Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Beim S04 erwarte ich keinen Sieg. Huub hat schon gesagt, dass ihm Gruppensieger oder -zweiter ziemlich egal wäre. Wir haben auf jeden Fall Real oder Barca als möglichen AF-Gegern im Topf. Huub muss m.E. dringend mal rotieren. Wenn nicht in Montpellier, wann und wo denn dann? Wenn wir mit einer B-Elf in Frankreich gewinnen, solls mir natürlich recht sein. Wichtiger sind mir im Moment aber die Punkte in der Buli. Und da stehen jetzt sehr wichtige Duelle an (gegen FFM, HSV und Stuttgart).
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber was glaubst du denn, was Montpellier machen wird? In einem bedeutungslosen Spiel die Stammkräfte aufbieten? Die haben in der Liga weitaus größere Sorgen als ihr.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dortmund verliert, da sie schon Gruppensieger sind und da ManCity sehr gute Chancen hat, bei einem Sieg noch in der EL zu bleiben. Ajax ist gurkig und in Madrid gewinnt man auch gegen eine B-Elf nicht mal eben. In der EL würde ich auf Gladbach keinen Pfifferling setzen, aber die anderen haben gute chancen zu punkten. Bayern und Schalke ebenso.
     
  4. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jo, bitte alle drei gewinnen! =)
     
  5. Die werden sicherlich auch nicht die A-Elf spielen lassen. Auf der anderen Seite haben die ein Heimspiel und haben bei den Zuschauern einiges gutzumachen. Ich tippe mal auf ein mageres 0:0 oder 1:1. Das ist halt immer das Blöde, wenns an den letzten Spieltagen um kaum noch etwas geht.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist natürlich auch möglich. Und du stapelst ja eh gerne mal tiefer was euch betrifft. Ich darf also ruhig von nem Sieg ausgehen, während du es nicht musst. ;)
     
  7. Was du Tiefstapeln nennst, nenne ich kontrollierter Optimismus:lol:

    Ich konnte mich bislang immer ganz gut auf mein Bauchgefühl verlassen. In der Form der ersten CL-Spiele hätte ich übrigens auch ein etwas besseres Gefühl als aktuell. Auch heute nachmittag gegen FFM erwarte ich kein spielerischen Leckerbissen. Leider. Das gibt unsere Truppe im Moment einfach nicht her. Trotzdem müssen die 3 Punkte im Pott bleiben. Das mal klar.:D
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na das werden sie doch hoffentlich auch. Das dreckige Pack aus Frankfurt darf gerne wieder in Liga 2 verschwinden. Auch wenn der Verein an sich nicht viel für die Fans kann, machen gerade die Fans bei mir den Grund aus, einen anderem Verein etwas Gutes/Schlechtes zu wünschen.
     
  9. Ich da immer hin- und hergerissen. Natürlich haben die Eintracht-Fans einen schlechten Ruf in Sachen Randale usw.. Heute auf Schalke gehts wohl auch wieder richtig rund.

    Auf der anderen Seite mag ich die andere Sorte Eintracht-Fans, die mit Leib und Seele dabei sind und immer für eine tolle Stimmung sorgen.

    Ich mag die Eintracht eigentlich auch nicht sonderlich. Sie gehören aber in die 1. Liga. Dort aber maximal im Mittelfeld. Wenn die sich auf Dauer oben festsetzen, ist der schlafende Riese geweckt.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Frankfurt versaut es sich ja gerne auch immer wieder selbst. Von daher mal abwarten wie es in der Rückrunde weitergeht.

    Und bzgl. der Fans: ich habe selber schon mehrfach unschöne Begegnungen mit den Idioten gehabt und sowas beeinflusst meine Meinung dann natürlich auch. Auch wenn ich weiß, dass lange nicht alle so sind, wie die Idioten. Letztere findet man dort aber auch leider nicht selten.

    Übrigens sind wir gerade sehr OT. ;) Von daher: Euch gönne ich den Sieg, uns noch viiiiiiiiel mehr und mir gönne ich heute nen Freudenrausch und keinen Frustrausch. Denn nach dem Spiel geht es heute noch zum Geb.

    :beer:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So, jetzt heißt es also den CL-Teilnehmern die Daumen zu drücken. Bei Bayern und Dortmund habe ich auch keine Sorgen, bei Schalke dagegen schon.

    Da spielen die Engländer bisher alle nicht gut und haben sicherlich auch andere Ergebnisse erwartet (Ausnahme United und mit Abstrichen Tottenham), sieht es bei uns nicht anders aus (Ausnahme Dortmund).
     
  12. Karo70

    Karo70 Guest

    Sehe ich ebenso.In der EL scheint es so,daß vielleicht eine Mannschaft mit Glück weiterkommt,ein Totalausfall aller Teilnehmer ist auch nicht unwahrscheinlich.Da gilt es dann auf möglichst viele CL-Punkte zu hoffen.
     
  13. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass alle deutschen Vereine in der CL weiterkommen. Gestern die EL lief natürlich sehr ernüchternd. Ich bin mal gespannt, wie viele Vereine ins Achtelfinale einziehen. Ein Totalausfall wäre nicht gut (ich befürchte ihn aber).
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In der CL sieht es nach den Hinspielen wirklich sehr gut aus. Da ist ein Weiterkommen der drei Mannschaften nach den Ergebnissen fast schon Pflicht.

    Allerdings gehe ich nach wie vor davon aus (so wie du), dass wir heute Abend in der EL keinen deutschen Vertreter mehr sehen werden. Auch wenn die Hoffnung noch nicht ganz begraben ist.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hannover läuft die Zeit davon, aber bei Bayer ist noch alles drin.

    Italien, auf die wir auch in dieser Saison schon ordentlich Punkte gutgemacht haben, wir gleich auch noch Neapel verlieren und hat dann nur noch Inter und Lazio. Bei den Briten wackeln Chelsea und Pool und in der CL sieht's für die auch nicht rosig aus. Und die Spanier haben in der EL nur noch Levante und in der CL stehen alle drei Teilnehmer (!) aktuell schlecht da.

    Selbst wenn Bayer und 96 jetzt noch ausscheiden sollten, wird das eine erfolgreiche Saison für die Bundesliga. Weshalb ich beiden ein Weiterkommen heute gönne, ist vielmehr die Situation in der BuLi. ;) Gegen Bayer müssen wir ja noch ran, da wäre es schön, wenn sie dann noch mit dem EL-Halbfinale abgelenkt wären. Und Hannover kann auch gerne weiter belastet bleiben.
     
  16. 8ball

    8ball Guest

    Fünfjahreswertung: Bundesliga weiter auf Platz drei

    Nach den durchwachsenen Vorstellungen der deutschen Clubs in der Europa League hat die Bundesliga in der Fünfjahreswertung der Europäischen Fußball-Union keinen Boden auf die beiden ersten Plätze gut gemacht.

    Der Abstand der im UEFA-Ranking an dritter Stelle liegenden deutschen Clubs auf die zweitplatzierten Engländer beträgt weiterhin 3,064 Punkte. Angeführt wird die Rangliste weiter von Spanien. Allerdings ist Deutschland nur noch mit vier Teams vertreten. Spanien und England haben noch fünf Mannschaften im Rennen.

    In der Wertung für die laufende Saison belegt Deutschland mit 14,642 Zählern weiter Rang zwei hinter der spanischen Primera Division (14,857). England ist im Saisonranking 2012/13 mit 12,857 Punkten Dritter.

    Die Fünfjahreswertung der UEFA ist maßgeblich für die Verteilung der Startplätze in der Champions League. Nur die ersten Drei erhalten in der Königsklasse drei feste Plätze. Daneben kann sich der Liga-Vierte über Playoff-Spiele für die Gruppenphase qualifizieren.

    www.sport.de
     
  17. Da scheinen wir dann noch mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein. Schade aber, dass wir die große Möglichkeit nicht genutzt haben, uns richtig abzusetzen.

    Man muss aber fairerweise auch sagen, dass da mit Lazio und Benfica dicke Brocken am Start waren. Und dieser komische Verein Machmallalla oder so war auch sehr undankbar zu spielen. Die vermeintlich leichteste Aufgabe hatte ja von vornherein der VFB. Und die habens ja dann doch noch geschafft. Gegönnt hätte ich es allen 4 Vertretern. Und ausgerechnet der mir unsymphatischste kommt weiter...

    Jetzt sind die drei CL-Teilnehmer gefordert. Weiterkommen eigentlich bei allen Pflicht nach den Hinspielergebnissen. Gefährlich könnte es lediglich - leider - von für S04 werden.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was mich am meisten nervt ist das Weiterkommen von Tottenham und Newcastle. Tottenham hat sich schon im Hinspiel eine weitaus bessere Ausgangsituation in der 90. Minute beschert und gestern dann in der 90. Minute das Weiterkommen gesichert. Newcastle daheim nur mit nem Unentschieden und gestern dann mit dem Auswärtssieg. Chelsea hätte die gute Ausgangssituation auch noch beinahe verpatzt und Liverpool ist nur aufgrund des Auswärtstores rausgeflogen.

    In der CL hoffe ich weiterhin auf ein Weiterkommen aller drei Vereine, zudem wird Bayern einen Vertreter aus England rauskegeln. United wird es gegen Real ebenfalls schwer haben, allerdings rechne ich dort mit nem Weiterkommen der Engländer.

    In der EL hat Newcastle nun mit Anschi Machatschkala nen dicken Brocken, Tottenham mit Mailand ebenfalls, Chelsea dagegen wird gegen Steaua wohl weiterkommen, während ich denke, dass sich Stuttgart verabschieden wird.

    Die Italiener sind zwar erst einmal weit weg, aber dort sieht meine Prognose so aus: Mailand (ich denke nicht, dass Barca den Vorsprung ausfholen wird, auch wenn ich es natürlich hoffe) und Juve in der CL ins Viertelfinale, in der EL werden es Inter und Lazio schaffen.

    Heißt für mich also: im Viertelfinale haben wir noch drei Mannschaften, bei den Engländern rechne ich nur noch mit zwei und bei den Italienern mit vier. Stuttgart darf mich aber gerne eines Besseren belehren! :)
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und Spanien steht vielleicht ohne Teilnehmer da. :daumen::daumen:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auf die gucke ich nicht, weil die zu weit weg sind. ;)