Ulrich "Uli" Borowka

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Trustuf, 21. August 2009.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    So ganz logisch sind seine Aussagen ja mMn auch nicht.

    Vor einem Jahr hat er ähnliche Aussagen über KATS getroffen, jetzt sagt er offenbar (wenn die BILD es nicht verfälscht hat..): "Seitdem Eichin und Dutt bei Werder sind, ...gäbe es einen Rückschritt...!
     
  2. Der **** traue ich nicht weiter, als ich sie schmeißen kann.

    Davon ab äußert er sich meistens recht reißerisch, hat mit manchen Aussagen durchaus recht, keine Frage, aber geht selten ins Detail, wie auch, er hat mit dem Verein nicht mehr zu tun, nicht mehr Wissen als jeder x-beliebige Fan.

    Unterm Strich kommen solche Interviews bei Stammtischen immer gut an, warum, das kann man sich wohl selbst denken, denke ich.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  4. :tnx:

    sollte er das so gesagt haben, KANN man ihn gar nicht ernst nehmen, selbst WENN er ein paar wahre Worte gesagt haben SOLLTE. Für mich ist er ein heuchlerischer Wichtigtuer.
     
  5. schnoor7

    schnoor7

    Ort:
    NULL
    Zum Thema Miele graben die Medien Burdenski aus, der seinen Senf zur Wurst tut. Jetzt wütet also die "Axt", macht Kleinholz aus unseren Chefs. Jeder so wie er kann, finde ich. Und genau das gilt für jene, die diesen Leuten überhaupt die Plattform geben ihre sinnfreie Stimmungsmache abzulassen. Ein schwaches Bild gibt da die "Bild" ab, wenn sie wirklich nix anderes zu bieten haben als solche "Experten". Ich finde es peinlich, kleinlich, hinterfotzig
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:
     
  7. Er hat sich mal wieder zu Wort gemeldet.
    Er fordert den Rücktritt von Lemke.

    sport1.de
     
  8. Wäre nicht das schlechteste wenn Willi mal in Rente gehen würde.
    Ist auch nicht mehr der jüngste.;)
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    borowka nervt.
     
  10. :tnx:
    Er meldet sich eigentlich nur, wie Paul Tergat und dolablau, wenn es nicht läuft.
    *duckundweg*
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, er bedient doch fast exakt de Tenor (der Mehrheit) des Forums.
     
  12. Uli, der Mann heißt Hahn und nicht Hein:D
    Ich stimme nicht mit allem überein, was er sagt. Dennoch gibt es in dem Interview einige Dinge, die er zurecht kritisiert und auch offen anspricht.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie bitte?

    Borowka hat weniger Plan als 95 % des Forums. Spricht irgendwas davon dass Fischer die "Reißleine" zieht. Das ist Bullshit im doppelten Quadrat, Fischer geht, weil er eben ein gewisses Alter erreicht hat.

    Er hätte Madlung direkt verpflichtet... da lach ich mich echt halb tot.

    Borowka ist einfach ein Wichtigtuer, der immer mal was in die Medien rülpst, damit er nicht komplett in Vergessenheit gerät.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Uli Borowka und das Leben nach der Biografie

    Quelle: 11Freunde.de

    Man mag ja von Borowkas Äußerungen zu Werder halten, was man möchte, aber wenn einige der Reaktionen darauf so ausgefallen sind wie im Artikel beschrieben ist das unterste Schublade.

    Ich habe die Borowka-Biografie jetzt hier liegen und hoffe demnächst auf Zeit zum Lesen....
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:


    Ich habe sie kurz nach Erscheinen im 2 Tagen "verschlungen" und bis dahin keine Autobiogrfie gelesen, in der sich jemand so selbstkritisch über seine Fehler äußert.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Allerdings! :tnx:
     
  17. Klunz

    Klunz Guest

    Ich sehe das sehr zwiegespalten. Auf der eine Seite ist eine Suchtkrankheit, das was ich Keinem wünsche. Nur und jetzt kommt die andere Seite der Medaille. Es gibt und gab mMn immer die Möglichkeit sich helfen zu lassen aufgrund der intensive Nähe zu anderen Menschen (Spieler/ Ärzte etc.)

