Umfrage zu Werder-Diskussionsforen

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von LichtinsDunkel, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Hallo zusammen,

ich möchte euch als Nutzer des offiziellen Werder-Forums zu der Umfrage einladen, die ich mit Unterstützung von Werder im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit durchführe und die soeben online gegangen ist. Dieser Fragebogen richtet sich genauso an euch wie an die Nutzer anderer wichtiger Werder-Foren.

Warum das Ganze?

Es geht um eine Online-Nutzerbefragung rund um Werder, insbesondere der Diskussionsforen (offizielles wie alternative). Die erhobenen Daten dienen zum einen mir für eine Untersuchung (Bereich Sportsoziologie) als auch Werder für einen Überblick und eine Basis für zukünftige Aktivitäten in diesem Bereich. Es sollen die Nutzerschaft charakterisiert, Probleme eingegrenzt, Entwicklungs-Potentiale erkannt werden.

Teilnehmen kann und soll grundsätzlich jeder, egal ob aktiver Poster oder "nur" Mitleser. Jede Stimme, jede Antwort ist wichtig!

http://www.werder.de/community-umfrage/index.php?sid=27927&lang=de-informal

Mit diesem Link kommt ihr direkt zur Startseite der Umfrage. Ich werde eventuelle Diskussionen und Fragen hier gern verfolgen/beantworten.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und eure Teilnahme!

Gruß, L.

2. Ich versuche gerade dran teilzunehmen, aber der im Moment scheint ein großer Andrang auf WOL zu herrschen aufgrund von Pizza.

3. Ingo

Ingo

Bin auch gerade dabei, ist aber schon 3 mal abgekackt. Allerdings fängt es ja bei der Frage wieder an wo ich aufgehört hab.

4. Violante

Violante

So. Hab ihn grad fertig. Und natürlich auch abgeschickt. ;) Geht ganz flott (wenn der Server nicht grad überlastet ist, wie bei meinen Vorschreibern), die Antwortmöglichkeiten sind okay, finde ich. Also, wer mitmachen will, der soll das ruhig tun.

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hab das hier:

6. Ich habe ebenfalls an der Umfrage teilgenommen.

7. Hi,

Danke für die Teilnahmen bis hierher. Der Transfer, so willkommen er ist, hat mir da technisch ein bisschen einen Streich gespielt, aber das wird sich nun sicher schon entspannt haben.

@WOMLSascha

Wieso du diese Meldung bekommst, ist mir ein Rätsel. Von wo aus hast du welchen Link benutzt? Und wann?

8. Tobzen

Tobzen

Kartenverkäufe:
    +2
    Hab auch teilgenommen. Inwiefern kann man eigentlich die Resultate / Schlüsse, die Du aus der Arbeit ziehst, selbst einsehen?

9. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    habe auch daran teilgenommen. finde ich eine super sache, mich würden allerdings auch die ergebnisse bzw. erkenntnisse daraus interessieren!

10. Danke für die Teilnahmen, noch einmal!

Die Befragung ist für interne Zwecke gedacht. Zum einen für meine Untersuchung, zum anderen für Werder, um sich ein Bild zu machen. Da wird es mit der Veröffentlichung von Ergebnissen schwierig. Aber uns ist klar, dass da ein Interesse bestehen könnte. Wie dem nachzukommen ist, wird man sehen. In jedem Fall wird es eine wissenschaftliche Arbeit geben, die sich mit dem Thema und der Befragung befasst...

Gruß, L.

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Geht jetzt auch, war wohl nur gestern....

wie lange läuft die denn?
    Wann gibt es ne Auswertung?

12. Wissenschaft hin oder her - aber diese Befragung betrifft meinen Verein, also würde mich schon interessieren, wie denn so die anderen Werder-Fans die Situation einschätzen und was Werder daraus für Schlüsse zieht.
    Eine Reaktion, wie auch immer, von Werder würde doch schon mal zeigen, wie ernst sie uns als Fans nimmt.
    Auf jeden Fall finde ich die Umfrage gut und habe natürlich mitgemacht.

13. Hab auch teilgenommen.

Zumindest Auszüge aus den Ergebnissen sowie ggf. eine Kommentierung / Bewertung von Vereinsseite würde mich schon sehr interessieren. Immerhin betrifft es uns als Community. Und dann will ich auch wissen, was dabei herumkommt. Sollte Werder wirklich drauf eingehen,. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass viele sich künftig nicht mehr an Umfragen beteiligen werden.

Und außerdem würden wir als User das Gefühl kriegen, dass der Vereins uns ernst nimmt. Ich wette nämlich, dass bei der Frage hierzu die miesesten Noten vergeben wurden.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Da kannst du deinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) drauf verwetten.

:D d.na

15. Auf mich macht es den Eindruck, dass Werder Angst vor einem schlechten Ergebnis hat, bzw. mit einem schlechten Ergebnis rechnet.

Ich schließe mich da Puwaldos letztem Absatz an!

16. Ich habe auch die Umfrage durch gemacht!

Ich habe mal eine Frage: Wenn die Zustimmung auf den Vorschlag "etwas wie StudiVZ etc. für Werder" bei der Umfrage groß wäre. Würde man so etwas einrichten?
    Oder ist es generell schon in Planung???!!!

Würde mich persönlich sehr freuen, da dies ja wohl nur die Fangemeinschaft in Deutschland stärken würde! Vielleicht müsste man sich was überlegen um Fans gegen Werder Bremen da raus zu halten!
    Eins für die ganzen Ligen wäre aber auch gut (1., 2., 3., Liga!)

:tnx: :) :svw_applaus:

17. Das finde ich spannend. Woher kommt denn dieser Eindruck? Es gibt ja von Werder überhaupt keine Äußerungen dazu, außer im Interview mit Tino Polster.

Ich kann mich da nur wiederholen: Es ist eine Nutzer-/Fan-Befragung und keine öffentliche Meinungsforschung. Das muss man klar unterscheiden. Allerdings freut es mich, dass Interesse an dem Thema da ist und es wird sicher besprochen werden, wie darüber gegenüber den fleißigen Teilnehmern Auskunft gegeben wird. Das liegt allerdings nicht in meiner Hand!

Die Antwort auf diese Frage wurde schon gegeben und zwar hier, letzte Antwort: http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=13768

Danke für die zahlreichen Teilnahmen!!!

Gruß, L.

18. Aus der Erfahrung der letzten Jahre mit Werder.

19. Hätte man Angst, wäre es ein leichtes, ihr mit Ablehnung einer solchen Umfrage entgegenzutreten...

20. Das Werder Angst vor der Umfrage hat glaube ich auch nicht. Werder hat mMn Angst vor den Ergebnissen.

Edit:
    Angst ist übertrieben. Aber bei einigen Fragen muss Werder mit negativen Antworten rechnen. Dass sie diese nicht publik machen wollen kann man in gewisser Weise sogar verstehen.