Umgang mit Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Paragnost, 22. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    hier redet kein schw... von Tradition. Wenn es ein Verein aus den unteren Ligen durch gute Arbeit schafft (im sportlichen Bereich), sich innerhalb kurzer Zeit von der Regionalliga in die Bundesliga zu schiessen, hat hier keiner was dagegen. (Denke ich)
    Der Weg im Fußball sollte eben sein, sich hochzuarbeiten:
    Eine Mannschaft aufzubauen und durch den Erfolg Mittel generieren, die den Erfolg festigen und/oder ausbauen.
    Alles andere ist Verarsche gegenüber den Mannschaften, die vernünftig wirtschaften müssen. (oder auch Wettbewerbsverzerrung)
     
  2. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Oh nee, dann lieber Hoffenheim. :roll:


    BTW: Thema Zukunft des Fußballs, heißt dass das die lieben Dortmund Fans auch den eigenen Verein dazu bewegen den Trend nicht anzunehmen, was sie ja schon lange tun?

    Also ich finde diesen offenen Brief, gerade weil er von den Dortmundern kommt, mehr als lächerlich.
     
  3. Sehr guter Beitrag. Stellt vieles klar.

    Wobei die Star-Wars Analogie schon was hat. Die dunkle Macht mit den Klon-Kriegern, schönes Bild. TS ist aber auf jeden Fall Yoda, allein wegen seiner Interviews. Uli ist auf jeden Fall Jabba the Hut. Wüsste gern wer Chewbacca ist!
     
  4. Kahn natürlich...."Ich bin ein Möter, halb Mensch, halb Köter !"
     
  5. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL

    Frings natürlich :D
     
  6. ...ach so wir sind ja die Guten. Mhmmm...scheisse, ja dann muss ich nochmal überlegen.:roll:
     
  7. Wenn du das auf Star Wars übertragen willst, dann ist der DFB, die DFL und die gesamte Liga das Imperium und Hoffenheim die Rebellen, die mit aller "Macht" (Geld) beweisen wollen, dass sie doch keine Spinner sind. Rangnick und Peters wurden ja für ihre Theorien und Methoden von "denen da oben" ausgelacht.

    Exemplarisch dazu der Auftritt Rangnicks (noch weit vor seinem Hoffenheim-Engagement) im Sportstudio, wo er vor Jahren etwas von einer "Vierer-Abwehr-Kette" faselte und Fussball-Taktik an einer Flipchart erklärte. Dafür wurde er von allen Trainern der Liga verspottet und bekam den zynischen Spitznamen "Fussball-Professor" verpasst.

    Oder Hockey-Trainer Peters, der ja damals von Klinsmann als DFB-Sportdirektor vorgeschlagen wurde. Dem wurde die nötige Kompetenz
    aberkannt und Sammer installiert. Als Peters während der EM (als Teil des DFB-Kompetenzteams) Kritik an der Nationalmannschaft übte, wurde er umgehend aus dem Kreis des Fussballbundes gefeuert.

    Hopp hat sich quasi, wie damals schon bei Gründung der SAP, Querdenker und Visonäre ins Boot geholt. Und über Rangnick und Peters hinaus arbeiten in vielen Schnittstellen noch weitere Personen und Gruppen, die bislang wegen ihrer unkonventionellen Ideen angeeckt sind. Auch der Kader besteht aus vielen Spielern, die bei anderen Vereinen grandios gescheitert sind. Diese wurden aber gezielt für das Konzept dieser Mannschaft gekauft, quasi als Puzzlestücke für eine moderne Form des Systemfussballs, welcher mit hohem monetären und technischen Aufwand auf wissenschaftlicher Basis konzeptioniert wurde.
     
  8. Ja? Dann frag doch mal die Fans von Chelsea, die vor Abramowitsch immer im Stadion waren!
    Die jetzt wegen des Erfolges kommen, kann man ja nicht ernsthaft Fans nennen!
    Wie übrigens auch in Hoppenheim! Aber wahrscheinlich irre ich mich und die Fans waren schon immer da und haben sich seit 1899 nur versteckt und auf den richtigen Moment gewartet, um sich zu zeigen!

