Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. schade dass Bremen jetzt durch die Nullrunde und das schwache letzte Jahr nach hinten durchgereicht wird.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Halten wir mal den Zwischenstand nach den Gruppenphasen fest: auf die Italiener den Vorsprung ausgebaut, auf die Spanier verloren. Die Spanier und Italiener noch mit jeweils fünf Vertretern, wir noch mit vier.

    Die heutige Auslosung ergab folgende Begegnungen:

    Europa League

    FC Porto - Manchester City
    AZ Alkmaar - RSC Anderlecht
    Sporting Braga - Besiktas Istanbul
    Ajax Amsterdam - Manchester United
    Lazio Rom - Atletico Madrid
    Udinese Calcio - PAOK Saloniki
    Lokomotive Moskau - Athletic Bilbao
    Steaua Bukarest - FC Twente Enschede
    Trabzonspor - PSV Eindhoven
    RB Salzburg - Metalist Charkiw
    Viktoria Plzen - Schalke 04
    Hannover 96 - FC Brügge
    Stoke City - FC Valencia
    Wisla Krakau - Standard Lüttich
    Legia Warschau - Sporting Lissabon
    Rubin Kasan - Olympiakos Piräus

    Champions League

    Lyon - APOEL
    Neapel - Chelsea
    Milan - Arsenal
    Basel - Bayern
    Leverkusen - Barcelona
    ZSKA Moskau - Real Madrid
    Zenit - Benfica
    Marseille - Inter

    Ich gehe davon aus, dass in der nächsten Runde noch drei deutsche Vertreter dabei sein werden (Leverkusen wird sich wohl verabschieden), zwei/drei Italiener (Milan wird zusammen mit Neapel die Segel streichen, Lazio/Atletico sehe ich ausgeglichen) und vier/fünf Spanier (hier sehe ich nur Atletico nicht als Favoriten). Wenn wir auf die Spanier diese Saison keinen Boden verlieren, wird es wohl auch ne gute deutsche internationale Saison, ich denke allerdings, dass sie den Vorsprung noch ausbauen werden. Gegenüber den Italienern sollten wir allerdings den Vorsprung ordentlich ausbauen können!
     
  3. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    Das Bilbao einfach so bei Lok.Moskau weiterkommt würde ich auch nicht so einfach behaupten,vorallem die russichen Manschafften haben in letzter Zeit ordentlich aufgeholt.Auf deutscher Seite sollten aber mind. 3Manschaften weiter vertreten sein(außer LEV),auf italiniescher Seite werden aufjedenfall nur noch 2dann vertreten sein,also gute´Aussicheten im Hinblick auf die 5-Jahreswertung.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, wir reden hier aber immer noch von Lokomotive Moskau und da sehe ich Bilbao ganz klar in der Favoritenrolle.
     
  5. Ich räume Milan gegen Arsenal größere Chancen ein als Inter gegen Marseille. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich beide durchsetzen, sehe ich als gering an. Insofern gehe ich von einem italienischen Verein im CL-Viertelfinale aus.
    EL sehe ich ähnlich wie Waechter, wobei ich denke, dass Lazio gegen Atletico leichter Favorit ist. Wenn sie das gewinnen, werden sie mit Udine auch bis ins Viertelfinale durchmarschieren. Das kann man von den deutschen Vertretern allerdings ebenfalls erwarten.
    Bis dahin erwarte ich also Gleichschritt, der Rest wird von der Auslosung abhängen. Vermutlich wird es aber wieder ein besseres Jahr für die Bundesliga als für die Serie A. Und auf Spanien lohnt es sich nicht zu gucken ;)
     
  6. Na das sieht doch schon wieder beruhigend aus.
    Trotz der peinlichen Auftritte von Leverkusen und vor allem Stuttgart (Unentschieden bei den schwierig zu spielenden Zyprern kann man gelten lassen, das gleiche bei Twente allemal): Drei Siege und vier Unentschieden macht zehn Punkte und das ist doch eine tolle Bilanz.
    Wenn das an jedem Spieltag so läuft - und das ist realistisch, denn im Schnitt werden die Gegner nicht schwerer - , dann ist die Bundesliga im Dezember bereits bei über 11 Punkten und überwintert mit sechs oder sieben Vereinen.

