Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese saison dürfte italien uns eigentlich nicht gefährlich werden WENN die deutschen vereine konstant, wie in den letzten jahren, weiterpunkten. Und meinte mit dem vorbeiziehen ja auch nur falls die verhältnisse so bleiben wie z.b. die letzten 2 jahre, dann hätten wir ja gute chancen.
    Aber hauptsache wir haben den 3. platz sicher!
     
  2. Kann man eigentlich in etwa Hochrechnen wieviel mehr Geld in die BULI fließt bzw in der Serie A abfließt? Das ganze hat dann natürlich auch passive Auswirkungen wie die Mehrpräsenz von Buli Clubs in der CL usw.
     
  3. CL Startplatz bringt ja schätzungsweise 15 Mio also 1 fixer Startplatz mehr = 15 Mios mehr... ein Quali Platz bleibt ja noch, deshalb ist zu schauen ob sich die 4. Platzierte Mannschaft qualifizieren kann.
     
  4. wenn man sich die gesamte entwicklung in der bundesliga anschaut, stimmt mich das sehr zuversichtlich

    Besonders in der EL traue ich vielen Vereinen minimum das viertelfinale zu - da sehe ich keine Nation auch nur annährend so gut wie wir. Problematisch ist und bleibt die Champions league. Da sind wir mindestens gegen Spanien (Real und Barca) und natürlich gegen England (ManU, Arsenal, Chelsea) klar hinten, da wir da nur Bayern München haben (Schalke wird in der Gruppenphase ausscheiden und Werder kommt, wenn man realistisch denkt, höchstens ins Achtelfinale). Und ob die Bayern wieder ins finale kommen, halte ich für sehr fraglich - da benötigt man immer ein wenig glück - und das hatten wir, zugegeben, letztes jahr :)

    Aber dass uns italien in den nächsten 2-3 jahren wieder überholt halte ich für fast ausgeschlossen. Inter wird diese saison früh ausscheiden und auch ansonsten sehe ich keinen Verein, der wir wirklich weit kommt. nee nee, italien hat mMn viel zu viele Probleme :)

    der bundesliga stehen super Zeiten bevor - und wenn dann noch das Financial Fair Play kommt ..... :cool:
     
  5. was wird dann aus Euch: keine Treffen an Hannoverschen Flughäfen mehr, kein Kirch-Geld hinter dem Rücken der anderen....keine Telekom, Adidas und VW-Millionen mehr...da wird es dann wohl mehr EL als CL geben...

    aber zurück zu den wirklich wichtigen Dingen...

    zum Glück gelten die erzielten Punkte ja noch in EL oder CL gleichviel, ist auch gut so, insbesondere seit unsere EL-Vertreter die EL auch mal wieder ernst nehmen( (sind ja nicht nur die Herren aus dem Süden, die zuletzt massiv Punkte geholt haben...offenbar haben einige in den Jahren zuvor die Aussage von Herrn Assauer ("Döner-Cup") etwas zu wörtlich genommen...))

    wenn es so weiter geht, sollte Platz drei auf Dauer nichts entgegenstehen...(obwohl ich uns, von Platz 1 bis 18 gesehen eigentlich für die stärkste Liga Europas halte)
     
  6. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    die punkte zählen gleich viel, in der cl gibt es aber für das erreichen einzelner stages mehr davon
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Weiterkommen war auch in dieser Hinsischt wichtig, da wir nun auch derzeit mehr Punkte in dieser Saison geholt haben: Klick

    Wobei wir auch gerne am Ende der Saison zusammen das beste Team sein dürfen, dann nur mit nem sehr geringen Abstand vor den Bayern (Revanche im CL-Finale fürs Finale im DFB-Pokal hätte doch was ;) ): Klick
     
  8. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Frage: Im CL-Finale hätte ja das Ergebnis nach 120 Min. gezählt, aber da gab es ja auch nur eine Partie. Wie ist denn das bei Hin- und Rückspiel im Rückspiel, zählt da auch nach 120 Min. bei Verlängerung oder nach 90? Bsp.: Hätte ein 3:3 heute in der Verlängerung noch was bewirkt??
     
  9. quote von http://www.5-jahres-wertung.de/Forum/viewtopic.php?f=17&t=378 :

    Wie viele Punkte erhält eine Mannschaft nach einem Sieg im Elfmeterschiessen?
    Zum Elfmeterschiessen kommt es, wenn z.B. das Hin- und Rückspiel (nach 120 Minuten) mit genau gleichem Ergebnis ausgegangen sind. Der Gewinner des Elfmeterschiessens bekommt mit dem Sieg „nur" die Qualifikation zur nächsten Runde. Für die Punktwertung gilt das Ergebnis nach dem Ende der Verlängerung, also immer nach 120 min.
    Das Elfmeterschießen dient nur zur Ermittlung des Teilnehmers für die nächste Runde. Wenn es Bonuspunkte für die nächste Runde gibt, erhält der Sieger des Elfmeterschiessens den Bonuspunkt.
    s. auch hier unter Auswärtstorregel und Elfmeterschiessen im Lexikon.
     
  10. So wie ich das verstehe, zählt es auch noch 120 Minuten. Kommt es dann zum Elfmeterschießen, wird es unabhängig vom Ausgang als Unentschieden (oder je nach Ergebnis als Sieg bzw. Niederlage) gewertet. Deswegen hätten wir Italien auch überholt selbst wenn die Bayern das Elfmeterschiessen verloren hätten. Also eine 3:3 hätte heute Punkte bedeutet.
     
  11. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    :) Geheimfavorit Sporting Braga! Sind die nicht auch in Lostopf 2?

    Ich bin insbesondere mal wieder gespannt, was sich dieses Jahr auf den hinteren Rängen tut. Österreich wird vermutlich einen respektablen Sprung nach vorn machen mit vier EL-Teilnehmern.
     
  12. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    lustige momentaufnahme, aber das hat wirklich gar nichts zu sagen, bevor die direkt cl-qualifizierten mannschaften nicht einmal gespielt haben :lol:
     
  13. Es ist ja auch nur eine Momentanaufnahme, aber mich freuts immer wenn solche Fußballzwerge vorne sind, vor allem Schland. ;):roll:
     
  14. kennt ihr diese seite zur 5-jahres-wertung hier?
    im unterschied zur offiziellen liste wird spielgenau aktualisiert und vor allem, das ist das interessante, auch schon mal vor-gerechnet. danach wäre D in 2012 und 2013 auf platz 2, und 2014 gar auf platz 1 der liste, wenn die punktentwicklung so weitergeht :)

    vllt haben sich das die gerade frisch gewechselten stars auch angeschaut und kommen deshalb in die BuLi ... hat perspektive als stärkste liga der welt :svw_schal:
     
  15. Im Enddeffekt hat es aber keinen Nutzen ob wir nun 1 oder 3 sind. Mehr Champ. League Plätze bekommen wir dadurch ja nicht.
     
  16. nee, das nicht, aber es dauert deutlich länger, sie wieder zu verlieren :)



    @mod: danke fürs verschieben, ich hatte zwar gesucht, war aber nicht fündig geworden.
     
  17. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil wir letzte Saison die Meisten Punkte geholt haben, Wahnsinn. So eine schwachsinnige Tabelle.
     
  18. da fehlen aber noch ein paar jahre. demnach wäre Österreich in ein paar Jahren 7. :D
     
  19. nein, weil jedes jahr ein schwaches jahr hinten rausfällt.
    die tabelle ist nur - fakt. korrekt berechnet...