Ulrich "Uli" Borowka

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Trustuf, 21. August 2009.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Hmmm, hättest Du das jetzt im Zusammenhang mit dem Machwerk von Philip L. geschrieben, hätte ich das nachvollziehen können.
    Bei UB seh ich das deutlich anders, da ich schon glaube, daß er in seiner bewegten, weit weniger stromlinienförmig verlaufenden Karriere, einiges erlebt hat, was man als nette Anekdote bezeichnen könnte.
    Was stört Dich daran nun explizit?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich mag keine Biographien und Bücher von Leuten, die nicht schreiben können und die hoffen, auf ihrer Popularität den Trash an den Mann bringen zu können. Ich hasse dieses "Aus dem Nähkästchen Plaudern" und das Verbreiten sinnfreier, halbwahrer Annekdoten.
     
  3. Ich denke, dann dürfte es keine Biographien geben... denn schreiben können die alle nicht..

    Ich denke, Uli Borowka hatte ein bewegtes Leben und wenn als Tenor aus dem Buch herauskommt, dass Alkohol Sch... ist, dann kann es ja auch nützlich sein. Nun zu unterstellen, dass er sinnfreie und halbwahre Anekdoten schreiben, ist schon ziemlich krass... oder hast Du das Buch schon gelesen???
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, die meisten Autobiographien werden mit Unterstützung von Ghostwritern geschrieben. Und über einen ehemaligen Fußballprofi zu lesen, der in seiner Laufbahn sportliche Höhepunkte und menschliche Abgründe erlebt hat, ist jedenfalls interessanter als die Schwarte der Gattin eines Bundespräsidenten a.D., die zu großen Teilen aus Beschschönigungen wahrheitsfernen Dementis besteht. Ich werde mir das Buch von Uliiiiiiiiiiiiiii auf jeden Fall holen.
     
  5. Mich würde interessieren, ob auch die "Aufarbeitung" Bestandteil des Buches ist.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Welche "Aufarbeitung"?
     
  7. Die Erlebnisse der Therapie und die Aufarbeitung, die da stattgefunden hat. Ob das Buch halt wirklich Einblicke gewährt oder halt einfach nur nen oberflächlicher Schinken ist.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Laut Inhaltsverzeichnis ja
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann diese Sucht nach Klatsch und Tratsch nicht nachvollziehen.

    Was will man denn da erfahren? Dass Fußballer Idioten sind, das Leben als Profi auch viele Schattenseiten hat, welcher Trainer und Manager doof und welcher gut ist und wie die Profis heimlich gesoffen haben?

    :zzz:

    Es gibt Millionen guter Bücher, die man lesen könnte.
     
  10. Dann lies die doch Maddin, niemand verbietet es dir.
    Für andere ist es vielleicht interessant, weil sie selber Alkoholprobleme haben oder jemanden kennen, der welche hat.
    Das gleich als Klatsch und Tratsch abzutun ist etwas zu einfach.
     
  11. Maddin - Du kommst mir vor wie ein Theaterkritiker, der ein Stück zerreißt, obwohl er es nie gesehen hat (und da gibt es einige von).

    Es bleibt doch jedem selber überlassen, ob er dieses Buch liest oder nicht.

    Es von vorne herein als Klatsch und Tratsch abzutun, ohne auch nur eine Zeile gelesen zu haben zeugt nicht gerade von Weitblick.
     
  12. :tnx:

    Und abgesehen davon - auch wenn da nur "Klatsch und Tratsch" Stories drin stehen - finde es ich auch interessant, mal hinter die Kulissen zu blicken. Wir bekommen - vor allem heutzutage - ja nur einen zigfach gefilterten Eindruck von der Realität. Das muss nicht heißen, dass im Buch von Borowka nur Wahrheiten stehen, aber interessant ist es allemal.
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Am Samstag den 20.10.12 gibt er eine Signierstunde für sein Buch "Völle Pulle".

    Am 20.10.12 ab 12:00 Uhr bei Thalia Buchhaus, Obernstrasse 44-54, Bremen.

    Um 15:15 Uhr ist dann noch ne Verlosung von Fanshirts - Napoli-Werder aus 89/90 usw.

    Bei Facebook ist die Einladung an seine "Freunde" gegangen. Da nicht alle Facebook haben, poste ich es hier...
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Als ob man eine mit Anekdoten, Märchen und Beichten vollgekritzelte Biographie lesen müsste, um zu wissen, dass es Trash ist...
     
  15. :wand:

    Dann erleuchte uns, maddin. Welche Biografie besteht denn NICHT aus Anekdoten (!!! - hallo, BIOGRAFIE), Märchen (kann auch vorkommen) und Beichten (!!! - hallo, BIOGRAFIE)? Sag uns doch einfach, welches Buch man statt diesem Trash lesen soll!

    Bist du echt so engstirnig, ein Buch zu bewerten, das du noch nicht mal gelesen hast? Irgendwie nehme ich dir das nicht so ganz ab, du trollst uns doch gerade! :D
     

  16. Die einzige Deiner Aussagen, die stimmen dürfte, ist das mit der Beichte - ein Buch über sein Leben mit dem Akohol und dem Kampf dagegen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :zzz:

    Was gut ist, bzw. gut sein könnte (beurteilen kann man es erst dann, wenn man es ganz oder zumindest teilweise gelesen hat...) ist ja wohl jedem selbst überlassen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, das wird jetzt von mir vorgegeben.

    Wie kann man so einen dummen Satz schreiben - natürlich bleibt es jedem überlassen. Genauso bleibt es mir überlassen, das zu kommentieren. Manche Leute glauben inzwischen, dass jede Kritik an ihren Handlungen, Interessen und Vorlieben schon eine Beleidigung ist. Geh doch mit einem wütenden Mob auf die Straße und verbrenn maddin-Strohpuppen.

    :zzz:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :daumen: