Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. @ Waechter und Sporti: :tnx:

    Bei den Italienern fliegt Udine z.B. demnächst aus der CL-Quali raus, wenn nichts Überraschendes passiert. Dann spielen die EL, kommen vielleicht noch gerade so ins Sechzehntelfinale und dann passiert nix mehr. Das Gleiche gilt für AS und Lazio Rom.
    Und in der Champions League sehe ich die Bundesliga mindestens gleichwertig zu den Italienern vertreten. AC und Inter reißen nix und Neapel ist wie Dortmund im letzten Lostopf. Ich kann das Gejammer nicht ganz nachvollziehen, es war doch von vornherein klar, dass man bei Mainz und Hannover nicht mit großen Erfolgen kalkulieren darf. Diese Kröte mussten alle Topligen in den letzten Jahren mal schlucken und haben sich trotzdem gut gehalten.
    So, und jetzt darf Hannover erstmal gegen Sevilla ran, ich traue denen im Gegensatz zu Mainz durchaus eine Überraschung zu. Ein Sieg bzw. ein Spiel zu Null im Heimspiel und Hannover hat gute Karten.
     
  2. Für die Prognose würd ich jetzt nicht unbedingt meine Hand ins Feuer legen, und die in Sachen Selbstzerfleischung ohnehin unschlagbaren guardian-Leser sehen für Arsenal nur ein Erfolgsrezept:

    Wieso kommt in Deutschland immer nur Bayern auf diese grandiose Idee?
     
  3. Nette Idee ;)

    Aber mit den Abgängen von Inler, Sanchez, Zapata und Pepe ist das arme Udine doch schon gebeutelt genug.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich halte ein Weiterkommen von Hannover sogar für wahrscheinlicher, als ein Weiterkommen von Udinese. ;)
     
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Na klasse, damit ist Hannover zu 100% ohne Sieg draußen :lol:
     
  6. Momentan wird, sieht man mal von Hannover und Bayern ab, unsere ganze Arbeit und die der Bayern der letzten Jahre den vierten CL-Startplatz zurückzugewinnen mit Füßen getreten. Geht das so weiter, werden wir den vierten Startplatz nicht mehr lang haben.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Prozentrechnung falsch...
     
  8. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn es schlecht läuft, findet die EL dieses Jahr ohne deutsche Beteiligung statt.

    Das wäre eine Katastrophe, da man in der EL im Normalfall mehr Punkte holen kann, als in der CL. (Bedingt durch schwächere Gegner und dadurch dass die Bundesliga in der Breite besser aufgestellt ist als die Konkurrenz)

    Was Leverkusen derzeit spielt, sieht auch nicht so aus, als könnten die in der CL wahnsinnig viele Punkte holen. Dortmund hat sich im tollen letzten Jahr in der EL bereits in der Gruppenphase verabschiedet... es gibt jetzt nicht die ganz großen Anzeichen, dass es dann in der CL viel besser laufen wird.

    Bleiben uns wohl nur die Bayern... und die müssen dann im Grunde für 6 Teams punkten, da die Punkte weiter schön durch 6 geteilt werden.

    Bis gestern konnte man noch sagen "Das kommt davon, wenn Vereine wie Mainz in der EL antreten".

    Jetzt weiß man, dass das große Schalke genauso versagt(/versagen könnte?)

    Und das allerschlimmste: Wir mussten so lange kämpfen, um den Platz in der 5-Jahres-Wertung zu erobern. Wenn wir jetzt wirklich ein richtig schlechtes Jahr hinlegen, hängt das wieder 5 Jahre nach!

    Also Daumen drücken, dass Schalke es doch noch schafft und H96 die sehr starke Leistung von gestern in Sevilla ansatzweise wiederholen kann.
     