    Und das, während Italien vor allem in der CL abkackt :) Juve packt es vielleicht noch ins Achtelfinale, Milan wird starke Probleme bekommen (die Kreativlosigkeit bei denen im Mittelfeld erinnert mich stark an uns in den letzten zwei Jahren). Und in der EL fliegen die Italiener auch früher oder später raus. Und dann kommt lange nichts - die französische und portugiesische Liga sind in der Breite längst nicht gut genug besetzt, um nach Platz 3 zu greifen.
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Juve traue ich in der CL einiges zu :)
     
  8. Die sollen erstmal Donezk hinter sich lassen und dann als Zweiter ein glückliches Los bekommen - dann sehen wir weiter.
     
  9. Wird der "VERWARNUNGSSTEMPEL" neben Deinem AVA eigentlich auch irgendwann einmal entfernt?
     
  10. Am 2. Spieltag müssen die EL Teams besser punkten, da Dortmund sicherlich in Manchester nix holt.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das war dann ein Spieltag zum Vergessen. Dortmund und Schalke haben Punkte verschenkt, Bayern und Stuttgart haben sich blamiert und Gladbach läuft weiterhin der Form hinterher. Geht es so weiter, werden wir uns von Gladbach und Stuttgart früh verabschieden müssen.

    Wobei Stuttgart ja froh drüber sein wird, wenn man sich nicht mehr mit lästigen internationalen Spielen beschäftigen muss.
     
  12. 13 von 14 möglichen Punkten haben die deutschen Vereine in dieser Woche gesammelt - Wahnsinn! Und das zumeist auch noch mit richtig ansprechenden Leistungen.
    Das sind also 1,857 Punkte für die Fünfjahreswertung in nur einer internationalen Spielwoche, während Italien gerade einmal 0,667 gesammelt hat. Der Vorsprung wurde also entsprechend ausgebaut auf nunmehr fast 14 Punkte :daumen:

    In der Champions League besteht nun die Möglichkeit, dass zum ersten Mal seit der Saison 2004/05 (Bayern, Werder und Leverkusen) drei deutsche Vertreter ins Achtelfinale einziehen.
     
  13. :confused:
     
  14. Das bezieht sich auf die Teampunkte, die noch nicht durch 7 (also durch die Anzahl der Teams aus Deutschland) geteilt wurden. Jeder Sieg gibt in der Fünfjahreswertung zwei Teampunkte, also sind es multipliziert mit 7 14 mögliche Teampunkte, die deutsche Vereine insgesamt in einer Woche holen können.
    Die "Nettopunktzahl" - also in diesem Fall die 1,857 Punkte - geben also den Durchschnitt der Punkte an, die ein deutsches Team in dieser Woche geholt hat. Und da fehlt nicht mehr viel zum Idealwert 2 ;)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ehrlich gesagt sind mir die Remis vom BVB und S04 lieber, da sie so weiterhin ums Weiterkommen kämpfen müssen. Gestern jeweils ein Sieg und es wären evtl. mehr Punkte für die 5-Jahreswertung liegengeblieben.
     
  16. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    die letzten 2spieltage entsprechen 10Siege, 4Unentschieden, keine Niederlage!! :daumen:
     
  17. Danke, ihr Abführpillen! Taktisch perfekt. Und nebenbei auf die Deutsche 5-Jahreswertung geschissen. Mensch Rudi - auch mal längerfristig denken!:roll:
     
  18. Das ist aber Kritik auf hohem Niveau. An diesem Spieltag gab es 4 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage. Hätte besser, aber auch weit schlechter laufen können. Bislang waren die deutschen Clubs doch wirklich fleißige Punktesammler.

    Für den letzten Gruppenspieltag erwarte ich nicht so viel, da viele Teams schon qualifiziert sind und man - vor allem in der CL - nicht unbedingt Gruppensieger werden muss. In beiden Töpfen warten absolute Knaller.
     
  19. :tnx:
    Zumindest in der CL bin ich mir sicher, dass unserer 3 Vertreter alles für den Gruppensieg tun werden. In der EL muss man mal abwarten.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was man auch bedenken muss, sind die Gegner. Diese sind teilweise bereits ausgeschieden und werden daher evtl. auch nicht mehr alles geben oder mit B-Mannschaften antreten. Diese kann zwar befreit aufspielen, aber auch sowas kann nach hinten losgehen.

    Von Schalke und Bayern erwarte ich zwei Siege, Dortmund wird auf nen Gegner treffen die entweder resignieren oder nochmal alles geben.

    In der EL kann wirklich alles passieren, wie gerade das Bsp. Leverkusen zeigt. Da wage ich absolut keine Prognose, außer nem Stuttgarter-Sieg.