Ulrich "Uli" Borowka

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Trustuf, 21. August 2009.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Uli: Trocken bleiben!
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Witzigerweise sind die die Hauptschuldigen, die bei seinem unrühmlichen Abgang, den vor allem er selbst verschuldete, schon was zu sagen hatten.
    Besonders der letzte Absatz ist mE ziemlicher Unfug.

    Bei den Altherren-Hallenturnieren mit Werder Ende Dezember hat er allerdings, soweit ich mich entsinne, andere Sachen erzählt.
     
  3. Was genau ist an diesem Abschnitt


    denn nun Blödsinn??
     
  4. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was daran Blödsinn sein soll erschliesst sich mir auch nicht, eigentlich kluge Worte von Borowka. Ich würde nur nicht wie er Allofs und Schaaf völlig ausklammern, die haben beide nicht unerheblich zu der Misere beigetragen.

    Aber in unseren Vorstand muss dringend frischer Wind, dieses heile Werderfamilie Getue ist nur noch nervig. Es kann doch nicht angehen das alle nur blöde zuschauen während der Verein Jahr für Jahr abrutscht!
     
  5. Seid bitte Nachsichtig mit all den Jünglingen im Forum.
    Diese SVW seit 2004 Fraktion ist nur zum :wuerg:
    Spieler wie Borowka hatte Werder nie wieder!!!!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ein bisschen weniger Arroganz täte auch ganz gut. :roll:
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Meinte den letzten Absatz auf der ersten Seite. Sorry dafür.
     


  8. @peggy 1976

    okay,hast wahrscheinlich recht,ich habe mich zuletzt nur häufiger über unser (eben vor allem jüngeres Publikum) und den völlig unkritischen Umgang mit der Situation geärgert.Eine weitere Erläuterung würde an dieser Stelle zu weit führen.Deshalb Sorry!!! für den "Übergeber"!!!
    In der Sache bleibe ich aber dabei,ne Kante wie Ulli Borowka gab es bei Werder nie wieder!!!!
     
  9. Marco F

    Marco F

    Ort:
    NULL

    Da muß ich Dir uneingeschränkt recht geben, der Uli war eine Kampfsau par excellence, ein Typ mich Ecken und Kanten, ein echter Kerl und nicht so ein gelecktes Würstchen, wie so mancher Schönling heute.
    War damals mein Lieblingsspieler. Der hat vorm Anpfiff seinem gegenüber mit Zähnefletschen gezeigt, wer der Herr im Haus ist. Uli war einfach der Coolste, den Werder damals hatte, der nicht nur vorbildlichen Kampfgeist besaß, sondern auch einen beinharten Schuß hatte.
    Seinen glanzlosen Weggang fand ich damals sehr, sehr schade, auch das er so abgestürzt ist. Aber, glücklicherweise hat er sich wieder gefangen.

    So einen, der auch andere mitreißen kann, könnten wir aktuell wieder gebrauchen.


    Leider gibt´s auf den einschlägigen Videoplattformen keine zeigenswerten Spielszenen mit Uli, würde gerne mal wieder ein paar sehen. :(
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Von Uli gibt es ja auch kaum nennenswerte Spielszenen, seine Aufgabe war ja, die nennenswerten Spielszenen des Gegners zu zersören :D

    Aber er konnte auch in der Rolle eines 6er aus der eigenen Defensive heraus den Gegenangriff einleiten. Besonders ist mir dabei eine Szene aus der Meistersaison 1993 in Erinnerung wo er gegen die Bayern mit einem Zuckerpaß den Konter zum 4:1 einleitete. Und da war sein dieses Hammertor zum 1:0 Siegtreffer aus 35 Metern gegen die Bayern 1990, ich stand damals selbst in der OK, die Zuschauer im Weserstadion sind ausgeflippt.

    Wenn ich Zeit finde, werde ich mal mein kleines Archiv mit auf DVD gebrannten VHS-Cassetten durchforsten, vllt. finde ich dabei zumindest das Tor gegen die Bayern.
     
  11. Er wird mir immer in guter Erinnerung bleiben als richtiges Kampfschwein. Ich bin froh, daß er sein Leben wieder auf die Kette bekommen hat. Manchmal wünsche ich mir so einen Spieler in den Reihen des SVW zurück, wobei aktuell unser Sokratis ja auch solche Züge zeigt.
     
  12. Marco F

    Marco F

    Ort:
    NULL

    Immer her damit, fänd ich super, solche Szenen nochmal zu sehen. :D
    Leider habe ich keine konkrete Szene mehr von ihm im Kopf, nur das er seinem gegenüber immer mit hartem Kampf zeigte, wo´s lang ging und seine Hammerschüsse aus der zweiten Reihe.
     
  13. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Herzlichen Glückwunsch, Eisenfuß! Das halbe Jahrhundert haste voll, auf das nächste! :)
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dem schließe ich mich gerne an.
     
  15. Glückwunsch zum 50. Uli!
     
  16. Glückwunsch an die Axt!
     
  17. Ein ganz großer, herzliche Glückwünsche auch von mir! :svw_applaus: (nachträglich)
     
  18. bjoern1899

    bjoern1899

    Ort:
    where milk and honey flows
    Kartenverkäufe:
    +46
  19. Jep, ich stand ebenfalls in der alt-ehrwürdigen OK und hab die Flugbahn, wie der Ball nach rechts aussen an den innenpfosten abdriftete, noch vor meinem inneren Auge, als wär´s gestern gewesen. Kopfsex :D
    Für mich in der liste der All-Time-Traumtore auf den ganz vordersten plätzen. Ganz sicher unter den Top 5...

    Sein Buch werde ich mir mit Sicherheit zulegen und ich erwarte einiges...
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schade, dass er sowas offenbar extrem nötig hat.