Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Schaun wir uns die Ausgangslage mal an:

    Italien 63.910
    Deutschland 63.707 + 0.203

    Für einen Sieg einer italienischen Mannschaft gibt es 0,286 Punkte (2:7) für ein Unentschieden/Finalbonuspunkt 0,143 Punkte (1:7).

    Für einen Sieg einer deutschen Mannschaft gibt es 0,333 Punkte (2:6) für ein Unentschieden/Finalbonuspunkt 0,167 Punkte (1:6).


    Das bedeutet folgendes um an Italien vorbeiziehen zu können:

    1.) Niederlage und Ausscheiden von Inter gegen Barcelona
    => Hamburg oder Bayern müssen 1x gewinnen
    => solange Hamburg nicht 0:0 spielt und im Elfmeterschießen verliert würde 1x Unentschieden reichen

    2.) Niederlage von Inter gegen Barca aber Finaleinzug (mit Niederlage)
    (Rückstand 0,346 Punkte)
    => Hamburg oder Bayern müssen 1x gewinnen
    => solange Hamburg nicht 0:0 spielt und im Elfmeterschießen verliert würde 1x Unentschieden reichen

    3.) Niederlage von Inter gegen Barca aber Finaleinzug (mit Elfmeterschießen)
    (Rückstand 0,489 Punkte)
    => Hamburg oder Bayern müssen insgesamt 1x gewinnen
    => Bayern verliert nicht gegen Lyon
    => Bayern und Hamburg erreichen Finale

    4.) Niederlage von Inter gegen Barca aber Finaleinzug (mit Sieg)
    (Rückstand 0,632 Punkte)
    => Hamburg oder Bayern müssen insgesamt 2x gewinnen
    => Bayern spielt in Lyon Unentschieden und Hamburg erreicht das Finale
    => Hamburg und Bayern erreichen beide das Finale. Hamburg dürfte das nur im Elfmeterschießen verlieren

    5.) Unentschieden von Inter gegen Barca und Finalniederlage
    (Rückstand 0,489 Punkte)
    => siehe 3.)

    6.) Unentschieden von Inter gegen Barca und Elfmeterschießen
    (Rückstand 0,632 Punkte)
    => Bayern gewinnt gegen Lyon
    => Hamburg gewinnt gegen Fulham und verliert nur im Elfmeterschießen
    => Hamburg und Bayern erreichen beide das Finale.

    7.) Unentschieden von Inter gegen Barca und Finalsieg
    (Rückstand 0,775 Punkte)
    => Hamburg gewinnt 2x
    => Bayern gewinnt gegen Lyon und Hamburg erreicht Finale
    => Bayern erreicht Finale und Hamburg erreicht Finale und gewinnt 1x und spielt 1x Unentschieden

    8.) Sieg von Inter gegen Barca und Finalniederlage
    (Rückstand 0,632 Punkte)
    => siehe 6.)
    => Bayern spielt unentschieden gegen Lyon

    9.) Sieg von Inter gegen Barca und Elfmeterschießen
    (Rückstand 0,775 Punkte)
    => Hamburg oder Bayern müssen insgesamt 2x gewinnen
    => Bayern erreicht Finale und Hamburg gewinnt gegen Fulham
    => Bayern und Hamburg erreicht Finale und Hamburg verliert nur im Elfmeterschießen

    10.) Sieg von Inter gegen Barca und Finalsieg
    (Rückstand 0,918 Punkte)
    => Hamburg gewinnt 2x und Bayern erreicht Finale
    => Bayern und Hamburg gewinnen ihre Halbfinalspiele
    => Bayern spielt Unentschieden gegen Lyon, Hamburg erreicht Finale und gewinnt insgesamt 1x und erreicht 1x das Elfmeterschießen.


    Ich hoffe mal ich habe mich nicht verrechnet oder was vergessen. Sind alles komische Kommazahlen und da kann man sich leicht mal verrechnen.
     
  2. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei der Personalsituation der Bayern und dem Chaos und der Form in Hamburg, sieht es nicht mehr so rosig aus :o
     
  3. NordicW

    NordicW Guest

    Wird schon werden...ich zumindest sehe die Chancen für Hamburg nach Laberdias Rauswurf eher als gestiegen an. Und die Bayern haben in dieser CL Saison das Glück auf ihrer Seite, deshalb hoffe ich, dass sie notfalls mit dieser Unterstützung ins Finale kommen.

    Das Inter ins Finale kommt bezweifle ich momentan noch, Barca kann jede Mannschaft der Welt zu Hause abschiessen.
     
  4. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    och Bayern muss nur ein Tor gelingen. Dann reicht das. Die müssen mütig nach vorne spielen, hinten ist mau...
     
  5. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
  6. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    Ich verstehe jetzt nicht ganz was hier der Unterschied sein soll. Für die Fünf Jahreswertung zählen die Ergebnisse nach 120. Minuten, von daher ist es egal ob Inter bspw. 2:1 oder 3:1 verliert, wenn sie im letzteren Fall das Elfmeterschiessen gewinnen. In beiden Fällen bekäme Inter nur den einen Bonuspunkt für das Weiterkommen, da Barca nach 120 Minuten vorne lag.
     
  7. das elferschießen bezieht sich aufs finale =>
    italien krieg entweder 1/7 punkte (mit elferschießen, da vorher unentschieden), oder 0/7 punkten (da direkt verloren).

    die frage wrud wahrscheinlich schon mehrmals gestellt,
    aber gibts ernsthaft für den gewinn eines pottes keine extra punkte, für den einzug der einzelnen runden aber schon??
    find ich unlogisch bzw ungerecht!
     
  8. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Damit sind wir einen großen Schritt weiter gekommen.

    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich danke den Bayern ;)

    Außerdem interessieren die sich nciht mehr für den DFB Pokal nd haben nur noch den 22. im Kopf :D
     
  9. Stand jetzt (2:0 Bayern) haben wir doch ab 11/12 einen vierten CL-Starterplatz richtig?
    Egal ob Inter die CL gewinnen sollte oder nicht.
     
  10. Wenn Barca jetzt 2:0 gewinnt müssten wir den 3. Platz sicher haben
     
  11. nöö
     
  12. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    18.083 Punkte. Das ist schon sehr beeindruckend, was die Bundesliga diese Saison geleistet hat :beer:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  14. Wenn ich mir das hier jetzt so ansehe, freue ich mich schon auf die Klopperei in zwei Jahren um Rang 2 mit Spanien :D

    Die Bundesliga ist jetzt endlich da, wo sie mittlerweile wieder hingehört. Kein Ausscheiden mehr gegen Vitesse Arnheim, Pasching oder Grodzisk... die Entwicklung der letzten zwei, drei Jahre war schon sehr schön mit anzusehen, sicher kam günstigerweise auch dazu, dass die italienische Liga sich parallel dazu im glasklaren Abwärtstrend befindet.

    Jetzt noch hoffen, dass Barca ins Finale einzieht und wir müssen erstmal ne lange Zeit keine abenteuerlichen Rechnungen mehr veranstalten und können nächste Saison vielleicht sogar ganz unbefangen für die deutschen Mannschaften sein, die uns tatsächlich passen ;)
     
  15. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Das habe ich mir eben auch gedacht! Wenn wir die nächsten Jahre in etwa so viele Punkte wie die Spanier holen, können wir uns Platz 2 holen! :D
     
  16. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich weiß, was wenn man etwas nicht verhindern kann, dann muss man damit leben.

    Aber als einer, für den Daumenhalten für andere Vereine als Bremen aufgrund dieser hier besprochenen Wertung nicht in Frage kommt, stelle ich mir schon folgende Frage:

    Wie kann man die Champions League doof finden, weil dort eben viel zu viele Nicht-Champions spielen (damit meine ich keinen persönlich, aber das scheint mir generell Konsens zu sein), aber auf der anderen Seite diese blöde (natürlich nachvollziehbare) Wertung in seine "Weiterkommhoffnungen" einbeziehen?

    Gerade, wo der tollste Verein der Welt ja unter Umständen auch drunter leiden kann?
     
  17. wer redet denn davon in der CL unbedingt champions sehen zu wollen???
    auch wenn es sich scheisse anhört, aber ich schau mir lieber tottenham - celtic glasgow an, als urziczeni gegen fc baku!! auch wenn beide meister geworden sind!!

    beeindrucken ist schon, dass seit langer langer zeit keine nation mehr, mehr als 18 pts geholt hat. beachtlich für die buli!!! zumal ja sogar noch mehr dazu kommen können!!
     
  18. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Wie ist das denn mit einem Sieg im Endspiel? Gibt es da nur die üblichen 2 Punkte, oder wie auch beim Weiterkommen einen Extra-Punkt? Dann hätte Deutschland noch Chancen auf 1,166 (7/6) oder 1,5 (9/6) Punkte! Wären am Ende also 19,249 oder 19,583 Punkte möglich!
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Meines Wissens gibt es keine Bonuspunkte!
     
  20. nunja... durch den zusätzlichen starter aus deutschland werden die punkte ja dann durch 7 und nicht mehr durch 6 geteilt, zudem spielt (bei geschaffter qualirunde) eine mannschaft mehr in der CL, in welcher es schwieriger ist siege einzufahren - bremen hat sich bei den letzten beiden CL teilnahmen da auch nicht wirklich hervor getan

    die europa league hat sich ja in den letzten beiden jahren durchaus als pokal der deutschen mannschaften gezeigt, wenn nun eine dieser mannschaften CL spielt und dafür eine, wahrscheinlich, schwächere mannschaft nachrückt bleibt abzuwarten wie sich diese in der EL schlägt

    demzufolge wird es mMn deutlich schwieriger so ein gutes ergebnis wie dieses jahr einzufahren, es wird also darum gehen den 3. platz zu verteidigen, das sollte dennoch gut zu schaffen sein, die spanier werden wir aber so schnell nicht einholen, das ist aber natürlich nur meine persönliche meinung