Ulrich "Uli" Borowka

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Trustuf, 21. August 2009.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ulliiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, war schon ein geiler Macker! Ich kann mich noch gut an seine Eskapaden erinnern. Und seinen ewigen Konkurrenzkampf gegen die Pfeiffe Buchwald vom VfB. Und natürlich an ein Hammertor von ihm: das war ein Heimspiel gegen die Bauern, ich glaube '91, und da war Aumann bei den Bauern im Tor. Eckball für Werder, der Ball wird abgewehrt, fliegt hoch zentral aus dem 16er raus, und wer kommt da angerauscht ? Unser Ulli ! Ich glaube, dass ganze Stadion hatte, schon bevor er den Ball getroffen hat, das langezogene "Ulliiiiiiiiii" gebrüllt. Und der haut den Ball aus 30 Metern volley in den Winkel! Ich sehe heute noch den Ball auf uns zukommen, wir waren in der Westkurve. Immer noch noch ein Gänsehaut-Tor!!! Wird für mich nur noch von dem 2-0 von Le Chef 2004 in München übertroffen !
     
  2. Mir fehlt gerade das wörtliche Zitat, aber hat er nicht auch gesagt: "Nach so einem Sieg und auch sonst immer, kann man gerne mal etwas Alkohol trinken!"? Muss nach dem Gewinn der Meisterschaft `93 gewesen sein.
     
  3. Uli war der Hammer, genau so eine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fehlt uns momentan :o
    Ich fand seine Art auf dem Platz hat bei jedem Gegner Respekt ausgelöst.
    Irgendwer hat hier auch einen symbolischen Avatar wo er mit gestrecktem Finger über dem Gegner steht und ihm die Meinung geigt.
    Den hätte ich gerne mal gesehen wenn Kahn den angegangen wäre, Uli hätte den in der Mitte durchgebrochen :D
    Für mich ist er der Vorzeigeprofi (mit Ecken und Kanten aber immer für den Verein) der für mich klar in der Werder Jahrhundertelf zu finden wäre:svw_applaus:
     
  4. Hier ist es nochmal, gleich das erste Tor (war laut Wonti im September `90):

    http://www.youtube.com/watch?v=X46Ve87POac
     
  5. Super, vielen Dank! Das habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Der Megahammer, oder ? Tja, so einer wie Uli hat im defensiven Mittelfeld alles weg geräumt ! Gehört auch in meinen Augen in die Werder-All-Star-Mannschaft!
     
  6. Jo, absolut!
     
  7. Ich will ja nicht den Moralisten spielen. Aber allzu unkritisch würde ich sowas nicht erinnern. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, landete Borowka zu seiner Werderzeit auch mal bei der Poizei, weil er seine Frau geschlagen hatte. Und seine Alkoholsucht sollte eigentlich auch bekannt sein, die leider seine Spielerkarriere ziemlich unrühmlich beendet und auch seine Trainerkarriere überschattet hat.

    MFG dkbs
     
  8. Naja sicherlich hatte auch er seine Eskapaden. Dennoch denke ich ist und bleibt er ein Kult-Typ.
    Mal ganz davon abgesehen ist auch er nur ein Mensch.

    Außerdem wird er hier ja wegen seiner Leistung auf dem Platz gwürdigt und nicht weil man mit ihm geil saufen und prügeln kann :D
     
  9. Je nun, das stimmt. Obwohl das schon sehr moralisierend rüberkommt...
     
  10. Ja, hab ich ja auch eingeräumt. Aber saufen wird für einige eben auch zu einer ernsten Sache und das war bei Borowka so.
    Und es ist ein weitverbreiteter Fehler, es für eine Bagatelle zu halten oder darüber nicht zu reden, sei es, weil "man" das nicht tut, oder weil man irgendwie doch denkt, dass das eine Sache ist, die totgeschiwiegen gehört, weil das aus einem tollen Typen einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) machen würde.

    Wer mehr darüber wissen will, hier sind einige interessante (leider etwas ältere) Berichte über Borowka und sein neueres Leben.

    http://www.welt.de/print-welt/article469382/Nicht_ueberall_wo_Becks_draufsteht_ist_Becks_drin.html
    http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.fcgi/2003/0903/sport/0002/index.html
    http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2005/11/28/a0258

    MFG dkbs
     
  11. Hmm, na gut, war wohl heftig, seine Alkoholsucht. Dennoch: Als Fußballer war er echt ein Typ auf dem Platz wie er uns heute fehlt!
     
  12. Ausserdem scheint er seine Krankheit besiegt zu haben.

    Darauf: :beer:

    :D
     
  13. Wer sich an Uli Borowka nicht erinnern kann oder ihn bei Werder nicht einordnen kann, der sollte einmal überlegen, ob er nicht mal ein wenig Nachhilfe in der Werder-Geschichte nimmt!!! Uli Borowka würde uns heute noch weiter helfen, wenn er noch mal 24 wäre.
     
  14. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    So wie heute Fußball gespielt und gepfiffen wird, würde Uli kein Spiel beenden dürfen:D
     

  15. Also als er vor 2 monaten ca bei uns im hotel war hatten wir schon angst um unsere minibar aber die war noch voll wie er ging ! Das einzige was er brauchte war ein brett und ein messer für seine ananas !

    Sehr netter Typ!
     
  16. :applaus:HALLO FANS ICH HABE EINE SUPER NEUIGKEIT FÜR EUCH SIE IST ENDLICH NACH VIELEN VIELEN JAHREN ONLINE HIER DER LINK FÜR EUCH!!!!:applaus:

    http://www.uli-borowka.de

    VIEL SPASS DABEI

    FAN VON ULI
     
  17. Fantastisch!
    Ganz klar Lackschuh, die Seite!
    :applaus:
     
  18. Auf jeden Fall. Sehr schön!
     
  19. Elvis1974

    Elvis1974

    Ort:
    Neckarsulm
    Kartenverkäufe:
    +3
    jetzt muss er da noch nen Fanshop einrichten...da deck ich mich dann mit allem ein, was es gibt :)
     
  20. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Große Klasse! =)