liegt vielmehr in der Ansicht begründet, dass jede Meinung, die nicht ablehnend gegen irgendwas ist, sofort als konformistisch und linientreu klassifiziert wird.
     
  11. Volle Zustiummung, Karussellbremser. Man kann es auch übertreiben. Mein Gott, wie ernst immer gleich alles genommen wird. Als wenn dieses Transparent, was die Diskussion ausgelöst hat, einer Morddrohung gleichkommt. Und nackte Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in Freiburg finde ich eher zum Schmunzeln. Da kann man doch völlig locker drauf reagieren.

    Kleinkarierte Gesellschaft...:)
     
  12. Ich glaube bei aller Kritik muss man doch unterscheiden gegen wen die Kretik oder die Beschimpfungen gehen.
    Es ist doch völlig in Ordnung das man sich als Fan eines Vereines gegen Fans eines andere Vereines ist, das gehört doch dazu.
    Aber Beschimpfungen die einen Persönlich treffen und weit über die "normalen" anfeindungen gehen fehl am Platz sind.
    Ich wiederhole mich zwar aber es ist meine Sicht der Dinge, der Verein TSG 1899 Hoffenheim hat es auf sportliche Art und Weise geschaft uns der unterklassigkeit bis in die BL aufzusteigen. Es wurde in die Infrastruktur, in den Kader und das Umfeld investiert und alles auf eine sehr hohes Niveu gebracht. Es ist doch völlig egal woher die Gelder dafür stammen. Wenn VW in 15 Monaten über 40 Mill. in den VFL Wolfsburg investiert wird es nur zur Kenntnis genommen, wenn ein Verein wie Leverkusen den Firmennamen sogar im Vereinsnamen hat ist auch dies in Ordnung aber wenn eine Herr Hopp in einen Verein sein Privatvermögen investiert geht die halbe Liga auf die Bariekaden.
    Man darf auch nicht vergessen das der ach so böse Herr Hopp auch andere Vereine unterstützt und diese sogar vor der Insolvenz bewahrt.
    Würde eine andere Person genauso wohlhabend aus Bremen kommend auf den gedanken kommen unseren SVW zu unterstützen und aus dem Privatvermögen eben den Jahreseta übernehmen, würden wir diesen dann zu Teufel jagen weil wir eine Tradition haben, ich glaube wohl kaum. Von daher bleibt nur zu sagen nimmt den Gegner so wie jeden anderen und lasst sie Nebenkriegsschauplätze die gehören hier nicht hin.
     
  13. Manchmal denkt man bei denn guten Herrn Hopp, er will nur mit aller macht die Aufmerksamkeit auf sich und Hoffenheim lenken. Fakt ist doch auch, das er sich dadurch, das er Hoffenheim so sehr finanziell unter die arme greift, sehr viele Feinde macht.
    Zum einen weil es nur wenige verstehen können, was so ein Dorf in der Bundesliga, geschweige denn vllt. bald internatianal zu suchen hat. Bei vielen ist es auch vielleicht nur der neid, warum bei Hoffenheim und nicht bei ihren Verein.Es gibt sicher auch andere die finden es gut was da passiert.
    Was mich allerdings immer wieder ein bißchen verwundert ist dies, das jetzt alle Medien, ehemalige Profis, Manager, keiner mehr was gegen Hopp sagt und alle schön auf Freunde machen.
    Schmäh gesänge gehören schon seit beginn der Bundesliga dazu und das wird auch sicher nicht der gute Herr Hopp ändern. Manche sachen sind sicher nicht in Ordnung ,und alles würde ich auch nicht für gut heißen, aber das was Hopp im moment macht, ist einfach nur peinlich kleinlich.
    Aber genau deshalb kann ich im moment die namen Hoffenheim und Hopp nicht mehr hören. Ich hoffe nur das wir sie Samstag aus denn Stadion schiessen und gut ist.
     
  14. @ 666_Werder:

