Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Höchstwahrscheinlich... weil dann ein für Deutschland sehr unvorteilhaftes Jahr aus der Wertung fällt. Was natürlich nicht heißt, dass das jetzige Teilnehmerfeld sich darauf ausruhen soll ;)
     
  2. warum haben die topnationen jetzt schon so viele punkte? Also in der Wertung 2010/2011 haben alle schon über 1,0. Die Topnationen steigen ja erst später ein - woher kommen diese Punkte? :confused:
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aus den Bonuspunkten für das erreichen der CL Gruppenphase.

    Siehe hier:
    http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/ccoef2011.html
     
  4. eine halbwegs vernünfitge Internationale saison dann könnte man theoretisch in topf 1 rutschen nächstes Jahr ^^

    ok ok ok ist weit hergeholt bzw alles noch zukunftsmusik aber man darf doch mail träumen
     
  5. Also soviel träumen ist das nicht. Man ist ja jetzt schon vorbei und hat 4,4 Pkt. Vorsprung. Das Italien mit 7 Teams international spielt, sehe ich eher als deren Nachteil, da dann die gesammelten Punkte durch 7 geteilt werden und gerade in der Breite ist die Liga nicht so stark.

    Ich lege mich fast, dass wir nach der kommenden Saison in Topf 1 sind und den Vorsprung sogar noch ausbauen.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Topf1 = Setzliste der CL
    Das hat wenig mit D und Ita und Teiler 7 zu Teiler 6 zu tun
     
  7. naja abwarten und tee trinken wir müssen nur platz 7 verteidigen ;)
     
  8. Und uns ganz eventuell so nebenbei noch für die CL qualifizieren ;)
     
  9. das meinte ich mit abwarten und tee trinken ;)
     
  10. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab mir das nochmal angeguckt und wir haben echt gute Chancen in der 5-Jahreswertung dieses Jahr auf einen der ersten Acht Plätze zu rutschen. Sollten wir uns dann nächste Saison für die CL qualifizieren wären wir sicher in Topf 1.

    http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TK-Aktuell.htm

    Das Jahr 05/06 fällt dann ja weg und dort hatten AC Milan und Lyon 21 Punkte und wir nur 11, d.h. wir holen schonmal automatisch 10 Punkte auf.
    Wir können also diese Saison 5 Punkte weniger als Milan und 8 weniger als Lyon holen und wären schonmal 9. Wenn wir dann einen Punkte mehr holen als Sevilla (momentan 14 mehr aber es fallen 14 Punkte Vorsprung weg) sind wir 8 und auch Inter ist nicht so weit weg.
    Das wir von einer Mannschaft überholt werden ist unwahrscheinlich, da Real 11 Punkte mehr holen müsste, Rom 14, Hamburg nicht mal dabei ist und der Rest eh abgeschlagen. :applaus:
     
  11. Das muss ich noch mal betonen ! :grinsen:
     
  12. Deutschland jetzt in der 5 Jahreswertung 3.
     
  13. Waren sie auch schon vor denn Spiel gegen Genua.
     
  14. jap weil bei den italienern viel mehr punkte weggefallen sind als bei uns

    trotzdem klasse dass ihr gestern gegen genua gewonnen habt
     
  15. Im nächsten Jahr wird der Abstand noch einmal um 2 Punkte größer. Danach müssen wir ggü. Italien verteidigen.
     
  16. wenn Deutschland in diesem Jahr genauso viele Punkte holt wie Spanien (2.), (was in den letzten 3 Jahren der Fall war) dann ziehen wir in der 5-Jahreswertung mit Spanien gleich :svw_schal:
     
  17. Kann es sein dass wenn wir weiter konstant unsere punkte holen, wir in aller spätestens 5 jahren an der spitze der wertung stehen? Bei eng, spa und it fallen ja immer viel mehr punkte als bei uns weg...
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kann sein, aber obs auch so ist, ist ne andere Frage. Spanien und Italien schwächelten zuletzt insgesamt und England letzte Saison(jaja Fulham), während Frankreich, Russland etc. aufholten. Liegt daran, dass die Vereine in der EL nicht so weit kommen. Aber ich denke nicht, dass wir an England oder Spanien vorbeiziehen. Diese Saison wird sich das wieder relativieren, wenn nicht wieder Bayern im CL-Finale steht und mehrere Vereine im EL-Halbfinale.
     
  19. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Vor allem haben wir mit Platz 3 doch das Maximum erreicht, oder? Einfach konstant weiterpunkten, dann kann uns Italien in Zukunft kaum mehr gefährlich werden.