Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Für das Erreichen des UEFA-Cup-Achtelfinals gibt es keinen Extrapunkt. Den gibt es erst bei Erreichen des Viertelfinals. Dann natürlich auch für die "CL-Absteiger".
     
  2. Dann könnte Frankreich vielleicht auch noch nen Wörtchen mitreden,
    sind mit einem Team weniger als die BL gestartet und haben noch eins
    mehr in den Wettbewerben (wobei ich hoffe, dass Barca zuhause gegen Lyon
    was reißt).
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Franzosen schleppen aber die letzte Saison mit, was ein deutlicher Nachteil ist. Zudem verlieren sie die nächsten beiden Jahre weiter an Boden.

    Und wir können dann in der nächsten Runde auch direkt helfen. :)
     
  4. Also Italien hat sich, wenn ich das richtig sehe, komplett aus dem int. Wettbewerben verabschiedet. Da wir noch 3 Mannschaften haben, die int. spielen, könnten wir jetzt Boden gut machen. Frankreich hat auch Minimum eine Mannschaft weniger am Start, und das in der CL.
     
  5. Nicht ganz korrekt, für Italien ist im Uefa-Cup noch Udine ( gegen St. Petersburg) am Werk.

    Denoch stehen die Chancen, etwas Boden gut zu machen, in der Tat nicht schlecht.
     
  6. Stimmt, die hab ich ganz vergessen..

    Aber für Werder speziell, Inter, AC, Rom und Juve raus, das ist klasse :applaus:
     
  7. Neggo123

    Neggo123

    Ort:
    NULL
    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat Werder bei weiterkommen ins Viertelfinale sogar die Chance unter die Top 10 in Europa zu kommen. Das wäre doch echt klasse und mal eine klare Aussage an den HSV, Schalke und sonst all den anderen möchtegern Über-Mannschaften. AUßerdem können Bremen und Bayern noch sehr viel International erreichen. Wenn das mal kein guter Ausblick, die Italiener unter Druck zu setzen.

    :svw_applaus::svw_schal:
     
  8. ja am besten wäre es für die 5 Jahreswertung FInale im UEfa Cup Werder - HSV ^^

    hab auch schon mit einem auge drauf geschielt wir würde diese saison dann mind 3.5 Punkte gut machen + das was wir an Punkten mehr holen als italien also wäre theoretisch in 2 Jahren möglich auf Platz 3 Vorzukommen wenn sich der Trend weiter so läuft und hoffentlich können wir dazu beitragen ;)
     
  9. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    Jetzt muß Werder nur noch gewinnen am Mittwoch ;) . Und sich am Besten über den DFB-Pokal für den UEFA-Cup qualifizieren. Dieses Jahr machen wir Boden gut auf Italien und können sogar noch Frankreich auf Abstand halten, dafür werden nächstes Jahr vorraussichtlich Wolfsburg und Hertha in der CL für uns auf Punktejagd gehen :o.
     
  10. Wolfsburg würde ich in der CL durchaus was zutrauen. Aber der Hertha?
    Nein, auch mit viel Fantasie nicht...
     
  11. Die freude wird allerdings nur lang anhalten wenn wir den UEFA Cup erreichen. Mit einer Nullrunde sind wir da für die nächsten 4 Jahre erstmal raus. - Es sei denn wir sind 3 Jahre lang im Halbfinale, dann nur 3 Jahre. ;-)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Leider noch 1/8 Punkt verschenkt. Hoffentlich kommt Hamburg dann morgen ne Runde weiter und St. Petersburg sollte das Spiel wenigstens gewinnen, wenn es denn nicht zum Weiterkommen reichen sollte.
     
  13. Leider kenne ich mit der 5 Jahreswertung nicht aus. Aber der Sieg von beiden Bundesligamannschaften sollte doch gewaltig was gebracht haben. Und wenn beide Mannschaften ins Halbfinale einziehen und zumindest eine im Finale spielt, sollte wir doch einen gewaltigen Sprung machen und bald an den Italienern dran sein oder?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stand heute

    Die Italiener haben wir diese Saison wohl hinter uns gelassen, solange wir das Halbfinale erreichen. Dafür gäbe es es dann auch noch einmal 0,125 Punkte Bons. Heute gab es jeweils 2 Punkte für die beiden Siege, die dann durch 8 geteilt werden (da Deutschland mit 8 Mannschaften in den UEFA-Cup und die CL gestartet ist). Gab also 0,5 Punkte. Die Franzosen haben 1/7 Punkt geholt und stehen mit beiden Teams vor dem Aus.

    Sollte Hamburg es auch in die nächste Runde schaffen (wonach es ja ebenfalls aussieht), gäbe es für sie auch noch 0,125 Punkte Bonus. Zudem können in den Rückspielen natürlich auch noch Punkte geholt werden. Und ein deutsches Halbfinale bringt wieder sichere 0,5 Punkte und wieder 0,125 Punkte Bonus fürs Erreichen des Finales.

    Ach ja, Bayern darf man ja auch nicht vergessen. Die könnten ja wenigstens das Rückspiel gewinnen, da Barca wohl mit der 2. Mannschaft antreten wird. Wären auch noch mal 0,25 Punkte.
     
  15. Das heißt, die Chancen stehen gut, dass wir in 3 jahren vor italien sind?
     
  16. http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm
    In den Spalten rechts stehen die Punkte, die die Nationen derzeit zu den jeweiligen Saisonanfängen hätten. Demnach würden wir derzeit ab der Saison 2012/13 vor Italien stehen. Falls das nicht gelingt, haben wir immer noch die Chance, das ein Jahr später nachzuholen - denn es fallen nun nach und nach erstmal drei Saisons aus der Wertung, in denen die Italiener mehr Punkte gesammelt haben als wir.

    Die Chancen stehen also ganz gut, gerade, wenn wir Udine rauskicken sollten, aber natürlich muss das die nächsten beiden Saisons auch in etwa so weitergehen. Zumindest dürfen die Italiener da nicht gravierend mehr Punkte holen als wir.
     
  17. Und wenn wir dann vor Italien stehen, bekommen wir dann den 2. Cl-Quali Platz?
     
  18. Wenn mich im Rahmen der Neuerungen zur nächsten Saison die Erinnerung nicht täuscht, haben die ersten 3 nationen 3 teams fest in der CL und der Vierte muss Quali spielen.

    Hundertporozentig sicher bin ich mir aber gerade nicht.:zweifeln:
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wäre klasse, wenn jemand der asich mit dem Thema beschäftigt hat mal was zu den regularien ab nächster Saison sagen könnte. Gerade die EL flutscht mir durch...

    Was ist wenn wir den UefaCup gewinnen? sind wir dann direkt in der EL?
     
  20. Ja, wir wären dann sogar als einziges Team direkt für die Gruppenphase der EL qualifiziert. Alle anderen Teams müssen zuvor noch in mindestens einer K.O.-Runde antreten (der Bundesliga-Fünfte z.B. in zwei Runden, Vierter und Pokalsieger in einer Runde).
    Die Gruppenphase besteht dann aus 12 Vierer-Gruppen mit Hin- und Rückspiel, also ähnlich wie in der CL.
    Schon allein deswegen wäre also ein UEFA-Cup-Gewinn für uns sehr sehr viel wert in dieser leicht verkorksten Saison.