Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WerderPatsche

    WerderPatsche

    Ort:
    Hessen
    Kartenverkäufe:
    +4
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genuas Niederlage war natürlich gut. Allerdings haben die deutschen Mannschaften gestern zu wenig geholt. Und damit meine ich nicht nur uns.

    Heute können die Italiener allerdings den Vorsprung weiter ausbauen, wovon ich auch ausgehe.
     
  3. Nach den gestrigen Ergebnissen erübrigt es sich erstmal, richtung italien zu schielen.

    Sollte tatsächlich nur der HSV im Uefa-Cup weiterkommen und wolfsburg auch noch das rückspiel gegen PSG verlieren, muss man wohl auch wieder verstärkt auf die franzosen achten.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eben nicht. Ob wir nun 4., 5., 6. oder 7. in der 5-Jahreswertung sind spielt keine Rolle. Und sollten bspw. heute beide italienische Mannschaften verlieren, hätten wir sogar nen 1/8 Punkt an diesem Spieltag gut gemacht.

    Ich weiß, ist nicht sehr wahrscheinlich, aber ich bin gestern auch nicht davon ausgegangen, dass Wolfsburg und Genua verlieren.
     
  5. Dann mach dich nochmal schlau bzgl. der reformen.

    Wenn ich mich recht entsinne muss der 5., spätestens der 6. der wertung auch den meisterschaftszweiten in die CL-Quali schicken.

    edit: als 6. musst du eine runde früher in die quali.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ah, an die neue Regelung habe ich nicht gedacht.

    Aber die Franzosen interessieren dann als 5. immer noch nicht. Zudem sind die Franzosen nächstes Jahr auch ein gutes Stück von uns entfernt und verlieren auch die kommenden Jahre ein paar Punkte auf uns.
     
  7. Naja die unterschiede sind in den kommenden drei jahren recht gering; zudem könnten die franzosen ja genausogut mit in den nicht existenten kampf um platz 3 eingreifen.

    Es liegt nun speziell in der kommenden woche an den deutschen teams, dafür zu sorgen, dass der abstand auf die franzosen nicht allzu deutlich zusammenschmilzt und meinetwegen auch auf die italiener nicht größer wird.

    Wobei angesichts der mäßigen ergebnisse (letztes jahr wohl ein ausreisser) das hauptaugenmerk auf das weitere festigen von position 4 bzw 5 haben sollte.
     
  8. Warum sollte die Bundesliga vorrangig Platz 4 verteidigen?
    Wir liegen einen halben Punkt vor Frankreich in dieser Saison und nach dieser Saison fallen die Punkte von 04/05 weg - und da hat Frankreich knapp einen mehr als wir. Italien sogar dreieinhalb.

    Den Kampf um Platz 3 gibt es derzeit tatsächlich nicht, aber in drei Jahren dürfte das richtig spannend werden. Während wir nach jeder Saison immer ca. 10 Punkte verlieren, also insgesamt 30, sind es bei Italien 41.

    Ich denke daher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Bundesliga die Serie A überholt. Ob nun in drei oder fünf Jahren.
     
  9. Dann träum mal schön weiter.

    Wir sind durch ein gutes Jahr unsererseits und ein schlechtes Jahr der Italiener in mittelbare schlagdistanz zu denen gekommen.

    Das wir aber in den anderen jahren immer weniger punkte zu verteidigen haben liegt in der immernoch fehlenden qualität begründet, das wird sich hintenraus nun auch in den diesjährigen wettbewerben zeigen.

    Jede Wette, dass wir in drei jahren viel näher mit den franzosen als den italienern beieinander liegen.

    Und grundlegend wird sich daran, so die großen italienischen clubs nicht pleite gehen, auch darüber hinaus nichts ändern.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nenn es träumen. Ich nenn es Optimismus.

    Die Franzosen müssen weiterhin mehr als 5 Punkte (+- die Differenz dieser Saison) und die Differenz der nächsten Jahre auf uns gutmachen. Wenn man denn unbedingt nach hinten gucken will, dann sehe ich die Russen eher als Gefahr, auch wenn sie das miserable Jahr von 07 mitschleppen müssen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, keine 2 Niederlagen, aber dafür auch nur ein mageres Unentschieden, was man sich in den letzten 10 Minuten auch noch selber eingebrockt hat. Lief doch gut.

    Ach ja, die Niederlage von Marseille ist dann natürlich auch zu erwähnen. ;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Heute noch nen Sieg der Bayern und Chelsea und dann waren es schon einmal gute bis sehr gute Ergebnisse der Hinspiele in der CL!
     
  13. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Wann könnten wir an Italien vorbeiziehen? Ich hab da nicht so den Überblick drüber. vielleicht kann mir das ja jemand sagen :)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Diese und nächste Saison soviele Punkte holen wie die Italiener und dann sind wir an ihnen vorbei. Ist nur leider nicht ganz so einfach wie ich es schreibe. ;)
     
  15. Und ich fürchte, du musst noch eine weitere saison dranhängen.

    ;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es sieht doch weiterhin gut aus, nachdem Juve gestern auch verloren hat. Wobei ich Juve die besten Chancen auf ein Weiterkommen in der CL geben würde.

    Huete müssen aber mind. 2 deutsche Vertreter weiterkommen, damit wir weiterhin Boden gutmachen können. Hamburg dürfte klar sein, Stuttgart gebe ich auch noch gute Chancen. Wolfsburg wird sich reinhängen müssen und bei uns habe ich erhlich gesagt kein gutes Gefühl. Allerdings hatte ich den Wochen davor immer ein gutes und was dabei rauskam wissen wir ja. Nur wäre unser Weiterkommen in mehrerer Hinsicht wichtig.

    Und wenn am Ende alle die Segel streichen und die Italiener alle ne Runde weiterkommen, ist es mir sowas von egal, solange wir die nächste Runde erreichen!
     
  17. Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Spanien. :D

    Wenn wir ne Runde weiterkommen, können ja nicht alle Italiener weiterkommen. ;)

    Und klar sah diese woche bislang ganz gut aus, aber:

    nach deiner aufgestellten Rechnung für diese und kommende Saison sind wir dann noch deutlich hinter Italien.
    Erst übernächste Saison könnten wir dann evtl. nach dem Wegfall eines weiteren guten Jahres der Italiener mit einem kleinen Vorsprung in die Saison gehen.

    Grundlage ist aber schonmal heute ein geschlossen gutes Auftreten der Uefa-Cup-Teilnehmer und selbstredend auch ein durchaus im Bereich des möglichen liegender Schiffbruch bei den Italienern.

    Kollektives Ausscheiden aus der CL ist alles andere als ausgeschlossen und auch im uefa-cup wird wohlmöglich dann nur noch udine vertreten sein.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wusste, dass das kommen wird. Aber du hast vergessen zu erwähnen, dass dann auch nicht alle Deutschen die Segel streichen. :)

    Ich rechne schon immer eine Saison vor, das ist mein Denkfehler.
     
  19. WerderPatsche

    WerderPatsche

    Ort:
    Hessen
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gibts für das Erreichen des Achtelfinals eigentlich auch für die "CL-Absteiger" einen Extrapunkt?
     
  20. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nur Udinese ist weiter, und die CL Teilnehmer haben auch keine Bäume ausgerissen.