    Ja klar, diesen Traum hat jeder, der in irgendeinem virtuellen Mannagerspiel sagenhafte Erfolge gefeiert hat.
    Und das Recht hättest Du ja auch, wenn du das Geld hättest.
    Das spricht ja auch Hopp niemand, zumindest nicht ich, ab. Was ich kritisiere, ist sein memmenhaftes Gehabe und Hintereinkriecherei seiner Marionetten beim DFB! Er soll die Sache abhaken und gut ist! Aber irgendwie geht er jetzt auf alle los!
    Wenn Du also mal in dieser Art einen Club "übernehmen" solltest, schaff Dir lieber ein dickeres Fell an als Herr Hopp!;)
     
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich bin Werder-Fan. Dennoch sind mir die Anfeindungen von Herrn Hopp unverständlich, und ich betrachte sie als unanständig.

    Ich sehe Herrn Hopp und sein Engagement bei Hoffenheim sehr positiv, und zwar aus folgenden Gründen

    - Herr Hopp ist Mäzen, kein Sponsor. Er will mit seinem Engagement keine Reklame oder ein Geschäft machen.

    - Andere Vereine (Dortmund!) vernichten 3stellige Millionenbeträge

    - Herr Hopp kommt aus dem Verein und war ihm schon früher verbunden. Er kauft sich nicht irgendeinen sonstigen Verein.

    - Herr Hopp lässt ein Stadion bauen ohne jegliche Steuermittel (das sollten alle anderen BL-Vereine erst einmal schaffen!)

    - er investiert auch erheblich in die Jugendarbeit (siehe Hoffenheimer in den Nachwuchsmannschaften des DFB)

    - Hoffenheim hat keinem anderen BL-Verein Spieler weggekauft sondern Spieler - durchaus teure - gekauft, die kein anderer haben wollte oder nicht entdeckt hatte, zudem sehr junge.

    - zum Thema Traditionsverein: Was hasißt denn bei anderen Vereinen Tradition. Neulich habe ich mal das Spiel Karlsruhe - Köln bei Premiere sehen können: Da stand in der Startformation des 1. FC Köln und bis zur 85. Minute kein einziger deutscher Spieler auf dem Platz. Wo ist da die Tradition und Identifizierungsmöglichkeit?

    - Meines Wissens ist Hoffenheim eine sehr faire Mannschaft, von Skandalen wie bei anderen Vereinen ist nichts zu hören.

    Deshalb freue ich mich auf das Spiel gegen Hoffenheim, hoffe, dass Werder gewinnt, hoffe aber ebenfalls, dass Werder und seine Zuschauer faire Gastgeber bleiben, auch gegenüber Herrn Hopp, der sein Geld ja nicht durch Spekulation oder dubiose Geldgeschäfte, sondern durch harte Arbeit erworben hat. Die meisten anderen Vereine würden sich freuen, wenn sie so jemand im Hintergrund hätten.

    Euagoras
     
  10. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL

    Ganz ehrlich: Den Fußball Manager mit Hoffenheim zu spielen macht echt Spaß :D

    Kann ich nur empfehlen. Ist wie Geldcheat ohne wirklich zu cheaten :lol:
     
  11. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Querdenker und Visionäre wie der Sohn des DFB-Präsidenten, für den er einen lukrativen Job bei der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH geschaffen hat? Natürlich nicht in der Hoffnung, durch diese Personalie noch mehr Einfluss im deutschen Fußball zu gewinnen. ;)

    Ich bleibe dabei: Es ist völlig in Ordnung, was Hopp macht. Es ist SEIN Geld und wenn er sich einen Fußballklub gönnen möchte, ist das sein gutes Recht. Die Abfeierei von Herrn Hopp geht mir aber auf den Keks. Hopp ist keine Mutter Theresa, sondern ein weiterer Milliardär, der durch den Fußball an Ansehen und Einfluss gewinnen will.
     
