Umgang mit Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Paragnost, 22. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    ''

    Im ersten Moment dachte ich: Bescheuerter Vorschlag. Aber die Idee mit der Ironie ist nicht schlecht. Aber das müsste klarer rüberkommen (auch für die Dummen). Z.B. durch "Hopp wir lieben dich" :)
     
  2. In München haben wir auch einfach nur "Jürgen Klinsmann" gerufen und ich glaube es war ziemlich jedem, ob im Stadion oder nicht, klar, wie das gemeint war...
     
  3. Ich denke und HOFFE... das die ganzen Diskusionen sich für Werder und
    uns am Samstag Abend und für alle anderen sich am Ende der Saison
    erledigt hat. :D

    3 Punkte her und gut is....
     
  4. Ich weiß leider nicht mehr, welcher Fußballphilosoph folgenden Kernsatz geprägt hat, ich glaube, es war Horst Hrubesch. In jedem Fall spricht dieser Satz eine grundlegende Fußballtatsache aus:
    "Entscheidend ist auf dem Platz!"
    Das gilt auch für Hoppenheim. Also: Antreten und Zusammenfalten und Fertich!!!
     
  5. der beitrag von 666_werder auf seite 5 ist der beste in dem ganzen thread. nach dem hätte man den thread eigentlich schliessen können.

    wieso wird sich hier so dermaßen angepisst ??? welche weltstars spielen denn bei hoffenheim ??? mir fallen da im moment 3 wirklich überdurchschnittlich gute fussballer ein (carlos eduardo, obasi und ba). der rest sind spieler, die woanders nicht mehr gewollt waren, weil sie als nicht gut genug betrachtet wurden (copado, beck usw.). oder aber wie ein nilsson, der aus den niederungen der norwegischen liga geholt wurde. ibisevic spielt derzeit ne hammersaison. hoffenheim bzw. rangnick scheint dessen talent erkannt zu haben, im gegensatz zu den aachenern, wo er schonmal in liga 1 spielen durfte. wem sagten denn vor der saison namen wie jaissle, gustavo oder auch der keeper özcan was ???

    mir scheint es, dass viele einfach schiss haben, dass hoffenheim in naher zukunft an uns vorbei zieht. wenn sie das schaffen, dann zurecht. wo waren denn in diesem sommer die riesen-ausgaben ??? ich hab keine gesehen.

    das traditionsgequatsche ist der größte müll. das ist gleichbedeutend damit, dass in liga 1 und 2 nur die vereine spielen dürfen, die da in den letzten 100 jahren schonmal dabei waren.

    und wenn ich artikel lese, dass die lauterer schon rumheulen, dass die guten jugendspieler nach hoffenheim gehen, dann muss ich echt lachen. heult oldenburg rum, weil evtl. gute spieler von denen zu werder gehen ???

    man merkt hier wieder, dass sich jeder selbst der nächste ist.

    am wochenende gilt es hoffenheim zu besiegen und gut ist. wenn man sich von den anderen chaoten abgrenzen will, dann sollten banner, plakate usw. gegen hopp sein gelassen werden.
     
  6. Ich suche seit geraumer Zeit nach einer Erklärung, warum dieser Thread bereits 14 Seiten umfaßt, und daß über einen Verein, gegen den wir noch nie gespielt haben.

    Ich werde verflixt das Gefühl nicht los, daß hier einige nur rumjaulen, weil eine unterschwellige Angst vorhanden ist, daß wir Samstag gegen einen Nobody etwas auf die Mütze bekommen könnten.

    Unabhängig ob man nun für oder gegen Hopp und/oder Hoffenheim ist:
    Bleibt mal locker, Leute. Die Jungs, die für Hoffenheim auflaufen, haben bislang gute Arbeit abgeliefert (Rangnick mal sowieso) und können für die Animositäten, die Hoffenheim entgegenschlagen, mal gar nichts. Ist es so schwer, sie zu behandeln, wie jeden anderen Verein? Wir wollen 3 Punkte holen, alles andere ist doch so etwas von wumpe!
     
  7. Gegen Hopp und Hoffenheim zu stänkern und selbst Fan eines Vereins zu sein, der jede Saison Millionen für Spieler aus allen Herren Ländern ausgibt, den "Lizenzspieler-Sektor" aus dem eigentlichen Verein ausgliedert und in eine AG oder KGaA oder sonstewas verwandelt, ist vollkommen schizophren. Was Hopp macht ist völlig legitim und für mich sogar das positive Beispiel eines modernen Fußballmärchens: Ein Junge spielt in seinem kleinen Dorfverein Fußball. Später wird er reich und erfolgreich, vergißt aber nicht seinen Heimatverein. Als er unermesslich reich ist beschließt er, dem Verein etwas zurückzugeben, ihn zu unterstützen so gut er kann. Und innerhalb von weniger als 20 Jahren schafft es der Verein von der Dorfliga bis in die Bundesliga. Und von mir aus darf er den Bayern gerne den zweiten CL-Startplatz neben Werder wegnehmen.
    Hopp kauft nicht fertige Spieler aus Bremen, Schalke oder sogar Stars a la Ronaldinho ein, obwohl er das finanziell auch könnte. Er holt junge hungrige Spieler, die sich ja anscheinend bestens dort entwickeln. In der Region baut er ein großes Leistungszentrum, von dem die ganze Region profitieren wird.
    Die Fans werden mit den Jahren kommen. Wenn Hoffenheim weiter so sympathischen Fußball spielt werde ich zwar Werder nicht untreu werden, aber zumindest ähnliche Sympathien entwickeln wie für den SC Freiburg oder den SV Sandhausen.
    Bitte bitte, liebe Ultras, lasst euch nicht auf das Niveau von Dortmund und Gladbach herab und lasst mir den Hopp in Frieden.
     