    Negative Reaktionen, die ich im einzelnen nicht kenne, aufgrund seiner Alkoholerkrankung, sind zu verurteilen. Mir kommt es bei UB nur so vor, daß er argumentiert, daß er keine Chance hatte, was zu ändern. Dieses kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne im sehr erweiterten Freundeskreis Menschen (Alkoholiker) , die durch Reflektion und Reaktionen durch das Umfeld genau dieses auch ändern konnten.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher (klar Vermutung) , daß UB Neigung zum Alkohol aufgefallen ist in der Mannschaft und im Umfeld.

    Klar weiß keiner, von denen die nicht dabei waren, ob ihn darauf jemand aus der Mannschaft bzw. im Ärzteteam angesprochen hat. Nur bei so einem intensiven Zusammenleben kann ich mir einfach nicht vorstellen, das es keinem aufgefallen ist bzw. diese Kollegen es einfach ignoriert haben. Schwer vorstellbar für mich.

    Wie UB jetzt damit umgeht, finde ich gut, weil es Alkoholkranken vllt. hilft, die Sucht bei sich zu erkennen.
     
  18. Tja, wie soll ich es am besten beschreiben bzw. benennen?
    Zeitgeist vielleicht?

    Ende der 80er bzw. Anfang der 90er war ich noch tief im aktiven Werder-Geschehen drin.
    Was "Uli" beschreibt, kann ich nur bestätigen und da sind noch ganz andere Dinge im Verein gelaufen die er und ich hier gar nicht verschreiben dürfen!
    Viel Einzelkämpfertum, jeder ist sich selber am nächsten und nur oberflächlich wurde die soziale Komponente untereinander hinterfragt.
    Da wurde vieles druch den unglaublichen Erfolg des Vereins unter den Tisch gekehrt und da sind noch ganz andere Talente oder auch erfahrende Fußballer in Not geraten!

    Damals war alles sehr oberflächlich, vielleicht trifft das, dass Geschehende damals am besten!
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und Nein.

    Tendenziell neigen bsonders erfolgreiche Menschen dazu, die Bodenhaftung zu verlieren bzw. sich für unfehlbar bzw. unverwundbar zu halten. Aber die Alkoholsucht, das geht ja auch sehr gut aus dem Buch von Uli Borowka hervor, schaltet auch das rationelle Denken bzw. die Vernunft aus, selbst wenn gerade weniger oder gar keinen Alkohol im Blut ist. Daher gehe ich davon aus, daß zu diesen Fahrstuhlwetten durchaus beide Faktoren eine Rolle gespielt haben könnten; wobei ich aber vermute, daß bei der "Axt" der Alkohol die wesentlich größere Rolle dabei spielte, denn in seinem Buch war ja auch sein Unverständnis darüber zu lesen, daß seine Frau das Geld oft mit vollen Händen ausgab, z.B. kaufte sie für 600 DM eine Kinderjacke.
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Habe Ulis Biographie mit großem Interesse gelesen. Hatte ihn nach Werders Europacupfete 1992 kennenlernen dürfen. War geschockt aber auch beeindruckt, wie offen er über die schwärzeste Zeit in seinem Leben umging.
    Die Reaktionen auf seine Kritik an TS seinerzeit finde ich erschreckend.
    Alkoholabhängigkeit ist furchtbar! Einen Menschen zu beleidigen der Alholiker war (und alle Achtung!) und diese Sucht überwinden konnte ist eine Schande.
    Fand auch sein Ende bei Werder damals alles andere als schön. Geholfen haben Christian Hochstätter und Borussia Mönchengladbach. Mein Tipp: Lest sein Buch! Und dann bildet euch euer Urteil.
    Ich habe Uli Borowka schon geschätzt, bevor er zu Werder wechselte. Und mit Uli Borowka hatte Werder eine tolle Zeit!!!