Ulrich "Uli" Borowka

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Trustuf, 21. August 2009.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er war gestern nach dem roten Sofa noch zu einer Lesung im "Osterdeich" in HH.
    Kommt wirklich sehr ehrlich, geradlinig und sympathisch rüber.
    Der Gute hat auch noch viele nette Anekdoten aus seiner aktiven Zeit auf Lager (haben uns teilweise weggeschmissen vor Lachen), insgesamt ein sehr gelungener Abend.
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Borowka sagt, dass TS die Mannschaft nicht mehr erreicht... Das passt so garnicht zu den Aussagen der Spieler! Und auf die lege ich größeren Wert!
    Übrigens beziehe ich mich auf seine Facebookseite. Bild ist mir zu blöd!
     
  4. Ob "Bild" oder "Facebook", die Kritik ist doch richtig und Kritik darf man auch äußern auch wenn vor allem ein Lemke & Fischer sich wieder echauffieren werden ohne Ende!
    Das sind auch die zwei, die "Uli" aus dem Vorstand hätte!

    Das mit den zwei 6er predigen wir doch auch schon seit zwei, drei Jahren, da es ja so offensichtlich ist, dass da der Hase begraben ist!!!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Borowka wird es von den Stammtisch-Trainern hier haben, weil das beim FM so gut funktioniert.
     
  6. Bei FM funktioniert die Raute aber auch sehr gut. :roll:
     
  7. Endlich mal einer der es ausspricht, was viele denken.

    Jetzt bekommt er bestimmt Stadionverbot o.ä. Kritik unerwünscht.

    Borowka hat mMn recht, viel schlimmer kann es sowieso nicht mehr werden.

    Der Fisch stinkt vom Kopf her.

    Das Plakat zum Ende der letzten Rückrunde war sehr passend. Umbruch hört nicht an der Seitenlinie auf.
     
  8. Uli :daumen::applaus::applaus::applaus:
     
  9. :daumen:Mensch Uli! Endlich sagt mal einer was, der sich für Werder den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen hat und heute nicht einfach in die Schublade eines Erfolgsfans gesteckt werden kann!

    Ich denke, seine Meinung und die von anderen Ehemaligen haben einen gewissen Einfluss! Also mehr davon! Rüttelt den Verein endlich wach!
     
  10. :tnx:
     
  11. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich gebe ihm ja in gewissen Punkten Recht, aber wenn die Spieler sagen, der Trainer motiviert sich immer genügend, dann hat das sicherlich einen höheren Stellenwert. Warum traut sich "Uli" denn nur den Namen Schaaf zu nennen? Weil dieser ein Trainer ist. Er hätte mal lieber direkt Namen wie Lemke, Fischer und Hess-Grunewald nennen sollen. Scheiße fällt von oben nach unten, sodass es beim Trainer aufhört und dieser oftmals am wenigsten dafür kann.
     
  12. Ich habe großen Respekt vor dem Menschen und früheren Spieler Borowka. Aber nach seiner Karriere ist er nie wieder öffentlich wahrnehmbar oder gar in einer Funktion im Profifußball aufgetaucht. Da stellt sich die Frage warum nach 17 Jahren gerade jetzt aus dem Nichts?

    Nun, ein nicht sonderlich erfolgreicher und zum Stillstand gekommener Verkauf seiner Biografie muß nach seiner zu Ende gegangenen Talkshow-Tournee ein letztes Mal medial befeuert werden. Abgesehen davon kann er nun wirklich nicht seriös beurteilen, dass ein Trainer die Mannschaft nicht erreicht, weil er kein Training verfolgt. Es war also aus den genannten Gründen nur eine letzte, niveaulose Marketing-Patrone für den Büchermarkt mit der Hilfe eines BILD-Kumpels. Mehr nicht!
     
  13. Ich mag Uli, aber solche Forderungen über die Medien zu publizieren finde ich unnötig.
    Immer wenn sowas in anderen Vereinen passiert, war ich froh, daß es bei uns sowas nicht gibt.

    Ich glaube sowieso nicht, daß Schaaf gefeuert wird. Wenn, dann wird die Zusammenarbeit einvernehmlich zum Ende der Saison beendet (was durchaus nicht der Aussage von Uli widerspricht, denn einen Zeitpunkt wie "sofort" nennt er nicht). Das wäre dann auch sehr viel würdiger, wenn man die Zeitspanne betrachtet, die er Trainer war.
     

  14. Und wenn die Spieler sagen es gibt tatsächlich den Weihnachtsmann glaubst das auch? Die üben doch absichtlich keine Kritik, weil sie wissen dann landen sie ganz schnell auf der Bank (bestenfalls). Darauf kann man genauso wenig Wert legen wie auf Aussagen von ausserhalb. Wobei Borowka da wohl nicht allzu falsch liegt, man siehe nur was bisher an Spielen abgeliefert wurde. Und welche taktischen Fehler nach wie vor nicht abgestellt wurden.
     
  15. schwachsinn!! seit uli bei facebook unterwegs ist, schreibt er jede woche etwas über werder und gladbach. und die beiträge sind meisten positiver natur. er ist halt ein werderaner und borusse, der sich für beide vereine freut wenn es gut läuft, und auch leidet wenn es schlecht läuft. das hat nichts mit seinem buch zu tun, welches sich sehr gut verkauft hat. kritische beiträge gab es auch lange vor seinem buch. das schmierenblatt nimmt allerdings seit geraumer zeit gerne facebook oder twitter beiträge von promis, um dann anschl einen artikel daraus zu machen. ist ja auch klar, dann brauchen diese "journalisten" ihre kleinen spatzenhirne nicht komplett einschalten. man nimmt einen beitrag und bastelt in 5 min eine story drum rum. und schon ist das tagespensum erreicht :ugly:

    wenn uli der meinung ist, dass schaaf, lemke & fischer nicht mehr die richtigen leute sind, dann hat er nicht nur recht in seiner meinung, sondern hat auch das recht diese meinung anderen mitzuteilen (§5 abs 1 grundgesetz ;) ).




    :tnx:
    ich bin doublesieger mit der raute :lol:
     
  16. So eine Antwort diskreditiert sich von vornherein selbst
     
  17. „Fast jeder Bundesligist spielt mit zwei Sechsern, um kompakt zu stehen, Werder nicht. Da setze ich doch als erstes den Hebel an. Der Trainer wird sich etwas denken, aber es funktioniert nicht...“ <<<< der wichtigste satz des interviews!!!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Puh also ich habe schon etliche wirklich ziemlich kritische Sachen von ihm über Werder gelesen und den Eindruck das ihm Werder wirklich am Herzen liegt habe ich nicht so wirklich. Zumal das ging doch damals nicht wirklich im guten Auseinander,oder?
     
  19. Klunz

    Klunz Guest

    Er war ein eisenharter Verteidiger und "gefürchtet" bei seinen Gegenspielern.
    Iggi kommt in Ansetzen an seine Art heran. :D

    Bei den Hallenturnieren, wo er immer noch im WERDER Dress aufläuft und mit seinen alten Mitspielern für WERDER kickt, erinnern mich zum Teil an seine aktive Zeit bei uns. :D

    Am Ende hat er nur das ausgesprochen, was viele denken, das die Defensive nicht stabil ist, womit er Recht hat.
     
  20. "Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" ist so ziemlich die bescheuertste Phrase, die es beim Fußball gibt.