  9. :tnx::tnx:
     
  10. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    schalke gegen helsinki die daumen drücken? wer bin ich denn :O
    das wunder im europacup hat werder für sich gepachtet, ausnahmen bestätigen mal die regel, aber bestimmt keine blau-weißen.

    respekt vorm finnischen meister: wenn sie 0:3 verlieren sollten im rückspiel, okay, daann hats nicht sollen sein, aber gegen diese these spricht das hinspiel. und auch hannover ist für diesen sieg weit gelaufen, aber das 1:2 aus sicht sevilla spricht auch wieder für den spanischen kandidaten. kann man es drehen und wenden, unser daumendrücken hilft eh nix, die sollen einfach alle spielen, kämpfen und das optimum rausholen.

    p.s. was macht eigentlich dann sport1, sat1, wenn keine deutschen teams vertreten sind? :D

    p.p.s immerhin treffen beim schalkespiel der bundesliga-14 von der vergangen saison und der finnische meister 2010 aufeinander. die tendenz sollte also allen klar sein. ;)
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:

    Im übrigen sollten wir aufhören zu jammern. Wir hätten uns ja auch qualifizieren können und alles besser machen können als Mainz oder jetzt eben vielleicht auch Schalke.
    Zudem habe ich schon mal gesagt ist HJK Helsiniki nicht Werders direkter Konkurrent, deswegen sollten lieber, die die EL-Kohle einsacken als Schalke.
     
  12. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schalke wird immer mehr Gelder zur Verfügung haben als Werder.

    Aber es kann für uns wichtig sein, wenn Platz 4 für die CL reicht und Platz 6 oder gar 7 (durch den Pokal) für die EL reicht.
     
  13. Das ist immer ein Zwiespalt...

    Fünfjahreswertung / schei** Vereine die gewinnen (Schei**e 04 z.b)
     
  14. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    fazit nach den hinspielen:

    die engländer sehr souverän wie man es vom 5-jahres-ersten erwartet: Fulham, Stoke und Tottenham holen jeweils Siege und dürfen wohl für die nächste runde planen, 2.ligist birmingham mit einem achtbaren 0:0 bei Nacional Funchal, sie dürfen wohl träumen

    die spanier tun sich ein wenig schwer in den hinspielen: während a.madrid nix anbrennen lässt, kommt bei bilbao nur ein remis raus, sevillas 1:2 sieht schlimmer aus als es wirklich ist, aber mal abwarten

    In italien liegt es alleine an der hauptstadt. die roma verliert in bratislava, italien lässt dadurch schonmal punkte liegen, lazio macht es dafür mehr als deutlich. die frage ist, wie lazios fans über as romas eventuelles rausfliegen denken ;-)

    Frankreich und Portugal, fast gleich auf, muessen/wollen Angriffe aus Russland und der Ukraine abwehren, um ihre Teilnehmer zu erhalten bzw. aufzustocken:

    die vertreter der ligue 1 holen zum einen auswärtssiege im hinspiel (rennes und paris) die eine teilnahme der gruppenphase machbar erscheinen lassen. sochaux mit einer auswärts-nullnummer bei einem direkten konkurrenten aus der ukraine

    portugal fehlt der hurra-effekt: 2 heim (funchal,braga) und ein auswärts 0:0 (sporting) , wobei meiner meinung nach ein heim 0:0 wertvoller ist, pokalfinalist guimarares (0:2) verabschiedet sich wohl schon wieder.

    licht und schatten in der ukraine: Kiev nach einem 2:1 in der fremde evtl weiter, dnjepr aber schon wieder raus, dazu das heim-0:0 metalist kharkov gegen die franzosen, poltawa schlägt din.bukarest (aber auch nur 2:1)

    rumänien überrascht wie einst vor 5-6 jahren. noch alle teilnehmer am start und diese mit wirklich vielversprechenden leistungen, die ein weiterkommen in die nächste runde realistisch erachten lassen. ausser vielleicht metan maz, aber ein 2:0 im rückspiel würde reichen...

