Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich das richtig, dass Mainz trotz dem Ausscheiden voll in die 5-Jahres-Wertung mit einfließt?

    Na toll 2/6 = 0,3333 Punkte gebracht.... und alle weitern Punkte werden auch durch 6 geteilt.

    Danke Mainz! Einfach weiter so und absteigen!
     
  2. Die Punkte in der Qualifikation werden auch noch geteilt. :D

    Damit hat Mainz der Liga stolze 0,167 Punkte beschert. Recht herzlichen Dank dafür! :thumb:

    Deinem Wunsch schließe ich mich aber nahtlos an.
     
  3. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    :wall:

    Da geht verdammt viel flöten!

    Die Mainzer waren mir nicht unbedingt unsympathisch, aber das Verhalten beim Spiel in Homburg (gegen SVN Zweibrücken) war unter aller Sau... dazu die beiden Spiele... Wetklo bei jedem Elfer auf der 5er Linie :wall:

    Ich kann da nur noch den Kopf schütteln.
     
  4. Durch Tuchel und Wetklo haben die meine Sympathien eh schon längst verspielt. Dazu diese ständige Lobhudelei durch das ZDF. Muss ich nicht haben.
     
  5. Mainzdf 05? ;) Bei Wetklo hat man das Gefühl, er wolle den Ball schon direkt am Punkt halten. Lächerlich. Trotzdem schade drum... ich bin eigentlich immer froh über jeden EL-Teilnehmer. Ist ja im Europapokal quasi die einzige FreeTV-Alternative zur ständigen Bayern-Berieselung durch Sky bzw. Sat1! Dagegen kommt mir Mainz im ZDF sogar fast noch distanzierter vor. :wuerg:
     
  6. Was wurde ligaweit auf Werder rumgehackt wenn man es nicht ins Halbfinale der CL/EL geschafft hat, Twente, Hottentam und Co doch mit links zu schlagen sind und man sich wegen den grünen Fischköppen doch ach so Sorgen um die 5-Jahreswertung macht... Zumindest von den Mainzer Anhängern will ich zu diesem Thema in den nächsten 5 Jahren kein Wort mehr hören - was eine erbärmliche Vorstellung! Danke für - ääähhhhh NIX!
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Man sollte bei allem aber nicht ganz außer Acht lassen, dass Mainz jetzt ohne Spieler wie Schürrle oder Holtby klarkommen muss - die einen nicht unwesentlichen Anteil daran hatten, dass die Mainzer in der letzten Saison überhaupt auf Platz fünf gelandet sind.

    Mannschaft und Fans werden jedenfalls vermutlich sehr viel schneller wieder auf dem Boden der Tatsachen (und der heißt Mainz = unteres Mittelfeld der Liga) ankommen, als ihnen lieb ist....
     
  8. Ist schon schwach....
     
  9. NordicW

    NordicW Guest

    Wie leider zu erwarten war Mainz ein Totalausfall für Deutschland (wenn vlt auch nicht so total erwartet :roll:)

    Bleibt zu hoffen das Hannover sich zu ein paar Erfolgen aufraffen kann.
     
  10. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Die Italiener haben es auch nicht besser gemacht. US Palermo ist beim FC Thun gescheitert.
    Das heißt, von den Italienern brauchen wir in dem Fall auch keine Angst haben. Nur auf Spanien was gutmachen wird so schwer.
     
  11. Danke, Mainzelmännchen, danke...war jemals eine BL-Mannschaft im Europapokal so schlecht und so früh ausgeschieden.

    Vielleicht sollte ich meine Tipps bei Kicktipp nochmal überprüfen...:eek:
     
  12. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Ich würde von Hannover besser auch nicht zuviel erwarten. Da die leider ungesetzt sind warten da im Topf der gesetzten Teams doch eine, wie sagt man so schön, Hammergegner.

    Obwohl mich ein erfolgreiches Auftreten von 96 durchaus frreuen würde, unabhängig von den Punkten für die Wertung.

    Gegner wären übrigens Sevilla, Alkmaar, Brügge, Sparta Prag, Salzburg oder Stoke City.
     
  13. Ach richtig, die werden ja vor der Auslosung noch in Gruppen aufgeteilt. Da hat 96 aber bis hierhin eine gute Losfee gehabt, wie ich finde. Solange man Sevilla aus dem Weg geht, ist der Gegner schlagbar, am ehesten wohl Brügge, Prag und Salzburg.
     
  14. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Denke ich auch, hatte das mit den Lostöpfen vorher vergessen. Wenn man sich mal anguckt was so in den ersten Töpfen als Gegner drin ist kommt 96 doch noch recht gut weg.
     
  15. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    So, Hannover gegen den FC Sevilla.

    Da waren es nur noch 4 deutsche Teams :(
     
  16. Tja das ist eben der Nachteil, wenn sich solche Mannschaften qualifizieren. Die sind halt nicht gesetzt. Damit ist der dritte Platz in der 5-Jahres-Wertung nach einem Jahr wohl wieder weg. Zwei Ausfälle direkt zu Beginn sind nicht zu verkraften.
     
  17. bye bye Hannover, bye bye Fünf-Jahreswertung :(
     
  18. Hannoi also mit dem Lospech, das ich vorher schon den Bayern gewünscht hätte. Aber erwischt trotzdem nicht den falschen Verein. Bis auf Schulle ist das ein Verein zum Vergessen. Deren Forum kracht ja schon bei 187 Besuchern zusammen. ;)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1. Hannover ist also schon raus? Stimmt, immer die favorisierten Teams gewinnen die Spiele ja, siehe uns im Pokal. Oder aktuell Mainz oder Palermo ...

    2. Der 3. Platz ist wieder weg? Stimmt, die 11 Punkte holt Italien mit den ganzen Spitzenteams locker wieder auf. Palermo fing ja schon gut an!

    Herrlich Leute!
     
  20. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Italien (Palermo) stellt sich doch genau so blöd an. Und selbst wenn bei uns "nur" Schalke, Bayern, Dortmund und Leverkusen übrig bleiben... bei denen sehe ich das Potential, dass wir trotzdem stärker als Italien sind. Hinzu kommt der riesige Vorsprung, den wir so leicht nicht verspielen werden.