Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  2. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Noch 100 Minuten und wir haben den weiteren CL Platz...


    edit: 21:23h CEST. Wenn Werder kommende Saison 4. wird, fress ich nen Besen...
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Naja, wir hätten es mit einem Punkt mehr auch selbst regeln können. ;)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. kommt die übernahme eben ein jahr später als geplant
     
  5. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Dem bin ich mir bewusst. In verdammten fünf Jahren nur ein Sieg statt Unentscheiden bzw Unentschieden statt Niederlage. Dann wäre mir das Finale heute aber sowas von egal.
     
  6. Nur weil Hamburg gegen Fulham Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat....



    ;)
     
  7. Um mal das Positive zu suchen: Wir haben somit die Chance mit einem besseren Koeffizienten (ein Teilnehmer weniger) dann trotz quasi Punktgleichheit zu Italien noch einmal ein weiteres Jahr richtig gut zu punkten um dann für die Jahre danach die Position in den Top 3 stark zu festigen.

    Ich hätte aber trotzdem gerne schon ein Jahr eher den vierten Platz gehabt..
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    stimmt auch wieder!
     
  9. Wir haben es einfach bei St. Etienne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!! :o
     
  10. So schauts aus.. :lol::lol:
     
  11. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Oder diese Saison bei Austria Wien.

    Aber machen wir uns nix vor: Der HSV hats versaut mit den ganzen Rückspielniederlagen nach Hinspielsiegen ;)


    Echt ärgerlich.
     
  12. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Hab ich das jetzt richtig verstanden das der 4. CL Platz erst ab der Saison 11/12 vergeben wird und die Deutschen Teams noch ein Jahr Zeit haben um den 3. Rang in der 5 Jahreswertung zu holen?...oder müssen wir jetzt wieder 5 Jahre warten? :confused:
     
  13. Da wir Italien in diesem Jahr nicht eingeholt haben schiebt sich alles um ein Jahr nach hinten, insofern wir denn in der nächsten Saison am Ende auch vorne stehen sollten, wovon auszugehen ist.
     
  14. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht um eine Wette: Angenommen München hätte gestern gewonnen und wir wären vor Italien gelandet. Hätten wir schon in der kommenden Saison (2010/11) um 4 CL-Plätze gespielt?
     
  15. Ja.
     
  16. ja
     
  17. Jack

    Jack

    Ort:
    Heute hier, morgen dort
    Kartenverkäufe:
    +15
    Wenn wir in der nächsten Saison vierter oder dritter werden und in der Quali ausscheiden, wäre dieses knappe verpassen wirklich immens ärgerlich.


    Obwohl könnte es für Werder nicht auch vorteilhaft sein, dass Deutschland den zusätzlichen CL-Platz nicht erreicht hat? (Zur Vereinfachung die Annahme, dass sich die deutschen Mannschaft in der Quali durchsetzen) Z.B. wenn wir 2010/2011 erster oder zweiter werden, dann bekommen wir doch mehr Geld aus den TV-Geldern, weil dass Geld nur auf drei und nicht auf vier CL Starter aufgeteilt werden muss. Kennt jemand den gültigen Verteilungsschlüssel bei vier deutschen CL Teilnehmern?

    Oder erhöhen sich dadurch die TV Gelder im gleichen Maße, wenn wir mehr Starter in der CL haben? Kann mir da jemand weiterhelfen?:)
     
  18. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12

    Nein, die TV-Gelder sind fix. Somit ist es für uns mitunter besser, dass es nur bei 2,5 Teilnehmern bleibt. Den genauen Schlüssel zur Verteilung findest du auf der HP der UEFA unter Ausschreibungen zur CL. Zumindest hab ich den da irgendwann mal gefunden. Einfach etwas suchen.
     
  19. Sind wir ab der nächsten Saison nicht erstmal eh vor Italien, weil da die Punkte von 05/06 wegfallen? Also, wenn wir es in der nächsten Saison nicht völlig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und Italien total gut ist, dann haben wir doch ab der Saison 2012/13 den vierten CL-Platz oder?
     
  20. Das ist natürlich richtig. Aber sollten wir in der nächsten Saison Dritter oder Vierter werden, könnten wir der vergebenen Möglichkeit gestern noch nachtrauern.
    Andererseits ist der Einwand natürlich berechtigt, dass eine andere Mannschaft, die evtl. auf diesen Plätzen landet, nun nicht mit achtstelligen Beträgen planen können und somit konkurrenzfähiger wird. Wir werden sehen.