Ulrich "Uli" Borowka

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Trustuf, 21. August 2009.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Besser noch Eichin:

    "Ich habe lange in Gladbach gespielt, ich wohne noch dort, ich habe noch ein (ich glaube, er sagte sportliches) Umfeld noch dort... Haben sie mich jemals was derartiges über Gladbach reden hören? Mehr sage ich dazu nicht..."
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, Otto hat ja im Jahre 2004 bei Griechenland nochmal den Libero "reaktiviert" mit dem Ergebnis EUROPAMEISTER, und das mit dieser Gurkentruppe.

    Und ganz ehrlich: Ein Libero würde unserer Gurkenabwehr heutzutage gar nicht mal so schlecht zu Gesicht stehen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  3. Im Grundsatz ein interessanter Gedanke: rehagel wäre mit der Schaaf Taktik mit Null punkten und 0:10 toren nach der Vorrunde nach hause gefahren.

    Mit taktischem Geschick und etwas Glück ist er mit derselben Truppe als Europameister in die Fußballgeschichte eingegangen

    In der Bundesliga würde das wohl auf lange Sicht gesehen nicht für ganz oben reichen (allerdings, wer weiß)

    Es beweist aber, dass man mit durchschnittlichen Spielern durch aus etwas erreichen kann, wenn man taktisch klug und diszipliniert vorgeht.

    (Leider etwas, was Schaaf nachgewiesener Maßen absolut fehlt, weshalb er abgelöst werden muß)
     
  4. Ein Paradebeispiel ist für mich diesbezüglich Friedhelm Funkel.
    Da beschweren sich dann zwar viele über die Spielweise (SGE), aber diese ist oder war angepaßt an die Gegebenheiten.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bitte, bitte erwähne diesen Namen hier NIE mehr...bevor Willi da auf ganz, ganz dumme Gedanken kommt...

    Aachen ist tot, Bochum noch im Koma, Hertha zum Glück davon wieder aufgewacht...und die SGE mittlerweile nach erfolgreicher Reha auf Platz 4 (geht auch mit attraktiver Spielweise)...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  6. Ich würde nur zu gerne wissen wie Uli Borowka sich verhalten würde, wenn Thomas Schaaf bei Facebook schreiben würde "Ich sehe Borowka doch an, dass er immer noch säuft. Außerdem ist sein Buch scheiße und er soll besser aufhören damit, Leute auf Lesereisen damit zu langweilen."

    Borowkas Verhalten ist moralisch absolut vergleichbar.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na klar, eine Arbeit in der Öffentlichkeit kann man ja genau so bewerten wie eine überstandene Suchtkrankheit. Oh man, ist das armselig. :wand::wand::wand:
     
  8. Nein.

    Armselig ist es, sich einem ehemaligen Berufskollegen gegenüber von außen ohne nähere Kenntnisse auf eine derart platte, populistische Art und Weise so zu äußern. Sowas macht man nicht, weder unter aktuellen noch unter ehemaligen Kollegen. Und es disqualifiziert Borowka ohne wenn und aber.

    Davon abgesehen: Dadurch, dass Borowka sein Buch geschrieben hat und damit Geld verdient, ist auch die Suchtkrankheit "eine Arbeit in der Öffentlichkeit".

    Du kannst das ja mal mit der Art und Weise vergleichen, wie Schaaf auf die Fragen nach Borowkas Buch reagiert hat, in dem es ja nicht nur anrührend um die Suchtkrankheit geht, sondern auch verkaufsfördernd und unter Nennung aller Namen die üblichen Puff- und Zockerei-Stories verbraten werden. Schaaf hat sich darüber sehr zurückhaltend und diplomatisch geäußert. Und so gehört sich das auch.
     
  9. Solche Vergleiche sind absolut asozial, die Anonymität des Internets macht "stark" ..Unglaublich:roll:

    Der Mann hat wie ein Leistungssportler gesoffen und trainiert, am tiefsten Punkt gerade so sein Leben hinbekommen. Borowka hat sich nicht zur Person Schaaf geäußert, sondern zum Trainer Schaaf...das bringen leider noch zu viele durcheinander...Wer lesen und verstehen kann, ist im Vorteil :)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ohne nähere Kenntnisse? Ich denke eher, das so ziemlich jeder der sich mit Fußball befasst und dafür interessiert erkennt, was Schaaf für erhebliche Defizite mit seinem gespielten System und den Personen in diesen hat.

    Er hat die rasante systemtaktische Entwicklung im Fußball in den letzten Jahren komplett verschlafen oder, was noch schlimmer wäre, einfach ignoriert.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  11. Uli jetzt gerade auf Sat 1, bei so gesehen - Talk am Sonntag!
     
  12. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Quelle: Bild

    Er hat in allen Punkten recht... :tnx:

    Bitte keine kompletten Pressetexte zitieren. Der Link zur Quelle reicht.

    Niedersachse (Moderatorenteam)
     
  13. Recht hat er, aber das ist alles nix neues.
    Den Artikel hätte ich auch spontan schreiben können, in 30min wäre er fertig gewesen.
     
  14. Wird ja auch mal Zeit das ich endlich mal ein paar Ex-Spieler und Werderaner zu Wort melden, kann ja nicht sein das die nur beim HxV auftauchen.

    Muss ihm aber auch in allen Punkten recht geben.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ist schon seltsam das er sich immer nur zu Wort meldet wenns drum geht an Werder rumzumeckern.

    aber sein Werderherz blutet:lol::ugly:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon erstaunlich, daß Kritik über Werder nicht nur bei Offiziellen der Grün-Weißen Beißreflexe auslöst... ob diese Kritik nun ausgerechnet über die Blöd kommuniziert werden muß, ist allerdings fragwürdig.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Borowka hat in allen Punkten recht! Er als Werder-Legende hat das Recht sich zu Wort zu melden und Kritik zu üben. Er hat sich immer rein gehauen, hat Alles für Werder gegeben.

    Wenn alle Werder-Spieler Ulis Mentalität hätten, würde Werder nicht so weit unten stehen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er wenigstens ein Werderherz. Warum du das komisch findest, verstehe ich nicht. Hast du die Ära Borowka / Rehagel verpasst?
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Liegt aber auch daran, dass man gerade im schlechten Zeiten um Interviews gebeten wird...

    Wenn es durchschnittlich oder gut läuft, sind Interviews uninteressant u bringen keine Schlagzeilen. Das ist halt unsere Medienwelt...
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mir ist durchaus bekannt wie die Geschichte Werder/Borowka zu Ende gegangen ist. Daher passt das für mich mit dem Werderherz schlicht nicht zusammen, vor allem weil er immer wieder über Werder hetzt. Auch bei FB und Co. Daher für mich nicht wirklich glaubwürdig. Positive Worte hab ich von ihm in Richtung Werder nicht vernommen.

    @bremen geht es eigentlich auch ohne Unterstellung was meine Motive für meine Postings angeht