  12. Bitte nicht!;)

    Besser wäre m.E. so etwas wie:

    Spielzeug von Hopp,
    Spielzeug von Hopp,
    ihr seid nur das Spielzeug von Hopp!


    nach dem Vorbild "Hamburger Jungs" oder "Alle auf die 10"!

    Das greift Herrn Hopp nicht persönlich an, zeichnet aber das (zumindest mein) Bild des Clubs recht gut auf! Fände ich zumindest lustiger und dagegen wird Herr Hopp ja wohl nicht vorgehen wollen, sonst wird es ganz schräg!;)
     
  13. Diese Personalie fällt natürlich nicht unter Querdenker und Visonäre, sondern unter "cleverer Schachzug", wie auch das Springer-Engagement. ;)
     
  14. Richtig, das wäre noch eine "gute" Lösung. Auf jedenfall besser und einfallsreicher als das was adnere sich ausgedacht ahben.
     
  15. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Wie wäre es mit "Dietmar Hopp" Sprechchören aus der Ostkurve?

    Wäre doch genial: harmlos, aber wer die Ironie dahinter nicht versteht muss dumm sein :D
     
  16. Ich finde das Schade was da mit den Plakaten gegen Hopp passiert ist. Denn soetwas hat nichts mit Sport zu tun.
    OK Hopp hat Geld (Aber das hat Er sich alles alleine ehrlich erarbeitet) und Er schustert dem Club Geld zu. Na und ??? Das ist doch ok.

    Da finde ich das mit Gasprom oder wie die von Schalke heissen schlimmer.

    Ich bin gegen jegliche Diskriminierung und erst Recht gegen solche Plakate. Wer solche Plakate mit der Zielscheibe aufhäöngt sollte Stadionverbot und eine Anzeige bekommen die lautet : versuchte Anstiftung zum Mord oder Todschlag.

    Menschen Die soetwas machen sind für mich keine Fans und haben in Keinem Stadion etwas zu suchen. Und das gillt nicht nur für Herrn Hopp.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  17. Ein Herr Hopp ist nicht der Abramowitsch von Chelsea.

    Ich denke schon das er Respekt verdient hat. Natürlich hat er mit Finanzmitteln diesen Verein zu dem gemacht was er heute ist aber ist nicht beigegangen und hat Spieler von anderen Vereinen freigekauft oder wie man es auch bezeichnen möchte.

    Da muss man andere Leute mit meinen. Wenn ich sehe wie z. B. ein UH bei anderen Vereinen wildert bzw. kauft nur das gegnerische Vereine den Spieler nicht bekommt.
    Beispiel wäre wohl Podolski und Schlaudraff die dann nicht zu einem anderen Verein gewechselt sind. Schlaudraff in zwischen in Hannover und Podolski darf wohl noch einige Zeit auf der Bank versauern wenn nicht Klose und/oder Luca Toni verletzt bzw. gesperrt sind.
    Natürlich möchte ein Herr Hopp ebenso wie andere Manager das beste für seinen Verein rausholen aber wenn ich sehe wie das der UH macht könnte ich schon sauer werden. Podolski mit Einsatz in einem anderen Verein wäre sinnvoller als ihn zu frustrieren wie es in München passiert. Dies sind eigentlich schelchte Vorzeichen für ein Spieler und ob er dann wirklich sich positiv weiterentwickeln kann wage ich zu bezweifeln. Podolski und Schlaudraff waren so gesehen selber schuld an dieser Situation und wohl auch geldgierig denn ansonsten hätten sie mal in sich hineingehorcht.

    Solch eine Situation wird beim Herrn Hopp wohl nicht so schnell passieren und da er seinen Verein in jeglicher Art und Weise unterstützt ist in meinen Augen OK da dies zudem auch noch sein Heimatvererein ist.
     
  18. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Im Grunde ist doch eh ob Hopp oder nicht. Wir schlagen die und gut ist!
     
  19. Eben. Hopp oder Top.
     
  20. Sauber Argumentiert. Punkt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.