Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    also von meiner Seite sind alle Fragen geklärt. Danke für die Zusammenfassung!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gerne doch. :)

    Ich sehe ja auch gerade, dass der Startpost etwas veraltet ist. Die aktuelle Berechnung sieht ja so aus:


    Punkteverteilung UEFA-5-Jahreswertung

    - für einen Sieg in den Europapokalspielen gibt es 2 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt

    - in den Qualifikationsrunden werden die Punkte halbiert.

    - für das Erreichen der Gruppenphase der Champions League 4 Bonuspunkte

    - für das Erreichen des Champions League Achtelfinals 5 Bonuspunkte

    - für das Erreichen des Viertel- und Halbfinals sowie des Endspiels je 1 Bonuspunkt

    - in der Europe League gibt es nur 1 Bonuspunkt für das Erreichen von Viertel- und Halbfinale sowie des Endspiels

    Die von den Mannschaften eines Landes erzielten Punkte werden addiert und durch die Anzahl der an den Europapokal-Wettbewerben teilnehmenden Vereine des Landes dividiert.


    Ich melde mal meinen Beitrag, damit es im Startpost aktualisiert werden kann.
     
  3. Ich habe den Startpost ergänzt.
    Ist das so in Ordnung oder soll ich den Rest dieses Beitrags löschen?

    Gruß, dkbs
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Den Link kannst du drin lassen, allerdings könnte der Inhalt des Zitats jetzt etwas verwirrend sein, da in diesem ja noch die alte Punkteverteilung enthalten ist.

    Also theoretisch sollte es so passen:

     
  5. wiese beschäftigen wir uns eig immer noch mit den italienern? die haben wir doch, nachdem die 6.letzte saison weggefallen ist, mehr als überdeutlich im sack. jetzt gilts, platz 2 anzugreifen! also lasst uns schon mal hoffen, dass die zecken sevilla raushauen
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil ich mich auch immer mit den Verfolgern beschäftige, werde ich auch nächste Saison wieder. Selbst auf die Franzosen gucke ich. Aktuell sind sie zwar keine Gefahr, aber vor 2 1/2 Jahren haben die Spanier auch kaum mit uns gerechnet.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zudem ist es nur insoweit ein Unterschied ob man 2 oder 3 ist, dass man ein Land mehr Puffer hat. :)
     
  8. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL
    zusätzlich müsste es ja noch punkte aus der Europa-League geben. da werden zwei Mannschaften, vll sogar Dortmund auch, weiterkommen und die Italiener haben da ja keine Chance mehr aufs Weiterkommen, wenn ich mich nicht irre.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da gibt es aber keine Bonuspunkte, erst ab dem Erreichen des Viertelfinales. Punkte werden in der EL nur für die heutigen Spiele vergeben.

    Neapel hat heute außerdem noch die Chance auf den 2. Platz zu kommen, wobei sie dafür gegen Bukarest gewinnen müssen.
     
  10. Die Spiele sind aber erst nächste Woche. Das ist auch der Grund dafür, weswegen die EL-Auslosung erst am Freitag, dem 19.12. stattfindet. ;)
     
  11. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL
    achso okay. d.h. für die play offs und achtelfinale gibts auch nur für siege punkte?

    danke für die info :tnx:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie komme ich denn auf heute? :)
     
  13. Danke. Spätestens jetzt wünsche ich mir den Landesmeisterwettbewerb zurück, damit es diese Rechenarien nicht mehr gibt.
     
  14. http://www.kicker.de/news/fussball/...l_Bundesliga-bekommt-einen-CL-Platz-mehr.html

    Oh Mann, da hat's einer immer noch nicht verstanden. :lol:
    Richtig ist, dass bereits die ersten drei Mannschaften der Abschlusstabelle 2011/12, also der nächsten Saison, für die CL-Saison 2012/13 gesetzt sind. Und der Vierte 2011/12 zieht folglich in 2012/13 in die Qualifikation ein.
     
  15. der dritte platz vor italien in der nächsten saison ist uns seit heute übrigens offiziell sicher.
    (auch wenn uns das im moment eigentlich egal sein kann:ugly:)
     
  16. Haben wir (die Liga) es endlich geschafft, die Italiener platt zu machen?

    Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  17. http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/551994/artikel_10-jahre-ohne-titel.html

    :stirn::stirn::stirn:

    In den Viertelfinals beider Wettbewerbe kamen nur neun Deutsche zum Einsatz - ja, welche Nation stellt denn mehr? Die Spanier vielleicht...

    In der EL war ab dem Viertelfinale kein deutscher Verein vertreten? Wie sieht es denn mit den Engländern, den Italienern, den Franzosen aus?

    England und Spanien sind uns international "noch einen Tick voraus" - wer erwartet, dass wir bei diesem Aufwärtstrend gleich zum Nabel der Fußballwelt aufschließen? Anstatt mal den Fortschritt anzuerkennen...

    Das Jahr war "international enttäuschend"? Bei einem Halbfinaleinzug von Schalke 04 und 15,6 Punkten in der Fünfjahreswertung?

    Nee, Herr Hartmann, für so einen Murks ist der Kicker normalerweise nicht bekannt. Und dafür wird der auch noch bezahlt. :stirn:
     
  18. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Laut Print-Ausgabe 49 Brasilianer, 31 Spanier, 21 Holländer, 19 Argentinier, 18 Portugiesen, 14 Ukrainer, 13 Engländer
     
  19. Von mir aus, was daran liegen mag, dass in der EL drei niederländische und portugiesische Vereine waren - und was hat das jetzt zu sagen?
     
  20. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    He, ich habe nur zitiert, mit der Aussage sollen sich andere befassen :D