Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. na so wie oben beschrieben bringst du alle "unwissenden" durcheinandern.
    da steht sieg = 0,333, weiterkommen = 1 punkt.
    so stimmt das ja nicht :( du vermischt ganze punkte und schon geteilte punkte!

    So wird die 5-Jahres-Wertung errechnet:

    Für einen Sieg gibt es zwei Punkte, für ein Remis einen Punkt.
    Die in der Qualifikation erzielten Punkte werden halbiert. Für das Erreichen des Viertel- und Halbfinales sowie der Endspiele in beiden Wettbewerben gibt es zusätzlich je einen Bonuspunkt. In der Champions League werden außerdem für den Einzug in die Gruppenphase drei Punkte und für das Erreichen des Achtelfinales ein Punkt gutgeschrieben. Die von den Vereinen eines Verbandes erzielten Punkte werden addiert und durch die Anzahl der Europapokal-Starter des Verbandes dividiert. Von der Saison 2009/10 an wird in der Champions League das Erreichen der Gruppenphase (bisher drei Punkte) mit vier Punkten und das Erreichen des Achtelfinales (bisher ein Punkt) mit fünf Bonuspunkten honoriert.
     
  2. Ah alles klar, also muss man für Deutschland alle erzielten Punkte durch 6 teilen und bei den Italienern durch 7.

    Sieht ja ganz gut aus, ich denke sowohl Bayern als auch Hamburg haben realistische Chancen aufs Finale.

    Inter hat mit dem Auswärtsspiel in Barcelona sicherlich das härtere Programm vor der Brust. Wenn Bayern und Hamburg jetzt nicht total vergeigen müssten wir die Italiener abfangen können.

    Falls Hamburg heute Abend gewinnt, beträgt der Rückstand nur noch 0,040 Punkte.
     
  3. Wäre mal interessant zu hören/lesen, ob das Ganze den Italienern überhaupt so bewusst ist und wie die darüber berichten. Italienisch, irgendjemand? ;)
     
  4. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    In der italienischen Presse ist das Thema nicht so bedeutend, was aber auch daran liegt, dass momentan wieder über "Calciopoli" verhandelt wird. Es ist ja eine Menge Material aufgetaucht, das insbesondere Inter sehr stark belastet. Kurz: Die haben andere Sorgen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Thema war hier ja auch jahrelang tot und wird erst seit dieser Saison so breit diskutiert. Merkt man alleine daran , dass auf jeder Seite mind. eine Person fragt, wie genau die Punkteverteilung ist, ab wann es den 4. Platz geben würde etc.
     
  6. Mann, das wird richtig knapp, da sollte der HSV heute mal ausnahmsweise gewinnen
     
  7. Wenn Barca gegen die Bayern im Finale Spielt sollte es eigentlich geschafft sein oder? Ich würd ja schon gern den CL Platz haben ohne mir die Gesänge der HSV Fans am 34. anhören zu müssen. ;-)
     
  8. Die Plätze, die zur CL-Teilnahme nächste Saison berechtigen, haben _nichts_ mit der Fünfjahreswertung nach dieser Saison zu tun!
     
  9. Und?
    Aber zur Qualifikation für die nächste Saison anstatt erst nochmal nen Jahr später!
     
  10. Es ging mir um die Aussage von Dr. Radon.
     
  11. ja und? wir haben dann halt schon unseren platz sicher,
    hsv ist sicher nicht im finale,
    wir sind sicher in berlin,
    hsv wird sicher nicht 6,5 oder 4er,
    wir bleiben sicher weiter die macht im norden,
    heben uns sicher weiter in der ewigen tabelle ab...

    ... ach, is ja off topic, sorry ;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mal ne frage:

    nehmen wir an, der FCB und der HSV kommen mit 2 siegen weiter (einen hat bayern ja schon klar gemacht...), und inter schlägt barca.

    wären wir im fall von 2 finalniederlagen (sprich inter schlägt bayern und der HSV verliert gegen XY) dann in der 5 jahreswertung vor italien???

    würde ehrlich gesagt den HSV und den FCB nicht gerne als cupsieger sehen....
     
  13. Jo, das würde ausreichen um Italien zu schnappen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wunderbar!

    also bitte beide ins finale ---> und beide verlieren!!!!!!!!!!!!!! :applaus:
     
  15. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1


    Jein,

    ich habe auf zwei Fragen geantwortet. Es gibt für einen Sieg natürlich zwei Punkte die aber durch sechs geteilt werden, also 0,333.

    Für das Weiterkommen gibt es einen Punkt, und das war die Frage.

    ;)

    Abgesehen davon kann es unwissende Werderfans gar nicht geben. Das gibts nur in München oder Hamburg :D
     
  16. 0,166 punkte nähr drann... mühsam ernährt sich der nacktmull
     
  17. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Aktueller Stand nach den Hinspielen der Halbfinals im Europapokal; 22.04. um 23.00h:

    Italien 63,910
    Deutschland 63,707
    Differenz: 0,203

    Optimistisch: Inter holt keine Punkte mehr --> +0.
    Deutschland braucht 0,203 = 1,218/6.

    Pessimistisch: Inter gewinnt alle zwei ausstehenden Spiele --> + 5/7 = +0,714.
    Deutschland braucht 0,917 = 5,502/6.

    Deutschland kann noch maximal 10/6 = 1,666 holen.
    In der CL maximal noch 5/6 = 0,833, in der EL maximal noch 5/6 = 0,833.
     
  18. Nach dem Hinspiel traue ich Inter zwar nen Sieg in Barcelona zu, aber glaube es nicht wirklich. Zum weiterkommen sollte das Ergebnis reichen.
    Dann im Finale würde ich Inter auch als Favorit sehen.
    = Unentschieden + Weiterkommen + Sieg
    Macht Punkte (0,571) = 64,481 für Italien.

    Differenz = 0,775
    Das wären also (4,6) = 5 ganze Punkte.

    Ich glaube nicht, dass wir das schaffen.
     
  19. Man sollte nicht unterschätzen wie unfassbar stark Barca zur Zeit im eigenem Stadion ist.
     
  20. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Rechne mal so:

    Inter:

    verliert im Camp Nou aber kommt ins Finale. Dort gewinnt die Elf gegen den FC Bayern München.


    Bayern schafft im Rückspiel ein Unentschieden und verliert im Finale gegen Inter. Hamburg schafft auch ein Unentschieden aber verliert im Finale.


    Italien: 3/7 Punkte = 0,42 Punkte

    Deutschland: 4/6 Punkte = 0,66 Punkte.



    ==>

    Deutschland: 64,373
    Italien: 64,338

    -------------------
    + 0,03566 Punkte Vorsprung für Deutschland