    die russischen vertreter: Spartak und lok mit guten chancen, alania verabschiedet sich schon wieder.

    die belgischen 3 vertreter allesamt mit guten chancen, und brügge, lüttich und anderlecht koennten auch in der gruppehphase ordentlich durchstarten und punkte einheimsen.

    die niederländer ohne sieg, aber mit heimrecht im rückspiel (PSV und AZ Alkmar)

    österreichische und schweizer (kleine) vereine ziehen sich gegen bärenstarke konkurrenz mit 0:0's achtbar aus der affaire, austria gewinnt gefährlich 3:1, für RB Salzburg (1:2) ist noch alles machbar, ingesamt aber ansprechende leistungen der knachbarstaaten, die noch alle ihre teilnehmer im feld haben, und dadurch extem boden gut machen werden.

    die schotten drohen komplett vor die hunde zu gehen, celtic und die rangers in der champions league, das war mal, nun reichts nicht mal in der EL für ansprechende leistungen, die hearts sind mausetod.

    in der türkei geht trapzon mit einem 0:0 ins Heimrückspiel, dieses ergebnis bleibt gefährlich zumal der gegner bilbao heißt. buraspor verabschiedet sich wohl nach einem schwachen heim-1:2, besiktas marschiert deutlich in die gruppenphase.

    für die griechen gewinnen PAOK souverän 2:0, aek knapp 1:0, einzig PANA ist komplett von der rolle, nun droht ihnen ähnlich der super-GAU wie vor einem jahr Olympiakos Piräus mit zettel-ewald! Raus aus allen Wettbewerben.
    und wenn es in griechenland nicht so läuft, freut sich zypern, die mit ihren 2 vertretern durchaus chancen haben. (meiner meinung nach sollte man due zypriotische und die griechische liga mal fusinoieren lassen...)


    aus spaß an der freude

    YA=KULT
     
  15. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Einen echten Zwiespalt habe ich da nur beim HSV... aber die spielen ja seit geraumer Zeit nicht mehr international :D
     
  16. Ich finde, man sollte es nicht ganz so schwarz sehen wie in Deinem Beitrag. Vor allem zum zitierten Teil: Ich würde BVB und LEV nicht so einfach abschreiben. Klar spielen die im Moment nicht so klasse (wobei es beim BVB jetzt ein schlechtes Spiel gab), aber wir wissen doch selbst, wie es in der CL laufen kann. Gerade als Außenseiter kann man in den Heimspielen gegen die "Großen" richtig gut aussehen und gerade das Beispiel Hannover von gestern zeigt, was allein durch Euphorie möglich ist, und die werden sie zumindest in Dortmund auch wieder haben ("endlich wieder CL"). Ich denke schon, dass da für Deutschland trotzdem noch gut Punkte drin sind.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    kleine Korrektur, vielleicht wird das Wunder ja doch blau weiss aber halt die finnische Version davon;)
     
  18. Und ich hatte ebensolchen Spaß beim Lesen. danke für die Recherche! :tnx:
     
  19. In diesem Jahr gibt es keine deutsche Mannschaft in der EL!!

    Schalke schafft das nicht (ich lach mich krank!)

    96 fliegt in Sevilla raus, keine Frage!

    Mainz war nur der Anfang, jetzt kommt die Krönung!

    Da kann man mal sehen, was WERDER (zusammen mit einigen anderen deutschen Mannschaften) in den letzten Jahren in CL und EL geleistet hat und an Punkten für die Wertung gesammelt hat.

    Jetzt kommen die Versager, Eintagsfliegen, Nichtsnutze, Tuchels, Rangnicks, Slomkas ..................alles NIX!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused:

    Stand auch vorher fest, dass wir gegen Heidenheim weiterkommen. Das Ende ist bekannt!

    Wiederholt Hannover nächste Woche die Leistung vom Hinspiel, kommen sie klar weiter!