  8. mich intressiert weder hoffenheim noch hopp noch irgendein anderer mist.............

    WERDER ist mein Club ,wir hauen die wech und aus die maus...........

    see you:cool:
     
  9. Scholls Kommentar war mal geil.

    Ich habe einige von Hoffenheim kennengelernt. perters, hopp etc.
    Die machen wirklich gute Arbeit und der Weg wird nach ganz nach oben führen, wenn HOPPes will. Wenn HOPP es will. Schön deutlich dagestellt und auf den Punkt gebracht.

    Ein Traum wie gut dieserClub arbeitet mit der eingespielten und erwirtschafteten Geldern.
     
  10. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    einfach nur "1899, das ist unser SVW", und gut ist.. wobei Hopp-Sprechchöre auch ganz nett wären.. ich sehe schon die BILD-Schlagzeile.. " Nach den ganzen Anfeindungen der letzten Spiele, Werder-Fans feiern Dietmar Hopp"... ;) :beer:
     
  11. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Bist du eigentlich auch ein Feind der kompletten Premier League? ;)

    Find das auch irgendwie lustig das es viele gibt, die englische Mannschaften mögen, aber hier gegen Hoffenheim schreien.

    Chelsea, ManCity und Co. müssten doch dann viel größere Feindbilder von euch sein.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hopp ist ein Investor, der Kind von Hannover auch... ohne seine Hilfe läuft bei Hannover ja nix, also zwar derzeit auch mit seiner Hilfe, aber so ist das halt.

    Hier haben einige Leute zu viel Freizeit...

    gwg

    Lurch
     
  13. Umgang mit Hoffenheim?

    Begrüssen, mit sportlich fairen Mitteln auf dem Spielfeld besiegen und anschliessend verabschieden....

    Fertig sind die drei Punkte.
     
  14. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
  15. Ich bin überzeugter Werder Fan, aber ich bin trotzdem einer der wenigen dem das Modell Hoffenheim zusagt. Auch wenn es ein "Dorfverein" ist, dort wird gute Arbeit geleistet und es bringt endlich etwas Schwung in die Liga. Ich finde es einfach Schade, dass immer gegen sowas Stimmung gemacht wird...Hoffenheim zeigt ja auch einen ansehenlichen Fussball und kauft nich blind von anderen Vereinen die Leute weg. Ich finde das einfach nicht so schlimm wie viele hier, schade das auch unter den Werder Fans so viele eine solche Stimmung gegen den Verein verbreiten....Ich freu mich einfach auf ein riesen Spektakel am Samstag....:svw_applaus:
     
  16. Bisher ging mir das ganze Hoffenheim-Thema und alles was damit zusammenhängt relativ weit am Arm vorbei.
    Mittlerweile frag ich mich, ob der Kerl ein Ego-Problem hat, oder unter Verfolgungswahn leidet!?!?:zweifeln:

    Mit seinem persönlichen Kreuzzug gegen die "brutal-verrohte" Fangemeinde macht er sich lächerlich! Seinerzeit wurde Häßler gerne als Gartenzwerg besungen, wenn er zur Ecke an der Ostkurve antrat! Ob er diese seelische Grausamkeit jemals überwunden hat...? Oder Kahn die vitaminreichen Bananenattacken?!
    Gar nicht mehr zählbar jene Spieler, die per se als H****sohn tituliert werden.

    Es ist naiv bis arm, was er dort veranstaltet. Wenn ich, als durchaus polarisierende Person, das Unternehmen Bundesliga in Angriff nehme, MUß ich mit solchen Reaktionen rechnen! Englische "Vorbilder" gibt es da genug, bei denen er Anschauungsunterricht hätte nehmen können.
    Das er jetzt dermaßen dünnhäutig reagiert, ist schon recht theatralisch und lachhaft.
    Wie war das noch: If you can`t stay the heat - stay out of the kitchen...!
     
  17. Es geht in diesem Beitrag ursprünglich weder um die Art, wie Hoffenheim primär ihren Erfolg erreicht haben.
    Es streitet niemand ab, dass der Verein gut geführt ist, Rangnick ein schlechter Trainer etc. ist.
    Es geht um die Ungleichbehandlung von Hoffenheim seitens des DFB und den Presse des Axel-Springer-Verlags. Dies könnte man auch in die Sprechchöre einbauen - à la:
    "Dietmar Hopp und der DFB"

    Außerdem ist die BL-Abteilung von Bremen eine GmbH & Co KGaA. Wenn man schon klugscheißen will, sollte man sich wenigstens die Mühe machen auf der Homepage seines Vereins nachzuschauen.
     
  18. Ich weiß ehrlich garnicht was an hoffenheim schlimmer ist als an Bayer Leverkusen ,Wolfsburg ,Duisburg ,Nürnberg oder Hannover ist doch alles das selbe ?
     

  19. na, schon schön medial weichgekocht?? das ist nichtmal im ansatz dasselbe :wall:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.