Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. darf der gewinner des uefa cups den pokal behalten?
     
  2. Sobald Werder den Pokal 3x hintereinander oder 5x insgesamt gewonnen hat, kriegen sie das Original.... ;)


    Heißt: momentan haben Juve, Inter und Liverpool die besten Chancen - die haben den Wettbewerb schon jeweils 3x gewonnen....


    Gleiches gilt auch für die Champions-League-Trophäe: mittlerweile ist der 6. Pokal im Umlauf, da Real, Milan, Liverpool, Bayern und Ajax je ein "Original" behalten durften...
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Die Frage stellt sich, weil es ab nächster Saison den UEFA-Cup ja nicht mehr gibt und oft der letzte Titelträger den Pokal behalten darf.
     
  4. das ist ja mal interessant=)
     
  5. Wie war das denn beim Übergang vom Europapokal der Landesmeister zur CL?
     
  6. Die Trophäe bleibt dieselbe wie bisher - nur der Wettbewerb wird "umbenannt" und der Modus geändert.....das Ganze ist doch nur "Marketing-Quatsch"... ;)


    ...und beim "Übergang" vom Landesmeister-Cup zur CL gilt das Gleiche - anderer Name, gleiche Trophäe (die aktuelle gibt's seit 1967 und wird - man höre und staune! - in Bremen hergestellt -> Fa. Koch & Bergfeld)...
     
  7. Ja, dass die Trophäe dieselbe bleibt, ist mir schon klar.. aber das war doch beim Wechsel vom EdM zur CL genauso..
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kein neuer Pokal... Denke mal wird auch beim UefaCup so sein...

    http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League
     
  9. Die gleiche meine ich natürlich, sorry.. normalerweise hab ich da keine Probleme mit^^ aber das ist hier so verwirrend ;)

    Halte ich auch für realistischer, denn im Grunde ist es ja kein völlig neuer Wettbewerb.
    Aber so eine Kopie, die man behalten darf, wäre ja auch schon perfekt. :)
     

  10. ...na ja - in diesem Fall ist "dieselbe" schon korrekt - erst, wenn eine Mannschaft sie 3x bzw. 5x gewinnt, ist es danach nur noch "die gleiche" - denn dann wird ja ein neuer Pokal hergestellt... ;)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wieder 0,125 Punkte auf die Italiener gut gemacht. Auf das am Donnerstag 0,75 folgen!
     
  12. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    Für einen Sieg gibt es nur 2 Punkte, also können nur 0,5 hinzukommen.
    *klugscheissermodusaus*
     
  13. *klugscheissermodusan*

    Ab dem CL-Achtelfinale oder dem Uefa-Pokal-Viertelfinale bekommt jede Mannschaft, die eine Runde weiterkommt, einen zusätzlichen Punkt, also 0,125 Punkte hinzu. ;)
     
  14. Alles Klugscheisser hier!!!!:D

    Hamburg macht auch noch Punkte oder???
     
  15. Ich klugscheiss auch mal mit..bei dem von dir angedachten szenario folgen donnerstag quasi schon 1,375 Punkte. :)
     
  16. Da klugscheisse ich dagegen. Wenn wir und der HSV gewinnen sind das 4 Punkte plus die 2 für das jeweilige Weiterkommen, macht 6. Geteilt durch 8 sind das 0,75. ;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @TBC
    Ja ja, immer diese Klugscheißer, die dann nicht richtig klugscheißen. ;)

    Werderfan79 hat schon Recht, denn im Halbfinale kämen noch einmal 0,625 Punkte hinzu. Die auf die 0,75 hochgerechnet ergibt seine 1,375 Punkte.
     
  18. Naja, okay. Zwar nicht politisch korrekt, aber stimmt ja. :beer:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er sagte ja auch "quasi", womit er quasi Recht hat. ;)
     
  20. Kriegt der Titelgewinner eigentlich auch nochmal einen Extrapunkt?