Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Och... 2-3 Punkte könnte man dieses Jahr schon noch aufholen. Und dann wird's in zwei, drei Jahren vielleicht eng. Es wäre ja schon schön, wenn man die Saison als punktbeste Nation übersteht. :bier:
     
  2. Ich denke mal, was die Fünfjahreswertung betrifft, hat der deutsche Fan aufgrund des Abschneidens der eigenen Mannschaften in den letzten Jahren wirklich keinen Grund zum Meckern.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @cornholio
    Das ist richtig. Aber ebenso kann man in den nächsten Jahren auch ordentlich an Punkten einbüßen (vor allem wenn ich sehe, wer derzeit nächste Saison für uns international antreten würde). Von daher gucke ich erst einmal auf England und wenn man die einholen sollte, kann man immer noch gucken was dann Richtung Spanien möglich ist.
     
  4. Eine Frage? Wieso interessiert es, ob wir auf Spanien oder England aufholen? Mehr Startplätze als jetzt kriegen wir doch eh nicht. Das Einzige was mich interessiert ist der Vorsprung auf den Vierten, also aktuell Italien. Der ist in der Tat sehr groß im Moment, aber wenn bei uns ein überragendes Jahr wegfällt und bei Italien ein schwaches, kann er schon schmelzen. Von daher ist kontinuierliches Punkten angesagt :bier:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist mir auch nicht so ganz klar! Hauptsache wir halten den 3. Platz, der Rest ist doch ziemlich wumpe!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz einfach: wenn man zweiter ist, müssen einen zwei Nationen überholen, um auf den vierten Platz zurückzufallen. Wären wir bspw. zweiter, die Italiener ziehen an uns vorbei, die Engländer bleiben aber weiter hinter uns, haben wir auch weiterhin die vier Startplätze für die CL.
     
  7. Ist doch ganz einfach: Egal, ob wir Erster, Zweiter oder Dritter sind. Entscheidend ist doch der Vorsprung auf Platz 4. Der Vierte kann ja schließlich auch den Dritten und Zweiten überholen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich ist der dritte Platz ausreichend. Nur ist es eben besser, dass einen zwei Nationen überholen müssen, statt nur einer. Noch besser wäre es sogar, wenn es gleich drei wären. Denn die Wahrscheinlichkeit überholt zu werden ist bei drei Nationen geringer, als nur bei einer.
     
  9. 8ball

    8ball Guest

    Nach den Pleiten des VfB sowie der Bayern und Schalke in dieser Woche hat die Bundesliga in der Fünfjahreswertung der UEFA auf die ersten beiden Plätze an Boden verloren. Deutschland liegt als Dritter nunmehr 4,206 Punkte hinter den zweitplatzierten Engländern, die nach dem Fiasko in der Champions League immerhin drei Vereine ins Europa-League-Viertelfinale gebracht haben. Angeführt wird die Rangliste weiter von Spanien.
     
  10. Richtig, aber da die ersten drei Länder, die gleiche Anzahl an Startplätzen erhalten, interessiert ja eigentlich nur der Vorsprung auf Rang 4, sprich Italien. Der liegt bei knapp 13 Punkten und ist noch sehr komfortabel. Italien hat, wie auch wir noch 2 Teams im Wettbewerb, so dass wir da alle Chancen haben, den Vorsprung zu halten.
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weiß man eigentlich, wie die Probeauslosung der CL gelaufen ist? :D
     
  12. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Probeauslosung :D
     
  13. hat mal einer nen stream für dien auslosung?
     
  14. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kommt auch auf Eurosport.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich tippe auf eine Neuauflage des 97er Finals. Dazu Clasico. Bayern gegen einen Investor-Club. Und dann das, was übrig bleibt. :cool:
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Malaga - BVB

    Madrid - Istanbul

    PSG - Barca

    Bayern - Juve
     
  17. Ich hätte den Bayern gerne Barcelona gegönnt aber Juve ist auch nicht ohne.
    Malaga ist für den BVB durchaus machbar.
     
  18. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Juve ist zwar nicht so stark wie Real oder Barca, für mich kommen sie aber schon direkt dahinter. Das werden zwei richtig enge Duelle, vor allem weil beide Mannschaften ein Bombenmittelfeld haben.

    Ein potentielles Halbfinale aus Barca, Bayern, Real und Dortmund hat aber schon was :daumen:
     
  19. barca-bayern
    dortmund-real

    wenn es so kommen sollte wär das sehr großes kino:bier::bier::bier::bier:
     
  20. Ein deutsches und ein spanisches Halbfinale hätte aber auch was... fände ich noch interessanter :)