    Der Beitrag ist mit Absicht populistisch und ironisch und entstand als Reaktion auf:
    sowie den Bildbeitrag bezüglich des gestrigen Spiels im DFB-Pokal. Das zeigen der Arschbacken verwenden die Freiburger (die Spieler jubelten so) Spieler anscheinend zum Torjubel. War am Sonntag im Zweitligaspiel schon so.
    Auch wenn es nicht an mich gerichtet ist :roll::
    Auf mich trifft eventuell vieles zu, jedoch bin ich nicht (romantisch) neo-sozialistisch. Sowas wurde mir schon im Rahmen meines BWL-Studiums ausgetrieben. Ich habe auch schon mehrfach erwähnt, dass ich an sich nicht gegen das "Geldgeben" des Herrn Hopp bin. Ich empfinde es zwar als Wettbewerbsverzerrung, jedoch gibt es derartige viele im modernen Fußball und eine Schwarz-Weiß-Einteilung ist in der Realität sowieso nicht möglich.
    Das Leute sich in jede Richtung manipulieren lassen, ist klar und sieht man vielfältig. Trotzdem gibt es im Moment im Fußball eine (meines Erachtens) extreme Beeinflussung. Zum einen ist da der Axel-Springer-Verlag, welcher nicht gerade journalistische Ideale wie Überparteilichkeit oder Neutratlität . repräsentiert. Diese ist vielen bewusst, trotzdem gelingt es ihnen viele Leute (mich eingeschlossen) zumindst teilweise zu beeinflussen. Ein Versuch dagegen vorzugegen bzw. diese aufzuzeigen ist meines Erachten legititm.
    Des Weiteren empfinde ich die Marketingkampagne (nichts anderes ist es) des TSG achtzehn99 Hoffenheim ebenso als Beeinflußung, nicht bzw. weniger verwerflich als erstere, trotzdem in meinen Augen unschön. Dazu kommt die seltsame Haltung des DFB.
    Bis zum letzten Sonntag war mir Hoffenheim mehr oder weniger egal, aber aufgrund regionaler Nähe war ich als neutraler Fußballfan im Stadion. Was ich den nächsten Montag lesen musste, schockierte mich jedoch.
    Wenn man dann immer die gleichen (Pro-) Argumente hört und noch viel schlimmer auf die eingenen nicht eingegangen wird und man immer wieder hört, es wäre nur Neid, der Verein wäre wirtschaftlicht gut geführt, hat eine gute Jugendarbeit (da widerspricht doch keiner) etc. dann geht mir das ziemlich gegen den Strich. Dieses sind so richtige Totschlagargumente geworden und egal auf welches anderes Argument von der Gegenseite kommt erwidert und zerstören doch jede sinnvolle Diskussion (die Gegenseite verfährt ebenso mit Tradition...). Eventuell hergestellte Bezüge zu diesem Verlag und ähnliches sind in der Tat übertrieben (nochmals sorry). Da ich aber die Praktiken dieser Gesellschaften zum Teil selbst erleben durfte, sehe ich das vielleicht etwas kritischer bzw. auch schon zu kritisch. Gerade weil die Beiflussung anderen Meinunge so einfach ist, kommt es so oft dazu.
     
  15. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    "Geisterspiel" und 50.000 Euro Geldstrafe für SC Freiburg
    25.09.2008 11:04:00

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Hans E. Lorenz (Wöllstein) hat den Verein SC Freiburg im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 50.000 Euro belegt. Des Weiteren muss der SC Freiburg das nächste Heimspiel in der Meisterschaft (2. Bundesliga) unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen ("Geisterspiel").
    Grund für die Strafe ist das Verhalten der Freiburger Fans, die in der Schlussphase des DFB-Pokal-Zweitrundenspiels zwischen dem SC Freiburg und 1899 Hoffenheim am 24. September 2008 ihre nackten Hintern Richtung Rasen streckten. Das Sportgericht wertete dieses Verhalten als Beleidigung gegen Herrn Dietmar Hopp und dessen karitatives "Projekt Hoffenheim". Strafmildernd wurde berücksichtigt, dass Vorstandsmitglieder des Klubs sich bei Herrn Hopp entschuldigt haben und die obszönen Beleidigungen nur von sehr wenigen Zuschauern ausgingen.

    Der SC Freiburg hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.












    :D (keine Angst, nur ein Fake)
     
  16. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Über Hoffenheim und deren Erfolgsweg kan man denken was man will, leider geht der Weg des moderenen Fussbalss nun mal hier hin.
    Aber das der arme Herr Hopp so zart beseitet ist und nicht mal mit ein paar Beleidigungen klar kommt ist doch schon sehr bedauerlich.
    Fußbal ist nun mal "a slum sport, for slum people". Beleidigungen gehören nun mal manchmal dazu, ob man es nun gut findet oder nicht.
    Wenn mir jemand sagt das ich nach Fisch stinke, renn ich ja auch nicht unter die Dusche oder zur Polizei sondern steh da drüber oder bin stolz drauf.
    Wie hat Hopp es eigentlich geschafft ein so großen Weltkonzern aufzubauen wenn er so ein Warmduscher ist? Wie schon von vielen gesagt es gab in der Vergangenheit beim Fussbal hunderte die beleidigt wurden und keiner hat sich beschwert. Wenn Hopp das nicht verkraftet sollte er vielleicht Damenhandball sponsern oder so (nichts gegen Damenhandball).
    Naja bin ja mal auf Samatg gespannt.

    Hopp, Hopp, Hopp, Dietmar lauf Galopp. (Ich sag lieber dazu, bevor ich ne Anzeige bekomme:" kein Aufruf zur Hetzjagdt oder eine Morddrohung sonder nur ein Witz)
     
  17. Gut, dass die Popos sauber waren, sonst wären es 120 000 € geworden :lol:
     
  18. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Hopp, Hopp, Hopp, Dietmar lauf Galopp. :lol::lol::lol:
    Also ich an Hopps stelle würde mich über sowas amüsieren.
     
  19. Baloo

    Baloo

    Ort:
    NULL
    Ich hab jetzt nich alles gelesen, also verzeiht bitte, falls jemand anderer auch schon ähnliches gepostet hatte.

    Um nochmal auf das Plakat mit dem Konterfei des Herrn Hopp und dem Fadenkreuz zurückzukommen.....

    Wenn dort nicht Hopp, sondern z.B. das Gesicht des Spielers Ba abgebildet gewesen wäre, dann hätte dieser "Fan" mit 100%iger Sicherheit eine Klage wegen Rassismus o.ä. am Hals! Warum sollte jetzt keine Anklage erfolgen, nur weil es nicht Ba, sondern Hopp trifft? OK, es ist nun kein Rassismus mehr, aber deswegen für mich nicht weniger verwerflich!
     
  20. Lefois

    Lefois

    Ort:
    Karlsruhe
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn es Hoeneß oder Kahn gewesen wären, hätten alle gelacht. :roll:

    Hätte, wäre, wenn..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.