Ulrich "Uli" Borowka

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Trustuf, 21. August 2009.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ich weiß schon, warum ich mein Uli-Trikot - gerade jetzt - gerne anziehe! :)
     
  2. so einer würde nicht nur gegen den HSV gut tun sondern gerade jetzt wo werder in der Abwehr immerwieder schwächen aufzeigt:thumb:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Uliiiiiiiiiiiiii war ein "Kampfschwein par excellence", mit solchen Typen im Kader steht man nicht dort, wo Werder sich aktuell befindet.
     
  4. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
  5. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1


    Liesst sich sehr gut, bis auf den Punkt das man unbedingt an Schaaf und Allofs festhalten müsste. Da spielt wohl alte Kollegialität mit rein in diese Einschätzung.

    Und seine Forderung hinten alles abzuräumen und vorne die Dinger zu machen ist schon etwas sehr einfach gedacht wenn hinten niemand ist der einen Sam oder Derdiyok auch nur im Ansatz folgen kann und man vorne mit Leuten spielen muß (dank Allofs) die das Tor nicht mal treffen wenn Adler an der Eckfahne pinkeln würde!
     
  6. Sauber, Uli! :applaus:

    Nur das mit KA weitermachen (TS mal außen vor nehmen)... das haut nicht hin.
     
  7. Der Uli..ein Raubein,wie es heute nur noch Franz oder (Frantz?) ist!

    Er war ein großer Held in meinem Geburtsort,weil er der einzige Bundesliga- ja sogar Nationalspieler ist/war,den Hemer hervorgebracht hat!

    Anmerkung: In seiner Vita steht oftmals Oese (Öse gesprochen) als Geburtsort..gehört heute aber zu Hemer im Sauerland.Oese ist ein winziger Teil des OTs Becke(damals) Amt Hemer.

    EDIT: Lese gerade,dass sein Geburtsort größtenteil korrigiert wurde und Menden angegeben wird! Richtig so!

    Die Gaststätte,die sein Vater betrieb,ist nicht mehr...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In der neuen 11Freunde ist ein Interview mit Ulli Borowka. Darin kommt er auch nochmal auf den geplatzten Wechsel zu Leeds zu sprechen. Ansonsten spricht da jemand, der irgendwie wenig Bezug zum Verein Werder Bremen hat. Schade, sehr schade.
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fand das Interview auch etwas seltsam. Auf der einen Seite erschreckend ehrlich, wie er über seine Alkoholsucht spricht. Auf der anderen Seite aber auch heftig, wie er über sich und seine Spielweise spricht: "Da habe ich den umgehauen", "Ich habe ihn 90 Minuten das Knie kaputtgetreten", "Ich habe im die Knochen kaputt gemacht" :stirn: usw. So oder ähnlich drückt er sich aus. Da frage ich mich, warum das damals nicht so aufgefallen ist. Ich meine Uli galt ja damals auch schon als knallharter Verteidiger, aber wenn man das so liest, hätte er nach heutigem Maßstab in jedem Spiel ne rote Karte gesehen. Maik Franz ist ein Chorknabe dagegen! Ich schätze mal dass lag zum einen vielleicht daran, dass in den 80er Jahren das Spiel kampf- und körperbetonter war. Und zum anderen daran, dass es nicht die zig Kameras gab, wie heute, die jeden und alles filmen. Da hätte es sicher die eine oder andere Sperre mehr gegeben, auf Grund von Fernsehebeweisen. :thumb:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es lag zwar auch, aber nicht überweigend an der damaligen Spielweise, sondern daran, daß die Schiris damals mehr durchgelassen haben bzw. es durften. Spieler wie Uli Borowka, Jürgen Kohler, Michael Schultz, Hansi Pflügler oder Guido Buchwald haben dem Gegner in den Anfangsminuten einer Partie gerne mal mit einem "Respektfoul" gezeigt, was ihn heute erwartet. Maik Franz ist einfach 20 Jahre zu spät geboren. ;)
     
  11. ich hätte auch nie und nimmer gedacht, dass ich Mark van Bommel jemals vermissen würde :(
     
  12. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    MIR war das damals schon aufgefallen. -Die Antwort gibst du selbst. Die 80er waren härter auf dem Platz. Sagt auch Bode in seinem Interview.
     
  13. Hier ein Interview über unseren "Eisenfuß" in der Hamburger Morgenpost.
     
  14. senpas77

    senpas77

    Ort:
    NULL
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wat ein Typ:

    Auf den habe ich eingetreten, bis mir die Stollen abgebrochen sind, und trotzdem hat er sich nicht ein einziges Mal beschwert

    Ich hatte keine Tricks. Ich habe den Alkohol vernichtet, wo immer er mir in die Quere kam.

    »Och, nöööööö!«, habe ich gedacht – und dann haben wir dagegen gehalten.

    Als in Bad Fredeburg die Tür hinter mir ins Schloss fiel, dachte ich: »Uli, irgendwas in deinem Leben ist aber komplett falsch gelaufen.«



    Umso schöner, dass er die Kurve gekriegt hat:applaus::thumb:

    Wenn das zum Teil nicht so krass wäre könnte man darüber lachen...
     
  16. Uli ist einfach ein riesen Typ.
    War schon immer ein großer Fan von ihm.
    Ein Spieler der so gut wie immer mit absoluten Herzblut und vollem Einsatz dabei war.
    Solche Typen gibt es heutzutage nicht mehr in der Buli.
     
  17. Mike Franz kommt ihm zumindest nahe.