Ulisses Garcia (Olympique Marseille)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von koH, 26. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich denke wir werden viel mehr freude an ihm haben, wenn wir ihn mit geduld als spielstarken lv aufbauen. dazu gehört allerdings, dass man ihm zeit gibt, an seinen offensichtlichen defensivschwächen, die das bundesliganiveau bei ihm aufzeigt, zu arbeiten. das ziel muss doch sein, den spieler weiter zu entwickeln, ihn zu fördern und nicht einfach nur seine schwächen zu vertuschen, indem man ihn auf eine andere position stellt, wo er mitspielen kann, aber seine stärken nicht voll ausspielen kann.
     
  2. Lustig, dass ihr den Namen Abdennour nennt. An den denke ich auch die ganze Zeit im Zusammenhang mit Garcia. Natürlich nicht von der Position. Aber auch der kam als absoluter No name und es war sofort ein ungewöhnliches Talent erkennbar, gleichzeitig aber so katastrophale Fehler in großer Zahl, dass man ihn eigentlich nicht einsetzen konnte, zumal in der prekären Lage, in der Werder damals war. Genau wie jetzt.

    Der Unterschied ist, dass man bei Garcia die Möglichkeit gefunden hat ihn im Mittelfeld einzusetzen, wo er seine Stärken (Dynamik, Tempo, Einsatz, Offensivkraft) einbringen kann und seine eklatanten Schwächen (Stellungsspiel!!!, Defensivzweikampf, Ruhe!!!) nicht so sehr ins Gewicht fallen. Weiter so machen! Und ob er in zwei Jahren nicht vielleicht doch ein Top-Linksverteidiger ist, wird man sehen! Vor allem Ruhe und Stellungsspiel kann man lernen!

    Samstag war es wie andere schon geschrieben haben wieder extrem: In einer Viertelstunde super Offensivaktionen und zwei katastrophale Böcke hinten, von denen einer zum Gegentor führte.

    Anders als mein Vorredner denke ich, dass er auch im Mittelfeld seine Stärken ausspielen kann und an seinen Schwächen arbeiten. Und im Training kann er immer noch auch als LV spielen. Es gibt Spieler, deren Idealposition eigentlich klar ist, die aber aufgrund bestimmter Voraussetzungen da erst reinwachsen müssen und vorher woanders spielen... Auch wenn mir leider grade kein Beispiel einfällt...
     
  3. Im Mittelfeld kann er erstmal gut spielen und sich weiter entwickeln...als LV ist das momentan zu gefährlich.
     
  4. Abgesehen davon habe ich die Linie Garcia Senior - Garcia Junior als sehr positiv in jüngster Erinnerung.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    wenn man ihn jetzt ab und zu mal da spielen lässt, weil spielpraxis für einen 19 jährigen wichtig ist, man wenig alternativen im mittelfeld hat und santi hinten links in toller form ist, finde ich das auch nicht schlimm. nur langfristig ist das imo nicht die optimale rolle für ihn, weil er als lm nicht so gute möglichkeiten bekommt, seine starke dynamik auszuspielen und er somit sein offensivpotential nicht voll ausschöpfen kann. da sollte man lieber mit geduld an seinen defensivschwächen arbeiten, die für einen 19 jährigen, der gerade den sprung aus einer unterklassigen schweizer liga in die bundesliga gemacht hat, auch noch völlig normal sind.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Zur Not müsste er mal ein paar Spiele als LV in der U23 machen, aber da will man ihn wohl nicht spielen lassen da er zu nah an der ersten Elf ist.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    wieder zurück im kader :daumen:
     
  8. Schade, um den Jungen ist es etwas ruhig geworden. Aktuell sehe ich wenig Chancen für ihn im Mittelfeld, zumindest solange, wie wir mit zwei Stürmern spielen.

    Am Freitag kann er sich aber mal wohl wieder als LV präsentieren. Hoffentlich nutzt er die Chance, wenngleich ich ihn im MF stärker sehe.
     
  9. Zeit, sich Ulisses zuzuwenden, schließlich darf er Freitag sicherlich als LV seinen (Nach-)Namensvetter vertreten.

    Weiß jemand, wie er gerade in Form ist?
     
  10. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer weiß, Guwara trainiert ja scheinbar doch schon wieder mit, vielleicht haut Skrippo ja wieder mal so richtig einen raus und bringt ihn dafür in die Startelf? Kann ich mir allerdings auch eher weniger vorstellen...

    Ansonsten wird's wohl Uli, der gefällt mir zwar im Mittelfeld besser, kann das als LV aber prinzipiell auch lösen. Wobei das gegen Traore auch nicht ganz so dankbar sein dürfte.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    uli war nicht beim abschlusstraining, fällt also vermutlich morgen aus. dann wird wohl guwara seine chance bekommen, denke ich.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Fritz übernimmt.
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auf Rechts und Theo nach Links?
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Irgendwie so. Oder Papy nach links und irgendwas an kreativer Lösung in der iv.
     
  15. Man sollte jetzt bloß nicht die komplette Abwehr/DM wegen eines Ausfalls umkrempeln.

    Lieber mit Guwara beginnen und erst mal schauen wie es läuft. Umstellen kann man bei Bedarf auch noch während des Spiels.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ich wollte gerade schreiben: Das Problem ist, auf der Seite spielt Hermann, da kann man nicht "mal schauen". Dann habe ich aber vorher selbst "mal geschaut"....Hermann ist ja immernoch verletzt. Überhaupt sind die Gladbacher übel gebeutelt....Hermann, Dominguez, Jantschke, Xhaka, Hahn...das ist schon ganz schön übel, denen fehlen mal eben 5 Stammspieler und nicht irgendwelche...
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :face:
     
  18. Ich bin da etwas gespalten. Einerseits erwarte ich noch eine ganze Menge von ihm. Andererseits ist er gegenwärtig nicht fit und der bisherige Vertrag lief noch bis 2018.

    Da eine frühzeitige Vertragsverlängerung in der Regel mit einer nicht unerheblichen Steigerung der Bezüge verbunden ist, finde ich die Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt etwas seltsam.
     
  19. mahlum

    mahlum

    Ort:
    NULL
    Ich mag mich irren, wurde aber nicht UG zunächst für die U23 geholt und hatte sich dann in den Profikader gespielt? Also ich meine damit: Hat er nicht "nur" die Kohle eines U23-Spielers bisher bezogen? :grinsen: